Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
schnecke
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von schnecke » Di 21. Feb 2012, 17:46

slarti hat geschrieben:... schnecke gibt den tipp, weil sie die hoffnung nicht aufgibt, denke ich.
schnecke steckt mitten im loslassen....habe kleine Holpersteine aus dem Weg zu räumen ;) ;)

Deshalb habe ich gerade keinen Tipp für Dich...
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

schnecke

Beitrag von schnecke » Do 23. Feb 2012, 23:46

He Haaaase,
wie sieht es bei Dir aus ????
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Rainer

Beitrag von Rainer » Fr 24. Feb 2012, 06:13

slarti

Beitrag von slarti » Fr 24. Feb 2012, 23:25

hallo ihr lieben,

bin heute mal wieder länger hier im forum unterwegs gewesen, weil ich derzeit ganz gut beschäftigt bin.

und wundere mich ein wenig über manche beiträge. jetzt habe ich mir wirklich mal einige tipps zu herzen genommen, mache hier einen auf totale Kontaktsperre (seit 3 wochen übrigens!) - und was muss ich da von dir sulaika (in willow's thread) lesen...?

was ist denn da in dich gefahren...? warst du plötzlich auf dem slarti-trip...? das sind die aktionen, die ich immer wieder auch vor augen hatte und von denen du mir u.a. abgeraten hast!?

ist das jetzt doch richtig so, mal seine gefühle völlig raus zu lassen? noch habe ich meinen brief nicht abgeschickt...

nicht, dass du mich falsch verstehst, aber ich habe ja immer genau die meinung vertreten; svea hat mir im thread von mausi klar zu verstehen gegeben, dass sie von meinen Aktionen rein gar nichts hält... - hat mich sehr nachdenklich gestimmt....

und dann lese ich von diechrissy (auch in willow's thread):
diechrissy hat geschrieben:....
es hilft sehr, wenn derjenige, der verlässt, sehr klar und eindeutig in seinem verhalten ist, ohne lauwarmes geschwätz. ich hoffe, ICH lerne daraus, immer deutlich zu sein. und klärende gespräche helfen auch, WENN der ex klartext reden kann. lässt er raum für "eventuell gehts doch", macht er einen kaputt indem er einen hoffen lässt.
und wenn man es so betrachtet, ist vielleicht der wunsch, den ex solange zu konfrontieren, bis man es glauben kann, gar nicht so verkehrt...
also knallhart und konkret fragen, bis man die knallharte und konkrete antwort hat?
ja. wenn ichs so überlege, ja.
wow, ich bin beeindruckt von dem was du da schreibst! das trifft den nagel (bei mir) genau auf den kopf - danke, danke, danke...

das ist nämlich das, was auch mir fehlt... denn ein klärendes gespräch hat nie stattgefunden... somit ist die enttäuschung nicht nur die trennung selbst, sondern wie man nach der trennung miteinander umgeht... aus mitleid? aus angst sich selbst oder dem anderen weh zu tun? aus stolz?

hm, muss mal wieder nachdenken... - und ich werde weitere 3 wochen schauen, ob es wirklich stark ist NICHTS ZU TUN ... und zwischenzeitlich immer wieder überlegen, ob es nicht STAERKER ist, die ungeklärten dinge einfach mal zur sprache zu bringen...

lieben gruss an euch alle

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

sulaika

Beitrag von sulaika » Fr 24. Feb 2012, 23:40

Tja Slarti...aber ich leide unter PMS-Du ja wohl nicht,oder???

Es ist in der Tat so, dass mich dieser hormonelle Mist immer so schwach macht,dass ich total dumme Dinge tue.
Und glaub mir,ich ärgere mich so sehr,dass ich das gemacht habe.
Wäre froh wenn ich jetzt bei Kontaktsperre-Woche 3 wäre.
Stattdessen fühle ich mich grad wie bei Kontaktsperre-Woche MINUS 30!
Ich wollte dass er mir ins Gesicht sagt,dass er mich nicht mehr liebt,damit ich abschliessen kann...
und bekomme keine Antwort.
Du würdest jetzt sicher daraus schliessen,dass ein gutes Zeichen ist,weil er es mir ja nicht sagt,oder??? :shock:

