Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Mo 14. Sep 2015, 22:07

Hi Cabonga,

der hat sich Freitag nochmal gemeldet und einige Fragen zu seiner steuer gehabt... Ich hab nicht geantwortet seither.
Also momentan ruhe. Mir gehts weder besser noch schlechter damit.

Sein profilbild hat er Freitag auch nochmal geändert. Jetzt ist es ein bild von ihm selbst im Urlaub. Er konnte es nie leiden fotografiert zu werden. schon gar nicht sich selbst in Fotos präsentieren... Naja... keine Ahnung was das soll. Villeicht hat er tatsächlich ein neues Hobby entdeckt oder wird durch seine neue Liebe tatsächlich neu inspiriert... Heute ist mir das irgendwie egal. Wenn das nur immer so wäre...

Geht es dir inzwischen besser?

Pegasus
Beiträge: 382
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 13:12
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von Pegasus » Di 15. Sep 2015, 06:45

@lybelle
Du klingst irgendwie resigniert.
Das tut mir leid. Halte durch und genieße deinen Urlaub.
Hab viel Spaß und lenk dich ab.
Aber denke auch an DICH selbst. Nur Ablenken hilft leider nicht.
Denn wenn Du zur Ruhe kommst, geht das Grübeln wieder nach - ich kenne das !
Kann sehr unschön werden.
Komme zu Dir und werde glücklich in Dir.

Viel Spaß im Urlaub.
Fühl dich gedrückt
P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von Cabonga » Di 15. Sep 2015, 14:24

Hi Lybelle,

tut mir leid, dass du immer noch auf dem gleichen Level bist. Aber lass es endlich sein, irgendwas von ihm hören zu wollen, auf FB nachzuschauen. Lass es!!!!
Das mit dem Bild soll wahrscheinlich gar nicht. Sie hat ihn vllt. dazu überredet und er wollte nicht widersprechen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du nicht nachschaust kriegst du nichts mir und musst Dir keine Gedanken machen.

Und gut ist, dass es Dir heute egal ist. Das ist der richtige Weg - gehe ihn.

Und ja mir geht es wieder viel besser. Einmal hoch und runter im Höllentempo. Warum auch immer das so war...
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Mi 16. Sep 2015, 12:26

Eigentlich wollte ich gar nicht mehr so viel darüber hier schreiben, aber irgendwie tut das auch ganz gut sich das von der Seele zu schreiben. Freunde können das bzw. wollen die Entwicklungen inzwischen auch nicht mehr hören und hier kann lesen wer will - ich zwinge niemanden sich das anhören zu müssen :)

Gestern Nacht kam eine Nachricht, dass sich das mit der Steuer usw. erledigt hat. Hab es heute früh gelesen. Dann hat er heute früh nochmal geschrieben ob es mir gut ginge, was ich dienstag zeit hätte wir etwas essen gehen wollen und er mich danach von seinen noch bei mir stehenden Sachen befreien würde. Gegen Mittag wieder eine Nachricht, ob ich heute auch arbeiten sei und dann eine knappe Stunde später nochmal, Hallo hallo ich lebe!

Hab ihm doch letzte Woche geschrieben, dass ich im stress bin und ich mich melde, wenn es ruhiger ist.

Hab vorgestern einen Blumenstrauß mit roten Rosen bekommen (leider kein neuer Verehrer und von dem die Blumen sind, zu dem Anlass auch extrem unpassend und peinlich). Aber für irgendwas müssen die Blumen ja gut sein, oder? Also überlege ich den Strauß als mein Profilbild für ein paar Tage einzustellen. Die einen bezeichnen es als Machtspielchen, aber ich will einfach wissen, ob und wie er reagieren würde...

