Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

Blumeli
Re: Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

Beitrag von Blumeli » Mo 4. Mär 2013, 08:57

Ich verlinke einfach mal mein Post...

ex-zurueckgewinnen-f13/chaos-ex-paerchen--t6109.html

Ich habe in der beziehung viele Fehler gemacht. Mich egoistisch verhalten, viel diskutiert, er ist sehr wenig konfliktfähig. Zuvor hatte er eine Beziehung, in der er nicht glücklich war. Nciht verliebt, er fand sie nicht attraktiv, konnte sich keine Zukunft mit ihr vorstellen. Sie teilten aber viele Interessen und konnten gut miteinander reden (das war bei mir angeblich irgendwann nicht mehr so). In mich war er verliebt, wir sprachen nach so kurzer zeit und noch vor 1,5 Wochen vom Kinderkriegen, planten den zeitpunkt usw. Leider war dennoch viel Streit vorhanden, er hatte viel Stress, ich fühlte mich zurückgesetzt.

Nun Knall auf Fall Schluss. Mo Di Mi noch geliebt, Do wusster ers nicht mehr, Freitwag waren Gefühle noch da, Kopf hätte sich aber verändert, und Sa Morgen war alles weg. Fr Abend noch die Aktion mit der Badewanne. Er ganz normal!!! Sagte aber am nächsten Tag am Tel dass er da schon gemerkt hätte dass es nicht mehr ginge. Ticken Männer wirklich so, dass sie sich dann lieber wieder in die "alte", suboptimale Beziehung stürzen, die sie auf keinen Fall mehr wollten, anstatt an der alten zu arbeiten? Ich bin einfach vollkommen am Ende und bin inzwischen leider auch sicher, dass er nicht mehr zurückkommen wird. Aber ich möchte es doch so gern...

Edit: dazu kommt noch, dass er mal in einer sehr langen On-Off-beziehung war, dessen Ende ihn damals 2,5 Jahre aus dem leben geschossen hat... das macht die Sache mit einem eventuellen Neustart wohl noch unmöglicher...

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Mo 4. Mär 2013, 09:30

Hallo ihr lieben

ich melde mich nur kurz weil ich sehr viel arbeit hab:) ich hab immer noch hervorragende Laune und wollt euch ein bisschen davon abgeben. Und es gibt tatsächlich einen Ausschaltknopf für gedanken. Ihr müsst ihn nur finden. Ich denk gar nicht mehr dran. Ein Tip jedesmal wenn gedanken kommen schiebt sie einfach mal weg. Ihr müsst nicht darüber nachdenken. Es ist eure freie Wahl worüber ihr nachdenkt. und irgendwann kommt der Punkt wo euer kopf das registriert dass ihr nicht drüber nachdenken wollt und abschaltet... hört auf so viel drüber zu reden. das ändert nix. redet mit freunden über schöne dinge. macht sport. Das hat mir ungemein geholfen. Das macht den kopf frei und macht glücklich. Das Leben ist so schön und besteht aus so viel mehr dingen als Männern. Wir sind alle/die meisten noch jung und auch wenn es die liebe unseres Lebens war wir wissen nicht was noch kommt. ! Aus Erfahrung kann ich sagen, es kommt immer etwas besseres nach. Findet einmal wieder zu euch und dann sucht euch einen Lebensmittelpunkt! Einen Lebensmittelpunkt der nicht Mann ist! und dann behaltet euch den ein Leben lang. dann werdet ihr nie enttäuscht werden! schönen tag euch allen :)

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » Mo 4. Mär 2013, 11:04

@ blumeli : das ist eine gute frage , ich denke das da jeder Mann anders tickt , vielleicht hat er
Mit der alten Beziehung noch gar nicht richtig abgeschlossen bevor er mit dir zusammen kam ? Oder es einfach ablenkerei ist oder ihm
Was gefehlt hat was
Er bei ihr hat .. Da kann man jetzt spektakulieren wie man möchte .. Hast du momentan Kontakt zu ihm ?

@ alle : ich habe eine neue Strategie .. Werde einen neuen Brief schreiben der auch was abgekürzt ist , ohne Liebeskummer
Schnulze oder etc und werde ihm
Einen Kollegen geben und er ihn ;) , ich glaube würde ich es per Post machen , nimmt die Mutter den noch das glaube ich zu 99%..

Arbeite nicht zu viel liebe phoebe :D

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Mo 4. Mär 2013, 11:13

haha:) tu ich nicht... ich depp hab mich grad auf facebook rumgeschlichen und natürlich partyfotos gesehen die eine freundin von ihm hochgeladen hat. da hat er ja sehr viel spaß und wirkt sehr glücklich und scheint viel zu unternehmen. Ja so viel zu ihm gehts gut und er hat mich offensichtlich schon komplett vergessen und aus seinem leben gestrichen. das hab ich jetzt gebraucht :/

Blumeli

Beitrag von Blumeli » Mo 4. Mär 2013, 11:20

CleverCandy21,

Er hatte mit der alten Bez. abgeschlossen lange bevor er mit mir zusammenkam. Sonst hätte er meinen Arbeitskollegen ja nicht gebeten, mich ihm vorzustellen (kannte Fotos von mir) - von der ersten Sekunde hin und weg, 2 Tage später ohne erneutes Treffen mit der Ex Schlussgemacht und sie aus der Wohnung befördert. Es hat ihm sicher bei mir einiges gefehlt, was er bei ihr hat (sie ist ein Heimchen, war immer am putzen, kochen, immer daheim etc), aber fand sie nicht attraktiv, hat sie nicht geliebt, wollte eig nicht mal mit ihr zusammenziehen. Bei mir war es das Gegenteil, er stand voll auf mich, hat mich Überschüttet, war total verliebt, hat alles getan, mit mir seine Zukunft geplant, lieber heute als morgen...
Ich hab gestern nach der beschriebenen SMS aus dem Link nichts mehr gehört und auch nichts mehr geschrieben. Aber ich denke, er wird sich mit der Ex treffen, feststellen, dass sie sich gut unterhalten können und ihn Vielem harmonieren und erkennen, dass das was mit mir was, zwar Verliebtheit war, aber im Großen und Ganzen nicht passte. Dass er damit glücklich wird, bezweifele ich. Und ihr?

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Mo 4. Mär 2013, 11:23

von max frisch

Du sollst dir kein Bildnis machen
Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben, am mindesten aussagen können, wie er sei. Wir
lieben ihn einfach. Eben darin besteht ja die Liebe, das Wunderbare an der Liebe, dass sie uns in der Schwebe des Lebendigen
hält, in der Bereitschaft, einem Menschen zu folgen in allen seinen möglichen Entfaltungen. Wir wissen, dass jeder Mensch,
wenn man ihn liebt, sich wie verwandelt fühlt, wie entfaltet, und dass auch dem Liebenden sich alles entfaltet, das Nächste, das
lange Bekannte. Vieles sieht er wie zum ersten Male. Die Liebe befreit es aus jeglichem Bildnis. Das ist das Erregende, das
Abenteuerliche, das eigentlich Spannende, dass wir mit den Menschen, die wir lieben, nicht fertigwerden; weil wir sie lieben,
solang wir sie lieben. Man höre bloss die Dichter, wenn sie lieben; sie tappen nach Vergleichen, als wären sie betrunken, sie
greifen nach allen Dingen im All, nach Blumen und Tieren, nach Wolken, nach Sternen und Meeren. Warum? So wie das All,
wie Gottes unerschöpfliche Geräumigkeit, schrankenlos, alles Möglichen voll, aller Geheimnisse voll, unfassbar ist der Mensch,
den man liebt –
Nur die Liebe erträgt ihn so.
Warum reisen wir? Auch dies, damit wir Menschen begegnen, die nicht meinen, dass sie uns kennen ein für allemal,
damit wir noch einmal erfahren, was uns in diesem Leben möglich sei –
Es ist ohnehin schon wenig genug.
Unsere Meinung, dass wir das andere kennen, ist das Ende der Liebe, jedesmal, aber Ursache und Wirkung liegen vielleicht
anders, als wir anzunehmen versucht sind – nicht weil wir das andere kennen, geht unsere Liebe zu Ende, sondern umgekehrt:
weil unsere Liebe zu Ende geht, weil ihre Kraft sich erschöpft hat, darum ist der Mensch fertig für uns. Er muss es sein. Wir
können nicht mehr! Wir künden ihm die Bereitschaft, auf weitere Verwandlungen einzugehen. Wir verweigern ihm den Anspruch
alles Lebendigen, das unfassbar bleibt, und zugleich sind wir verwundert und enttäuscht, dass unser Verhältnis nicht mehr
lebendig sei.
"Du bist nicht", sagt der Enttäuschte oder die Enttäuschte, „wofür ich Dich gehalten habe."
Und wofür hat man sich denn gehalten?
Für ein Geheimnis, das der Mensch ja immerhin ist, ein erregendes Rätsel, das auszuhalten wir müde geworden sind. Man
macht sich ein Bildnis. Das ist das Lieblose, der Verrat.
weil unsere Liebe zu Ende geht, weil ihre Kraft sich erschöpft hat, darum ist der Mensch fertig für uns. Er muss es sein. Wir
können nicht mehr! Wir künden ihm die Bereitschaft, auf weitere Verwandlungen einzugehen. Wir verweigern ihm den Anspruch
alles Lebendigen, das unfassbar bleibt, und zugleich sind wir verwundert und enttäuscht, dass unser Verhältnis nicht mehr
lebendig sei.
"Du bist nicht“, sagt der Enttäuschte oder die Enttäuschte: "wofür ich dich gehalten habe.“
Und wofür hat man sich denn gehalten?
Für ein Geheimnis, das der Mensch ja immerhin ist, ein erregendes Rätsel, das auszuhalten wir müde geworden sind. Man
macht sich ein Bildnis. Das ist das Lieblose, der Verrat.

