Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
willow4
Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von willow4 » Do 16. Aug 2012, 10:56

Das klingt ja richtig gut bei Dir, Lacrima, ich freue mich riesig! :D

Meine Dates waren der absolute Reinfall, und jetzt gerade habe ich auch erst mal die Nase voll von Männern...aber komisch, gestern nach dem Gespräch mit meinem Ex hat mich ein Typ in der Stadt angebaggert, was ich auch eine Zeit lang zugelassen habe (ich brauchte jemanden, der mein Ego ein wenig puscht, ich war gestern schon ziemlich geknickt), und gerade beim Einkaufen schon wieder (dabei kam ich gerade von meiner Therapeutin, war ungeschminkt und leicht verheult). Sowas tut mir gerade schon ziemlich gut. Aber ich habe beschlossen, jetzt erst mal eine Zeit lang alleine zu bleiben und ganz zu mir zu finden. Das liegt bestimmt auch daran, dass ich Angst habe, wieder in einer Abhängigkeit zu landen. Aber mal sehen, was noch so alles passiert... ;)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub! 8-)
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 5. Nov 2012, 10:02

So, ich bin auch mal wieder hier...

Heute ist es genau ein Jahr her seit der Trennung...und ich vermisse ihn immer noch... :?

Happy Anniversary!................................................................. :cry:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mo 5. Nov 2012, 10:14

Hallo willow! :)

Ich finds ja sehr interessant, dass wir nach dieser langen Zeitspanne zu ähnlichen Einsichten/Einstellungen gekommen sind! Ich komm zwar mit meinem Ex auf freundschaflicher Ebene super aus, und wir haben jetzt eigentlich sogar mehr Kontakt als vor der Trennung :shock: :lol: :? aber trotzdem hab ich immer mal wieder diese Anfälle bei denen ich mir immer denk:" Was hab ich nur verloren, ich hatte so einen Traummann und jetzt sind wir "nur" noch Freunde."

Ich will derzeit auch von keinem anderen männlichen Wesen etwas wissen - die Einstellung hat sich bei mir seit der Trennung aber kaum geändert. Ich bin auch irgendwann zu der Feststellung gekommen dass ich mal mein Leben alleine genießen sollte, zusammen sein kann man ja noch den Rest seines Lebens! :lol: :lol: :lol:

Jedenfalls feier ich heut mit dir dein "Anniversary" - kannst stolz auf dich sein; 1 Jahr lang des Kampfes durchgehalten! ;)
Weiter geht´s bis wir so stark sind, dass es kein Kampf mehr für uns ist!

Drück dich! :D

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 5. Nov 2012, 10:27

Hallo meine liebe Chakchak!

Es ist schön wieder was von Dir zu hören :-) Manchmal vermisse ich unsere Leutchen hier schon sehr...

Ich habe beschlossen, dass ich ihn nicht mehr wiedersehen darf, sonst schaffe ich den Absprung nie. Ich hatte ihn Anfang Oktober kurz auf der Strasse gesehen und hatte wieder einen total heftigen Rückfall...ich hab ihm sogar noch mal einen Brief geschrieben...lach...ja, ich kann's nicht lassen...aber ich habe das Gefühl, langsam aber sicher geht's...auch wenn die Stiche in der Herzgegend noch jeden Tag zu spüren sind... :roll:

Heute abend habe ich ein Telefon-Date mit einem sehr sympathischen Mann aus der Schweiz...lach...ist wohl ganz gut so, dass er so weit weg ist, dann kann sich (wenn denn überhaupt) alles sehr langsam entwickeln. ;)

Ich finde Deine Einstellung super, Dein Leben erst mal alleine geniessen zu wollen. Weiter so! :D

Auf uns!!!! 8-)

Drück Dich zurück und ganz liebe Grüße!

willow

blueberry

Beitrag von blueberry » Mo 5. Nov 2012, 19:02

Hey Ihr zwei Lieben...

scheint wohl an der Jahreszeit zu liegen. Ich feiere mit Euch und stosse auf ein turbulentes letztes Jahr zurück.

Freut mich, dass es Euch wieder gut geht.

Bei mir war es wieder ein hin und her und jetzt ist es wieder hin, aber es geht mir sehr gut und ich freue mich darauf was mir die Zukunft bringt.

Liebe Grüsse an Euch

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 14. Nov 2012, 16:21

Ihr Lieben!

Ich reihe mich ein...fast ein Jahr ist meine Trennung her...und ich vermisse ihn immer noch manchmal. Ja ich bin schon weit gekommen, es ist nicht mehr der akute Herzschmerz und ich komme gut alleine zurecht. Ich gehe viel weg, unternehme oft was mit Freunden und versuche die Momente zu genießen. Aber irgendwie schwingt immer noch ganz unterschwellig diese Trauer um meine verlorene Liebe mit. Naja so wie er jetzt ist kann ich ihn eigentlich nicht mehr lieben. Er hat sich so verändert, aber nicht zum Positiven. Habe ihn ja am Samstag gesehen und wir haben freundschaftlich miteinander geredet. Haben gesagt wir können ja ab und zu Kontakt haben. Aber ich weiß, dass das nicht funktioniert. Für ihn schon aber für mich nicht. Sonst komme ich nie von ihm los. Aber man versucht ja noch das allerletzte Zipfelchen zu halten, auch wenn man weiß dass es hoffnunglos und vorallem sinnlos ist.

Tja, wie lange braucht man um so eine Liebe gehen zu lassen? Jetzt wo der Winter wieder da ist, habe ich das Gefühl müde von diesem ganzen Schmerz zu sein. Und ich bin es leid noch so oft an ihn zu denken und unsere Zweisamkeit zu vermissen wenn er kaum noch an mich denkt...ich muss wohl noch geduldig sein, auch wenns schon fast ein Jahr vorbei ist.

Ich freu mich sehr von euch zu lesen und drück euch ganz doll!! :)

Antworten