Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

Phoebe
Re: Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

Beitrag von Phoebe » Fr 1. Mär 2013, 16:40

warum glauben diese männer immer, dass wir mit ihnen nicht glücklich werden? ba mich nervt das schon so wenn sie sowas sagen. woher wollen die den wissen was wir wollen. Ich glaub ich hätte an deiner Stelle geschrieben dass er mich glücklich macht.... ach ich weiß leider auch nicht was die beste lösung für dich ist. ich bin halt auch ein sehr ungeduldiger mensch und ich hab meinem unbedingt sagen müssen dass ich gerne einen neuanfang hätte und mich veränder thab und dass er das überdenken soll. weil jetzt kann ich mich ruhigen gewissens zurücklehnen. Ich bin auch ken verfechter der strickten kontaktsperre. vll sitzt er jetz tauch zu hause und denkt sich, scheiße... aber er knan ja jetz tnicht plötzlich sich melden. da verliert er ja sein gesicht...

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » Fr 1. Mär 2013, 17:14

Ja leider , hab ich ihn öfters gesagt das es mir besser ohne ihn geht .. Aber das war auch einfach die ganzen Streits die haben uns beide kaputt gemacht und wenn eine Woche mal komplett Ruhe war , dann ging es mir ja auch besser .. Ich hab ihn fast immer Vorwürfe gemacht .. Und gesagt das dass alles nicht klappt ich hab ganz andere Pläne als er und so nen Mist .. Da hat er selber gesagt ja dann sollten wir Kompromisse eingehen usw. Aber ich hab da abgeblockt ich dumme Nuss .. Das war die zeit wo ich es beenden wollte , er aber wieder Gefühle in mir geweckt hat.. Ich denke das hat sich bei ihm eingebrannt .. Nur das mal wieder weg zubekommen :(.

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Fr 1. Mär 2013, 17:19

Hm aber vielleicht wäre es dann in deiner Situation gar nicht so verkehrt ihm eine SMS zu schreiben. Ich hab nur keine Ahnung was. hm

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » Fr 1. Mär 2013, 17:27

Meinst du ? Wieso denkst du das ?

Ja gute frage :/

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Fr 1. Mär 2013, 17:46

Hm also wart noch bitte vielleicht äußert sich noch wer anderer zu diesem thema. ich weiß nicht ob ich da eine gute beratung bin und ich will dir auch keien flöhe in den kopf setzen...

er hat ja gesagt keinen kontakt bis dus akzeptiert hast? hm ... echt schwer...

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » Fr 1. Mär 2013, 22:37

Hallo liebe Clever Candy, Phoebe und Lalion!!

Wie geht es euch? Erstmal vielen herzlichen Dank für eure Stellungnahme und den Mut den ihr mir macht, fühlte mich gleich besser und bestätigt in dem was ich tue als ich eure Zeilen gelesen habe!!

Bevor ich euch gern allen mit allgemeinen Tipps helfen will und meine heutige Gefühlslage kurz schildern möchte,
richte ich mich erstmal an das aktue Problem von

Clever Candy: Auch wenn es schwer klingt, plage Dich nicht so sehr mit Schuldgefühlen... auch wenn Du dass jetzt gern rückgängig machen würdest, dass Du da jetzt ganz anders drüber denkst, es nicht so gemeint hast, Du jetzt weißt was Du willst usw., wirst Du leider nichts erreichen, nicht dass, was Du willst... Dass will er jetzt nicht hören, für ihn ist es im Moment zu spät. So war es jedenfalls bei mir. Mein Ex hat mir während der Trennungsphase als er seine ersten Sachen geholt hat und ich ihn überzeugen wollte sogar gesagt, dass er mir glaubt, dass ich mich ändern würde, aber nicht mehr mit ihm. Dass kann ich dann beim nächsten machen. Er hatte einfach keine Kraft mehr, sonst hätte er sowas nie gesagt!!! Ich hab ihn ja regelrecht dazu getrieben mit meiner abweisenden Art und Gemaule Schluss zu machen. Er hat mir den Schritt abgenommen, so fühlt es sich an, und ich hätte auch nicht gedacht dass es mich in so eine schwere Krise reisst.. und er auch nicht, er dachte ich stecke dass einfacher weg. Weil er schon immer "mehr" geliebt hat als ich. Also er war immer der Unterlegene und ich die Überlegene. Die sich so sicher war mit ihm. Bis er vor die Hunde ging und ich an Attraktivität durch meine ekelhafte Art verloren habe. Dann ist es natürlich leichter, den entscheidenen Schritt zu machen und sich zu trennen. Glaub mir, mit etwas Abstand betrachtet wird er auch anders über Dich denken. Du kannst jetzt nur mit Veränderungen überzeugen und solltest nicht in alten Wunden rumstochern. Dass geht wieder in Richtung überreden und damit würdest Du seine Entscheidung nicht respektieren. Du kannst nur bei Kontakt (wenn er sich meldet oder Du stark genug bist nach mind. 3 Wochen) Deine Wandlung zur Geltung bringen und Dich für ihn interessieren. Ein Mann möchte bewundert und bestätigt werden in seinem Tun und Handeln (z. B. im Beruf). Sowas ist pure Anziehung. Ich bin selber voller Schuldgefühle, die Beziehung ist nur an meiner Beziehungsangst zerbrochen, aber ich versuche es endlich zu akzeptieren, so wie er es auch fomuliert hat als ich ihn Silvester so belästigt habe. Erst dann ist wieder an Interesse bzw. Kontakt zu denken. Du wirst doch bestimmt was von ihm hören. Dann nutze Deine Chance oder warte noch bis Du Dich meldest. IZum Glück ist der Mensch auch so programmiert, dass die schlechten Dinge mit der Zeit im Gedächtnis verdrängt werden und die guten Erinnerungen Vorrang haben....ich hoffe ich konnte Dir helfen? Zurückhaltung ist auf jeden fall die effektivste Methode!

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » Fr 1. Mär 2013, 22:53

Nun ein paar allgemeine Worte für unsere Situation, in der wir hoffen, bangen und warten... ich weiß nicht wie es euch geht, aber kurz vor dem WE wird mir immer ganz übel :ugeek: man grübelt noch mehr was der andere wohl gerade macht, ob er viel. Spass hat in welcher Form auch immer :cry: oder er ob er viel.auch gerade ganz schön mit sich hadert, sich zu melden.. man fragt sich, wie der dass alles so ausblenden kann und es so knallhart durchziehen kann.....

Nach einem wunderschönen Traum (den ich nicht weiter erzählen möchte, sonst wird er nicht wahr :lol: ) und dass wäre der Hammer, wenn es so kommen würde.... hab ich wieder einen recht gedanken durchfluteten Tag gehabt und nachmittags alles rausgelassen und nochmal ordentlich geheult, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe :cry: sowas gehört eben zum verarbeiten dazu. Hab mir den großen Kalender "Liebe ist....", den er mir vorletztes Jahr geschenkt hat für das letzte Jahr, angeschaut und hab nochmal unser gemeinsames Jahr Revue passieren lassen... was gut war und was daneben war....

Ich kann euch nur den folgenden Spruch nahe legen, der mein Zweifeln ob ich dass richtige tue mit Zurückhaltung, gleich wieder genommen hat:

Was Du liebst, lass los, kehrt es zu Dir zurück, ist es für immer Dein, wenn nicht, dann hat es Dir nie gehört.....

Dass hat mir sowas von geholfen!!! Immer wenn ihr kurz vorm schwach werden seit, würde ich euch raten, diesen Spruch durchzulesen!!! Der ist sowas von wahr....

