Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » So 20. Sep 2015, 19:30

inigma86 hat geschrieben:Mit deiner Verhaltensweise würde bei mir das Gefühl entstehen nicht Respektiert zu werden.
Was hältst du davon ihm das Geschenk zu machen, ihn bedingungslos zu respektieren. Das er sich nicht unter Druck fühlt und der Kontakt mit dir sich wie eine Bereicherung anfühlt.

Was kann dann passieren? Ja, er verspürt dir gegenüber eine höhere Anziehung wie noch nie zuvor.
JA, das wird auch so sein......
Hallo Inigma,

danke für deine Posts, die ich einfach mal so zur Kenntnis nehme.
Eine Frage aber: Hast du dir mein Thread durchgelesen?

Deine Frage in deinem letzten Post bezüglich Machtspiel und was ich damit erreichen will?
Für mich ist das kein Machtspiel, aber du kannst es so benennen, wenn du möchtest. Denn ich verstehe, dass das so rüberkommt.
Ich mache nur nicht mehr den Fehler, den ich über die 10 Jahre Beziehung gemacht habe - zu (fast) allem was er sagt Ja und Amen zu sagen und nach seiner Pfeife zu tanzen, nur um es ihm recht und einfach zu machen. Denn das war einer meiner Fehler, die auch zur Trennung geführt haben.

Liebe Grüße

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von Cabonga » So 20. Sep 2015, 21:39

Hallo Inigma,

ich finde nicht das Lybelle hier Machtspielchen spielt. Sie zeigt ihm jetzt mal deutlich, dass sie eben nicht nach seiner Pfeife tanzt und das finde ich ganz wunderbar. Er muss mal zeigen, dass sie ihm wichtig ist. Und dann den unbequemen Weg wählen. Nämlich seinem jetzigen "Schatzi" sagen: " Du ich muss die Sachen bei meiner Ex holen, aber das geht nur am..."

Da muss er sich beweisen. Und in dem Moment ist es auch ein Beweis für Lybelle, wie viel er opfert / riskiert. Ich finde die Entwicklung bei Ihr super.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Fr 25. Sep 2015, 21:53

Hört das denn nie auf? Zwei Schritte geht es vorwärts, dann stabilisiert man sich endlich und zack, wirkt der Ex einem wieder eine rein! Und da ist man wieder einen Schritt weiter hinten!

Die Menschen sind manchmal schon komische Geschöpfe. Merken die Exen denn dass es einem endlich besser geht und ertragen das nicht, während sie selbst ja wieder glücklich in ner Beziehung sind (oder sich das selbst und anderen versuchen weiß zu machen)?

Mir ging es sooooo gut. Letzte Nachricht mit kurzer Rock usw. hat mich nur genervt statt aus der Bahn geworfen.
Und jetzt? Was ist passiert?

Heut mittag nochmal wegen Sachen holen ob wir dann da was essen gehen, oder ob ich ihn bekochen mag... Ok, letzteres hätte er sich sparen können aber gut. Nicht weiter schlimm. Hab heute früh noch vor der eben genannten Nachricht gesagt, dass mein WE voll verplant ist und bis bald!

Jetzt um halb elf schickt er mir ein Bild: Sie am Steuer (Seitenprofil) er hat ihr liebevolle Klebezettel ins Auto geklebt wo was ist und in der Mitte "Fahr vorsichtig Schatz :)"

Das brauch ich doch echt nicht. Die Vorstellung, dass er in ner neuen Beziehung ist, ist schon hart genug. Aber jetzt noch n Bild mit Schatz und ihr! Das macht mich gerade echt fertig. Will er mich testen? Will er mich verletzen? Will er einfach die Freundschaft verstärken? Will er, dass ich ausraste? Bis auf vorletzten Punkt, kann er alles haben!

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von Cabonga » Fr 25. Sep 2015, 22:23

Waaaaaaaaaaaas soll das?
waaaaaaaaaaaas.

Sachen abholen war doch konkret ausgemacht - oder? Warum hält er sich nicht dran, nur das vereinbarte zu tun? Es ist einfach unfair. Dass Dich das runterzieht kann ich gut verstehen. Ich glaube mittlerweile, er denkt sich oft nix dabei. Hast du ihn das mal gefragt, hast du ihm mal gesagt, dass Dich sowas verletzt?

Diese Handlung ist für mich nämlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Soweit ich weis besitzen er und ich das gleiche Geschlecht :roll:

Oder magst das nicht tun.