Fakt ist,dass man sich jedesmal beschissener fühlt,wenn nichts zurückkommt.
Und nur weil ich das jetzt getan hab, fühl ich mich gar nicht besser-absolut nicht!!!
Am liebsten würde ich nochmal zurückdrehen auf den Moment als ich aus Indien kam und 5,5Wochen Kontaktsperre hatte.
Da gings mir wirklich am allerallerbesten...
Verstehst Du was ich damit meine?

slarti

Beitrag von slarti » Sa 25. Feb 2012, 01:00

ja sulaika ich verstehe dich... - sehr gut sogar - und da brauche ich noch nicht mal an PMS leiden.... :!:

und nein - ich schliesse nicht daraus, dass es ein gutes zeichen ist, wenn er sich nicht meldet - ebenso bei mir nicht, dass sie sich nicht mehr meldet...

darum geht's auch gar nicht - bei mir jedenfalls nicht - lies einmal meinen letzten absatz bzw. den kommentar von diechrissy... dann weisst du, was ich meine...

unklarheit und ignoranz...! und das sollte man nicht im raum stehen lassen - meine meinung - weil es unehrlich, und unfair ist!

sulaika

Beitrag von sulaika » Sa 25. Feb 2012, 11:57

Ich denke die haben einfach Angst vor uns und wissen nicht, wie sie mit uns umgehen sollen.
Und in diesem Moment wo wie besonders viel Druck ausgeübt haben (und das haben wir beide grad) da ziehen sie sich noch mehr zurück.
Eigentlich hat man erst eine Chance, wenn man sich emotional gelöst hat,weil man dann keine Gefahr mehr darstellt.
Aber das beisst sich eben die Katze in Schwanz...wie soll man sich lösen,wenn man immer noch nicht alles geklärt hat,was zu diesem "Trennungsirrtum"
(so denke ich leider darüber) geführt hatte. Aber für die ist alles klar, die wollen gar nicht mehr mit uns drüber reden.Die haben Angst.
Ich weiss Dich nervt dieses Kontaktsperre aber es ist der einzige Weg um endlich loszukommen und den Druck bei denen abzubauen.

Mir gehts heut etwas besser und ich sehe es wieder klarer. Ich ärgere mich einfach wahnsinnig über mich selbst,dass ich mich nicht zusammenreissen konnte.
Willst Du das es Dir auch so geht?
Was willst Du denn mit dem Brief erreichen. Vielleicht antwortet sie gar nicht und dann? Gab es hier mal bei irgendwem eine positive Reaktion auf den Brief ausser bei unbeschwertestleben...aber die hatten ja auch die ganze Zeit Kontakt.
Ich weiss, dass es schwer ist, nichts zu machen, aber man muss da leider durch, sonst geht es immer wieder bei NULL los...
Und ich habe heut Kontaktsperre-Tag 1!

slarti

Beitrag von slarti » Sa 25. Feb 2012, 13:35

nochmal zu diechrissy hat geschrieben:"sag's mir deutlich..."
ich kann deine worte nachempfinden, denn mir geht es genau so. es gibt (auch hier) beziehungsgeschichten, da wurde betrogen, belogen, und oft wurde auch gesagt: "ich liebe dich nicht mehr" und zwar konkret und deutlich! das ist natürlich schlimm, aber wenigstens wären das gründe für mich gewesen schneller den abstand herzustellen und diese ganze kämpferei sein zu lassen.

bei der trennung von meiner ex-frau 2004 ist mir das z.B. relativ schnell gelungen (trotz 16 jahre beziehung und 2 kinder damals im alter von 3 und 8 - und die lagen und liegen mir besonders am herzen). aber die frau war einfach nur noch destruktiv, dachte nur an sich und letztendlich hat sie zum ende hin eine beziehung zu einem mann einer guten bekannten von uns angefangen. anfänglich genauso konsterniert, wie ich es bei der trennung meiner jetzigen ex war, habe ich sehr schnell für mich den entschluss gefasst KEINE ex-zurück-strategie zu fahren. es hat mir damals super geholfen, dass diese frau echt kacke (sorry) zu mir war (und auch noch ist). insofern muss ich ihr dafür sogar fast dankbar sein. sie hat's mir damit nämlich leichter gemacht als meine ex heute.

