Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

LaLion
Re: Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

Beitrag von LaLion » So 3. Mär 2013, 16:03

@ Sunshine: Danke für deine Meinung, du hast total recht, heute gehts mir schon besser. Gestern war es einfach ein kurzer Moment der dann doch nochmal alles hat hochkommen lassen, hatte seit 7 Tagen nicht geweint, ich denke es ist normal wenn ab und zu alles wieder zu viel wird. Seh das mit dem Urlaub nichtmehr ganz so eng, ich weis das er das schon immer machen wollte (dann ist das auch abgehakt) und ich hoffe er merkt danach einfach umsomehr das ihm der Urlaub mit mir fehlt (er hat mir im Urlaub immer 1000mal gesagt wie schön es ist das wir uns nie streiten und er die Zeit mir mir liebt). Doof ist es nur in der hinsicht das er dann nur noch 4/5 Tage zuhause ist bevor er wieder weg muss arbeiten. Dachte ich konnte seine freie Zeit zum zurückerobern nutzen. Aber naja ist ja auch noch ein bisschen hin und ich hoffe sowieso das wir bis dahin schon wieder kurz vor der Beziehung stehen.

Und sunshine! bloß keine Lieder oder ähnliches posten!!!!!!!!!!! das zeigt ihnen nur wir hängen noch dran und machen uns gedanken! Wenn du mal was postest dann doch lieber ein cooles "Partylied" das ihr beide gern gehört habt oder irgendwas was ihn an die schöne Zeit erinnert ohne das du ihn direkt ansprichst. ABer keine Mitleidslieder!! Wir wollen attraktiv sein=selbstbewusst und ihnen nicht zeigen das es uns noch schmerzt!

Wenn ich weggehe ist es das gleiche. Werde auch relativ oft angesprochen aber es reizt mich einfach null, ich bin einfach in meinem Herz vergeben und will an keinen anderen denken. Es ist natürlich schön zu wissen das man auf andere attraktiv wirkt aber im Moment geht mir das am Allerwertesten vorbei ich will nur für ihn attraktiv sein der Rest intressiert mich überhaupt nicht!!

Wir müssen uns alle vor Augen führen das es für sie natürlich einfacher ist sich nicht zu melden sie haben wahrscheinlich schon eine ganze Zeit früher innerlich abgeschlossen auch wenn es für uns total überraschend kam! Was nicht heißt das sie nicht an uns denken!!! Aber unterbewusst haben sie ja das Machtgefühl "sie haben schluss gemacht wir wollten aber weiter mit ihnen zusammensein" was es ihnen vereinfacht sich nicht zu melden. Wir sind irgendwie hiflos und dürfen nur unsichtbar kämpfen indem wir uns nicht melden!!

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » So 3. Mär 2013, 16:08

@ sunshine_81: Ich hab das auch noch nie erlebt, dass der Verlassende eine Kontaktsperre setzt. Hätte er es nicht gemacht, dann wäre es von mir gekommen. Aber ja, ich interpretiere das auch ähnlich wie du, dass er sich dann schließlich doch nicht ganz sicher war, ob er das für immer so will. Er hat zwar gesagt, er will mir keine falschen Hoffnungen machen, aber VIELLEICHT merkt er in den drei Monaten, was er an mir hatte und VIELLEICHT könnte er sich neu verlieben, wenn wieder ein nettes, liebes Mädl vor ihm steht. Es wäre für ihn schon Schluss, aber auf unbegrenzte Zeit, heißt, ich habe noch eine theoretische Chance.
Ja, die drei Monate sehe ich auch als grobe Richtlinie. Früher oder später wird er sich melden, denn ER wollte auf alle Fälle befreundet bleiben.
Leben wird er sicher ohne mich KÖNNEN (ich kann es ja auch ohne ihn), ob er das MÖCHTE ist die andere Frage. Das wird sich noch herausstellen.
Er ist es wert, also gebe ich ihm die Zeit, die er braucht, selbst wenn dann aus einer Freundschaft keine Liebe mehr wird. Ob ich mich dann allerdings auf die Freundschaftsschiene einlasse - ich glaube nicht.

P.S.: Wenn ich deinen youtube-Link kopiere, dann kommt bei mir nur "Fehler, nicht gefunden"...

