Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
slarti
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von slarti » Di 14. Feb 2012, 00:00

maerzi hat geschrieben:du, ich würde das nicht tun...
zu frisch alles..
wann war ihre vorletzte sms? die mit der Uruhe usw.? bzw die letzte mit den Konserven?

ich würde mind 1,5 Monate verstreichen lassen..
hey märzi -

was meinst du mit: ist zu frisch alles?

ihre sms'en und auch die meine sind von letzter woche...

und ich habe auch nicht vor heute etwas zu unternehmen oder morgen, sondern eher richtung wochenende...
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Rainer

Beitrag von Rainer » Di 14. Feb 2012, 00:02

Guten Morgen !!!!

schnecke

Beitrag von schnecke » Di 14. Feb 2012, 08:34

slarti hat geschrieben: da bisher - wie von mir erwartet - noch keine reaktion von ihr kam, habe ich mir ein paar gedanken gemacht, ob ich mich nun gänzlich zurückziehe oder doch noch nicht aufgebe (ein wenig spielen würde ich ja schon noch gerne...).
dann spiel noch ;)
slarti hat geschrieben:gerade hatte ich u.a. die idee im kopf ihr irgendetwas zu schreiben, dass die "besagte büchse" zwar noch recht lange haltbar ist. falls sie sich dann erst melden sollte, ich dann aber vlt. schon im altersheim lebe und sie mich dann evtl. mit dem rollstuhl durch die gegend schubsen müßte... und ob ich dann noch interessant für sie wäre... hmm...
da würde wieder keine Antwort drauf kommen
slarti hat geschrieben:oder teile ihr das in einem brief mit, dass ich ihr ein schönes leben wünsche (hatte so etwas ähnliches bei "unbeschwertesleben" gelesen)...
ich kenne Dich, du bist noch nicht soweit ..spiel weiter
slarti hat geschrieben:oder frage mal ganz direkt, was in ihrem kopf vor sich geht...
wäre eine Variante...
so die Art....
kannst Du dir mit mir noch eine Zukunft vorstellen?? ( o.k. ich weiss, sehr direkt, aber...darauf könnte eine Antwort kommen )
oder
slarti hat geschrieben:dass die "besagte büchse" zwar noch recht lange haltbar ist
und Du fragen wolltest, ob Sie sich vorstellen könnte, diese mit Dir gemeinsam zu öffnen und zu schauen, was für die Zukunft darin enthalten ist :?:
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 14. Feb 2012, 10:34

ich kenne Dich, du bist noch nicht soweit ..spiel weiter
Das sehe ich auch so und solange es dich nicht ständig in ein tiefes Loch reißt (und ich glaube, das tut es nicht), spiel weiter. Ich würde auch sagen, dass du noch ein bißchen länger warten solltest. Sie muss sich erstmal von der letzten Aktion erholen. Aber wir haben einen Vorteil, wir wissen jetzt, was an der 1. Aktion falsch war. Ihr scheinen geordnete Zustände wichtig zu sein (passt ja zu ihrem Stress als Lehrerin) und deine Geschenke haben Unruhe reingebracht. Das können wir bei der nächsten Aktion berücksichtigen.

Und dass sie nicht auf deine SMS geantwortet hat, kann man auch positiv sehen. Sie hat eben nicht geschrieben "ne, sorry, zu spät, die Dose wird aussortiert". Wenn sie das getan hätte, würd ich sagen, lass es einfach. Es bringt nix mehr. Aber gut möglich, dass ihr das doch ein wenig zu denken gibt.

Wie wäre es, wenn du ihr eine Konserve schickst. Vielleicht irgendwas, was sie gerne isst und dann gestaltest du ein eigenes Etikett mit in der Zukunft liegendem Haltbarkeitsdatum und nem Foto von euch 2 und vielleicht nen Rezeptvorschlag (je nachdem was in der Dose ist). Schreibst dazu ne witzige Karte a la "Falls du vergessen hast, wie es schmeckt?" Mit Absender drauf versteht sich ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Rainer

Beitrag von Rainer » Di 14. Feb 2012, 18:46

Hey schnecke und den rest der coolen Gang,
hab in der Rappelkiste was nettes für Mutti organisiert !!!

verschiedenes-f18/rappelkiste--t1260.html#p27680

sulaika

Beitrag von sulaika » Di 14. Feb 2012, 23:13

Ich stimme Maerzi zu ;)

sulaika

Beitrag von sulaika » Mi 15. Feb 2012, 20:17

Ich will auch nochmal erläutern warum.

Slarti, es mag sein,dass Du Dich besser fühlst wenn Du irgendwas machst als bis ins Nirvana Kontaktsperre.
Es mag auch sein,dass Deine Ex nie klar gesagt hat,dass es mit Euch nichts mehr wird oder dass Du Dich nicht mehr melden sollst.
Das mag alles sein.

