Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei
liebe svea,
...natürlich sind WIR "liebeskrank", wie du es formulierst. ich blende das übrigens nicht weg, sondern ich befasse mich sehrwohl mit mir selbst und gestehe mir das ein.
ich gaukel auch nicht meiner ex vor, dass sie krank ist. sie hat für sich die entscheidung getroffen. und richtig: das habe ich zu akzeptieren. vorwürfe gibt es bei mir nicht, wenn dann unverständnis. dass das nicht weiterhilft, ist mir ebenfalls bewusst.
insofern gehe ich ja eben diesen weg. und dennoch gibt es einige situationen in den letzten wochen und monaten, wo sie klar hätte stellung beziehen können. und - sie hätte auch kein treffen vorschlagen müssen im dezember um es 2 tage später in frage zu stellen. zu diesem zeitpunkt hatte ich bereits angefangen loszulassen. ebenfalls zwischen weihnachten und neujahr. sie muss mir ja keine sms schicken, nur um ihr gewissen zu beruhigen.
leider kennst du sie nicht, ansonsten würdest du verstehen, warum ich immer wieder erwähne, dass sie sonst eine sehr deutliche frau ist. es wurde nahezu alles von ihr kommentiert und sie bezog immer klar stellung... und ich meine auch zu wissen, woran es liegt, dass sie normalerweise so ist und in "unserer" situation anders...
lieben gruss
slarti
...natürlich sind WIR "liebeskrank", wie du es formulierst. ich blende das übrigens nicht weg, sondern ich befasse mich sehrwohl mit mir selbst und gestehe mir das ein.
ich gaukel auch nicht meiner ex vor, dass sie krank ist. sie hat für sich die entscheidung getroffen. und richtig: das habe ich zu akzeptieren. vorwürfe gibt es bei mir nicht, wenn dann unverständnis. dass das nicht weiterhilft, ist mir ebenfalls bewusst.
insofern gehe ich ja eben diesen weg. und dennoch gibt es einige situationen in den letzten wochen und monaten, wo sie klar hätte stellung beziehen können. und - sie hätte auch kein treffen vorschlagen müssen im dezember um es 2 tage später in frage zu stellen. zu diesem zeitpunkt hatte ich bereits angefangen loszulassen. ebenfalls zwischen weihnachten und neujahr. sie muss mir ja keine sms schicken, nur um ihr gewissen zu beruhigen.
leider kennst du sie nicht, ansonsten würdest du verstehen, warum ich immer wieder erwähne, dass sie sonst eine sehr deutliche frau ist. es wurde nahezu alles von ihr kommentiert und sie bezog immer klar stellung... und ich meine auch zu wissen, woran es liegt, dass sie normalerweise so ist und in "unserer" situation anders...
lieben gruss
slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
das ist es leider, was es für aussenstehende so schwierig macht. klar, so im grossen und ganzen kann man eine situation von aussen beurteilen und auch allgemeine ratschläge geben, da sich ja die fälle in vielen sachen ähneln. aber letztendlich ist ja doch wieder jede story anders und nur DU weisst, wie deine ex ist und weisst auch die gründe oder ahnst die gründe, die zur trennung geführt haben.slarti hat geschrieben:leider kennst du sie nicht, ansonsten würdest du verstehen, warum ich immer wieder erwähne, dass sie sonst eine sehr deutliche frau ist. es wurde nahezu alles von ihr kommentiert und sie bezog immer klar stellung... und ich meine auch zu wissen, woran es liegt, dass sie normalerweise so ist und in "unserer" situation anders...
denn in vielen fällen, die ich hier lese, glaube ich nicht, dass fehlende liebe der trennungsgrund ist sondern oft eine lebenskrise bei den verlassenden. die kommen mit sich selber nicht klar, würde die nicht als krank bezeichnen, aber evtl. als blockiert.
"liebeskrank"??? sind wir liebeskrank??? uns fehlt der partner eben, was ja auch normal ist. wenn eine beziehung so toll war und dann von heute auf morgen ist ohne grund alles aus, das muss man erstmal verstehen und verarbeiten.
-
@nougat,
leider sind die verlassenden nicht in der lage,ihre blockaden zu lösen oder sie wollen es nicht mehr.
leider sind die verlassenden nicht in der lage,ihre blockaden zu lösen oder sie wollen es nicht mehr.
sunflower, was macht dich da denn so sicher????
merke z. b. wie ich selber gerade (zwar in einer anderen situation) so reagiere. bin durch die sache mit meinem ex irgendwie noch blockiert, da ist jetzt meine mutter, die durch ihre krankheit momentan eigentlich viel aufmerksamkeit braucht. aber mich überfordert das ganze total, weil ich selber noch neben mir stehe und für meine ma eigentlich nicht so da sein kann, wie ich sollte/möchte. das nervt mich selber, aber was mache ich, ich reagiere teilweise abweisend, was meine ma sehr verletzt. habe ich irgendwann die blockade mit meinem ex hinter mir, dann bin ich auch wieder anders für meine umwelt.
manchmal dauert es eben eine zeit , bis blockaden gelöst sind, weil man da nicht unbedingt immer selber was dran machen kann, es sei denn, man holt sich professionell hilfe.
merke z. b. wie ich selber gerade (zwar in einer anderen situation) so reagiere. bin durch die sache mit meinem ex irgendwie noch blockiert, da ist jetzt meine mutter, die durch ihre krankheit momentan eigentlich viel aufmerksamkeit braucht. aber mich überfordert das ganze total, weil ich selber noch neben mir stehe und für meine ma eigentlich nicht so da sein kann, wie ich sollte/möchte. das nervt mich selber, aber was mache ich, ich reagiere teilweise abweisend, was meine ma sehr verletzt. habe ich irgendwann die blockade mit meinem ex hinter mir, dann bin ich auch wieder anders für meine umwelt.
manchmal dauert es eben eine zeit , bis blockaden gelöst sind, weil man da nicht unbedingt immer selber was dran machen kann, es sei denn, man holt sich professionell hilfe.
-
sicher bin ich nicht,vermute es.
du hast natürlich recht,dass lebensumstände uns sehr beeinflussen,blockieren.
wie mit allem, gehen wir unterschiedlich damit um.
du hast natürlich recht,dass lebensumstände uns sehr beeinflussen,blockieren.
wie mit allem, gehen wir unterschiedlich damit um.
ja, und dann kommt eben leider wieder dazu, dass wir hier im forum den ex ja nur "oberflächlich" zu kennen scheinen.
wie deine ex z. b. in wirklichkeit ist und reagiert, weisst ja nur du und deshalb weisst auch nur du, ob es bei euch beiden z. b. nochmal was wird, ob die zeit bei ihr z. b. die blockade lösen wird. ob es momentan einfach rumgeeiere ist, weil sie selber nicht weiß, was ist oder ob sie bereits vollkommen abgeschlossen hat.
hat sie denn mal irgendwas "positives" verlauten lassen??? mein ex z. b. hat mir vor ca. 2 wochen gesagt "lass uns nicht alles wieder kaputt machen, das fände ich nicht gut" oder aber letzte woche "ich bereue so einiges, aber das muss ich selber erstmal so akzeptieren". klar, heisst das noch rein gar nichts, aber man merkt ja schon, dass in ihm was vorgeht.
hast du sowas bei deiner ex auch???
wie deine ex z. b. in wirklichkeit ist und reagiert, weisst ja nur du und deshalb weisst auch nur du, ob es bei euch beiden z. b. nochmal was wird, ob die zeit bei ihr z. b. die blockade lösen wird. ob es momentan einfach rumgeeiere ist, weil sie selber nicht weiß, was ist oder ob sie bereits vollkommen abgeschlossen hat.
hat sie denn mal irgendwas "positives" verlauten lassen??? mein ex z. b. hat mir vor ca. 2 wochen gesagt "lass uns nicht alles wieder kaputt machen, das fände ich nicht gut" oder aber letzte woche "ich bereue so einiges, aber das muss ich selber erstmal so akzeptieren". klar, heisst das noch rein gar nichts, aber man merkt ja schon, dass in ihm was vorgeht.
hast du sowas bei deiner ex auch???
