Wie seht ihr das ganze?
Re: Wie seht ihr das ganze?
@schnecke, so war mein Text ursprünglich, aber ich dachte, wenn sie ihn sehen will, sollten wir nicht zu hart sein! "Schöne Grüsse" sind keine "liebe Grüsse". Ich denke, "bis demnächst" verunsichert ihn genug.Ich habe heute wirklich einen sehr netten Tag! 

Für meinen Ex-Mann müsste ich mir auch mal Stöckelschuhe besorgen...wenn der mir noch EIN MAL erzählt wie schlecht es ihm doch geht und er deshalb in den letzten 3 Wochen keine Zeit für die Kinder hatte...
...AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGHHHHH 

Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.
-
Ich stimme für "Viele Grüße". Ist nicht zuuu vertraut (ich mein, ein "Liebe Grüße" hat er sich damit noch nicht verdient), aber auch nicht abweisend. Das mit dem "deine Einladung" find ich sehr gut. Du hast halt schon wieder vergessen, dass du ihn mal gefragt hast. Ist ja schließlich auch schon laaaaange her 
Dann bin ich ja mal gespannt, was von seiner Seite zurück kommt

Dann bin ich ja mal gespannt, was von seiner Seite zurück kommt
Hätte noch nen Vorschlag...wie wär's mit: Grüße zurück...
Das wär so meine übliche Art...

Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.
Ich finde es gut...erst recht, wenn es sich mehr nach Dir anhört und ist trotzdem nicht zu freudig! Perfekt!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!
Das wär auch mal ne Idee!
Ich persönlich schreib ja bei Leuten, die ich noch nicht so lang kenn entweder "Liebe Grüße" --- was bei dir ja eher wegfällt ---
ansonsten "Grüßle"
Aber ich glaub, das ist eher ein Süddeutsches phänomen mit dem "-le" am Schluss (um es zu verniedlichen
)
Also bleib am besten einfach bei deiner Variante - da hat Angie recht; sollst ja authentisch bleiben!

Ich persönlich schreib ja bei Leuten, die ich noch nicht so lang kenn entweder "Liebe Grüße" --- was bei dir ja eher wegfällt ---
ansonsten "Grüßle"
Aber ich glaub, das ist eher ein Süddeutsches phänomen mit dem "-le" am Schluss (um es zu verniedlichen

Also bleib am besten einfach bei deiner Variante - da hat Angie recht; sollst ja authentisch bleiben!

...hast du nun doch stöckelschuhe angezogen, dass die dich aus der bahn geworfen haben...willow4 hat geschrieben:Weisst Du, was schlimm ist? Dass mich diese blöde SMS jetzt doch wieder so aus der Bahn wirft...verdammt...ich war doch schon sooooo weit...![]()
...ich muss das unbedingt wieder in den Griff kriegen...andererseits merke ich jetzt auch wieder, wie stark meine Gefühle für ihn noch sind...

dann zieh mal lieber wieder deine flach-treter an, damit du wieder in die spur kommst...

nun mal im ernst: hab ich dir ja "vorhin" auch so geschrieben. wenn da noch 'ne spur (oh gott schon wieder - die spur verfolgt einen hier aber auch die letzte zeit) gefühl bei dir ist (und das ist - denke ich - bei dir der fall), dann wackelt man/frau wieder (auch ohne stöckelschuhe - ich z.b. habe gar keine

und nun fragt man sich: sms oder nicht, und wie verfasse ich das ganze teil. und wann schicke ich's denn nun ab, falls ich mich dazu entschlossen habe. ich bin da ja nun ein gebranntes kind und weiss vovon ich rede.
also folgender schlachtplan:
1. ich würde ihm schreiben, aber
2. erst in ein paar tagen... dann...
3. und das ist nämlich das eigentlich bekloppte daran - da wird es dir nicht anders gehen als mir: ERWARTUNG zurückschrauben bzw. gar keine haben, denn
4. ...im schlimmsten fall meldet sich der kollege nämlich nicht - und dann müssen wir uns überlegen, ob wir nicht doch alle eine stöckelschuh-jagd auf ihn machen...

