hallo ihr,
danke erstmal für eure beiträge.
ich habe mich die letzten tage hier etwas rar gemacht, weil ich erstens viel unterwegs war und zweitens ich mir ähnliche gedanken wie ihr gemacht habe. u.a. haben mich auch ein paar beiträge von fee im thread "1. SMS nach Kontaktsperre" zusätzlich nachdenklich gestimmt...
Fee hat geschrieben:slarti, solange zu machen bis die volle breitseite kommt ist einfach übertrieben.
Kein exPartner der dich vorher geliebt hat will dir in aller Härte vor den Latz kanllen, dass du verdammt nochmal endlich afhören sollst, eskeine Chance mehr gibt und du nervst!!
Wenn es soweit kommt, dass der Expartner nur noch dieses sieht, um endlich Ruhe zu haben oder dass du endlich einsiehst, dass es vorbei ist ,dann ist einiges im Argen. Klar kommt euch ignorieren als feige vor, aber es st die beste, schnellste und fairste Art. Immerhin hat man sich getrennt, damit hat man ja n Statemant abegegeben. Nur, weil manche sich da nicht sicher sind, ist es unfair, von denen, die damit glücklich sind, zu erwarten, dass sie noch wochenlang auf der Mailbox haben: Ach und wenn dus bist (Expartner), sieh endlich ein, dass es keinen Sinn mehr hat-zieh LEine.
Ein bisschen Fingersptzengefühl, Würde und Respekt sollte reichen, um auch vorher den Schlussstrich zu zeihen, wenn es denn nötig ist.
....
Also: stark sein und ruhig nochmal versuchen, aber doch nicht auf Teufel komm raus kämofen kämpfen kämpfen.
Fee hat geschrieben:Ja die Wahrheit. Aber die Wahrheit wurde ja schon am Tag der Trennung gesagt. Man will den anderen, der offenbar die BEziehung zurückwill nicht unnötug verletzen, vor allem, weil derjenige gerne mit Vorwürfen um die Ecke kommt, wie amn so fies sein kann.
...
Mehr kannst du ihm nicht abnehmen. Wenn er jetzt noch nicht will, ist das sein PEch, aber willst du wirklich dir den ganzen Emotionsstress, den du die letzten 2 Monate hattest, noch weiter antun?
Es erfordert auch Mut, dem alten den Rücken zu kehren und neu anzufangen, aber welche Wahl hast du schon? diese oder dich weiter an ihn zu ketten, an deinen Mann, der dich zumindest die letzten 2 Monate abgewiesen hat. Es gibt viel zu tun: Trauerarbeit, Wut, Verzweiflung, Unsciherheit und neu anfangen, also los

...ich habe deshalb für mich beschlossen, an dieser stelle die spielchen zu beenden.
an diesem punkt war ich übrigens schon mindestens 2x:
anfang dezember: nach ihrem geburtstag, als da sehr wenig von ihr nach meiner einladung zu einem essen kam....
kurz vor weihnachten: als sie sich gemeldet hat und ein treffen "vorgeschlagen" hat... (wozu es nie gekommen ist)
und auch um meinen geburtstag herum, als sie ein paar sms geschrieben hat, die mich (mit eurer unterstützung) letztlich inspiriert haben doch noch "dran" zu bleiben.
also letztendlich hat sie sich (wenn auch wenig) immer wieder in erinnerung gebracht - und das hätte sie nicht machen müssen. im übrigen gab es nie ein richtiges trennungsgespräch - nie einen "ordentlichen" abschluss. weder von ihr, noch von mir... nach dem motto. aus den augen aus dem sinn... und das letztere ist mit nichten meine art. und jetzt bin ich dennoch am überlegen, ob ich ihr das mit ein paar sätzen mitteile. damit ICH nämlich auch die ruhe finde, und das liegt mir sehr am herzen.
slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.