Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lybelle
Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Mi 2. Sep 2015, 21:45

Ja, das weiß ich alles.

Aber weiter weg war ich bisher noch nicht, das stimmt leider nicht. :( Die 5 Monate Kontaktsperre meinerseits sind mir bloß leicht gefallen, weil ich regelmäßig von ihm hörte und ich dadurch immer noch Hoffnungen bekommen habe. Und weil ich nicht wusste, dass er in einer neuen Beziehung die schon im Status zusammen leben ist.

Natürlich hat er das Recht! Das streite ich keineswegs ab!!! Aber ich hab auch das Recht, dass es weh tut, oder etwa nicht?!?

Ob ich das schaffe oder nicht, weiß ich nicht. Es ist jedenfalls schwer. Es ist nicht wie bei dir, ich habe nie was vermisst während unserer Beziehung, worin ich mich jetzt entfalten kann oder will. Zumal du auch nicht zu 100% von deiner Frau schon ersetzt worden bist, nach nur 6 Wochen Trennung. Das sind Gedanken, die muss man erstmal los werden... Aber du kennst meine Geschichte ja inzwischen, ich schreib hier einfach weil es Zeitvertreib, Ablenkung und Verarbeitung alles in einem ist.

Trotzdem Danke für den Zuspruch.

Schönen Urlaub!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 3. Sep 2015, 05:15

Vorm Urlaub noch...Eigentlich ist es keiner - ich führe eine Gruppe in den Alpen...

Es hat sich so angehört, dass du schon mal weiter weg warst...

Und so richtig vermisst habe ich es in meiner Beziehung nicht. Es war nicht da und kommt jetzt wieder - vllt findest du was, was Du auch ohne ihn richtig Spaß macht.
Und gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: Du schaffst es auch - dauert vll.t länger. Aber ich bin zuversichtlich...
Vieles davon habe ich erst nach dem Ende entdeckt...Und auch erst durch den immer weniger werdenen Kontakt. Fang doch mal an aufzuschreiben, was war gut. und vllt. fällt dir dann auch ein was schlecht war. Gestern habe ich den Thread von broken_tinkerbell zum Großteil gelsesn. eine Wahnsinnsentwicklung und Erkenntniss
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

lybelle

Beitrag von lybelle » Fr 4. Sep 2015, 18:21

Ich verstehe ihn immernoch nicht. Er ist jetzt seit Di im Urlaub mit seiner Neuen.

Mittwoch früh dann von ihm die ersten Nachrichten. Gestern Abend unserer Zeit schon ziemlich spät gegen 22:30 dann wieder eine WA "Hey du! Alles klar? LG" - dort wo er ist, ist -1 Std. Ich habe natürlich nicht geantwortet! Ich ziehe mich jetzt doch erstmal zurück. Er hat ja auch gesagt, dass er glaubt, dass er im Urlaub viel an mich denken wird, weil er vergleicht. Wie war es mit mir, wie ist es mit ihr...

Und heute morgen sehe ich, dass er nach über 2 Jahren zum ersten Mal sein Profilbild in WA geändert hat - ein Bild der Hotelanlage.

Keine Ahnung was ich von seinem Gesamtverhalten halten soll. Jemand Ideen?

lybelle

Beitrag von lybelle » Mo 7. Sep 2015, 22:29

Heute schon wieder: Neues Profilbild! Ob er jetzt wohl sein neues Hobby Profilbildwechsel entdeckt hat? Krass ist das Bild schon, ein Früchteteller mit einer Schoko-Message, nehme an, dass die seine Neue geschrieben hat. Warum da das Wort Familie vorkommt, lässt schlimme Gedanken zu! So schlimm, dass sie schwanger sein könnte. Das wäre das übelste das mir passieren könnte. Daran würde ich glaube ich total zerbrechen. Insbesondere weil ich ihm ja beim Wiedersehen sagte, dass das das Heftigste wäre, was er mir antun könne. Und er fragte ist das deine größte Angst? Ich: Ja, absolut!

Jetzt wo ich so darüber schreibe und ich seine Mimik in diesem Moment wieder vor mir sehe, krass. Das könnte tatsächlich sein. Der Gedanke muss weg! Böse Geister wieder in meinem Kopf!
Vielleicht sollte ich alle seine Sachen vor die Haustüre stellen. Ist das wohl ein Schock für sie, wenn sie nach Hause kommen? Wird sie es hinterfragen?

