Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

LaLion
Re: Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

Beitrag von LaLion » Mi 27. Feb 2013, 23:56

Also was ich euch damit eigentlich sagen wollte :D

Lasst ihn wirklich erstmal komplett in Ruhe! Mindestens 3 Wochen garkeinen Kontakt (unter 3 Wochen kann man sich auch noch nicht wirklich ändern bzw der Abstand ist noch zu gering), sammelt erstmal euch und eure Gedanken!
Wenn ihr dann das Gefühl habt, und da müsst ihr echt ehrlich zu euch selbst sein, dass ihr genug Abstand gewonnen habt und ihr denkt ihr seit soweit ihn zu treffen OHNE zu betteln und nur zu weinen dann nehmt euch ein Blatt und schreibt auf was ihr gerne sagen würdet falls euch was belastet oder fragt uns hier was man als nächstes tun könnte. Ich weis sich 3 Wochen nicht melden ist horror aber nach einer Woche oder vll 2 ist man noch so emotional geladen und hat noch keinen klaren Kopf und wenn man immer mal wieder schreibt entsteht kein Abstand und den brauchen nicht nur die Ex-Deppen sondern auch wir um uns zu fangen und die Strategie zu planen!!!! Auserdem kann dir auch keiner glauben wenn du so schnell ankommst und sagst du hast dich verändert (auch wenn das vll wirklich der Fall ist), aber wenn er merkt da war Abstand und hey die hat sich wirklich nicht gemeldet dann wirkt das ganz anders!! Mein Ex war total begeistert und beeindruckt von mir wie stark ich bin. Es ist nicht schlimm mal schwach zu werden das passiert jedem, aber danach umsomehr stärke zeigen, ich denke das beeindruckt Männer!
Ihr seht ihr müsst euch nie 100% an den Berater halten aber ihr müsst ehrlich zu euch selbst sein wie weit ihr seit und andere fragen ob sie das auch so sehen! Fragt gerne mich oder schreibt hier rein, dafür sind wir hier ja da :) , denn als außenstehender kann man das manchmal neutraler beurteilen.
Ihr müsst 100% davon überzeugt sein welchen Schritt ihr als nächstes geht ich denke dann kann es nie schlechter werden als es ist!

Jetzt zu dir sunshine! Auch wenn man viele Fehler macht denke ich nicht dass es deswegen hoffnungslos ist, ich denke das es dadurch wahrscheinlich etwas länger dauern kann aber wenn du es wirklich willst dann versuch es trotzdem! Darum geht es damit man sich nie vorwerfen kann man hat es nicht probiert.
Mach jetzt erstmal 3-4 wochen nichts. Garnichts. verändere dich ein wenig äußerlich das zeigt das du bereit bist für veränderungen mein Ex hat mich auch sofort auf diese Veränderungen angesprochen und es positiv gefunden :) Dann würde ich in deiner Stelle mal ihm ganz nett schreiben und dieses Gespräch kurz halten und auch wieder beenden (nichts über Beziehung!) dieses vielleicht 2-3 mal machen und dann kannst ihn doch mal ganz neutral nach nem treffen fragen zb "hey bin heute in der Stadt hättest lust auf einen Kaffee :) " oder so ähnlich.. und ich bin mir sicher dann kannst du ihm zeigen was er verpasst!

Also kopf hoch zusammen packen wir das! und auch wenn es im moment schwer ist zu glauben die 4 Wochen vergehen ganz schnell, ich hab mich geärgert dass ich nicht früher angefangen hab mit Veränderungen!

Sorry das ich immer so viel schreibe :oops: :)

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Do 28. Feb 2013, 12:01

Hallo ihr...

ich find deine Ansicht sehr gut LaLion... das ist auch irgendwie mein Plan.

Jetzt hab ich eine Frage an euch. Mein Ex kommt in 3 Wochen für 2 Wochen nach hause. Es war jetzt seit 5 Monaten eine Fernbeziehung (wobei er 1 Monat über weihnachten da war). ich glaub den Rest kennt ihr bereits. Hatte mich nach 1 woche nochmal gemeldet...zuerst neutral, dann gebettelt und er meinte ja dass wir gerne auf einen Cafe zu Ostern gehen können. er meinte aber auch dass er sich seiner entscheidung sehr sicher ist, nicht glaubt dass sich diese ändert und dass ich mir bitte nicht hoffnungen machen soll.

So ich will jetzt diese 3 Wochen noch intensiv nützen um mich äußerlich zu verändern. Innerlich konnte ich schon ein wenig meine Mitte finden und ich hoffe das stärkt sich noch in den näcshten 3 Wochen.