Ich werde einfach nicht schlau aus dem Gesamtverhalten von ihm. Jetzt fragt er ja quasi schon wieder nach einem date-ähnelnden Wiedersehen. Dienstag wieder so ein Tag, an dem es für ihn sehr einfach ist aus der Sache mit seiner neuen raus zu kommen... Denn da ist sie, wie Montags, nicht zu Hause und eigentlich ist Dienstag der Männerabend. Das ärgert mich irgendwie. Eigentlich will ich mich nicht Montag oder Dienstag mit ihm treffen, wenn es für ihn leicht ist. Er macht es sich immer so leicht und ich hab es bisher immer geschluckt und möglich gemacht. Das will ich nicht mehr. Abgesehen davon hab ich tätsächlich nächsten Dienstag nen Zahnarzttermin.

Was meint ihr? Soll ich antworten? Wenn ja, wann? Ich dachte nicht vor morgen... Ich würde sowas schreiben wie:

"Hi du! Danke, mir gehts prima! Nach wie vor noch viel zu tun. Dienstag nächste Woche hab ich bereits nen Termin. Aber Mittwoch wäre perfekt!"

Eure Meinung?

@Pegasus:
Danke. Ja, etwas resigniert, stimmt. Das Wort ist ziemlich passend. Hab jetzt 8 Wochen etwa frei, bevor das Neue startet... Ich bin nicht todunglücklich und die ganz große Trauerphase ist auch vorbei und wenn sie mal wieder da ist, ist sie sehr kurzweilig. Nach wie vor komme ich alleine gut klar und bin auch meist glücklich. Nur noch glücklicher wäre ich, wenn er eben noch da wäre bzw. ich mein Leben mit ihm leben könnte. Ich brauche ihn nicht, aber will ihn. Kleiner Unterschied! Aber heute weiß ich schon gar nicht mehr, ob ich ihm die neue Beziehung überhaupt verzeihen könnte, wenn er wieder ankäme. Oder ob die Angst, er fährt dann mit ihr zweigleisig größer wäre.

@Cabonga:
FB hab ich noch immer nicht :) Es geht um sein Profilbild auf WA. Da ich ihn da momentan nicht gesperrt habe, sehe ich immer wenn er sein Bild wechselt. Eine Sperrung wäre der allerletzte Schritt, den ich noch nicht mal von Beginn an machen werde, wenn ich ihn bitte keinen Kontakt mehr zu mir aufzunehmen, bis ich mich eines Tages wieder melde. Erst wenn er sich mehrmals dem widersetzt, dann würde ich ihn sperren.

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von Cabonga » Mi 16. Sep 2015, 13:47

Hi Lybelle,
lybelle hat geschrieben:Ich brauche ihn nicht, aber will ihn. Kleiner Unterschied!

Dass ist der entscheidende Unterschied.

Ich denke auch, dass es sich sich einfach macht. Der Grund dafür ist, dass du es zulässt immer und immer wieder. Du musst ihm klar und deutlich sagen, was geht und was nicht. Wenn ihm "langweilig" ist, meldet er sich beim Lybellchen und Lybellchen nimmt den hingeorfenen Knoch sofort auf. Das weiß er vll.t nicht bewußt, aber zumindest nutzt er das unbewußt aus.

Ich würde ihm auch nicht sofort schreiben. Den Text find ich ganz passend. Aber setz ihm doch mal einen unbequemen Termin mit Uhrzeit und schau wie er reagiert. Daran kannst merken wie wichtig du ihm noch bist.

GLG

Cabonga
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Do 17. Sep 2015, 08:36

Ja, Mittwoch oder Donnerstag sind schon ohnehin unangenehme Tage für ihn. Da er arbeitet wird es sowieso auf den Abend hinauslaufen...

Der hat gestern dann nach 5 Stunden nochmal ein Bild geschickt und damit gefragt ob ich ihn verarschen will... Es scheint ihn ziemlich zu fuchsen, dass ich nicht reagiere. Ich war gestern dann einfach nur genervt. Der scheint zwischendurch immer mal zu checken, ob ich online bin. Es juckt ihn also noch immer...

"Wenn ihm "langweilig" ist, meldet er sich beim Lybellchen und Lybellchen nimmt den hingeorfenen Knoch sofort auf."

Jein. Das sofort würde ich streichen :) Melde mich ja seit Tagen auf seine Kontaktversuche schon nicht bei ihm...

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von Cabonga » Do 17. Sep 2015, 09:59

Hi Lybelle,

das mit dem Knochen wirkt aber so...O.k. du nimmst ihn nicht sofort auf, aber drei bis 5 Tage späterwenn du ihn gerochen hast. Fütterung mit Delta T sozusagen. Auch das funktioniert offensichtlich.
Lass ihn jucken, lass ihn genervt sein. Er zeigt Emotionen und das ist evtl. auch gut so.

Und jetzt schaun wir mal wie er an den unangenehmen Tagen reagiert.

ABER: Ich möchte nochmals an den Trennungsgrund bei Euch erinnern. Spielt das bei dir mittlerweile keine Rolle mehr???
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

inigma86
Beiträge: 121
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 19:13
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von inigma86 » Do 17. Sep 2015, 10:03

Hallo Libelle,

Mir fällt bei dir einiges auf, wo ich dich zum neu nachdenken deiner Verhaltensweise anregen möchte.
Ich gehe davon aus, das du deinen Ex zurück an deiner Seite holen möchtest. Das heist, du wünscht es dir von ihm bedingungslos geliebt zu werden. Mit deiner Verhaltensweise würde bei mir das Gefühl entstehen nicht Respektiert zu werden.
Was hältst du davon ihm das Geschenk zu machen, ihn bedingungslos zu respektieren. Das er sich nicht unter Druck fühlt und der Kontakt mit dir sich wie eine Bereicherung anfühlt.

Was kann dann passieren? Ja, er verspürt dir gegenüber eine höhere Anziehung wie noch nie zuvor.
JA, das wird auch so sein......

Du möchtest gerne mit deinem kompletten Wesen von deinem Partner akzeptiert geliebt ect werden, das du dich in seiner Gegenwart wohl fühlst....
Für deinen Wunsch habe ich daher die bitte, ihn auch als okay zu betrachten, das er gerne mit dir im Kontakt ist und du für ihn die Nr 1 wieder wirst.

Du beginnst ansonsten mit deiner Verhaltensweise jetzt wieder ein druckausübendes Machtspiel, wo es nie ein Gewinner gibt.

Ansonsten kannst du dir Vertrauen, das du dann wieder die Nr 1 werden wirst.

Glg

lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Sa 19. Sep 2015, 23:46

Gerade hat er auf meinen Terminvorschlg vom Donnerstag für Donnerstag geantwortet, dass Donnerstag bei ihm leider nicht geht und ob Dienstag wirklich nicht ginge. Ach ja, dann natürlich mal wieder doch etwas anzügliches: Ein kurzer Rock geht schon, oder?

Sagt mal, gehts eigentlich sonst noch????
Am liebsten würde ich jetzt schreiben: Wieso? Weil du nicht weißt wie du es deiner süßen erklären sollst? Tja, mein lieber das ist dein Problem. Immernoch der selbe Feigling! Sag ihr doch einfach, dass du noch Sachen bei deiner Ex hast. Ach weißt was, lass es einfach bleiben. Ich stell dir die Sachen irgendwann vor der Haustüre ab! Hab es echt satt, ständig nach deiner Pfeiffe tanzen zu müssen. Was willst du eigentlich von mir? Deine Sachen, mich von deinem Ramsch befreien oder Sex? --- Und im übrigen hab ich tatsächlich nen Zahnarzttermin und werde danach wohl den Rest des Abend nicht sprechen können - Dienstag fällt also aus, oder glaubst du wirklich, dass ich für dich meinen Zahnarzttermin verschiebe???!!!

Würde mich nicht wundern, wenn der heute Nacht noch anruft oder gar vor der Tür steht.
Ich lass ihn aber nicht rein und gebe vor Besuch zu haben bzw. dass es gerade sehr unpassend ist. Werde mein Handy wohl heute Nacht auch vollständig ausschalten (mache ich normalerweise nicht).

inigma86
Beiträge: 121
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 19:13
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von inigma86 » So 20. Sep 2015, 07:25

Er wird devinitiv nicht vor deiner Tür stehen. Mit deinem Verhalten ziehts ihm nicht zu dir!
Was willst du mit den Machtspiel erreichen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste