@ nougat...
...ich kopier nochmal einfach meine Geschichte rein...irgendwie hat mir sowieso noch niemand was schlaues dazu gesagt...
wahrscheinlich denkt jeder "selbst schuld"
Leider war er nicht derjenige der sich getrennt hat-eigentlich war ichs

es war eine "Pseudo-Trennung" so hab ich hier an andere Stelle gelesen.
Danke, das Wort hätte ich vor ein paar Wochen gebraucht, um es meinem EX zu erklären....
Er war es , der das Zusammenziehen vorgeschlagen hatte. Und zwar ziemlich schnell...Der Grund: es war klar, dass seine Mitbewohnerin zum Ende Dezember zu Ihrem Freund ziehen würde...
Mir kam dieser Vorschlag viel zu schnell, zumal ich nicht von Anfang an überzeugt von ihm , während es für ihn "Liebe auf dem ersten Blick" war.
Dann rückte der Termin immer näher, geplanter Umzug zum 01.12.
Es gab hier und da immer Meinungsverschiedenheiten was die Wohnung anging. Stadtteil, Ausstattung,Preis,Einrichtung etc...so Kleinkram eben...Im Nachhinein glaub ich eigentlich, dass er das mit Absicht gemacht hat,um auszutesten wie kompromisbereit ich bin...Beispiel: Ich suche mir ein schönes Sofa in grau und gewebtem Stoff aus-er will eines in blau aus Velour...Ich will eine Wand in braun streichen und er will orange-getupft ...ich will eine Badewanne und er eine Dusche

so ging es die ganze Zeit. Wir haben uns zwar immer irgendwie geeinigt, aber wahrscheinlich haben wir beide immer mehr gezweifelt.
Und dann die Wohnungssuche.Hier in Hamburg ist das so schwer wie in Shanghai eine Currywurstbude zu finden! Du stehst da immer mit 100 anderen Leuten, die alle Bewerbungsmappen, Empfehlungschreiben etc pp haben und um die Wette schleimen.....das schlaucht auch echt...
Naja und dann kam Tag X:
Es wurde uns ein Besichtungstermin für eine wunderschöne Wohnung angeboten und diesmal sollte wir nur zu fünft sein...
Dieser sollte um 15Uhr stattfinden. Da wir beide recht lockere Arbeitgeber haben, wäre das eigentlich kein Problem gewesen-aber was macht er!?
Er beantwortet die Mail mit: "Wir können leider tagsüber nicht, weil wir arbeiten müssen" (als einzige sicher in HH!) "Können wir auch eine Termin am abend haben?" Ja, vlt hab ich etwas zickig reagiert...
Dann schrieb er eine sms:
"Vielleicht sollten ich mir doch erstmal eine Wohnung für mich allein suchen und wir schauen, ob und wie es mit uns weitergeht. Ich bin durchaus der Meinung das auch eine Beziehung in getrennten Wohnungen funktionieren kann."
Da hab ich komplett rot gesehen und hab nicht lang genug drüber nachgedacht...ich schrieb:
"Du hast recht, wir passen nicht zusammen. Für mich ist unsere Beziehung damit beendet..."
Tja...um das noch besonders deutlich zu machen hab ich ihn auf Facebook und sämtliche Bilder und Einträge gelöscht...
Das war meine Pseudo-Trennung, die ich leider bis heute nicht rückgängig machen konnte...
Er schrieb dann nur noch, dass er wütend und sehr sehr traurig ist aber das es dann wohl besser so wäre...weitere Versuche meinerseits wurden mit "ich kann das nicht mehr, es macht mich fix und fertig" und "bitte respektier meinen Entschluss"...
Ich hab viel falsch gemacht und es viel zu spät gesehen..jetzt vertraut er mir nicht mehr. Weiss nicht, ob Kontaktsperre in diesem Fall überhaupt was bringt. Er liebt mich ja und ich bin mir sogar sicher, dass er mehr leidet als ich -ach es ist soooo verzwickt...
Ich hab hier in diesem Forum schon so viel gelernt...hoffe ich kann das bald mal anwenden!
...tja das wars...vorausgegangen waren einfach viele kleinkrams-streitereien...
@slarti: verzeih, wenn ich kurz deinen Platz ausnutze-aber du bist ja eh beim Weihnachstmarkt