zu 1. gab es ja ein paar vorschläge - ich machs mal wie seinerzeit märzi bei mir und fasse für dich zusammen...
- a) "Hallo <exi>. Ich gehe gerne mit dir einen Kaffee trinken. Teilst du mir mit, wann du kannst? LG <willow>" (abgekupfert aus meinem thread
b) "Hallo <exi>. Ich gehe gerne mit dir einen Kaffee trinken. LG <willow>" (...dito)
c) "Hi <exi>, Kaffee hört sich gut an!Geb Bescheid, wann Du kannst!" (...dito)
d) "Hallo <exi>. Ich gehe gern mal mit dir einen Kaffee trinken. Du kannst mir ja bescheid geben wann du Zeit hast. LG <willow>" (...dito)
e) "Vielen dank für die Geburtstagsgrüsse, ich nehme gerne deine Einladung an. Bis demnächst, XY" (eingereicht von svea)
f) "Vielen dank für die Geburtstagsgrüsse, ich nehme gerne deine Einladung an. Bis demnächst, LG XY" (nette variante von e) - eingereicht von svea)
g) "Danke für die Geburtstagsgrüsse. Ich nehme deine Einladung an. Bis demnächst, XY" (eingereicht von schnecke)
h) "Vielen dank für die Geburtstagsgrüsse, ich nehme gerne deine Einladung an. Bis demnächst, Viele Grüße XY" (amelie-variante von f)
i) "Vielen dank für die Geburtstagsgrüsse, ich nehme gerne deine Einladung an. Bis demnächst, Grüße Zurück XY" (willow-variante von f)
j) "Vielen dank für die Geburtstagsgrüsse, ich nehme gerne deine Einladung an. Bis demnächst, Grüßle XY" (süddeutsche chackchack-variante von f)
k) "du kannst mich mal" (eingereicht von dir selbst)
noch etwas: zu dem vater deiner kinder sage ich mal lieber nichts, sonst platzt mir noch die hutschnur - obwohl ich gar keinen hut besitze...
liebe grüße - wir schaffen das schon

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
-
@willow,
wie geht es dir damit,dass er dir gesimst hat?
wünsch dir einen guten start in die woche
drück dich
wie geht es dir damit,dass er dir gesimst hat?
wünsch dir einen guten start in die woche

drück dich
@Willow, "i", weil das am meisten du selber bist. Das ist sehr wichtig! Wenn er auf diese nette SMS nicht antworten sollte, dann liegt es nicht an der SMS!
Ich hätte aber noch
l) "Vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse, ich nehme gerne deine Einladung an. Grüße zurück und bis demnächst, XY"
Ich brauch für mich aber auch noch Stöckelschuhe, oder naja, ein Holzhammer sollte es auch tun...ich denke JETZT schon darüber nach, was ich bei einem möglichen Treffen sagen könnte...ich bin schon wieder 2 Schritte zu weit...wie stell ich das wieder ab?
Ich sollte mich jetzt mal lieber auf mein Date morgen Abend konzentrieren...vielleicht hab ich ja dann gar kein Interesse mehr an meinem Ex...
l) "Vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse, ich nehme gerne deine Einladung an. Grüße zurück und bis demnächst, XY"
Ich brauch für mich aber auch noch Stöckelschuhe, oder naja, ein Holzhammer sollte es auch tun...ich denke JETZT schon darüber nach, was ich bei einem möglichen Treffen sagen könnte...ich bin schon wieder 2 Schritte zu weit...wie stell ich das wieder ab?

Ich sollte mich jetzt mal lieber auf mein Date morgen Abend konzentrieren...vielleicht hab ich ja dann gar kein Interesse mehr an meinem Ex...