Ich hab keine ahnung ob er sich melden wird wenn er da ist? ob er mich vermisst? ... was würdet ihr an meiner stelle tun wenn er sich meldet und wegen cafe fragt?

ich dachte dass cih nicht sofort antworte und aber trotzdem darauf eingeh aber statt dem cafe einen spaziergang vorschalag an einem ort wo wir unser 3 date hatten... mich mit ihm treff und einfach spaß hab und kein wort mehr über die beziehung spreche. für mich ist eigentlich für das was war alles gesagt... aber wie verhalte ich mich dann am besten dass ich ihm irgendwie signalisiere dass ich trotzdem noch interesse hätte und gleichzeitig dass ich unabhängig bin und ihn nicht brauch? was sag ich am besten? so etwas wie "Ich genieß grad das reden/die Zeit mit dir"? ist das zu aufdringlich? Zeigt es zu wenig was ich will? was wenn das treffen schön rennt und dann auseinander geht und nix besprocen wird... hm ob ich ihn dann nochmal seh in den 2 wochen... oje oje ihr merkt schon...viele gedanken mach ich mir...

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Do 28. Feb 2013, 12:04

aja und nochwas... er hat am 15 März eine große Prüfung. Soll ich ihm viel Glück wünschen? er hat mir für meine viel glück gewünscht... oder ist wahrscheinlich wirkungsvoller wenn ichs nicht tu? oje

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » Do 28. Feb 2013, 21:05

Hallo Lalion,
vielen Dank für Deine Ratschläge.... es klingt alles sehr gut und auch aussichtsreich!! Hab trotzdem tierische Angst zuviel zu machen oder vor Zurückweisung... dass er weiterhin so eiskalt und konsequent ist, keine Luft ranlässt und wie ich es die letzten Wochen durch seine SMS mitbekommen hab, nur noch Mitleid für mich übrig hat (konnte er ja auch nur, weil ich mich selber so erniedrigt habe) Hab ja bis jetzt lediglich 2 SMS mit Strategie geantwortet, also kurz und bündig und freundlich, da wird er es nicht so schnell mitbekommen... Man sagt immer, 1 Fehler braucht 5 positive Ereignisse.... dass wäre bitter....

Nun ist seit 2 1/2 Wochen kein Kontakt von seiner Seite und hatte mir jetzt vorgenommen, mich bis zum 31.03., wo er Geb.hat, nicht zu melden... ob ich dass schaffe weiß ich nicht... Kann mir aber vorstellen dass er sich viel.vorher mal meldet. Aber wenn Du meinst, ich könnte mich viel.doch schon eher melden, würde ich dass natürlich gern tun. Ich werde am besten dann einfach auf mein Gefühl hören, nicht dass es nach hinten losgeht, auch wenn die letzten SMS von ihm ausgingen... das beraterteam hat mir auch eine Kontaktsperre von 7 Wochen empfohlen, dass wäre bis zu seinem Geb.... ich weiß auch nicht :-( da ich ihn anfangs so bedrängt hab, würde ich viel.doch lieber etwas länger warten wollen. Und ja es ist so viel vorgefallen, zu seinen Lasten, dass er auch nicht glaubt dass ich mich so schnell ändern kann. Auch wenn er weiß, dass ich jetzt endlich die psychologische Hilfe gefunden habe, die ich schon so dringend in der Beziehung gebraucht hätte und nicht bekommen hab... sooooo bedauerlich.. ich würde ihm so gern beweisen, wie sehr ich mich damit befasst und geändert habe. Ich würde alles für diese Chance tun. Alles.

Achso und wegen dem Treffen fragen hab ich auch tierische Angst, weil er Heilig Abend meinte, als wir uns das letzte mal sahen, dass er dass auf keinen fall will. Nur wenn wir uns zufällig über den Weg laufen können wir mal quatschen, waren ja schließlich fast 3 Jahre zusammen. Dass hat gesessen :-( es ist zwar jetzt Zeit vergangen aber weiß ja nicht was in ihm vorgeht und noch ne Zurückweisung würde mich wieder zu Boden schmettern und mir alle Kraft rauben... Aber versuchen würde ich es natürlich trotzdem, um sagen zu können, ich habe alles versucht... Ach man ich war sein ein und alles, er hat mich so geliebt wie kein Mensch zuvor und jetzt ist er so knallhart... wie schafft er dass nur.

LG

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » Do 28. Feb 2013, 21:18

So ich bin dann auch mal wieder an Bord :)

@ Lalion : ich glaube du hast hier die besten Chancen von allen :D, da es sich nach einer sehr harmonischen Beziehung anhört , lass ihn aufjedenfall den Abstand den er braucht , aber ich denke er wird bald merken, was er an dir hat :). Mach dir da nicht so große sorgen.

@sunshine ; also bei mir gibt es nichts neues , immer noch komplette Funkstille , aber es geht mir Stück für Stück besser , klar manchmal kommt dieses Loch wieder aber ich komm schneller raus als vorher .. Ich habe mir vorgenommen , 1 Monat zu warten ( also jetzt noch 3 Wochen ) , wenn nichts von seiner Seite kommt , dann schreib ich ihn mal spontan anal schauen was dann kommt oder überhaupt , aber darauf werde ich dann vorbereitet sein ;). Wichtigste Regel die ich gelernt habe : habe nicht zu hohe Erwartungen ;)

@phoebe : ist doch schonmal
Ein Anfang , Café trinken ist Café trinken , aber es wird ein wichtiges treffen werden , sei gut vorbereitet ;) schließlich ist es das erste nach langem wieder oder ? Also wenn er fragt , sei neutral schreib neutral , aber kein betteln usw. Also ich würde ihn nicht direkt so überrumpeln in dem
Ihr zu dem Ort da geht wo ihr Euer 3. date hattet , ich glaube das geht nach hinten los .. Ich würde das wenn überhaupt erstmal weiter hinten anstellen, wenn ihr euch dann öfter sieht. Sei neutral , aber interessiert ich glaub da kann man nichts falsch machen , aber ich würde nicht über die Beziehung reden , ich denke das reißt nur alte Wunden auf , redet über Gott und die Welt :). Hab nicht zu hohe Erwartungen , auch nicht an dich !

Lg an alle :)

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » Do 28. Feb 2013, 21:20

Achja und ich würde ihn für seine prüfung Glück wünschen , ist ja nichts dabei sondern eine nette Geste :)

LaLion

Beitrag von LaLion » Fr 1. Mär 2013, 02:26

@Phoebe: Wie lange seit ihr denn jetzt ganz genau getrennt? Also ich denke das du in 3 Wochen ruhig mal einen ersten Schritt auf ihn zumachen kannst! Wenn du den Zeitraum ganz genau weist wann er kommt, dann frag aber erst nach 5-6 Tagen, so hat er auch die Möglichkeit dich zu fragen. Wenn er fragt würde ich auch etwas verzögert schreiben, aber das Angebot aufjedenfall annehmen. Spricht doch nach der Zeit nichts dagegen! Wenn er von alleine den Cafe vorschlägt würde ich das glaub so auch annehmen, sonst merkt er wenn du dann mit dem Vorschlag Spaziergang kommst das du dir viele Gedanken gemacht hast und wenn ihr da schon ein Date hattet eben doch wieder das alte mit einbezieht. Also könnte mir vorstellen das die Männer da so denken!
Wenn du ihn nach einen Treffen fragst dann kannst ja den Spaziergang vorschlagen!
Nutze die Zeit bis dahin noch gut, geht meist schneller als man denkt.
Ich bin der Meinung das es okay ist wenn ihr zB grad lacht und Spaß habt das du ihn anguckst und einfach sagst "es ist schön so mit dir zu Lachen" oder so was in der Art. Erzahl ihm ruhig selbstbewusst von deinen Veränderungen, also nicht so absichtlich auf die Nase binden sofort aber so nebenbei verdeutlichen wie "selbstbewusst/eigenständig" du bist aber nichts vorspielen Authenzität ist das alleraller wichtigste. Ich denke anhand der Körpersprache wird er merken dass du ihn noch willst mach dir da keine Sorgen. Hab da neulich aber was gutes zu gelesen wie die richtige Mischung aussieht in solch einer Situation, ich schau mal ob ich das nochmal finde dann poste ich es hier rein!
Bezüglich deiner anmerkung "nichts besprochen wird" ... ich weis genau was du meinst man will am liebsten sofort einen Standpunkt wissen überhaupt wenn du weist er geht bald wieder, ist bei meinem genau so er kommt nur alle 2-3 Wochen für 2 Tage nach Hause. Aber ich würde ihn nicht zu irgendeiner Meinung bezüglich der Zukunft drängen auch wenn das für uns am wichtigsten ist. Überhaupt wenn es das erstemal ist wo man sich wieder sieht und nicht über die Beziehung redet denke ich das es gut wäre wenn er geht und sich dann gedanken machen kann das es wahnsinnig positiv war und ihr spaß hattet! Könntest ihm vielleicht schreiben wenn er wieder heimfährt "ob er wieder gut angekommen ist und das du es schön fandest ihn zu sehen!"
Danach wenn ihr euch wieder trefft weist du das es ihm gefällt dich zu sehen dann kann man immer noch sagen das man das nicht freundschaftlich sieht und ihn so ein bisschen aus der Reserve locken ob er sich vielleicht wieder mehr vorstellen könnte.
Das ist ja das schlimme, da überstehen wir die letzten Wochen doch relativ gut und dann dauert es wieder! Aber ich denke das es wichtig ist langsam zu machen und hey was sind ein paar wochen mehr warten wenn wir sie danach vielleicht für immer an unserer Seite haben ;)

@sunshine: mhhh ja ich versuche es auch alles recht positiv zu sehen aber die Angst das er vielleicht eine trifft/sich sogar verliebt ist natürlich auch da. (auch wenn er es nicht will, es passiert schneller als man denkt) aber wie gesagt ich sehe es auch recht positiv.
Das mit seinem Geburtstag ist ein gutes Ziel. Wobei ich dir raten würde für dich selbst erstmal den 15.03 anzupeilen. Zwischenziele zu haben ist wichtig und dann sind es insgesamt 5 Wochen in denen ihr keinen Kontakt hatte und das müsste ausreichen. Er wird es nicht glauben aber sehen das du dich verändert hast! Du wirst nicht betteln, nicht in Selbstmitleid verfallen .. nichts! :) Da wird er wieder die starken Seiten an dir sehen. Aber wie gesagt nur wenn du dich wirklich bereit fühlst! Bis dahin aufjedenfall keinen Kontakt von dir aus! Vielleicht meldet er sich sogar bis dahin. Ich möchte mich ja auch nicht bis zum 15. melden! Zusammen schaffen wir das ;)
Ja jede von uns würde am liebsten sofort zeigen das sie sich geändert hat und es besser kann als vorher, aber Priorität ist erstmal Gefühle wieder zu erwecken und durch Selbstbewusstsein Interesse zu erlangen und erst dann wenn diese Punkte wieder erfüllt sind, ich glaube erst dann können wir wirklich langsam beweisen das wir uns geändert haben (vorallem wenn wir zeigen wie wichtig wir uns selbst geworden sind)!
Natürlich wollte er damals kein Treffen ob er jetzt eins will weis auch niemand, aber fragen ist die einzige Möglichkeit! Du musst immer wissen du hast nichts zu verlieren!
Und glaub mir oft kommt es "knallhart" rüber weil wir alles so unglaublich negativ sehen, hab das durch mein Treffen total gemerkt!! Das ist so krass wie viel wir interpretieren und wie schlecht wir alles machen können und letztendlich ist es GARNICHT so! Also wahrscheinlich fällt es ihm garnicht so leicht wie du es denkst!!

@Clevercandy: Sehr gut! 3 Wochen ist eine gute Zeit! Spontan und locker schreiben ist glaub der beste Schritt und dann aber bitte erst hier schreiben was er antwortet damit wir dir helfen können bestmöglich zu antworten :)
Ich denke das es im Moment keine Erwartungen an andere gibt sondern nur Hoffnung und innerlich erwartet=hofft jeder doch immer das Beste. Der Kopf weis zwar das es eher nicht so kommt und noch lange dauert aber das herz hofft einfach das er schnell zurückkommt und es bei einem gespräch dazu kommt das er seine Gefühle wieder vollendst spürt. Und das Herz können wir leider nicht ausschalten... Wo du recht hast sind Erwartungen an sich selbst die sollte man nicht zu hoch stellen weil wenn der Ex vor einem steht ist es nochmal was anderes. Aber ich hab gemerkt mit einer gute Vorbereitung enttäuscht man sich selbst eigentlich kaum!

Gott ihr denkt bestimmt ich hab einen Schuss wenn ich immer soviel schreibe :D

LaLion

Beitrag von LaLion » Fr 1. Mär 2013, 02:29

PS @Phoebe: Kurze Idee bezüglich der Prüfung: Was ist wenn du 2 Tage später schreibst "ach habe gerade dran gedacht das du ja eine Prüfung hattest, hoffe sie ist gut verlaufen?" .. so "müsste" er auch eher antworten als auf eine "Viel Glück"-SMS... oder was meinst du?

