Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
schnecke
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von schnecke » So 19. Feb 2012, 21:09

He Haasiii,
slarti hat geschrieben:ich weiss nicht, ob eine rückholaktion überhaupt noch machbar ist
ich denke schon
Wenn wir mal hier im Forum die Seite der Frau betrachten, dann lassen Sie den Partner ja zappeln.
eine Aktion ( die Du gefahren hast, ist toll..aber wird alleine nicht reichen). Die Frauen hier im Forum erwarten mehr....
und da könnte man vllt. ansetzen.
Denken wie Frau...da muss mehr kommen

Wenn Du noch willst ;)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

slarti

Beitrag von slarti » So 19. Feb 2012, 23:47

na, dann sprecht mal eure erwartungen an mich aus - ihr frauen aus dem forum... :!: :o

ich bin da sehr gespannt, ob eine passende erwartung für mich dabei ist... - hoffe nicht, dass mir jmd zu einer Kontaktsperre rät... :idea:
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

lara76

Beitrag von lara76 » Mo 20. Feb 2012, 00:12

;) warum nicht !!währe doch mal was neues!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Rainer

Beitrag von Rainer » Mo 20. Feb 2012, 02:09

Hey slarti,
Ich persönlich plediere für den Kniff in den A...lerwertesten !!!
... aber ich bin ja keine Frau. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sulaika

Beitrag von sulaika » Mo 20. Feb 2012, 08:28

Hallo Slarti,
ich hab immer das Gefühl Du willst nur bestimmte Dinge hören!?
Nun sagst Du sogar schon vorher,was wir nicht antworten sollen...
Ich weiss nicht,warum Schnecke Dir so einen Tipp gibt, dass sehe ich absolut nicht so!
In Deiner Situation solltest Du gar keine Aktion mehr starten sondern Ihr erstmal Zeit zum Verdauen lassen.
Und damit meine ich 4-6Wochen. Bei Dir würde ich das auch nicht Kontaktsperre nennen sondern eine konstruktive Ruhepause.
Dann kannst Du Deinen Brief in aller Ruhe schreiben.
Ich bin wirklich gespannt, welche tollen Aktionen Dir von den anderen Frauen hier vorgeschlagen werden...vlt kann ich ja noch was lernen...
Aber wie ich Dich kennen wirst Du irgendwas machen,auch wenn nur 1 von 10 Frauen dafür ist,oder!?
Liebe Grüsse...

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 20. Feb 2012, 11:00

Slarti-Schatzi, ich hab mir grade deinen allerersten Beitrag hier durchgelesen und frage mich, warum du keine Kontaktsperre möchtest. Wann hattest du denn mal eine in der ganzen langen Zeit? Da gab es einmal 3 Wochen ohne Kontakt und dann nochmal 2,5 Wochen. Oder gab es danach eine längere Kontaktsperre, von der ich nichts mitbekommen habe?

Du bist ja schon ein Weilchen dabei, aber richtig in Ruhe gelassen hast du sie nicht. Wobei ich glaube, dass sie das einfach mal braucht.

Beispiele:
- Eure Töchter waren im Kino. Ihr wolltet in eine Cafe, sie ist dem aus dem Weg gegangen und musste stattdessen Erledigungen machen.
- Du fragst nach einem Spaziergang, sie hält das noch für zu früh.
- Du schreibst ihr eine Mail mit der Ankündigung, um sie zu kämpfen und dass es Zeit und Geduld braucht. Sie antwortet nicht und nach 2,5 Wochen schreibst du ihr wieder!!! Obwohl du ihr geschrieben hattest, dass du geduldig sein wirst!!!
- Du schreibst, dass du glaubst, dass sie noch Gefühle für dich hat. Sie schreibt erst nur, dass sie keine Zeit hat zu antworten. Und dann schreibt sie, dass sie immer noch nicht genug Abstand hat, um sich mit euch zu beschäftigen.
- Anstatt ihr die Zeit zu geben, selber drüber nachzudenken, versuchst du sie mit Argumenten für einen Neuanfang zu bewegen. Sie antwortet, dass sie es schade findet, dass deine Einsichten so spät kommen.
- Du schickst ihr Rosen und lädst sie zum Essen ein. Sie bedankt sich für die Blumen, auf die Einladung geht sie nicht ein.