-
bei mir ist es vorbei.
wir hatten nochmal gemailt.
sie macht die gleichen aussagen,wie vor monaten.
hatte sie um ein treffen gebeten,weil wir ja noch sachen von der anderen haben.
sie möchte es nicht.
bei dir hört es sich doch ganz gut an.
gib ihm die zeit die er braucht.
er macht sich gedanken,es arbeitet in ihm,er reflektiert eure beziehung.
wir hatten nochmal gemailt.
sie macht die gleichen aussagen,wie vor monaten.
hatte sie um ein treffen gebeten,weil wir ja noch sachen von der anderen haben.
sie möchte es nicht.
bei dir hört es sich doch ganz gut an.
gib ihm die zeit die er braucht.
er macht sich gedanken,es arbeitet in ihm,er reflektiert eure beziehung.
ach sunflower, das tut mir leid für dich. fühl dich mal gedrückt.
wenn sie nicht mal zu einem letzten gespräch bereit ist und wenn es nur ums "sachen tauschen" geht, das ist echt schade. zeigt wirklich, dass sie blockiert hoch drei ist.
aber ist auf der anderen seite so eine gewisse klarheit nicht auch von vorteil!!!
ich wünschte mir diese manchmal schon, denn dieses ungewisse, wie jetzt z. b. bei mir, kann einen auch irgendwie mürbe machen.
na ja, gut anhören
ich weiss eben nicht, was er will. denke schon, dass er sich auf ne gewisse art annähert, aber mehr auch nicht.
und da gibt es ja noch seine neue, vielleicht ja mittlerweile auch schon nicht mehr, das weiß ich eben auch nicht.
werde denk kontakt einfach mal beibhalten, aber auf die lockere tour und keine spur von "ich will dich zurück". und dann abwarten. vielleicht ein bissi zurückflirten, denn das macht er ja auch schon wieder. mal ein bissi sein kopfkino einschalten.
wenn sie nicht mal zu einem letzten gespräch bereit ist und wenn es nur ums "sachen tauschen" geht, das ist echt schade. zeigt wirklich, dass sie blockiert hoch drei ist.
aber ist auf der anderen seite so eine gewisse klarheit nicht auch von vorteil!!!
ich wünschte mir diese manchmal schon, denn dieses ungewisse, wie jetzt z. b. bei mir, kann einen auch irgendwie mürbe machen.
na ja, gut anhören

und da gibt es ja noch seine neue, vielleicht ja mittlerweile auch schon nicht mehr, das weiß ich eben auch nicht.
werde denk kontakt einfach mal beibhalten, aber auf die lockere tour und keine spur von "ich will dich zurück". und dann abwarten. vielleicht ein bissi zurückflirten, denn das macht er ja auch schon wieder. mal ein bissi sein kopfkino einschalten.
-
danke.
so ist es auf jeden fall besser.
ich hatte ja in jeder mail,jedes wort etwas rein interpretiert,in die falsche richtung.
finde es nur sehr traurig,dass sie es nicht schafft,es persönlich zu sagen.
doch eins habe ich in den 7 monaten gelernt.
andere menschen so zu nehmen wie sie sind.
gewisse dinge ich in einer bez nicht mehr machen würde.
mich mehr auf mich besinne.
wir wissen alle nicht,was der/die andere denkt.
suche mir nochmal deine geschichte raus.
so ist es auf jeden fall besser.
ich hatte ja in jeder mail,jedes wort etwas rein interpretiert,in die falsche richtung.
finde es nur sehr traurig,dass sie es nicht schafft,es persönlich zu sagen.
doch eins habe ich in den 7 monaten gelernt.
andere menschen so zu nehmen wie sie sind.
gewisse dinge ich in einer bez nicht mehr machen würde.
mich mehr auf mich besinne.
wir wissen alle nicht,was der/die andere denkt.
suche mir nochmal deine geschichte raus.
ja, das ist schade.
aber auch DU wirst deinen weg wieder finden. vielleicht dauert es noch, auch, wenn schon 7 monate vergangen sind, aber sowas hilft.
und klar können wir aus solchen erfahrungen nur sammeln und lernen. auch, wenn wir erst nicht wissen was, aber es macht uns auch stärker.
leider wissen wir das nicht.
ja, mal mal. viel spass beim lesen, habe hier schon einiges threads eröffnet
so, erstmal mittag. bis später
aber auch DU wirst deinen weg wieder finden. vielleicht dauert es noch, auch, wenn schon 7 monate vergangen sind, aber sowas hilft.
und klar können wir aus solchen erfahrungen nur sammeln und lernen. auch, wenn wir erst nicht wissen was, aber es macht uns auch stärker.
leider wissen wir das nicht.
ja, mal mal. viel spass beim lesen, habe hier schon einiges threads eröffnet

so, erstmal mittag. bis später