Und jetzt habe ich noch einen Beitrag, der euch auch verblüffen wird, da man sich voll wiedererkennt!!! Es hilft ungemein, Verständnis für die Trennung aufzubringen und natürlich weiterhin berechtigten Grund zur Hoffnung zu haben. Lest mal:

Darum hat sich euer Partner von euch getrennt:

Im Grunde genommen gibt es nur einen einzigen Grund, warum sich
Dein Partner von Dir getrennt hat. Du hast für ihn an
Attraktivität verloren und darum hat er die Notbremse gezogen.
Aber Achtung: Attraktivitätsverlust bedeutet nicht, dass Deine Beziehung
keinen Sinn mehr macht oder dass er Dich nicht mehr liebt.
Im Gegenteil: Die meisten Männer trennen sich von ihrer Partnerin,
OBWOHL sie sie noch lieben und sehr viel für sie empfinden.
Erkennst Du Dich darin wieder ?

Dann lies jetzt, wie Du Deine Attraktivität kurzfristig stark
steigern kannst:

Attraktivität und Liebe sind absolut nicht das Gleiche. Aber auf Dauer
wird kein Mann eine Beziehung mit einer Frau führen, die nicht mehr
attraktiv für ihn ist.

Attraktivität ist eine heikle Angelegenheit. Sie ist "flüchtig" und
muss stets erneuert werden. Geschieht dies nicht, dann verliert sie
sich. Man kann sich Attraktivität ein wenig vorstellen wie ein
Guthaben auf einem Girokonto. Es wird mit der Zeit durch laufende
Ausgaben kleiner.

Die laufenden Ausgaben sind in diesem Beispiel: der Alltagstrott,
die kleinen und notwendigen Streitereien, das Gefühl, sich nicht
mehr so viel zu sagen zu haben, und natürlich auch die Gewohnheit,
dass der andere immer und automatisch da ist.

Die Einnahmen bestehen in aufregenden und starken positiven Gefühlen
füreinander. Diese entstehen durch schöne gemeinsame Erlebnisse und
Aktivitäten, durch tiefe Gespräche und knisternde Erotik (zumindest
hin und wieder). Und ganz wesentlich auch dadurch, dass jeder Partner
einen EIGENEN Lebensbereich hat, eigene Hobbys und Interessen,
einen eigenen spannenden Zugang zum Leben, der UNABHÄNGIG von der
Partnerschaft ist.

Bleiben diese "Einnahmen" aus, sinkt die Attraktivität auf den
Nullpunkt und im schlimmsten Fall ins Minus. Dann reicht alle
Liebe nicht mehr aus und es ist eine Frage der Zeit, bis die
Beziehung in die Brüche geht. Es ist unterschiedlich, ab wann der
andere Partner die Notbremse zieht und die Beziehung beendet oder
eine "Trennung auf Zeit" will ("Trennungen auf Zeit" oder
"Beziehungspausen" enden übrigens fast immer in einer Trennung,
wenn nicht sofort aktiv gegengesteuert wird).

Jetzt kommt etwas sehr Wichtiges: In 99 Prozent aller Fälle ist es so,
dass EINER der Partner für den anderen an Attraktivität verliert.
Es entsteht ein Beziehungsmuster, in dem sich ein "Überlegener"
herausstellt und ein "Unterlegener". Es beginnt meistens damit, dass
sich einer der beiden Partner in der Beziehung plötzlich zu "sicher"
fühlt. Oft - aber längst nicht immer - ist es derselbe Partner, der die
Beziehung am Anfang weniger stark gewollt hat. Der andere Partner
spürt dies instinktiv und nimmt die Rolle des "Unterlegenen" an. Er
oder sie beginnt, mehr für die Beziehung zu tun, mehr Gefühle zu
investieren und einen stärkeren Beziehungswunsch zu verspüren. Das
wiederum macht den "überlegenen" Partner noch sicherer.

Und genau hierdurch ist ein unglückseliger TEUFELSKREIS zustande
gekommen!! Deine Attraktivität wird immer weiter sinken, je mehr Du
Deinen Partner spüren lässt, dass Du eine Beziehung mit ihm willst!
Übrigens kann Dein Partner gar nichts dafür, dass er Dich weniger
attraktiv findet! Er gerät in einen Mechanismus, den Psychologen
das "Bindungs-Ambivalenz-Syndrom (BAS)" nennen.

Sehr häufig ist es so, dass ein Partner die Beziehung fortführen WILL,
es aber nicht KANN - befreie ihn aus dieser Lage, indem Du den
Kreislauf von "Überlegenem" und "Unterlegenem" durchbrichst und
wieder eine für Deinen Partner attraktive, begehrenswerte Frau wirst!

Die gute Nachricht lautet, dass Attraktivität sehr flüchtig ist.
Das kannst Du Dir jetzt zunutze machen. Du musst sehr schnell
und sehr konsequent den Teufelskreis durchbrechen und stattdessen
eine POSITIVE Spirale in Gang setzen, indem Du gezielt Deine
Attraktivität steigerst und Dein Partner wieder magnetisch anziehst,
so dass er plötzlich wieder seine Liebe für Dich entdeckt (die ja
nicht verloren gegangen ist, sondern nur verschüttet unter einem Berg von
negativen Gefühlen liegt).

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » Sa 2. Mär 2013, 00:05

Jetzt nochmal kurz zu Dir, Clever Candy, und die Zeilen in dem Brief, die Dir keine Ruhe lassen.... es klingt wirklich widersprüchig. Du solltest unbedingt die Distanz wahren, die er jetzt so dringend braucht. Wenn Dir was an ihm liegt, dann ignoriere nicht seinen Hilfeschrei, sondern respektiere seine Entscheidung! Denk an meinen Satz, den ich zuvor geschrieben habe.... und die ganzen Fehler die ich gemacht habe, und nun noch mehr Geduld aufbringen muss :-( und es wird nicht leichter von Tag zu Tag.

So nun noch kurz ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, warum sich unsere Ex-Partner nicht melden:
- es ist noch zu früh (in meinem Fall, weil die Trennung schon lange vorhersehbar war und ich nichts dafür getan hab oder konnte, die Trennung gut überlegt und nicht von heut auf morgen war, also ist auch eine Rückkehr nicht von heut auf morgen möglich)
- Selbstschutz
- unsere Ex befinden sich auf einer Reise in die Freiheit, da die Probleme im Moment unlösbar sind, und Reisende soll man nicht aufhalten....
- sie entdecken grad wieder sich selbst und können dass nur, wenn die Distanz gewahrt wird
- sie haben Angst und Zweifel, dass wir uns nicht ändern können (was aber durch Zurückhaltung genommen werden kann!!)
- sie sind noch nicht bereit, uns zu verzeihen, für die ganzen Demütigungen in der Beziehung
- "wie Du mir, so ich DIr" ... es ist eine Art Genugtuung im Moment für unsere Ex, dass wir jetzt das gleiche Leid durchmachen, wie sie es in der Beziehung erfahren mussten
- sie melden sich nicht, weil sie denken, dass wir noch hoffen bzw.das Gefühl haben, wir wollen in die alte Beziehung zurück, d. h. die Trennung nicht akzeptiert haben
- weil sie uns auch zur Ruhe kommen lassen wollen und uns nicht verletzen wollen oder Gefühle noch nicht zulassen können/wollen
- weil sie sich noch sicher sind, dass wir warten und wir uns sowieso keinen neuen so schnell suchen, auch wenn wir super attraktiv sind und wir alle chancen haben, aber sie wissen dass wir gar nicht bereit sind eine intakte Beziehung führen zu können und erstmal zu uns finden müssen

....dass sind so meine Gedanken die mir täglich durch den Kopf schwirren wenn ich wieder vergeblich auf ein Lebenszeichen warte....