Wenn ich das mal zusammenfasse: So richtig Zeit, dich zu vermissen hatte sie eigentlich nie. Du hast von Anfang an geackert und versucht, sie zu einem Neuanfang zu bewegen. Sie hat zwar nie direkt gesagt, dass du damit aufhören sollst, aber sie hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Was dich nicht abgehalten hat, weiterzumachen.

Ich würde jetzt wirklich einfach mal 4-6!!! Wochen gar nix machen. Ihr müsst beide endlich mal zur Ruhe kommen. Von mir aus nenn es nicht Kontaktsperre, sondern wie Sulaika vorschlägt, konstruktive Ruhepause. Aber nutzt endlich mal wirklich den Abstand voneinander. DANACH kannst du dann immer noch überlegen, ob du nochmal was startest (warum dann eigentlich nicht sowas unspektakuläres wie "Hey, wie gehts dir? Lust mal nen Kaffee mit mir zu trinken?" - dann hättest du vielleicht auch die Chance, dass sie nicht sofort wieder abblockt) oder ob du ihr dann den Brief schickst.

Auf 4-6 Wochen kommt es doch jetzt auch nicht mehr an, oder? Und du sagst ja selber, du kämpfst bis zum Schluss. Vielleicht solltest du aber mal deine Kampfmethode überdenken ;) Einfach mal NIX MACHEN kann auch kämpfen sein ;)

So und jetzt steinigt mich, weil ich tatsächlich eine Kontaktsperre vorschlage :lol:
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

lara76

Beitrag von lara76 » Mo 20. Feb 2012, 11:42

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :D

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 20. Feb 2012, 12:19

Mensch Slarti,
mein Freund!
Bruder!!!!

Nun! Von wegen Kontaktsperre!
Merkst du nicht, dass eine Kontaktsperre gegen dich schon verwendet wird!
Dass musst du respektieren! Spätestens seit ihrer „Unruhe“-SMS hättest du ihr „Zeit zum Verdauen“ geben sollen.. Es wär auch für dich wohltuend.. du fängst wieder an zu sehr an sie zu hängen.. du macht dich selbst kaputt! Du schüttelst dich von dieser Trennung nicht ab!

Du „trennst“ dich jedes Mal von neuem.. ich hab das Gefühl, dass du dich nach jeder „blöden“ sms von ihr, nach jeder gescheiterten Aktion m.o.w. wie vor einem Jahr fühlst! ein relaod und kein start over..
Du bist wie ein Walfisch!... Du tauchst immer tiefer ab, damit du immer höher springen kannst (iSv Rückholaktion), und jedes Mal bleibt dir immer weniger Luft zum Atmen! Und das tut dir dann weh..

Du hast für dieses eines Jahr nicht losgelassen..
Der Wunsch, dass du ihr „unbedingt“ etwas zukommen lassen möchtest, zeugt davon!
Zieh dich bissl zurück! Du brauchst ja keine Kontaktsperre starten.. Wie gesagt: eine Kontaktsperre ihrerseits ist bereits schon im Gange!

Nun geht es gar nicht um sie.. Sie ist nicht „blind“.. Sie ist „blond“.. tut mir Leid es zu sagen.. meine Lehrering ist auch „blond“, obwohl sie kastanienfarbene Haare hat!
Du tust dir nicht gut! Lass endlich los, Mensch! Loslassen <> abschließen!
Du bist so ein lieber.. du hast ihr so viel Futter zum Nachdenken gegeben, dass sie jetzt wochenlang verdauen muss!
Mein Rat.. lass mein ganzen Monat (Maerz) verstreichen und konzentrier dich auf die Party bei Reinä.. Es gibt sicher ein Haufen andere tolle Sachen die du bis dahin tun kannst! Sag mal, tanzen die „alten“ IT –Profis nicht ;)
Stemm sie dir aus deinem Kopf raus! Ich glaub, du brauchst einen Restart für dich!
Mit oder ohne Brief: was wird er ändern? Bei ihr höchst wahrscheinlich nichts? oder doch? das wissen wir nicht..
Bei dir? jaaaa, das wohlbesagte loslassen.. na dann las los und schick keine briefe.. man sollte nur ABSCHLUSSBRIEFE schicken.. sonst lästern wir nur bei den Exen.… willst du das wirklich? Und um die Zeit geht es auch gar nicht, im April würdest du höchswahrscheinlich auch nicht besser wissen, wo die bei ihr stehst, aber es geht darum, den Boden unter Deinen Füssen zu finden, um nicht ewig abtauchen zu müssen !

..
Und, ich spüre es fast schon, dass du eigentlich auf deinen Brief schon eine Reaktion erwartest…, dass du aus dem Abendessen, oder was auch immer, nur zu gern doch noch eine Rückholaktion machen lassen würdest…

Wenn ich mich irre, ok, verzeih mir.. aber was anderes lese ich in deinen Texten nicht!

Finde deine Ruhe, Mensch! Und dann handeln!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

sulaika

Beitrag von sulaika » Mo 20. Feb 2012, 19:05

maerzi hat geschrieben:Du bist wie ein Walfisch!... Du tauchst immer tiefer ab, damit du immer höher springen kannst (iSv Rückholaktion), und jedes Mal bleibt dir immer weniger Luft zum Atmen! Und das tut dir dann weh..
Das ist ein wunderschöner Vergleich von meinem Vorredner!

Sieh mal, um das an meinem Beispiel nochmal zu verdeutlichen...hab auch -für mich unvorstellbare- 5,5 Wochen Kontaktsperre gehabt...und eigentlich ging es mir sehr gut damit. Und dann dieses Telefonat vor 2Wochen, wo Du schon meinstest "ich wäre schon so weit...."
Nee war eben nicht so. Auf die kurze unverfängliche Mail anschliessend hat er nicht mehr geantwortet. Macht also auch Kontaktsperre-wie Deine.
Und was hats gebracht? "Dem Walfisch" ist plötzlich die Luft wieder ganz knapp geworden....

Das ist nicht gut Slarti-irgendwann muss auch mal genug sein.Auch wenn Du es nicht zugeben wirst, es tut weh.Mir auch. Aber nur deshalb weil wir die alten Wunden einfach wieder aufreissen bzw sie gar nicht erst heilen lassen...

slarti

Beitrag von slarti » Di 21. Feb 2012, 08:27

hallo lara76, rainer, sulaika, lacrima und märzi,

erstmal vielen dank für eure beiträge. im grunde habt ihr alle recht - ich schreib euch trotzdem mal etwas dazu:
Rainer hat geschrieben:Hey slarti,
Ich persönlich plediere für den Kniff in den A...lerwertesten !!!
... aber ich bin ja keine Frau. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
...geht das auch via gedankenübertragung? ich hätte sie schon zigmal dorthin gekniffen, dazu müßte ich sie allerdings mal SEHEN... - wenn das dann irgendwann mal sein sollte, schau ich mal ob ich an ihren süßen hintern komme... :roll:
lara76 hat geschrieben:;) warum nicht !!währe doch mal was neues!!!!
vlt hast du recht, dass die "sperren" zu kurz waren - insofern wäre es eine neue taktik... - aber s.u. unter lacrima's post... :idea:
sulaika hat geschrieben:Hallo Slarti,
ich hab immer das Gefühl Du willst nur bestimmte Dinge hören!?
Nun sagst Du sogar schon vorher,was wir nicht antworten sollen...
....
konstruktive ruhepause - genau - du hast völlig recht, sulaika - mich stört das wort kontaktsperre (in dieser phase jdfalls)... schnecke gibt den tipp, weil sie die hoffnung nicht aufgibt, denke ich.