Drück Dich

Cabonga
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7
Beiträge: 213
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 21:17
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von katharina7 » Fr 25. Sep 2015, 22:34

öhm das geht ja gar nicht,ich stimme cabonga komplett zu

Sachen SOFORT austauschen,wenn er sich nicht an den Termin hält,seine irgendwo abladen,freunde,familie ect von wo er sich die dann holen kann

und(ich bin ansich kein freund von sowas)telefonnummer und sämtliche kontaktprotale(FB,WA ect) blockieren(wenn du das schon gemacht hast,umso besser,aber die tel nur gehört für ihn auch gesperrt)

der verarscht dich von vorne bis hinten :? und hat keinen Respekt vor dir :?

keine taktikspielchen mehr,was die Sachen angeht,termin fixieren,kurz und knapp,sachen tauschen und dann nur mehr ignorieren,sonst gehst du noch völlig unter

kopf hoch,ich weiss,das tut weh

alles gute!!!

(k7)
forget the past
remember the lesson

lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Fr 25. Sep 2015, 22:58

Hi ihr,

danke für eure schnellen Antworten.

@Cabonga:
Ja, glaube auch, dass der sich nix bei denkt.

Aber ehrlich, ich käme nicht mal auf die Idee sowas meinem ExEx zu schicken, wenn ich soetwas mit jemandem Neuen an meiner Seite machen würde. Egal wie lustig ich das fände und egal wie gut ich mit meinem ExEx dann auch befreudet bin. Selbst wenn der ein guter Kumpel geworden ist, würde ich das nicht machen. irgendwie würde ich doch meinen neuen damit auch bloß stellen, oder?
Aber da war er schon immer gut drin. In der Psychologie sagt man "den Status anderer senken um den eigenen zu heben". Heißt nix anderes als andere schlecht machen, um sich als etwas tolles darzustellen.

@radione:
Es gibt ja bereits einen Termin zum Sachen abholen. Nächste Woche Mittwoch. Glaub mir, der wird kommen! Da bin ich mir soooo sicher. Weil der mich unbedingt wiedersehen will.

Danke euch, es tut gut zu wissen besser gesagt bestätig zu bekommen, dass man völlig normal reagiert und das nicht ganz so falsch aufgreift, weil man vielleicht doch noch zu emotional ist.

LG

lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Mi 30. Sep 2015, 22:06

Update:

Heute war Tag X. X der Abholung der Sachen.

Wir waren etwas essen. Danach kurz bei mir, er nahm mich in den Arm und sagte, dass es schön ist mich hin und wieder zu sehen. Aber das viel zu selten ist.
Er suchte wieder meine Nähe. Dann fragte ich ihn, was mit ihm bloß los ist und sagte, dass er das nur wieder bereuen würde. Er meinte, er ist gerade am durchdrehen. Hab ihn erst auf Abstand gehalten.... aber dann... Naja, letzlich kam es dann doch zum Kuss... (jetzt bräuchte ich so n smiley, mit Hand vor die Stirn) und bevor ihr alle mit mir schimpft (zurecht!) nein, nicht zum Sex!

Was er im Laufe des Abends sagte, ist noch viel krasser:
- Wenn ich an dich denke, dann meist sexuell
- Ich wollte schon kondome für heute kaufen
- Ich würde so gerne nochmal mit dir schlafen
- Ich will nicht, dass du dich billig fühlst und es tue ihm leid, wenn das so ist
- Ich bin stolz auf dich, wie du gut voran kommst mit allem
- Ist total komisch Sachen hier raus zu tragen, findest du nicht? Ich meinte: Dass ich mich langsam damit abgefunden habe und es weitergehen muss und dies tut es.

Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht die Frau fürs Bett bin und dass ich nie die Frau sein wollte, mit der Mann betrügt. Es war seine Entscheidung und wir gehen jetzt getrennte Wege. Und auch wenn ich manchmal nicht jugendfreies mit ihm anstellen würde, bleibe ich bei NEIN aus besagten Gründen.

Hatte auch mein Profilbild auf WA geändert und er fragte sofort, von wem die Blumen seien. Hab gesagt, dass ich es ihm eines Tages vielleicht mal erzähle, aber jetzt muss erstmal sehen wo sich das hin entwickelt.
Er fragte auch was meine beruflichen Pläne machen. Das habe ich ihm erzählt. Er hat sich für mich gefreut und will mich sogar in der neuen Stadt in den ersten Monaten gerne besuchen kommen. Aha...

Dann kam von ihm noch eine WA Nachricht, kurz nachdem er weg war:
"Danke. War schön dich zu sehen. Du bedeutest mir noch sooo viel"

Ich habe geantwortet, dass cich nicht weis was ich dazu sagen soll. Wieviel muss er für sich selbst herausfinden, wenn er es nicht wirklich weiß und dass er meine Meinung kennt. Und hab mich für den schönen Abend bedankt.