..und dass sind unsere Gedanken, wenn wir uns nicht melden:
- er wird uns vergessen
- er ist froh, dass wir es endlich akzeptiert haben
- sein Gefühl hat sich bestätigt, es ist uns egal, wir kämpfen nicht und nehmen es so hin
- wir helfen ihm dabei, dass wir aus seinen Gedanken verschwinden, sich von uns jetzt richtig lösen kann, wenn er nix mehr hört
....ABER NEIN, SO NAHE DASS AUCH LIEGEN MAG, ES IST NICHT SO!!!! Sondern er denkt dass:
- was für ein Wandel, sie setzt sich wirklich mit der Trennung auseinander
- wow, sie respektiert meinen Wunsch nach Distanz, sie ist menschlich wertvoll!
- sie sieht ihre Fehler jetzt ein
- sie versucht mich nicht umzustimmen/zu überreden, sie hat es akzeptiert
- sie ist auf der Reise zu sich selbst bzw. hat schon wieder zu sich selbst gefunden
- ich bin mir endlich einig mit ihr, sie hat Verständnis warum ich mich getrennt habe bzw.sieht die Gründe
- er wird zum nachdenken angeregt, gute Erlebnisse werden wieder deutlicher, evt.werden wir vermisst

Also ihr seht, manchmal ist kämpfen NICHT kämpfen.... oder ..willst Du gelten, mach Dich selten....

Wodurch machen sich unsere Ex so interessant, dass wir jetzt alles geben würden, um sie zurückzubekommen... Richtig!!! Mit Rückzug!!! Also schlagen wir sie mit den gleichen Waffen und setzen die gleiche Methode ein. Zumindest ist es das Aussichtsreichste, was wir in unserer unglücklichen Situtian tun können!!!

Da unsere Ex sooo verdammt unerreichbar sind für uns, idealisieren wir sie... d. h., wir sehen plötzlich die Allüren, die schlechten Dinge, die uns so auf die Palme gebracht haben, die zum Streit geführt haben sind in unserer Lage total ausgeblendet, da wir durch diesen Entzug nur die positiven und schönen Erlebnisse im Kopf haben.... was ich damit sagen will... macht euch keine Sorgen, dass unsere Ex sooo schlecht von uns denken.... durch den Rückzug wird es ihnen erschwert, und sie werden immer mehr und öfter an die schönen Dinge erinnert, auch wenn sie es nicht wollen.....

Also bleibt weiter hart und taff!!! Wir sind alle auf einem guten Weg und ich freue mich jetzt schon auf die ersten Erfolge!!!! Bin sooo gespannt.

Sorry dass ich nicht so individuell auf euch eingegangen bin, aber durch die Hülle der Fülle ;-) war es schwer, mich jetzt überall reinzudenken, nachdem schon wieder soviel gepostet war... deswegen dachte ich, ich sprech euch alle mal an und helfe so :-) gern kümmere ich mich aber auch um eure Einzelfälle. Also zögert nicht, wenn ihr meine Meinung braucht!!!

GLG und eine schöne Zeit während der Kontaktsperre, gönnt euch was und macht Dinge, die euch spass machen :-) sorry für soviel Schreiberei :-(

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » Sa 2. Mär 2013, 00:39

Hallo Leute,

hat mich ganz schön Zeit gekostet, die bisher acht Seiten durchzulesen, aber nach euren ganzen Erfahrungen und Tipps geht es mir echt viel besser.
Bin erstaunt, dass ich wohl nicht die einzige zu sein scheine, deren Beziehung ähnlich verlaufen ist und der Partner sich aus den gleichen Gründen getrennt hat. Wen die Kurzfassung interessiert: einen-mann-zurueckgewinnen-f19/verhalte ... t6099.html