ich lasse ihr die zeit zum verdauen und starte keine "aktion" mehr. den brief schreibe ich in aller ruhe - und ich bin selbst nicht 100% davon überzeugt - habe ich ja schon zigmal hier gepostet. aber ich schreibe die gedanken nieder, ob ich das dann irgendwann mal absende, weiss ich selbst nicht.

schatzi, du kennst mich nicht gut genug: ich wäge sehrwohl ab, ob ich etwas mache, was ihr mir vorschlagt.
Lacrima hat geschrieben:Slarti-Schatzi, ich hab mir grade deinen allerersten Beitrag hier durchgelesen und frage mich, warum du keine Kontaktsperre möchtest. Wann hattest du denn mal eine in der ganzen langen Zeit? Da gab es einmal 3 Wochen ohne Kontakt und dann nochmal 2,5 Wochen. Oder gab es danach eine längere Kontaktsperre, von der ich nichts mitbekommen habe?

...
tja mein thread ist schon sehr lang - trotzdem für dich fasse ich nochmal kurz den weiteren verlauf nach ihrem geburtstag (ende november 2011) zusammen:

:arrow: ca. eine woche später habe ich für mich das 1. mal beschlossen loszulassen (Anfang Dez. 2011)
:arrow: ca. eine weitere woche später, schlug SIE ein treffen vor (indirekt wohlgemerkt - nicht in "ICH"-form: wollen wir, können wir...)
:arrow: 2 tage später stellt SIE das treffen in frage (10.12.2011)
:arrow: eine woche später habe ich nochmal direkt nachgefragt, ob sie zeit hätte für ein treffen (antwort kinder sind krank)
:arrow: daraufhin habe ich den kontakt völlig ruhen lassen - kein kontakt zu weihnachten, neujahr
:arrow: an meinem geburtstag hat SIE sich mit einer ominösen sms bei mir gemeldet (04.01.2012), u.a. fragte sie mich dort, warum ich mich in der zwischenzeit nicht gemeldet hätte.... :!: :!: :!: :!: daraufhin habe ich bei ihr angerufen: dabei kam heraus, dass SIE mir anscheinend eine sms zu weihnachten gesendet hatte, die nie bei mir ankam, und schlug darin wohl vor, dass wir einen kaffee trinken könnten...
:arrow: gut, nach meinem geburtstag kamen die aktionen von mir... - die sie anscheinend in unruhe versetzten (zum schluss mit dem hinweis von ihr, dass es schwer ist gefühle zu konservieren :idea: wie denn auch, wenn man sich nicht sieht, oder :?:
:arrow: seit 2 wochen habe ich gar nichts mehr gemacht

und jetzt (in den nächsten wochen) wollte ich ihr eben einen brief schreiben, dass sie sich keine sorgen mehr machen muss, irgendetwas von mir im briefkasten oder in der garage vorzufinden, weil ich für mich beschlossen habe, sie in ruhe zu lassen...

diese und ein paar andere worte werde ich eines tages auf jeden fall an sie richten und nicht in meinem hirn lassen. um mich selbst zu entlasten, verstehst du?
maerzi hat geschrieben:Mensch Slarti,
mein Freund!
Bruder!!!!

Nun! Von wegen Kontaktsperre!
Merkst du nicht, dass eine Kontaktsperre gegen dich schon verwendet wird!
...
ja märzi, das merke ich - weil meine frau schon immer so war - sie zieht sich zurück, wenn's eng wird... bloss nicht dahingehen, wo's weh tun könnte...

insofern hast du recht: ich gebe ihr die ruhe, die sie braucht... und ich ziehe mich jetzt zurück... die nächsten wochen.

lieben dank euch allen nochmal für die wertvollen beiträge

muss jetzt in die bundeshauptstadt - einen schönen tag wünscht euch

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Antworten