Ich fühle mich jetzt nicht schlechter als zuvor und auch nicht durch das geknutsche aus der Bahn geworfen oder ähnliches. Aber er kann so unglaublich gut küssen, dass ich einfach spaß dran hatte. Zumal er natürlich auch ein ganz eng vertrauter ist. Mein Kopf ist nach wie vor klar, dass wir keine Zukunft haben, so gerne ich mir das auch wünsche. Die Vernunft hat zu viele Argumente dagegen und auch mein Herz ist mittlerweile immer mehr dort angekommen.
Es geht mir wirklich gut. Bin selbst überrascht von mir. Mal sehen wie lange das anhält, ich werde alles dafür tun, dass das auch so bleibt.

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von Cabonga » Do 1. Okt 2015, 06:41

Hi Lybelle,

wenigstens sind die Sachen jetzt weg...
lybelle hat geschrieben:Dann fragte ich ihn, was mit ihm bloß los ist und sagte, dass er das nur wieder bereuen würde.
Was würde er bereuen? Wenn er Sex haben würde?
lybelle hat geschrieben:Naja, letzlich kam es dann doch zum Kuss...
Auch hier schon Schimpfe
lybelle hat geschrieben:Wenn ich an dich denke, dann meist sexuell- Ich wollte schon kondome für heute kaufen- Ich würde so gerne nochmal mit dir schlafen
Lese ich da raus, dass der Sex mit der Neuen nicht so toll ist? Alles andere ist super. Tja Pech für ihn. Sex kriegt er von dir nicht. Entweder alles oder gar nichts.
Und wenn er nur in dem Bereich an Dich denkt, dann ist es in Summe auch zu wenig. Dann frag Dich auch mal bitte, was er für ein Typ ist, der so offen darüber spricht. Er spricht mit seiner Ex - also mit Dir darüber, wie er seine jetzige Freundin mit Dir betrügen will. Ich finde das geht so überhaupt gar nicht.
lybelle hat geschrieben:"Danke. War schön dich zu sehen. Du bedeutest mir noch sooo viel"
Auch hier wieder Pech gehabt.

Hast Du ihm zu der ganzen Sache mal klipp und klar gesagt, dass du keine Eindeutungen etc. mehr haben willst. Wie seid Ihr verblieben, weiterhin viel Kontakt oder keinen mehr. Eigentlich wolltest du doch da recht deulichen Abstand bzw. deutlich Ansage haben / machen?

Das es Dir durch den Abend nicht schlechter geht ist schon mal super. Ich hoffe für Dich, dass es so bleibt.

LG

Cabonga
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Do 1. Okt 2015, 10:31

Cabonga hat geschrieben:
lybelle hat geschrieben:Naja, letzlich kam es dann doch zum Kuss...
Auch hier schon Schimpfe
Ja, hast ja vollkommen recht!!! Aber irgendwie war es auch gut. Warum? Weil ich jetzt weiß, dass es nur knutschen war und meinerseits kaum bis keine Gefühle in dem Moment vorhanden waren. Vertrautheit war da, ja. Aber keine Schmetterlinge, Aufregung oder so was. Währenddessen und bis heute! Ich werte das mal als guten Fortschritt, zumindest aktuell. :D
Cabonga hat geschrieben: Lese ich da raus, dass der Sex mit der Neuen nicht so toll ist? Alles andere ist super. Tja Pech für ihn. Sex kriegt er von dir nicht. Entweder alles oder gar nichts.
Und wenn er nur in dem Bereich an Dich denkt, dann ist es in Summe auch zu wenig. Dann frag Dich auch mal bitte, was er für ein Typ ist, der so offen darüber spricht. Er spricht mit seiner Ex - also mit Dir darüber, wie er seine jetzige Freundin mit Dir betrügen will. Ich finde das geht so überhaupt gar nicht.
Ob der Sex mit ihr gut ist oder nicht, spielt keine Rolle. Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt wirklich gerade anfängt zu vergleichen. Attraktiv, so sagte er ja, fand er mich immer. Oder aber in ihm kommt das Gefühl auf, die 2 Jahre ohne Sex mit mir aufholen zu müssen/wollen.

Dass er mit mir darüber spricht, sehe ich sogar positiv. Einfach aus dem Grund, weil er früher nie gesprochen hat über ernste Themen (z.B. Kinder) und Sex in den letzten 2 Beziehungsjahren auch irgendwie für ihn ein tabu thema gewesen ist. Dass er jetzt darüber mit mir spricht und mir ehrlich sagt, was er sich wünscht und in seinem Kopf vorgeht, sodass er sich mir öffnet, rechne ich ihm sogar hoch an. Eben weil ich weiß, dass ihm das sehr schwer fällt.

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von Cabonga » Do 1. Okt 2015, 16:25

Hi Lybelle,

wie geht es jetzt zwischen Euch weiter. Hast du ne Ansage gemacht?

LG
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste