ich habe nun auch den Entschluss gefasst hier im Forum einen Thread zu eröffnen. Ich hatte seinerzeit schon im Facebook-Diskussionsforum einen Thread "Sie meldet sich zurück...!!!" erstellt. Nun ist dieses Forum ja leider Anfang November von der Bildfläche verschwunden.
Meine Geschichte - ich hoffe, sie wird nicht zu lang für euch:
Den Thread hatte ich seinerzeit so "getauft", da sich meine Ex-Freundin nach 10 Tagen (Ende August) einer von mir für mich selbst verordneten Kontaktsperre per SMS bei mir meldete. Der Inhalt der SMS war eher ein Vorwand. Ich sendete ihr eine Antwort-SMS, dass ich sehr beschäftigt sei und dass ich mich in den nächsten Tagen bei ihr melden würde. Was ich dann auch tat: "hallo, ich nutze die zeit und den abstand um über uns nachzudenken. Viele Grüße. ....".
Danach war ungefähr 3 Wochen Ruhepause - weder etwas gehört, noch gelesen, noch gesehen. An einem Samstag "mussten" wir uns sehen, da ihre Tochter (11 Jahre) Geburtstag feierte und meine Tochter (10 Jahre) hierzu eingeladen hatte (die beiden sind sehr gute Freundinnen und kennen sich schon fast so lange, wie meine Ex und ich). Die Kontakte an diesem Tag waren natürlich nicht, wie früher - es war fremd und bekannt, distanziert und nah. Sehr diffus...
Ein paar Tage später gab es SMS-Verkehr zwischen uns, weil ich mein Geburtstagsgeschenk an ihre Tochter an dem Tag nicht überreichen konnte und wir dafür einen separaten Termin ausmachen mussten (ich meldete mich wohlgemerkt bei ihr, obwohl sie das zuerst tun wollte, aber wie üblich - als Grundschullehrerin - wenig Zeit hatte...).
Also kam es nach knapp 2 1/2 weiteren Wochen zu einem erneutem Treffen für die Geschenkübergabe. Gleiches "Spiel" wie am Tag der Geburtstagsfeier...
Ein paar Tage später hielt ich mich in Stuttgart auf und schrieb ihr eine Karte (Der Titel: Mein Therapeut hält dich für eine gute Idee....) - und schrieb hinten drauf: "...und nicht nur er. und da ich gerade an dich denke, sende ich dir ein paar liebe grüße aus stgrt."
Eine Woche später (!!!) gab es per SMS eine Reaktion von ihr: "Guten Morgen. Vielen Dank für deine Karte. Dein Therapeut hat einen guten Geschmack. Du musst ihm allerdings auch erzählen, dass wir nicht gut im Konflikte lösen und miteinander reden waren und das ist das elementare einer Beziehung. LG ..."
Und einen Tag später (!!!) eine weitere, ob unsere Töchter gemeinsam ins Kino gehen könnten...
Meine Antwort abends: "guten abend, ja - schoene idee und l. hat lust. di. passt etwas besser als do. lg ... ps: ...ich habe genau das mit meinem therapeuten besprochen. wir haben auch ziemlich hart dran gearbeitet. und er meint, dass sich das ergebnis schon sehen lassen kann... "
Ein paar Tage später trafen wir uns dann im Kino. Und sie und ich wollten derweil eigentlich in ein Café gehen (so hatten wir es in der Woche verabredet). Dazu kam es aber nicht wirklich, weil die Frau in der Stadt zig Sachen zu erledigen hatte und somit kaum Raum für ein Gespräch war. Na super... "Schön" aus dem Weg gegangen. Und ich Hirsel habs auch noch mitgemacht...
Eine weitere Woche später fragte ich bei ihr per SMS an, ob sie Zeit auf eine Stunde für einen Spaziergang für uns hätte, worauf sie mir am nächsten Tagper SMS antwortete, dass sie nicht wüßte, ob der Zeitpunkt schon richtig gewählt sei, und ob man sich nicht damit weh tun würde.