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Fr 1. Mär 2013, 10:22

Hallo Leute :)

Vielen lieben Dank für all eure Tips:) das hilft mir schon mal sehr:)

wir waren 1,5 Jahre zusammen und es ist jetzt seit 3,5 wochen aus und seit 1,5 wochen komplette Kontaktsperre. vor 1,5 Wochen hatte er mir viel glück für meine Prüfung gewünscht.

Zunächst einmal zur Prüfung ... ich werde mir das noch überlegen ob ich ihm viel Glück wünsche. WEnn ihc ehrlich bin möchte ich darauf gar keine Antwort haben. Ich bin komischerweise heute aufgewacht und ich musste nicht an ihn denken. Zum ersten mal. Ich hab grad das Gefühl ihn nicht mehr so zu spüren. Was einerseits gut ist weil es mir besser geht aber andererseits ein wenig erschreckend!

Bezüglich des Treffens werde ich mich auch nicht von meiner seite aus melden. Ich habe ihm vor 2 wochen mal geschrieben dass ich mich verändert habe und gerne einen Neuanfang starten würde. Er hat abgeblockt und ich hab ihm geschrieben ich akzeptiers. Das mit dem Cafe war seine Idee, nicht meine. Und wenn er nicht mal schreibt dass er mich treffen will, ich glaube dann möchte ich meine Gefühle auch nicht mehr neu aufwühlen. Und vielleicht sollte man sich auch nicht zu viele Gedanken machen wie man sich dort verhält? Mir gehts gut und das wird er schon merken. Nachdem mir bereits leute in meinem Umfeld sagen dass ich viel ausgeglichener und fröhlicher wirke als die letzten monate und auch selbst gemerkt hab wie viel ausstrahlung ich jeztt hab ... Vielleicht sag ich das alles auch nur weil heute zufällig ein guter Tag ist :)

Jetzt zu euch
@ sunshine... Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel druck machen.Ob du dich zu seinem Geburtstag meldest oder erst danach oder davor, das kannst du immer sehr individuell schauen wie du dich fühlst. Sei einfach ehrlich zu dir und melde dich erst wenn du so stark bist dass dich eine Abweisung nicht mehr runterreißen würde. Also erst wenn du so stark bist, dass du eigentlich auch ohne ihn leben kannst. Ich denke das ist wichtig. Egal was kommt. Und so blöd es klingt aber vielleicht zeigst du ihm gerade dadurch, dass du seine Entscheidung akzeptierst, dass du dich geändert hast? Also ich weiß jetzt nicht genau wie oft du dich sonst bei ihm gemeldet hast oder ob du dich noch nachdem es aus war kontakt gesucht hast aber wenn, dann wird er umsoeher nachdenklich wenn plötzlich gar nichts mehr kommt. Und es kann echt auch sein dass er sich nach 4 wochen kontaktsperre doch plötzlich meldet. das kann man nie wissen. Kopf hoch. und hör auf dein Bauchgefühl. Aber nicht wenn du gerade aufgewühlt bist sondern wenn du dich stabil fühlst :)

Gestern hat sich sein papa bei mir gemeldet. Er war so lieb und hat gefragt ob ich nicht mal vorbeikommen will weil ich ihnen so abgeh. und er hat gemeint er glaubt an uns und dass wir das vielleicht wiede rhinkriegen. und dass ich so eine tolle frau bin. sooo süß! ich hab so geheult ich sags euch....

so jetzt muss ich arbeiten...wünsche euch einen wunderschönen tag

LaLion

Beitrag von LaLion » Fr 1. Mär 2013, 13:12

@Phoebe: Wow echt! Ich beneide dich!!!! Morgens (und abends) ist es bei mir am schlimmsten. Überhaupt weil ich so gut wie jede nacht von ihm träume und wenn ich aufwache ich erstmal wieder nachdenken muss wie die Situation ist.
Es gibt kaum Momente wo ich nicht an ihn denke.

Hab noch eine Frage an euch. Da ich nochnie mit jemandem Schluss gemacht hab kann ich garnicht sagen wie man sich in so einer Situation fühlt. Da ich weis das mein Ex nicht so oft an mich denkt hab ich Angst das er mich vergisst. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr das schonmal erlebt habt und auf der anderen Seite standet? Kommt man irgendwann zu einem Punkt wo man nochmal anfängt an den anderen zu denken wenn so die erste "Euphorie" verflogen ist und die guten Seiten sieht?
Eigentlich ging es mir ja ganz gut aber seit gestern schmerzt die Vorstellung das er vielleicht garnichtmehr am Tag an mich denkt unglaublich arg ...

Antworten