Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

californiasunshine
Re: Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

Beitrag von californiasunshine » So 3. Mär 2013, 18:52

Wenn es dir schwer fällt, dann blockiere ihn (meiner hat das von sich aus gemacht^^). Noch weißt du doch noch gar nichts sicher, gerade in so einer Phase sehen wir in allem eine Gefahr, obwohl da vllt. gar keine ist. Und jetzt mal für den Fall, dass tatsächlich mehr läuft: Lass ihn, das gehört zu seiner Freiheit, er ist jetzt nichtmehr an dich gebunden. Wie lange seid ihr denn getrennt? Oft handelt es sich da auch nur um ein "sich-in-eine-Bezeihung-flüchten", die meistens nicht lange hält.

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » So 3. Mär 2013, 19:05

...ja, das stimmt California-Sunshine... merkt er es, wenn ich ihn blockiere? Nein ich weiß nichts, aber es hört sich alles danach an...wahrscheinlich weil man Krampfhaft nach der Gewissheit/Wahrheit sucht... meinst also ich hab keinen Grund mich so verrückt zu machen... ich denke jetzt echt die ist es, die werden Kinder bekommen und heiraten... krass oder..... die kennen sich ja auch durch das Blumengeschäft schon ewig und wie gesagt haben sich auch oft privat ausgetauscht, sie weiß ja auch gut über unsere Beziehung bescheid denke ich. Sie wohnt gleich im Nachbarort von ihm :-(

Also meinst du könnten auch freundschaftlich was unternommen haben... oder viel.lässt er sie zappeln...oder sie gehen es langsam an. Keine Ahnung.... jedenfalls weiß sie ja, was er durch hat mit mir, denke ich. Obwohl er keine "Tratsche" ist.

Wir sind jetzt seit gut 3 Monaten getrennt, am 17.03.werden es vier Monate. Aber die richtige Trennung mit Klärung Möbeln usw.war im Dezember... ob der dass schon geplant hat und die schon im hinterstübchen hatte... fand es nur komisch dass er mir geschrieben hat dass er "Silvester" jemand kennengelernt hat. Naja er wird mir ja nicht schreiben dass er die schon länger kennt....

Ich hoffe für den Fall, dass da mehr ist, dass es nur eine "Übergangsbeziehung" ist... aber wie sagt man so schön... "Gelegenheit macht Liebe" .. auch wenn er sie immer nicht so toll fand... durch diese scheiss elektrik wo er sich geld verdient ist da bestimmt mehr Kontakt bei denen zustande gekommen... der hatte die bestimmt schon in Aussicht um sich die Trennung zu erleichtern hab ich das Gefühl... ach ich weiß nicht... jedenfalls glaub ich nicht dass er sich überhaupt noch meldet, nach der Information..... :-(

Phoebe

Beitrag von Phoebe » So 3. Mär 2013, 19:05

@ clever candy ☺ du sollst auch nicht aufgeben. Ich gebe auch nicht auf. Aber ich weiß im moment kann ich nix machen außer auf mich schauen und in 2 wochen kann ich erst wieder kämpfen und dann wird ich es wieder tun☺ du sollst dich durch die gedanken nicht runterziehen...

@ sunshine...mach dir kein kopf. Es muss nix heißen! Echt nicht und wenn bei euch in einer beziehung stand und jetzt nix da steht ist auch mal gar nix. Also abwarten und tee trinken ☺

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » So 3. Mär 2013, 19:12

Danke Phoebe.... hoffen wir mal, aber man rechnet immer mit dem Schlimmsten. Dass er viel.jetzt die Dinge sucht und bekommt, die er bei mir nicht hatte: Nähe, Liebe und Anerkennung. Und damit sind die Lücken gefüllt. Die Frage ist nur, ob ich in seinem Herzen eine Lücke hinterlassen werde.....

...also meinst Du er hätte den Status geändert und hätte "in einer Beziehung mit ihr" drin gehabt wie bei uns damals... naja ich mein er kann ja nicht ein Leben lang rücksicht auf mich nehmen... sie sind wie gesagt nur befreundet, und sie erscheint auch nirgendswo auf seiner Seite, kein Gefällt mir, kein Eintrag, keine Bilder, nur Freundschaft. Vielleicht weiß er noch nicht, was wird......... ich weiß ich muss wieder stark werden.... so hart dass auch ist...

Ich bin jetzt glaube der größte Jammerlappen hier, Hut ab dass ihr wenigstens so kämpferisch und taff seid! Ihr werdet bestimmt Erfolg haben..!!

Phoebe

Beitrag von Phoebe » So 3. Mär 2013, 19:17

ja ich denke er hätte keine Rücksicht genommen wenn ich ehrlich bin . Aber ich weiß es auch nicht. und ich sag dir noch etwas. Wenn du so denkst wird es so passieren. Wir beeinflussen mehr durch unsere Gedanken als uns lieb ist und ich hab seit ende Dezember geträumt dass mein Freund Schluss macht. und es war ab da ständig in meinen Gedanken und er meinte noch so ein Blödsinn und dann ist es tatsächlich so gekommen. vielleicht weil ich es unterbewusst auch wollte. damals. also hör auf so zu denken and look on the bright side of life !!!! :)

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » So 3. Mär 2013, 19:28

..hey phoebe.. danke für die tröstenden Worte....:-) ..nun ja, er hat mich ja auf jeden Fall Anf.Januar drauf vorbereit, dass da jemand ist.. er aber noch nicht weiß was wird, und ich nicht vergebens hoffen soll... also hat er mich ja aus Schuldgefühlen irgendwo informiert und hätte ja jetzt ohne Probleme seinen Status ändern können... oder sie hätte ja auch "in einer Beziehung" reinmachen können. Ich versuche neutral zu denken, es fällt echt schwer mich nicht mit den schlimmsten Gedanken zu quälen... und um Gottes Willen, es soll bloss nicht so werden wie ich denke... also schnell weg mit den vernichtenden Gedanken... Ist ja krass dass Deine Vorahnung wahr geworden ist... manchmal ist es Intuition... und es ist hinterher so schmerzhaft, dass man nichts dagegen getan hat... dann wäre man viel.noch zusammen... aber alles im Leben ist irgendwie vorbestimmt....Danke für Deine aufbauenden Worte.....

Phoebe

Beitrag von Phoebe » So 3. Mär 2013, 19:31

ich denke nicht dass es eine Vorahnung ist sondern dass ich ihn mit diesem Gedanken angesteckt habe. hätte ich aufgehört daran zu denken wäre es nie passiert. Gefühle und Gedanken sind ansteckend. haben wir angst, spürt das der partner und entfernt sich. hör auf zu denken!

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » So 3. Mär 2013, 19:40

Danke Phoebe.... dass ist eine gute Maßnahme, quälende Gedanken und Ängste zu verdrängen. Ich will nur nicht in ein Loch fallen wenn es dann doch was ernstes ist. Dann würde ich nochmal richtig draufgehen... :-(

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » So 3. Mär 2013, 19:41

Okay, fast 4 Monate ist zwar schon eine Zeitspanne, trotzdem, wenn du für ihn viel bedeutet hast, wird er sich selber erstmal richtig lösen müssen, bevor er sich auf was Neues voll einlassen kann. Ich würd mir da echt keine Sorgen machen. Ich hab ehrlich gesagt deine Geschichte gar nicht so mitbekommen, weil ich ja erst später dazugestoßen bin: aber habt ihr eine Kontaktsperre laufen und wenn ja, von wem ging sie aus?
Weißt du, ich mach mir natürlich auch meine Gedanken, mit wem sich mein Ex so trifft und v.a. ob da draus schon mehr ergeben hat in den 3 Monaten. Meine Freundinnen sagen mir, dass er seinen Status immernoch auf unsichtbar hat (er hat es nicht öffentlich gemacht, als wir uns getrennt haben) und er added wohl auch keine neuen Leute oder Frauen...was ich echt seltsam finde, weil ich schon denke, dass er jetzt öfters mal abends furtgeht. Also, entweder er hat immernoch mit der Beziehung zu kämpfen, ist sich nicht sicher, wie's weitergeht und will auf mich warten (Wunschvorstellung^^), oder aber er hält das echt schön geheim, wozu er aber gar nicht der Typ ist.

Aber im Endeffekt weiß ich: Ich kann nichts dagegen tun...ob er jetzt regelmäßig Saufen geht, One-Night-Stands hat usw...ich muss es akzeptieren. Entweder er lebt besser damit und ohne mich, oder ihm fällt irgendwann auf, dass ihm was fehlt.

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » So 3. Mär 2013, 19:46

@ phoebe : habe jetzt gerade von meiner besten Freundin den Freund geredet und alles erzählt und erklärt und ich glaube er ist schon der 5. der das gleiche denkt .. Nämlich das die Mutter
Mit im Spiel ihre Finger hat .. Kurze Fassung : ich hasse die Mutter sei sie mich mal hinterlistig angerufen hatte ( woher sie meine Nummer hatte , tja Handy vom
Ex gekralt ) und da hatte ich halt streß gerade mit ihn und sie hat mich angerufen von Wegen was ja los sei bei uns und sie sich so sorgen macht weil er nicht redet usw. Ich war erstmal total perplex und ich natürlich dann auch gesagt ist egal das ist unsere Sache aber die hat glaube ich 1 Stunde mit mir da rumdiskutiert bis ich dann aufgelegt habe .. Habe es dann ein paar Wochen später mein Freund erzählt weil es aus mir rausgeplatzt ist , der konnte seinen Augen nicht trauen .. Ist natürlich auch Zuhause ausgerastet .. Nunja und wo er kurz bevor Schluss gemacht hat , hat die gute Frau meine Mama angerufen :D , " jetzt mal von Mutter zur
Mutter , ihre Tochter braucht ganz ganz dringend Hilfe " oder " ich muss ja mein Sohn beschützen " , er hat schon 3 Tage nicht gelernt und ist total unkonzentriert und und und ..meine Mama dachte auch was ist denn jetzt kaputt
, die kannten sich nicht und woher die Nummer ? .. Achja der letzte Satz von ihr " ach ja sagen sie bitte ihrer Tochter nichts das ich angerufen habe " ..
Komisch komisch ..

Antworten