LaLion

Beitrag von LaLion » So 3. Mär 2013, 16:11

@CleverCandy: juhuuuu ich bin auch 21 also nicht die einzige "junge" :D ... Ich würde in deiner Stelle jetzt nichtmehr schreiben dass du es aktzeptiert hast. Du hast doch schon ganz gut "Abstand" gewonnen und wenn du dich weiterhin nicht meldest merkt er ja auch das du das akzeptierst. Wir denken dann oft "ach nicht das sie denken uns ist es egal oder wir wollen nicht kämpfen" .. aber das stimmt nicht die wissen genau das wir nicht ohne weiteres aufgeben!
Ich denke du kannst ihm in 3 Wochen wenn ihr wieder langsam Kontakt aufnehmt auch noch sagen warum du dich nicht gemeldet hast und das du es akzeptierst.
Ich hab es auch so gemacht. Hatte 3-4 Wochen null Kontakt und hab ihm dann gesagt das ich mich nicht gemeldet habe weil ich ihn sehr respektiere und ihm damit auch zeigen wollte das er mir wichtig ist. Und er hat mir sofort erwidert das er das super fand und echt stolz und beeindruckt ist!

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » So 3. Mär 2013, 16:21

@Lalion... danke für Deinen Rat.... ich hätte echt fast das Lied gepostet... .hatte den einen Tag von Rihanna "Stay" gepostet, dass ist ja auch so ein sentimentales Lied.... aber hoffe dass er das nicht so aufgefasst hat, dass es für ihn sein sollte.... wir waren nur beide totaler Rihanna-Fan und zu meinem 30.GEb.hat er mir Konzertkarten geschenkt, es war Hammer... und Rihanna verbindet uns auch total, weil sie am 20.02. Geb. hat, an unserem Jahrestag....

Ich hab auch nur Interesse an ihm, es ist komisch im Leben, die, die uns ignorieren, die wollen wir... und die, die uns wollen, ignorieren wir....
Also bleiben wir weiter stark und ignorieren auch unsere Ex!!! :-) aber es ist echt die härteste Tour, die wir hier machen für uns und für ihn.... hoffentlich lohnt sich für uns alle der Weg, wenn uns jemand nur diese Ungewissheit nehmen könnte, dass es sich lohnt, dann würde man die Zeit viel einfacher überstehen....aber niemand kann das.... es ist die schwerste Zeit meines Lebens, obwohl ich schonmal nach 8 Jahren verlassen wurde und nach einem halben jahr wollte er mich auch zurück, aber da wollte ich nicht mehr.... und dieser Mensch hat mich nur mit Füssen getreten und mein Vertrauen missbraucht, so dass ich nun mit den Konsequenzen leben muss und durch meine daraus resultierende Beziehungsangst die Beziehung zerstört habe!! Und einen so liebevollen Menschen, der soviel Geduld hatte, das gleiche Leid angetan habe... er hatte lange Verständnis für mein Verhalten, er wusste ja wo es herkommt, aber irgendwann gehts nicht mehr....

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » So 3. Mär 2013, 16:26

Haha juhuuu das hätte ich ja mal gar nicht erwartet :D.. Okay , dann also nach 3 4 Wochen mal spontan Anschreiben ? Oh je bin echt mal gespannt was bei uns alles so rumkommt .. Bin echt schon gespannt wenn ich noch mehr stabiler werde und ihn schreibe oder er es vielleicht schon getan hat ;).

Stimmt hast recht , denke schon das er weiß das ich es akzeptiere ansonsten hätte ich ja schon , nach dem ich den Brief gelesen habe ihn bombadiert .. Denke er ist sich etwas verblüfft weil ich ihn nicht zu bombadiert habe, früher war ich immer so , aber früher ist Früher und heute ist heute ;). Bin mal echt gespannt , er meinte ja auch er ist immer für mich da egal welcher Status unsere Beziehung hat , aber ich will da nicht mehr abhängig sein und das wird er auch merken und sehen ;). Ich geb da nicht so schnell auf :).

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » So 3. Mär 2013, 16:33

California-Sunshine, probier nochmal.....:

http://www.youtube.com/watsch?v=AhVAbQwx1sM

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » So 3. Mär 2013, 16:36

California-Sunshine, Mist, ging wieder nicht...

Gib mal dass bei Suche ein bei youtube: ich hab dich immernoch lieb philipp poisel remix

Das 4. Video von oben....

LG

Phoebe

Beitrag von Phoebe » So 3. Mär 2013, 16:38

Hallo ☺

Also erstmal allgemein. Irgendwie drüfte mein letzter Post verloren gegangen sein. Ich war vorher in der sonne laufen und ich schwöre euch das ist die beste Medizin☺ mir geht’s so gut wie noch nie seit der trennung. Und ich hab für näcshtes wochenende einen städtetrip gebucht und für april und mai auch gleich einen. Hab ja nix zu verlieren und genieß jetzt mein Leben.