Ganz falsch ist es allerdings, sich die alleinige Schuld zu geben - zu einer funktionierenden Beziehung gehören doch immer zwei. Sicher, im Nachhinein wird einem erst bewusst, was man alles falsch gemacht hat und wie man sich in der und der Situation anders, besser verhalten hätte können - aber gab es nicht auch Situationen, in denen ihr euch mies verhalten habt, weil der Partner es provoziert hat? Bei mir war das oft der Fall und ich hoffe, dass sich mein Ex-Freund in der Zeit, in der wir bereits getrennt sind, auch über seine Fehler bewusst geworden ist.
Der Brief, der zu Anfang hier gepostet wurde könnte wirklich von meinem Freund stammen. Wir waren 3,5 Jahre zusammen, jedoch lief es schon länger nichtmehr so gut, bzw. war es ein ständiges auf und ab. Wir stritten uns über Kleinigkeiten, über unterschiedliche Zukunftsperspektiven und fehlende Kompromisse. Ich muss dazu sagen, dass ich schon vor und auch in der Beziehung psychisch angeschlagen war. Als mein Ex-Freund Schluss gemacht hat, habe ich mich auch sofort in psycholohgische Behandlung gegeben. Nicht nur, um evtl. die Beziehung zu retten, sondern in erster Linie, um mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, um zu lernen, das Leben wieder zu genießen. In der Beziehung hat mein Freund extrem stark darunter gelitten und schon das erste Mal, als Schluss war (nach ca. einem Jahr, aber nur für einen Tag), mir ans Herz gelegt, in Behandlung zu gehen. Allerdings habe ich das nicht sehr ernst genommen und es aufgrund mangelnder Zeit nicht in Angriff genommen. Ich selbst war auch schon oft davor, Schluss zu machen, habe es aber immer wieder zurückgezogen, daher kam seine Entscheidung für mich insofern überraschend, als dass er das erste Mal selbst diesen Schritt geht. Er hatte wohl bis zuletzt die Hoffnung, dass ich mich noch ändere, habe es aber nicht getan. Erst in der Zeit der Kontaktsperre, die er verhängt hat (3 Monate), ist mir bewusst geworden, wie sehr er gelitten haben muss. Er hat wirklich alles für mich getan und ich habe ihn nur ständig zurückgewiesen, ihm nicht die Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt, die er verdient hätte. Ich habe ihm auch des Öfteren gesagt, dass ich nicht möchte, dass er soviel für mich macht, aber er meinte nur immer, er würde das so gerne machen.
Jedenfalls hat er dann in letzter Konsequenz vor ziemlich genau 3 Monaten Schluss gemacht, mit der Begründung, er hätte keine Hoffnung mehr in die Beziehung, er könne nichtmehr mir den Differenzen leben. Einen Tag drauf meinte er auf Nachfragen meinerseits, seine Gefühle würden nichtmehr ausreichen, die Anziehung sei nichtmehr so da wie früher. Und ich kann es ihm nichtmal mehr übel nehmen, denn wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist, wie soll einen dann der Partner noch lieben können?
Letztendlich sagte er dann bei unserm letzten Treffen, ich hätte noch eine theoretische Chance, dass er sich, nachdem er sich ganz "entliebt" hätte, sich wieder neu in mich verlieben könne, ich müsste ihm jetzt nur die 3 Monate Zeit lassen, damit er wieder lernen kann, Entscheidungen zu treffen.
Es war anfänglich sehr schwer, das zu akzeptieren, aber es war meine letzte Chance und so habe ich ab diesem Tag wirklich 3 Monate durchgehalten - bis heute. Leider hat er mich (wohl aus Selbstschutz) auf facebook blockiert...und die Blockierunng auch noch nicht aufgehoben, sodass ich mir denke, dass er einfach noch über die 3 Monate hinaus Zeit braucht. Ich glaube, es wäre fatal, sich jetzt zu melden, sondern er muss wirklich von sich aus kommen, so wie er es auch versprochen hat, da er auf jeden Fall mit mir befreundet bleiben wollte.