LaLion

Beitrag von LaLion » Mo 4. Mär 2013, 14:33

Hey ihr lieben!
Was ich noch dazu sagen wollte weil viele meinten Sonntag sei der schwerste Tag. Ich finde Sonntag immer den besten Tag! Ich vermiss ihn zwar auch sehr aber ihr müsst daran denken das es auch für die Männer der schwerste Tag der Woche ist, was uns eigentlich eher positiv stimmen sollte! Es ist auch der Tag an dem sie uns immer an ihrer Seite hatten, die "Partytage" sind vorbei und jetzt kommen auch die Gedanken bei ihnen hoch. "ach heute wären wir vll ins Kino" "heute hätte wir einen schönen DVD abend gemacht und gekuschelt" "Heute hätten wir gekocht und gebadet" ... Glaubt mir daran denken die auch! Das fehlt ihnen auch! Und wir können froh sein um jeden Sonntag der vergeht, jeder Sonntag steigert die Chance das es ihnen bewusster wird und sie sich das irgendwann eingestehen.
Mein Ex postet jedes Wochenende ein Partybild, obwohl er vorher nicht oft weggegangen ist und nie was gepostet hat! Ich hatte am Anfang das Gefühl "er ist froh das er mich endlich los hat" .. das hat mich unglaublich runtergezogen.
Aber nach einer Weile sah ich eher das positiv daran:
1. Je öfter,schneller und "heftiger" er jetzt weggeht desto schneller wird es langweilig und es kann ihm schneller bewusst werden was ihm fehlt!
2. Ich genieße meine Zeit mittlerweile auch, poste aber nichts! Wenn er das schon immer gemacht hätte würde ich nichts sagen, aber er macht es erst seit der Trennung was mir zeigt das er Bestätigung für sein Verhalten/Leben braucht!! Er will sich selbst beweisen und zeigen es geht ihm gut.. aber irgendwann bröckelt diese Fasade, da bin ich mir ganz sicher!!!
3. Auch wenn mein herz ganz schön bubbert wenn er jemanden in Facebook addet oder ich ein neues Bild sehe, traurig macht es mich nicht mehr... ich weis das es uns wieder ein Stück weiter nach vorne bringt, auch wenn es nur ein kleines Stück ist!

Und ich bekam meine Bestätigung: Wie gesagt war ich davon überzeugt er ist froh mich "loszuhaben", er sah so glücklich aus auf den Bildern. Aber als wir uns nochmal gesehen und geredet hatten (es ging nicht um Beziehung/Trennung/Gefühle) sagte er ohne das ich irgendwas in die Richtung fragte von sich aus: "weist du was, ich hab mir 'das' ganz anders vorgestellt ... " und ich hab ihm die enttäuschung/ernüchterung richtig angemerkt!

Ich war so überrascht das er mir das so aus dem nichts sagt, vorallem weil ich zuvor diesen Artikel gelesen hatte und das was hier steht ist einfach wahr! :

"........
Wussten Sie übrigens, dass Männer nach einer Trennung oft in eine
Art "Rausch" geraten? Sie sind teilweise voller Enthusiasmus
darüber, welch aufregenden Frauen Sie jetzt wohl begegnen werden.
Oder aber sie haben sich bereits mit einer Anderen, vermeintlich
"Besseren" zusammen getan.

Nach einigen Wochen jedoch bemerken Sie, dass es wohl Jahre dauern wird,
bis sie das gleiche Level von Vertrautheit erreichen wie mit ihrer
Ex-Partnerin.

Dem Gefühl der anfänglichen Befreiung folgt bei einem Mann IMMER ein
Gefühl der Ernüchterung und Enttäuschung.

Allerdings DAUERT es ganz einfach eine Weile, bis er spürt, was er an
Ihnen hatte.

Und genau in diesem "Zeitfenster" liegt Ihre Chance! Genau in
DIESER Zeit müssen Sie die richtigen Schritte unternehmen! Dadurch
verbessern sich die Aussichten, ihn wieder zurück zu bekommen enorm."

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Mo 4. Mär 2013, 14:44

ja nur woran merkt man das zeitfenster?

Blumeli

Beitrag von Blumeli » Mo 4. Mär 2013, 15:12

Tja, dann war ich wohl die kurzzeitg "vermeidlich Bessere" :cry:

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Mo 4. Mär 2013, 15:14

Ich frag mich ob er sich jemals meldet... ob er mich jemals vermisst... schon ein komisches gefühl das alles hinter sich zu lassen und weiterzuleben als hätte es die Person nie gegeben :)...

Antworten