mir persönlich fehlt ein versöhnliches ende. stattdessen wird die "sache" ausgesessen. es gab nämlich kein "offizielles ende", weder von ihr noch von mir. rückzug aufgrund von unklaren worten oder merkwürdigen hinweisen. das ist das, was mich nervt und dann sind manchmal deutliche worte eben besser, als dieses herumgedruckse, weil man dem anderen vlt nicht weh tun will oder es nicht über's herz bricht oder weil man feige ist, keine ahnung.

ich wäre mit sicherheit schon viel, viel weiter wenn sich meine ex ähnlich verhalten hätte, wie meine damalige frau. dann hätte ich nämlich kaum einen grund mich hier im forum aufzuhalten. deutliche worte oder deutliche handlungen helfen mir eben weiter, auch wenn's noch so weh tut - die hoffnung jedoch, die fast alle hier haben - tut jedenfalls noch mehr weh. schaut euch an - auch bei vielen unseren freunden hier im forum die mehr als 8 wochen kontaktsperre hinter sich haben, ist immer noch das quaentchen hoffnung vorhanden. vermeintlich losgelassen haben auch viele. gut so, habe ich alles verstanden...

ich - übrigens - bin auch dabei loszulassen - und der abstand tut mir ganz gut. und dennoch wird es immer gedanken in meinem kopf geben, die mir sagen: "Hallo slarti, da ist etwas, was für dich noch nicht klar ist...".

ich vergleiche es mal mit den verschollenen im 2. weltkrieg. die (vermeintlich) hinterbliebenen hatten oft die hoffnung, dass ihre lieben doch noch am leben sind. die wahrscheinlichkeit war gering, aber die hoffnung war anwesend. solange bis aus der hoffnung wahrheit wurde. einige hatten glück, die meisten nicht, bei vielen blieb die hoffnung oder sie haben sich einfach damit abgefunden. und diejenigen, die mit der wahrheit konfrontiert wurden, waren zunächst mit sicherheit über eine lange zeit unglücklich und traurig. aber sie hatten eben die ehrliche gewissheit...

Svea

Beitrag von Svea » Sa 25. Feb 2012, 14:41

@Slarti, ich verstehe dich sehr gut!

Für mich, sind wir die Kranken und nicht unsere Ex Partner!
Wir sind LIEBESKRANK!
Wir können es aber zur Zeit schlecht sehen, denn wir gauckeln uns vor unser Ex ist krank!
Wir kommen aber so nicht weiter!
Unser Ex Partner sieht "das und jenes nicht", "er versteht nicht", "er ist stur", "er ist verletzt", u.s.w. ...........
Nein, wir sehen nicht, das wir die "KRANKEN" sind.

Wir sind wütend, voller Vorwürfe und falschen Erwartungen!
Der Ex will das aber alles nicht, der Ex Partner hat Schluss gemacht, Schluss ist Schluss! Er will seine RUHE vor uns und unseren Emotionen!

Wir müssen abschliessen und los lassen!

Dieses Forum ist für mich da, um uns STÄRKE zu geben, Kontaktsperre zu halten und LOS ZU LASSEN!
Damit wir Gesund werden!

Svea

Beitrag von Svea » Sa 25. Feb 2012, 14:52

Sind wir wieder Gesund, dann kann alles oder nichts passieren, es liegt nicht in unserer Hand!
Doch wir müssen akzeptieren, dass der Ex ein Recht hat Schluss zu machen, egal wie, wir müssen damit Leben!
Das wie sagt etwas über den Ex aus, nicht über uns!
Wie wir damit umgehen, sagt allerdings etwas über uns aus!

Ich finde es O.K., dass du gekämpft hast, doch nun ist der Kampf zu Ende!

Jetzt hat sie RUHE, sollte etwas nach Wochen von ihr kommen gut, doch du solltest jetzt erstmal wieder dein Leben leben und los lassen!
In dem NICHTS MEHR von dir kommt, weiss sie, dass du los gelassen hast, wenn es sie nach Wochen oder Monaten stören sollte, wird sie auf dich zugehen!

Solltest du nach 12 Wochen Kontaktsperre das Bedürfnis haben etwas SACHLICH mit ihr zu klären, dann ist das in Ordnung!
Aber erst, wenn du so weit bist!
Dieses Forum sollte uns SCHÜTZEN vor unüberlegten Handlungen!
KLARE WORTE SIND HIER SEHR WICHTIG!

Antworten