Ich bin echt stolz auf mich, dass ich die 3 Monate so konsequent durchgehalten habe (hatte 2 lebenswichtige Uniprüfungen, letzte heute - weiß gar nicht, wie ich die so gut hinbringen konnte^^) und alles, was ich mir dafür wünschen würde, ist, dass er sich die nächsten Tage von sich aus meldet.
Jedenfalls hat er mir mit der Kontaktsperre einen großen Gefallen getan - wenn nicht er sie eingeleitet hätte, dann wohl ich aus Eigenschutz. So hatte ich die Zeit, mich auf mich selbst zu besinnen und denke, dass ich nun bereit wäre, mich ihm neu zu "präsentieren".

Das Wichtigste an der ganzen Ex-Zurück-Strategie ist wohl die Geduld und nicht unüberlegt zu handeln. Wenn man das einhält, dann kann es eigentlich nur besser werden.

Wie schätzt ihr denn meine Chance generell ein? Ich habe die Vermutung, dass es meinem Freund einfach viel zu viel geworden ist, es hat ihn seelisch und gesundheitlich zu sehr belastet und natürlicher Weise haben dann auch seine Gefühle für mich darunter gelitten. Aber ich denke nicht, dass sie komplett ausgelöscht sind...ich glaube, dass man sie BEHUTSAM wieder neu entfachen kann. Aber das braucht natürlich Zeit, mehr als uns allen vielleicht lieb ist.
Wenn ihr mal wieder total unten seit (mir passiert das jetzt nach 3 Monaten nur noch selten), hört euch "Time is on my side" von den Rolling Stones an (http://www.youtube.com/watsch?v=F6Saa01yzo0). Denn egal, was ihr gerade macht, solange ihr einfach nur abwartet, macht ihr das Richtige.^^

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Sa 2. Mär 2013, 11:48

Hallo ihr lieben:) wie geht es euch denn heute?

wow sunshine vielen lieben Dank für diene Lange Nachricht. Sie hat mir echt Kraft gegeben. du hast so recht mit allem was du schreibst. Manchmal ist es nur schwierig andere Entscheidungen zu akzeptieren als wären es die eigenen. Ich weiß ich muss ihn loslassen damit er wiederkommen kann. Aber dieses Gefühl des vermissend geht teilweise einfach nicht weg. Ich bin froh wenn er glücklich ist im Moment undwenn es sein soll dass wir getrennte Wege gehen müssen, dann muss es wohl sp sein. Leider hab ich in mir irgendwie dieses Gefühl das mir sagt er kommt schon wieder. das wird wieder. Ich hatte nach einer Trennung noch nie so ein starkes Gefühl der Zuversicht was es für mich irgendwie noch schwerer macht einfach loszulassen... Ich erwarte mir zumindest im moment kein Lebenszeichen von ihm. Ich spüre dass jetzt nicht der richite Zeitpunkt ist. Er wird sich bestimmt in2-3 Wochen melden. Ich hoffe er denkt viel nach und setzt sich bis dahin auch damit auseinander ob er wirklich ohne mich so viel besser dran ist. ich kann es so gar nicht einschätzen.

wilkommen californiasunshine...
es wundert mich ein wenig das mit den 3 Monaten. warum gerade 3 Monate und kam das von ihm? hat er gesagt er meldet sich dann? das ist echt ein Wahnsinn dass du 3 Monate durchgehalten hast... Respekt... Aber bist du dir denn auch noch sicher,dass du ihn zurück willst? ich glaub dass musst du dich als erstes fragen. Und wenn ja würde ich noch ein bisschen abwarten ob er sich meldet und auf dein Bauchgefühl hören... in den Ratgebern wird ja auch immer gesagt, dass man sich ja "zufällig" übern weg laufen könnte um wieder eine Annäherung zu versuchen... gibt es so eine Möglichkeit bei euch? also eine Feier oder wohnt er in der nähe oder fitnesstudio oder sonst was?

wie geht's euch allen heute? Wochenende hat man immer so viel zeit zum nachdenken....

Antworten