Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

californiasunshine
Re: Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

Beitrag von californiasunshine » So 3. Mär 2013, 13:54

Ja, darüber sich echt nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Meiner scheint auch gerade im Fußball-Fieber zu sein, was ich gestern von einer Freundin gehört habe. Postet wohl ständig nur irgendwelche Fußball-Links. :-D Irgendwann wird das doch auch langweilig.

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » So 3. Mär 2013, 15:01

Hey Mädels,

wie gehts euch heute? Sonntag ist immer der schlimmste Tag für mich. Da der Tag immer uns gehört hat, und wir viele schöne gemeinsame Spaziergänge gemacht haben, rumgealbert haben, gekuschelt, gekocht..... dass tut so weh, mir liefen vorhin schon wieder die Tränen....

Ich war ja gestern feiern, und musste an dem Dorf vorbei, wo er wohnt... es zerreisst einem das Herz...aber gott sei dank führt da eine Umgehungsstraße vorbei, so dass ich nicht an seinem Elternhaus vorbei komme.... jedenfalls war er gestern nicht auf der Party, nur etliche Bekannte und Kumpels von ihm.... alle schauen einen so mitleidig an, da fühlt man sich noch elendiger... aber ich habe versucht stark zu sein.. konnte mich gut ablenken und lachen und feiern... bis die Zehen blau wurden ;-) und hab auch gemerkt, dass ich echt gute Chancen bei Typen habe, 2 haben mich sogar angesprochen, aber ich hab null Bedarf.... ich will nur IHN!!!!!!!!! Fühle mich schon wieder voll auf Entzug. Ich hoffe er auch, indem ich mich nicht melde und der Kontakt weniger wird....

Hab eine Horrornacht hinter mit mit quälenden Fragen, Gedanken... der Schmerz ist schon wieder so intensiv, dass ich es kaum aushalte und mich immer wieder frage, wie macht er dass bloss....wie hält er dass aus....
dann kommen mir folgende negative/positive Gedanken zu unserer Trennung:

- er denkt vielleicht, dass ich ihn gar nicht mehr zurück will, weil er mir so weh getan hat (als er mir anf.januar geschrieben hat, dass er jemand kennengelernt hat und ich nicht mehr hoffen soll)
- er viel. schon längst abgeschlossen hat und ich mich in was verrenne
- hab Geduld, er ist es wert, noch etwas zu warten (denn er hat mir damals auch Zeit gegeben, um meine Probleme in Griff zu bekommen... er hatte ja auch lange Hoffnung und Geduld, ich bin ihm dass schuldig, und irgendwann sind wir quit und können auf gleicher Ebene neu beginnen
- er sagte immer, bei mir ist alles anders, ich bin einzigartig und was besonderes.. aber darüber denkt er jetzt anders, da er die Augen aufgemacht hat (er nicht mehr "blind vor Liebe" ist und sich die ganze Zeit verarscht gefühlt hat
- ich hab total ANgst, dass er den Schalter umgelegt hat, und nichts mehr zulässt
- Angst, zuviel Hoffnung zu investieren und dann nochmals alles durchmachen zu müssen
- Ich war zu lange egoistisch, war nur auf mein Wohl bedacht, auf Kosten seiner Gesundheit und Verachtung seiner Person/Gefühlslage
- seine Angst und Zweifel ihn hindern, sich zu melden, obwohl er mir glauben würde, dass ich mich jetzt ändere, aber er dass nicht mehr mitmachen wird und ich es mit dem nächsten tun kann (Stand November/Dez.)
- er weiß ja dass ich mir wegen meiner Probleme psych.Rat geholt habe, und ich auch Zeit brauche, dass umzusetzen
- seine Aussage, dass er nicht den Rest seines Lebens so verbringen will
- er hat lange versucht, diesen Schritt zu vermeiden, er hat mich immer gewarnt (schluss zu machen)

...also Mädels, soviel zu meinen zermürbenden Fragen... wenn ihr dazu Tipps oder einen Rat habt, nehme ich gern an.... was ich euch nahe legen will, ihr müsst selbst wissen je nach eurem Verlauf der Beziehung und der Person, die ihr zurückwollt, ob es derjenige wert ist, diesen Kampf aufzunehmen, und weiter Zeit und GEduld zu investieren.... in meinem Fall möchte ich auch am liebsten alles hinschmeissen weil es mir nicht gut tut aber ich kann es einfach nicht... aber viel.wenn wir etwas die Hoffnung aufgeben, viel.passiert dann was, wenn man gar nicht mehr damit rechnet... dass wäre doch toll......