@ sunshine: danke ☺ ich will ja gar keine freundschaft mit ihm. Ich meinte nur dass er sich wieder verlieben könnte im sinne von so wie es in den ganzen ratgebern beschrieben wird. Er hatte sich ja schon einmal in mich verliebt. Aber ehrlcihgesagt sind meine erwartungen sehr gering. Es könnte sehr gut sein dass er sich gar nicht mehr meldet wenn es für ihn abgehackt ist. War mit einer freundin laufen die eine gemeinsame freundin ist und ich weiß eigentlcih sollte man von gemeinsamen freunden die finger lassen aber ich hab sie so unglaublich gern dass ich sie nicht aus meinem leben streichen will und cih denk mir warum sollte ich auf die freundschaft wegen ihm verzichten? Wir reden nicht über ihn und ich frag sie auch nix aus weils mir echt egal ist.

@ clever candy: In dem Brief schreibt er, dass er erst wieder kontakt möchte wenn du es akzeptiert hast. Und ich denke du bist noch nicht so weit dass du es akzeptiert hast. Ich würde mich erst melden wenn du stark genug bist dass du auch damit leben kannst wenn nichts zurück kommt. Am besten in einer zeit wenn du gerade auch so abgelenkt bsit dass du gar nicht schaust ob er antwortet. Seit wann genau ist jetzt die trennung her bei euch? Ich würde generell zumindest 3-4 wochen seit dem brief warten. Ich hab im forum viele geschichten auch gelesen wo der mann gesagt hat er will erst in paar monaten schauen ob eine freundschaft drinnen ist und isch nach 2-3 wochen gemeldet hat. Er muss das gefühl haben dass es dir scheiß egal ist und er dich jetzt wirklich verloren hat! Und wenn du stabil bist und ein paar wochen vergagngen sind kannst du dich dann melden und ihn bloß fragen wies ihm geht. Keine sms flut! !!!! auch wenn er nicht antwortet!!!

So und jetzt noch allgemein. Mädels lenkt euch ab. Ich habs heute wieder gemerkt. Es ist schade um die zeit und ihr werdet euch im nachhinein ärgern! Weil Unsere Exen denken gerade auch nicht an uns. Es ist ihnen ihm moment noch egal weil sie sich ablenken. Also genießt das leben und kommt aus dieser erwartungshaltung raus. Es sollte kein warten sein. Wir müssen in die Zukunft schauen und unser leben leben und wenn sie irgendwann draufkommen, dass da was fehlt können wir uns immer noch überlegen was wir dann machen.

Ich hab mir auch grad gedacht wenn ich Freitag wegflieg ob ich das auf fb poste... einfach weil cih das wohl posten würde wenn die situation ganz normal wäre und ich frag mich warum sollte ich das so nicht machen. Wahrscheinlich ist es ihm eh egal oder er denkst sich sogar gut sie genießt ihr leben... was meint ihr?

Alles liebe und genießt noch den Tag

Phoebe

Beitrag von Phoebe » So 3. Mär 2013, 16:40

und zu dem leid ich hab dich immer noch lieb... haha das hab ich meinem freund 1 Woche nach der Trennung geschickt als ich ihm eine neutrale e mail geschrieben hab dass ich gerne einen Neuanfang hätte ... ja hat nix gebracht. lasst das :) bei einem freund von mir hat das die ex Freundin geschickt nach 4 Wochen obwohl sie sich getrennt hatte... also lasst es. SIE MÜSSEN SICH MELDEN! Nicht wir. wir akzeptieren dass sie weg sind weil wir so glücklich mit unserem leben sind dass uns eigentlich gar nicht auffällt dass da jmd fehlt! also kopf hoch :) schick euch kraft:)

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » So 3. Mär 2013, 16:46

Für alle, schaut euch mal den Songtext an von dem Lied oben, es tut weh aber bestärkt uns auch in unserem Handeln:

Versteck mich wo du mich nicht findest,
Damit auch du mich mal vermisst
Hab mich seit Wochen nicht gemeldet
und frag mich ständig wo du bist

Ich will nur, dass du weißt, ich hab dich immernoch lieb
Und dass es am Ende auch keine andere gibt
Die mich so vollendet
Die mich so bewegt

Ich zeig dir dass ich dich nicht brauche
Und dass ich gehen kann wann ich will
Weißt du eigentlich wie viel ich rauche
Seitdem du weg bist