Ich will dass die Gedanken endlich verschwinden. Sie sind böse und tun mir selbst weh (gerade die Vorstellung, sie ist/wäre schwanger!).

Würde am liebsten ihm schreiben: "Herzlichen Glückwunsch!"

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 9. Sep 2015, 19:28

Hallo Lybelle,

fühl Dich erstmal von mir ganz lieb gedrückt...

Bin zurück... Ich bin froh, das ich kein WA und FB habe, da wird reininterpretiert bis zum geht nicht mehr. Handle bitte nicht unüberlegt...von wegen Sachen vor die Tür stellen. Deine Gedanken sind nachvollziehbar und schmerzhaft. Ich kann es gut verstehen. Aber auch daran würdest du nicht zerbrechen. Versuch bitte bitte bitte Abstand zu gewinnen. Es tut Dir im Momenta überhaupt nicht gut, irgendetwas von ihm zu erfahren - halt dich von WA und FB fern. Und zwar ab sofort!!!!

Du grübelst und hoffst - und jeder Kontakt in eine solche Richtung zieht Dich runter.

Bitte tu es für Dich. Bitte

Ganz liebe Grüße

Cabonga

lybelle

Beitrag von lybelle » Mi 9. Sep 2015, 20:02

Hi Cabonga,

willkommen zurück :)

Huhi, du bettelst mich ja regelrecht an... :/

FB hab ich nicht!
Nee, da kann ich dich beruhigen, das sind nur Gedanken. Unüberlegtes Handeln, dafür bin ich so gar nicht der Typ. Also alles gut! :)

Wusste, dass die Woche sehr sehr schwer wird, wenn er mit ihr in den Urlaub fliegt. Die Gründe habe ich ja auch schon erläutert... Aber während er weg war, hab ich irgendwann zwar immernoch täglich an ihn gedacht, aber immer mehr akzeptiert, dass er eben mit ihr im Urlaub ist. Kaum hab ich mich etwas besser berappelt kommt dann eben das Profilbild. Immer wenn ich gerade auf dem besseren Weg bin, bringt er irgendwas was mich irritiert...

Heute dann gleich um kurz vor 10 Uhr eine Nachricht von ihm, dass er aus dem Urlaub zurück ist...

Hab nicht reagiert und werde ich erstmal auch nicht. Meine Woche ist mit Arbeit voll (Überstunden Time!).

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 10. Sep 2015, 07:01

Ja ich wollt Dir halt keinen Ar...tritt erteilen.

Ist doch freundlicher und ich denke, du weißt auch wie du es zu versrtehen hast...

lybelle

Beitrag von lybelle » Do 10. Sep 2015, 21:38

So jetzt meldet er sich wieder warum er von mir nix hört?
Blöd, dass ich gerade mit einer Freundin gechattet habe und er somit weiß dass ich online war...

Also habe ich kurz geantwortet, dass ich gerade ziemlich im stress bin (was im Übrigen tatsächlich mal stimmt - heute wieder 13 Stunden reine Arbeitszeit) und mich melde wenn es ruhiger ist, es schön ist, dass er aus dem Urlaub zurück ist und ich hoffe, dass er schön war. Seine Reaktion "Ah ok" kam umgehend.

Naja, momentan berührt es mich nicht sehr, habe gerade noch andere Baustellen als nur ihn.

Vermutlich holt es mich dann Mitte nächster Woche ein, wenn ich frei habe. Obwohl ich mir eigentlich auch schon ganz viel vorgenommen habe. Aber darunter auch mal einfach einen Tag entspannen gönnen.

lybelle

Beitrag von lybelle » Mo 14. Sep 2015, 21:04

Nur noch etwas mehr als einen halben Tag arbeiten, dann Urlaub. Fühle mich heute einsam.

Das Gefühl übermorgen nicht mehr dem Alltag nachzugehen, ist schon komisch. Auch wenn ich mich auf Neues freue und ich dann hoffentlich nicht mehr täglich auf dem Heimweg von Erinnerungen an ihn begleitet werde...

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 14. Sep 2015, 22:02

Hi Lybelle,

fühl Dich mal von mir gedrückt. Freu Dich auf das neue. Und das dann die tägl. Erinnerungen vllt. wirklich weggehen. Was macht die Kontaktsperre?

Antworten