Zum Thema Geduld, eine Hilfestellung für euch: Stellt euch eine Pflanze vor. Gießt ihr sie zu schnell, geht sie ein. Gießt ihr sie vorsichtig und langsam, wächst sie umso schöner und größer hinaus.... alles braucht seine Zeit!!!!

@Clever Candy: Wenn Du es nicht aushältst und Dein Gefühl gut und Du stark bist, dann schreib ihm GANZ UNVERBINDLICH nach den 3-4 Wochen.... aber so dass er immer die Freiheit hat, nicht darauf einzugehen... gestalte den Kontakt "leicht" und interessiere Dich für ihn, lasse emotionale Dinge weg und schreibe nichts von eurer Beziehung, was Du jetzt alles gelernt hast und was Du jetzt besser machen willst.... wenn er nicht fragt danach, will er es im Moment nicht hören!!! Du schaffst das.... ich bin auch grad wieder so schwach und würde am liebsten schreiben, aber ich weiß dass es nicht gut wäre und meine ganze Geduld viel.umsonst wäre und meine Zeit hat sich schon so stark verlängert durch mein unbedachtes Handeln... ich muss jetzt meine Fehler ausbaden....

LG

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » So 3. Mär 2013, 15:11

@ Lalion... Sieh es doch so mit dem Urlaub, dass er da den nötigen ABstand und die Freiheit erlangt, um die Beziehung aus der Ferne zu betrachten... kann auch gut sein für euch!! Ich denk mal mein Ex war die Woche auch im Winterurlaub, was er mir auch im Dezember erzählt hat. ABer ich find dass nicht schlimm, weil er eh allein gefahren wäre bzw.mit seinem Cousin. Die brauchen dass vielleicht. Und sie werden es uns honorieren, wenn wir nur die Füße still halten und von ganz alleine kommen, wenn ihnen noch was an uns liegt.... sehe es nicht so negativ.

LG

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » So 3. Mär 2013, 15:14

@phoebe... ich wäre vorsichtig mit dem Thema Freundschaft, ich kann nur soviel dazu sagen, dass mein Ex eine Freundschaft bei meinem Nachfragen abgelehnt hat. Er sagte, es würde nicht gut gehen, ich würde mir wieder Hoffnungen machen. Nicht dass Du daran kaputt gehst... es ist zwar auch aus meiner eigenen Erfahrung durchaus möglich, dass aus Freundschaft wieder Liebe wird, aber sei trotzdem auf der Hut.... und lass ihn auf Dich zukommen wegen dem Cafè ... wenn er es wirklich will wird er ein Termin mit Dir ausmachen. So hart es ist, der darf nicht merken dass Du noch hoffst... dass wirkt nicht interessant auf ihn.... glaub mir...

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » So 3. Mär 2013, 15:16

@sunshine : kenn ich , ich war letztens auch feiern , irgendwie konnt ich mich nicht wirklich ablenken , weil wieder alles hochkam , das wir zusammen feiern waren und zusammen getanzt haben und alle immer gesagt haben " seit ihr frisch zusammen weil ihr so verliebt ausseht " obwohl wir da schon fast ein Jahr zusammen waren .. Da kommen alle Erinnerungen hoch .. Ich hab auch die gleichen Ängste und sorgen wie du :(. Morgen sind es 2 Wochen rum und das letzte mal haben wir uns vor über 1 Monat gesehen .. Was ich dafür geben würde für ein Wiedersehen .. Rumzualbern , doofes zu quatschen usw .. Mir zerreißt das Herz dabei .. Ich will kämpfen ! Er hat auch immer gekämpft und es immer wieder geschafft also kann ich es auch ! Zumindestens Versuchen..