Ich muss dazu sagen, dass meine Ex (normalerweise) eine sehr konsequente, klare, deutliche, selbstbewusste Frau ist, die weiss, was sie will. Das konnte ich hier gar nicht wiederfinden...
Also schrieb ich ihr den nächsten Tag: "guten morgen, weisst du, was mein therapeut mir dazu vor kurzem gesagt hat? "wenn du diese frau wirklich liebst und bereit bist weiter um eure liebe zu kaempfen, dann nimm dir ganz viel zeit und habe viel geduld! und huete dich vor weiteren verletzungen! denn das, was da auf dich wartet, ist sehr viel mehr wert, als du dir ertraeumen koenntest...!" ...ich werde seinen rat befolgen...! lg...
Danach gab es ca. 2 1/2 Wochen keine Reaktion, worauf ich (!!!) wieder den Ball aufnahm und ihr ein EMail schrieb, dass ich aus ihrer SMS herausgelesen hätte, dass da noch Gefühle für mich da seien und dass ich viel nachgedacht habe und mich mit den Unzuänglichkeiten in unserer Beziehung beschäftigt habe und dass ich ihr gerne zeigen würde, dass ich mich verändert hätte...
Sie reagierte bereits einen halben Tag später mit einer SMS: "Hallo..., ich habe dein mail bekommen und ich antworte in den nächsten zwei Tagen darauf. Heute habe ich es nicht geschafft. Lieben Gruß und gute Nacht..."
...und schrieb dann auch einen weiteren Tag später, dass unsere Beziehung für sie ein schwieriges Thema sei und sie derzeit keinen Mut dazu hätte sich damit direkt zu beschäftigen und dass sie verschiedene und ungeordnete Gefühle hätte und sie die Unordnung erst einmal loswerden müsse. Ausserdem wollte sie ganz gerne wissen, was in MEINEM Kopf vor sich geht...und sich aber nicht gewachsen fühlt mit mir ein Gespräch darüber zu führen, weil es wahrscheinlich immer noch zu nah sei...
Also schrieb ich ihr ein paar Tage später ein umfangreiches Mail, indem ich auf viele Dinge der Vergangenheit eingegangen bin, vorwurfsfrei und äußerst vorsichtig, habe mich für meine "Untaten" entschuldigt und ihr mitgeteilt, dass ich mit ihr einen (neuen) Weg finden möchte. Indirekt habe ich sie gefragt, ob sie mich noch liebt...
Sie antwortete am vorletzten Samstag um 0:30 "Es macht mich etwas traurig, dass viele Einsichten so spät kommen. Du sagst viele Dinge , die ich früher schon gesagt habe, nur da hast du sie abgelehnt. Aber das ist im Leben wohl so. . . LG ..." Nicht mehr und nicht weniger...
Am letzten Montag hatte sie Geburtstag. Ich arrangierte einen Blumenboten, der ihr 21 rote langstielige Rosen überreichte mit einer Karte: "Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich würde mich freuen, wenn ich dich zum Essen einladen dürfte."
Am letzten Dienstag gab es die bislang letzte Nachricht von ihr: "Hallo ..., danke für die Rosen. Sie sind sehr schön. Dazu gibt es viele Gedanken. Ich muss sie wieder einmal sammeln und dann loswerden- in einer ruhigen und nicht so Minute. Diese sind sehr selten. Viele Grüße und gute Nacht. ..."
Soviel zunächst zu meiner Geschichte. Ich hoffe, dass es nicht zuviel für euch war.
Ich jedenfalls habe ein Riesenproblem mit dieser Ungewissheit. Mir scheinen da noch Gefühle bei ihr zu sein und dennoch gibt es keine Klarheit, keine Deutlichkeit. Auch nicht das Gegenteil - also z.B. Schluss und gut ist... Sie hat mir z.B. auch niemals gesagt, dass sie mich nicht mehr lieben würde.
Und da ich so ein Hirsel bin, kämpfe ich weiter um diese Frau - habe ich ihr ja auch vor ca. 3 Wochen geschrieben, dass ich viel geduld aufbringen werde (wenn ich die mal hätte...)

Bin gespannt auf eure Kommentare
Viele Grüße
Slarti