Ich komme mir irgendwie ziemlich komisch vor, hier meine Probleme zu eröffnen, aber ich finde einfach keinen anderen Rat , ich bin Fix und fertig. Es tut mir leid , wenn der Text jetzt etwas länger wird , ich hoffe so sehr auf Antworten und Meinungen von euch.
Mein Freund (jetzt Ex freund) , hat gestern die Beziehung beendet per Brief!.
Brief: " Hey , ich habe mir meine Entscheidung nicht leicht gemacht und mir viel Zeit dafür gelassen, dass es für uns beide nur quälend würde. Nun will und muss ich die schlimme ungewissenheit aber beenden. Ich hoffe du bist nicht allzu traurig, wenn ich dir sagen muss, dass ich unsere Beziehung nicht fortsetzen möchte. Ich sehe es nicht so, dass ich jetzt Schluss mache,
Ich kapiere nur endlich, was du schon viel
Früher verstanden hast. Du wolltest dich so schon von mir
Trennen , hast mir immer wieder gesagt, das es dir ohne mich besser geht. Ich habe den Fehler gemacht, dich zu überreden, bei mir zu bleiben. Genau das würde jetzt auch passieren, wenn ich mit
Dir reden würde und du weinen würdest. Es würde aber weitergehen, wie bisher. Ich bin mir sicher, dass du es ernst meinst, was du geschrieben hast. Wir haben und aber beide schon so oft geschworen, uns zu ändern, das haben wir auch sehr ernst gemeint und geklappt hat es doch nie. Ich habe dich wirklich sehr geliebt, du warst die erste große Liebe meines Lebens und trotz aller Schwierigkeiten , die unsere Beziehung hatte, wollte ich an dieser liebe festhalten. Wenn ich jetzt nicht mehr will und kann, so hast du nichts falsch gemacht. Denke also bitte nicht , wenn dieser Streit nicht gewessen wäre, dann wäre alles gut. Ich bin mir sicher , dann hätte es einen Tag später einen Streit gegeben , der der letzte Tropfen gewessen wäre, der das fass zum
Überlaufen gebracht hätte. Es hätte keine Rolle gespielt, ob es etwas ernstes oder vielleicht etwas ganz banales gewesen wäre. Es war einfach die Masse der Streits. Es ist schwer, das zu akzeptieren , so lange man sich noch liebt, aber wir passen einfach nicht zusammen. Ich habe dich oft
Wütend gemacht, ich wusste meistens gar nicht wodurch. Darunter habe ich gelitten, aber das schlimme daran ist , auch du. Du musst dich darum
Kümmern , wieder gesund zu werden. Da darfst du keine Energien dafür verschwenden, dich in einer Beziehung aufzureiben. Ich habe dir versprochen , dir beizustehen. Ich habe alles versucht, dir zu helfen, ich bin dabei
Oft über meine grenzen gegangen. Ja , ich habe dir gesagt , dass ich das schon schaffe , aber ich habe mich nicht getraut , dir zu sagen , dass es nicht mehr geht, weil ich dachte , es belastet dich. Ich schaffe das aber nicht, ich bin einfach zu Jung, zu unerfahren, zu schwach, oder was auch immer. Das tut mir unendlich leid , aber es bringt doch nichts, wenn ich mich kaputt mache und dir nicht helfen kann, sondern es dir im Gegenteil durch die Belastung der Beziehung immer schlechter geht. Deine Erkrankung ist aber nicht der Grund für das scheitern, ich denke viel mehr , ohne deine Krankheit hätten wir beide den Kopf viel eher dafür frei gehabt , einzusehen , dass wir nicht zueinander passen. Im Gründe hatte ich vor unserer letzten Pause bereits gemerkt , dass ich diese Beziehung nicht fortsetzen kann. Du hast es dann aber am
Telefon geschafft , mich zu dieser überlegungsfrist zu überreden. Ich wollte auch sicher sein, unsere Beziehung nicht aus einer Gefühlslage Herraus zu beenden. Ich will sie jetzt aber auch nicht aus einer Gefühlslage Herraus fortsetzen , weil deine SMSn so liebevoll und aufrichtig sind. Es wäre nicht gut für uns beide. Ich glaube nicht mehr daran, dass sich etwas ändern würde und es würde den ganzen streß für uns beide nur verlängern. Viel wichtiger aber ist, das sich meine Gefühle verändert haben. Das ist auch kein vorrübergehender Zustand , das ist einfach so , sie kommen nicht zurück. Bitte versteh, dass ich dir das auf diesem Wege mitteile , bitte verstehe , das ich nicht reden möchte bis du das Ende unserer Beziehung , dass du schon lange vor mir
Wolltest , akzeptiert hast. Wenn ich dich so weinend vor mir sehen würde , würde ich diese problematische Beziehung , die uns beiden nicht gut tut, nur verlängern und meine Gefühle für dich könnten nicht mehr so sein , wie ich sie dir geben möchte. Ich denke, das bei uns beiden die schönen Erlebnisse wieder in die Erinnerung zurück kommen werden. Dazu gehören für mich auch probleme , die wir gemeinsam gelöst haben. Ich danke dir für unsere gemeinsame zeit , wünsche dir für die Zukunft alles gute und hoffe und
Glaube , dass du bald einen neuen Freund findest , der dir geben kann was du braucht.
(Name)
Ps: wundere dich bitte nicht wenn wir in nächster zeit keinen Kontakt haben , zum Schutz unserer beider. Es ist nichts gegen dich ! "
Das ist jetzt 5 Tage her..
Ich habe mich nach dem Brief nicht gemeldet , sprich nicht mit SMSn Telefonaten oder sonst was bombardiert.
Vor noch nichtmals 1 Monat wollte ich die Beziehung beenden , da kaum Gefühle noch waren , da hat er gekämpft wie ein Bulle und hat es auch geschafft , Gefühle in mir wieder zu wecken , hat selber gesagt noch vor c.a 3 Wochen das er mich liebt und das er so glücklich war , darauf hingearbeitet zuhaben das wieder Gefühle hochkommen , aber er erstmal zeit braucht und das noch eine Chance besteht das alles gut wird , die habe ich ihn auch gegeben , aber habe hab und zu mal geschrieben neutral aber auch " gekämpft "... Nach 2 Wochen dann der Brief ..
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das keine Gefühle mehr da sind da 1. er selber noch um mich gekämpft hat und 2. finde ich das der Brief sich in einigen Dingen Wiederspricht.
Ich mein das kann doch nicht sein das er hofft und glaubt das ich bald einen neuen Freund finde ??? Das tut so weh .. Vielleicht wollte er mich auch einen damit auswischen , weil ich ihm das mal vorgehalten habe.. Ich sehe es ein ich habe sehr vieles kaputt gemacht ..

Lg