Ich kann dir auch da nicht helfen leider :(. Ich hab langsam keine Geduld mehr , ich Dreh langsam durch .. :(

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » So 3. Mär 2013, 15:17

@ Sunshine : was meinst du was ich dann schreiben könnte ? " Hey wie geht's dir so " oder wie ? :/ was ist deine Meinung ? :)

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » So 3. Mär 2013, 15:23

@ california-sunshine.... Deine Geschichte deckt sich sehr mit meiner.... kommt mir vor wie ein Spiegel... nur dass Dein Ex eine Frist gesetzt hat, aber ob dass so gut für Dich ist.... ich finde es fair von meinem Ex, auch wenn es richtig bitter ist, es endgültig zu beenden und mir damit keine Hoffnungen zu machen. Weil, was man liebt, quält man nicht und man hält denjenigen einfach nicht hin... dass ist der Hintergrund... Vielleicht war er sich noch unsicherer als mein Ex, und wollte sich noch was offen lassen.... aber Du musst natürlich auch mit allem rechnen. Die Zeit wird es zeigen, ob er ohne Dich auf Dauer leben könnte oder nicht. Und diese "3 Monate" sind bestimmt durch sein Bauchgefühl bestimmt worden, sehe die Zeit nicht so starr, es ist mehr oder weniger eine Richtlinie, für die Zeit, die er benötigt... also wenn es länger dauert, verzweifel nicht sondern respektiere es... wir haben schon in der Beziehung unseren Ex so weh getan und zu wenig Respekt aufgebracht, dass Du jetzt nur die Chance hast, ihm in der JETZIGEN Situation RESPEKT ihm gegenüber und seiner Entscheidung aufzubringen.... dass ist das Beste und aussichtsreichste, was Du jetzt tun kannst. Ich weiß, es gibt nichts, was schwerer scheint..... :-(

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » So 3. Mär 2013, 15:40

Hey Clever Candy...

Du sagst es... für mich war es gestern auch wie ein Dolch im Herz...weil wir vor gut einem Jahr oder so zusammen dort feiern waren und wir auch Spass hatten und nicht die Finger voneinander lassen konnten... dann die Musik, die wir beide so geliebt haben und uns immer so verliebt anschauten, es war echt die Hölle... und dann läuft man da blöd in der Gegend rum, und wollte den scheiss schon längst hinter sich haben und schon gar nicht mehr "suchen".... da wir ja wirklich Haus und Kinder planten, schon kurz vorm "ansetzen" waren und dann der Verstand doch nein sagte, weil ich die Probleme mit der Beziehung hatte, nicht mit ihm... ich muss dazusagen ich bin auch "schon 32", da ist es noch schwerer wenn man nochmal "los" muss und neu suchen... ich will nicht :( und dann wird man von 20jährigen angebaggert, super.... wenn ich dann heim fahre, wird mir nochmal richtig vor Augen gehalten, was ich wirklich verloren habe.... es ist sowas von bitter..... es ist der größte Fehler meines Lebens... ich werde nie wieder so einen treuen, verständnisvollen und liebevollen Menschen finden :-( und er hat nur Tritte von mir bekommen :-(

Ja, das Vermissen und die Erinnerungen sind sooo unerträglich... du sagst es... das blödeln fehlt mir auch soo sehr, was haben wir zusammen immer gelacht. Jeder konnte sich so geben, wie er ist. Er mochte mich ohne Schminke, mit ein paar Kilos mehr, was will man mehr... und ich hab ihm immer alle Schuld gegeben, er ist Schuld wenn ich scheisse aussah, nicht pennen konnte, zuviel auf den Rippen hatte, nur weil ich mit mir nicht im Reinen war.... aber ich hab es jetzt verstanden... wenn er mir nur glauben würde, dass ich wieder der liebevolle Mensch bin, den er kennengelernt hat...

