hallo,
@willow: wir scheinen da ähnlich zu ticken - lieben dank, dass du mich AUF - ich meine natürlich IN - den arm genommen hast...
....
ich muss hier mal ein paar gedanken von mir loslassen - weil diese mir im moment sehr auf der seele brennen.
einige werden es sicher unsinnig finden, noch ein paar worte zu versenden - oftmals wird einem davon auch abgeraten. aber selbst sulaika hat noch etwas geschickt, obwohl sie ja eigentlich schon "durch" ist mit dem thema.... und ich finde es nicht verkehrt, wenn es ihr bedürfnis war... - und das zollt meinen respekt! auch wenn wir uns sonst nicht so einig sind.
und es zeigt mir, dass manchmal worte, wenn auch nur in schriflicher form, in manchen fällen dorthin adressiert werden sollten, wo sie hingehören: nämlich an den ex-partner. was nützt es denn, wenn die worte im tagebuch verschwinden oder im eigenen kopf bleiben?
einige sagen, dass man seinen stolz nicht verlieren sollte.... gut, aber verliert man den stolz dadurch, dass man nochmal ehrliche worte verliert... ohne vorwurf, aber in aller offenheit..., ohne absicht...ohne erwartung...? für jemanden mit dem man eine ganze zeit lang sein leben geteilt hat, für den man vieles getan hat, auch wenn nicht alles rosig war..?
ich bin mir da nicht sicher...
...ich habe viele, viele dinge während der trennung getan - zu viele wahrscheinlich - dass es auch anders geht und ankommt steht im thread von nici...
einen-mann-zurueckgewinnen-f19/hilfe-ge ... t1273.html
nur war es hier andersherum - der verlassende hat die aktion gestartet. und selbst hier gibt es differente meinungen. und ich überlege mir manchmal: was ist das nur für ein spiel? egal von welcher seite.
@svea: kontaktsperre hin und her. das allheilmittel ist es jedenfalls nicht für mich. und wenn, dann kann das eigentlich nur am anfang einer trennung das mittel zum zweck sein, aber nicht mehr nach so langer zeit. dann ist es keine sperre mehr, sondern - wenn schon - ein abbruch. ich denke nicht, dass jmd mit einer kontaktsperre noch etwas erreichen kann, wenn die zeit schon dermassen ins land gegangen ist.
und loslassen kann man natürlich still und heimlich - so wie in meinem fall wir uns still und heimlich voneinander entfernt haben. ohne mut dem anderen ins gesicht zu sagen, dass es aus und vorbei ist oder mutig genug zu sein doch noch einmal einen neuanfang zu wagen. zumindest dann, wenn es noch gefühle gibt...
derzeit bin ich der überzeugung, dass ich ihr noch etwas schreiben möchte, wenn es schon nicht möglich ist, dass man miteinander reden kann, was ich traurig genug finde. ...um letztendlich wenigstens einen versöhnlichen abschluss für mich selbst zu finden...
bin sehr gespannt, wie eure meinungen zu meinem beitrag sind.
slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.