ABER:
Du kannst auch viel kaputt machen wenn Du nicht respektierst,dass sie das evtl gar nicht mehr will im Moment.
Und das glaube ich ehrlich gesagt.
Du hast sie mit der "anonymen Aktion" schon sehr angestrengt.
Dann hast Du noch eine sehr "anzügliche" sms hinterher geschickt (ich hatte davon übrigens abgeraten) und bisher keine Antwort bekommen....
Also dann bitte warte jetzt ab!
Es geht am Ziel vorbei...sie wird sich immer weiter entfernen...wird sich nur noch belästigt fühlen...
Meine meinung!

Tu Dir das nicht an! Du hast das nicht nötig...Dich so klein zu machen...versuch lieber irgendwie abzuschliessen...
wenn dann doch noch was kommt,bist Du umso positiver überrascht .

Nichts für UNGUT übrigens-ich bin niemals richtig böse... ;)

Svea

Beitrag von Svea » Mi 15. Feb 2012, 21:06

@Sulaika, ich bin ganz deiner Meinung!
Kontaktsperre ist der WEG!

lara76

Beitrag von lara76 » Mi 15. Feb 2012, 22:47

ich geb sulaika auch recht!!!
ich befürchte ,du erdrückst sie mit deinen Aufmerksamkeiten!!!

lass es !
warte einfach mal ab! :)

lg lara

slarti

Beitrag von slarti » Fr 17. Feb 2012, 10:58

hallo ihr,

danke erstmal für eure beiträge.

ich habe mich die letzten tage hier etwas rar gemacht, weil ich erstens viel unterwegs war und zweitens ich mir ähnliche gedanken wie ihr gemacht habe. u.a. haben mich auch ein paar beiträge von fee im thread "1. SMS nach Kontaktsperre" zusätzlich nachdenklich gestimmt...
Fee hat geschrieben:slarti, solange zu machen bis die volle breitseite kommt ist einfach übertrieben.
Kein exPartner der dich vorher geliebt hat will dir in aller Härte vor den Latz kanllen, dass du verdammt nochmal endlich afhören sollst, eskeine Chance mehr gibt und du nervst!!
Wenn es soweit kommt, dass der Expartner nur noch dieses sieht, um endlich Ruhe zu haben oder dass du endlich einsiehst, dass es vorbei ist ,dann ist einiges im Argen. Klar kommt euch ignorieren als feige vor, aber es st die beste, schnellste und fairste Art. Immerhin hat man sich getrennt, damit hat man ja n Statemant abegegeben. Nur, weil manche sich da nicht sicher sind, ist es unfair, von denen, die damit glücklich sind, zu erwarten, dass sie noch wochenlang auf der Mailbox haben: Ach und wenn dus bist (Expartner), sieh endlich ein, dass es keinen Sinn mehr hat-zieh LEine.
Ein bisschen Fingersptzengefühl, Würde und Respekt sollte reichen, um auch vorher den Schlussstrich zu zeihen, wenn es denn nötig ist.
....
Also: stark sein und ruhig nochmal versuchen, aber doch nicht auf Teufel komm raus kämofen kämpfen kämpfen.
Fee hat geschrieben:Ja die Wahrheit. Aber die Wahrheit wurde ja schon am Tag der Trennung gesagt. Man will den anderen, der offenbar die BEziehung zurückwill nicht unnötug verletzen, vor allem, weil derjenige gerne mit Vorwürfen um die Ecke kommt, wie amn so fies sein kann.
...
Mehr kannst du ihm nicht abnehmen. Wenn er jetzt noch nicht will, ist das sein PEch, aber willst du wirklich dir den ganzen Emotionsstress, den du die letzten 2 Monate hattest, noch weiter antun? Es erfordert auch Mut, dem alten den Rücken zu kehren und neu anzufangen, aber welche Wahl hast du schon? diese oder dich weiter an ihn zu ketten, an deinen Mann, der dich zumindest die letzten 2 Monate abgewiesen hat. Es gibt viel zu tun: Trauerarbeit, Wut, Verzweiflung, Unsciherheit und neu anfangen, also los :)
...ich habe deshalb für mich beschlossen, an dieser stelle die spielchen zu beenden.

an diesem punkt war ich übrigens schon mindestens 2x:

anfang dezember: nach ihrem geburtstag, als da sehr wenig von ihr nach meiner einladung zu einem essen kam....
kurz vor weihnachten: als sie sich gemeldet hat und ein treffen "vorgeschlagen" hat... (wozu es nie gekommen ist)
und auch um meinen geburtstag herum, als sie ein paar sms geschrieben hat, die mich (mit eurer unterstützung) letztlich inspiriert haben doch noch "dran" zu bleiben.

also letztendlich hat sie sich (wenn auch wenig) immer wieder in erinnerung gebracht - und das hätte sie nicht machen müssen. im übrigen gab es nie ein richtiges trennungsgespräch - nie einen "ordentlichen" abschluss. weder von ihr, noch von mir... nach dem motto. aus den augen aus dem sinn... und das letztere ist mit nichten meine art. und jetzt bin ich dennoch am überlegen, ob ich ihr das mit ein paar sätzen mitteile. damit ICH nämlich auch die ruhe finde, und das liegt mir sehr am herzen.

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Antworten