Wir haben uns das letzte Mal am 24.12.12 gesehen!!!! So hart!!!!!!!!!! Wie macht er dass nur... aber es nützt nix zu schreiben weil WIR ihn vermissen und UNSjetzt so schlecht geht, sondern wir müssen IHN dazu bringen dass er den Entzug spürt..... dass würde wieder egoistisch für ihn rüberkommen, und an die alte Beziehung erinnern..... und dass ist leichter als gesagt. Und dauert....

Du könntest ihm schreiben, wenn Du es wirklich nicht mehr aushältst und Du einigermaßen stabil bist: Hey, wollt mal hören, wie es Dir geht? Ich hoffe, dass es beruflich für Dich so läuft, wie Du es Dir vorgestelt hast... oder so ähnlich. Mit anderen Worten: zeige Interesse an seiner Person, gibt nichts von Dir preis, er muss neugierig werden. Gib ihm nur den kleinen Finger....

@sunshine : kenn ich , ich war letztens auch feiern , irgendwie konnt ich mich nicht wirklich ablenken , weil wieder alles hochkam , das wir zusammen feiern waren und zusammen getanzt haben und alle immer gesagt haben " seit ihr frisch zusammen weil ihr so verliebt ausseht " obwohl wir da schon fast ein Jahr zusammen waren .. Da kommen alle Erinnerungen hoch .. Ich hab auch die gleichen Ängste und sorgen wie du :(. Morgen sind es 2 Wochen rum und das letzte mal haben wir uns vor über 1 Monat gesehen .. Was ich dafür geben würde für ein Wiedersehen .. Rumzualbern , doofes zu quatschen usw .. Mir zerreißt das Herz dabei .. Ich will kämpfen ! Er hat auch immer gekämpft und es immer wieder geschafft also kann ich es auch ! Zumindestens Versuchen..

Ich kann dir auch da nicht helfen leider :(. Ich hab langsam keine Geduld mehr , ich Dreh langsam durch .. :(

@ Sunshine : was meinst du was ich dann schreiben könnte ? " Hey wie geht's dir so " oder wie ? :/ was ist deine Meinung ?
- See more at: http://forum.beraterteam.info/einen-mann-zurueckgewinnen-f19/ich-habe-die-beziehung-kaputt-gemacht--t6032-s90.html#p103528

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » So 3. Mär 2013, 15:51

Mädels, holt euch die Taschentücher, und schaut euch diesen Link an.... das Lied spricht uns sooo aus der Seele...

http://www.youtube.com/watsch?v=mOI5t5_WdjQ

Und würdet ihr auch am liebsten diesen Link auch eurem Ex schicken oder ihn bei FB posten.... ich glaub keine gute Idee, oder was meint ihr? Das Lied vernebelt meinen Verstand :-(

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » So 3. Mär 2013, 16:00

@ Sunshine : ach man eh das ist doch alles doof :(. Ja also ich weiß das er Semesterferien hat .. So wie ich das verstanden habe .. Oh das ist natürlich auch irgendwie erniedrigend wenn man dann noch von 20 jährige angebaggert wird .. Ich bin bestimmt die jüngste hier mit meinen 21 Jahren :D.. Ich würd so gern wissen was in seinem Kopf abgeht .. meinst du ich soll ihn auch schreiben das ich es akzeptiert habe ? Ich weiß es nicht , ich mein ich muss es ja akzeptieren mir bleibt ja erstmal nichts anders übrig , nur ich gebe die Hoffnung nicht auf , ich habe ihn auch versprochen um ihn zu kämpfen .. Man eh wie hätten sogar so ein schloss in Köln und haben uns ewige liebe geschworen das kann man doch nicht einfach alles vergessen das hab ich noch nie mit jemanden gemacht und sowas macht man ja auch nicht einfach so ist meine Meinung .. Aber meine Erkrankung hat die Beziehung kaputt gemacht , ich will es ja nicht alles darauf schieben , aber es ist größtenteils Deswegen.. Wir haben so viel gemeistert und zusammen erlebt , mehr als Manchens Ehepaar .. Und das sollte doch eig zusammenschweißen , das hat er selber immer gesagt .

Antworten