@Phoebe: Wie lange seit ihr denn jetzt ganz genau getrennt? Also ich denke das du in 3 Wochen ruhig mal einen ersten Schritt auf ihn zumachen kannst! Wenn du den Zeitraum ganz genau weist wann er kommt, dann frag aber erst nach 5-6 Tagen, so hat er auch die Möglichkeit dich zu fragen. Wenn er fragt würde ich auch etwas verzögert schreiben, aber das Angebot aufjedenfall annehmen. Spricht doch nach der Zeit nichts dagegen! Wenn er von alleine den Cafe vorschlägt würde ich das glaub so auch annehmen, sonst merkt er wenn du dann mit dem Vorschlag Spaziergang kommst das du dir viele Gedanken gemacht hast und wenn ihr da schon ein Date hattet eben doch wieder das alte mit einbezieht. Also könnte mir vorstellen das die Männer da so denken!
Wenn du ihn nach einen Treffen fragst dann kannst ja den Spaziergang vorschlagen!
Nutze die Zeit bis dahin noch gut, geht meist schneller als man denkt.
Ich bin der Meinung das es okay ist wenn ihr zB grad lacht und Spaß habt das du ihn anguckst und einfach sagst "es ist schön so mit dir zu Lachen" oder so was in der Art. Erzahl ihm ruhig selbstbewusst von deinen Veränderungen, also nicht so absichtlich auf die Nase binden sofort aber so nebenbei verdeutlichen wie "selbstbewusst/eigenständig" du bist aber nichts vorspielen Authenzität ist das alleraller wichtigste. Ich denke anhand der Körpersprache wird er merken dass du ihn noch willst mach dir da keine Sorgen. Hab da neulich aber was gutes zu gelesen wie die richtige Mischung aussieht in solch einer Situation, ich schau mal ob ich das nochmal finde dann poste ich es hier rein!
Bezüglich deiner anmerkung "nichts besprochen wird" ... ich weis genau was du meinst man will am liebsten sofort einen Standpunkt wissen überhaupt wenn du weist er geht bald wieder, ist bei meinem genau so er kommt nur alle 2-3 Wochen für 2 Tage nach Hause. Aber ich würde ihn nicht zu irgendeiner Meinung bezüglich der Zukunft drängen auch wenn das für uns am wichtigsten ist. Überhaupt wenn es das erstemal ist wo man sich wieder sieht und nicht über die Beziehung redet denke ich das es gut wäre wenn er geht und sich dann gedanken machen kann das es wahnsinnig positiv war und ihr spaß hattet! Könntest ihm vielleicht schreiben wenn er wieder heimfährt "ob er wieder gut angekommen ist und das du es schön fandest ihn zu sehen!"
Danach wenn ihr euch wieder trefft weist du das es ihm gefällt dich zu sehen dann kann man immer noch sagen das man das nicht freundschaftlich sieht und ihn so ein bisschen aus der Reserve locken ob er sich vielleicht wieder mehr vorstellen könnte.
Das ist ja das schlimme, da überstehen wir die letzten Wochen doch relativ gut und dann dauert es wieder! Aber ich denke das es wichtig ist langsam zu machen und hey was sind ein paar wochen mehr warten wenn wir sie danach vielleicht für immer an unserer Seite haben
@sunshine: mhhh ja ich versuche es auch alles recht positiv zu sehen aber die Angst das er vielleicht eine trifft/sich sogar verliebt ist natürlich auch da. (auch wenn er es nicht will, es passiert schneller als man denkt) aber wie gesagt ich sehe es auch recht positiv.
Das mit seinem Geburtstag ist ein gutes Ziel. Wobei ich dir raten würde für dich selbst erstmal den 15.03 anzupeilen. Zwischenziele zu haben ist wichtig und dann sind es insgesamt 5 Wochen in denen ihr keinen Kontakt hatte und das müsste ausreichen. Er wird es nicht glauben aber sehen das du dich verändert hast! Du wirst nicht betteln, nicht in Selbstmitleid verfallen .. nichts!

Da wird er wieder die starken Seiten an dir sehen. Aber wie gesagt nur wenn du dich wirklich bereit fühlst! Bis dahin aufjedenfall keinen Kontakt von dir aus! Vielleicht meldet er sich sogar bis dahin. Ich möchte mich ja auch nicht bis zum 15. melden! Zusammen schaffen wir das
Ja jede von uns würde am liebsten sofort zeigen das sie sich geändert hat und es besser kann als vorher, aber Priorität ist erstmal Gefühle wieder zu erwecken und durch Selbstbewusstsein Interesse zu erlangen und erst dann wenn diese Punkte wieder erfüllt sind, ich glaube erst dann können wir wirklich langsam beweisen das wir uns geändert haben (vorallem wenn wir zeigen wie wichtig wir uns selbst geworden sind)!
Natürlich wollte er damals kein Treffen ob er jetzt eins will weis auch niemand, aber fragen ist die einzige Möglichkeit! Du musst immer wissen du hast nichts zu verlieren!
Und glaub mir oft kommt es "knallhart" rüber weil wir alles so unglaublich negativ sehen, hab das durch mein Treffen total gemerkt!! Das ist so krass wie viel wir interpretieren und wie schlecht wir alles machen können und letztendlich ist es GARNICHT so! Also wahrscheinlich fällt es ihm garnicht so leicht wie du es denkst!!
@Clevercandy: Sehr gut! 3 Wochen ist eine gute Zeit! Spontan und locker schreiben ist glaub der beste Schritt und dann aber bitte erst hier schreiben was er antwortet damit wir dir helfen können bestmöglich zu antworten

Ich denke das es im Moment keine Erwartungen an andere gibt sondern nur Hoffnung und innerlich erwartet=hofft jeder doch immer das Beste. Der Kopf weis zwar das es eher nicht so kommt und noch lange dauert aber das herz hofft einfach das er schnell zurückkommt und es bei einem gespräch dazu kommt das er seine Gefühle wieder vollendst spürt. Und das Herz können wir leider nicht ausschalten... Wo du recht hast sind Erwartungen an sich selbst die sollte man nicht zu hoch stellen weil wenn der Ex vor einem steht ist es nochmal was anderes. Aber ich hab gemerkt mit einer gute Vorbereitung enttäuscht man sich selbst eigentlich kaum!
Gott ihr denkt bestimmt ich hab einen Schuss wenn ich immer soviel schreibe
