Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!
-
Die Kontaktsperre ist sozusagen erst zuende, wenn du vergessen hast dass es eine gibt
-
Richtig oder aber wenn sie mit gepackten Koffern vor deiner Tür steht, weil sie sich vor Monaten von ihrem Mann getrennt hat, längst ausgezogen ist und dich einfach nicht vergessen konnte...
Vorher nicht
Vorher nicht

-
Hoppelipoppeli, deine Erklärung ist sehr anschaulich. Ich war der Meinung das die Kontaktsperre erstmal zu dient, eine Distanz herzustellen, die einerseits ein Wiedergewinnen, andererseits ein Loslassen ermöglicht. ,@Canyonquenn, eine kleine Rest Hoffnung hab ich noch, verständlich bei allem Verstand, und ich lese und verstehe auch, allerdings ist das Umsetzen in "Verhalten" etwas langsamer und braucht seine Zeit, bis es in der Seele angekommen ist.
Also kann ich es so verstehen, Kontaktsperre solange bis ich diese Frau vergessen habe, und nicht mehr an sie denke.
LG
dreamworker
auch wenn diese Vorstellung schön sein mag, das es passiert ist so unwahrscheinlich.....Hoppelipoppeli hat geschrieben:Richtig oder aber wenn sie mit gepackten Koffern vor deiner Tür steht, weil sie sich vor Monaten von ihrem Mann getrennt hat, längst ausgezogen ist und dich einfach nicht vergessen konnte...
Vorher nicht
Also kann ich es so verstehen, Kontaktsperre solange bis ich diese Frau vergessen habe, und nicht mehr an sie denke.
LG
dreamworker
Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!
Mach es nicht so "unmöglich" oder utopisch, denn so ist das Leben nicht.dreamworker339 hat geschrieben:Also kann ich es so verstehen, Kontaktsperre solange bis ich diese Frau vergessen habe, und nicht mehr an sie denke.
Vergessen wirst du sie nie, denn sie war Teil deines Lebens, genau wie andere Menschen es auch waren.
Im Grundsatz hast du recht, aber wenn man sich Ziele setzt, die unrealistisch sind, erreicht man sie nicht.
So wird es mit dem Loslassen auch extrem schwer.
Also gilt für dich: Die Kontaktsperre wird so lange aufrecht erhalten, bis du dein Leben wieder unabhängig von ihr leben kannst.
Wenn es dir egal ist, was sie denkt, tut oder läßt und du wieder in deinem Lebensmittelpunkt stehst, dann endet die Kontaktsperre.
Wobei es eigentlich auch falsch ausgedrückt ist. Die Kontaktsperre wird irgendwann keine Rolle mehr spielen, denn sie wird einfach verschwinden.
Wartest du auf das Ende der Kontaktsperre, ist dein Ziel nur darauf ausgerichtet mit ihr wieder Kontakt aufzunehmen. Aber das ist nicht das Ziel.
Also versteife dich nicht auf das Ende der Kontaktsperre, sondern setz dir das Ziel deine Erlebtes zu verarbeiten und loszulassen.
Es ist im Leben immer leichter etwas loszulassen, wenn man es so akzeptiert wie es ist und es auch so verarbeitet.
In deinem Fall heißt das, dass du akzeptierst, dass es eine schöne Zeit war, dass du an der Situation auf Dauer aber kaputt gehen würdest und du für dich eine Haken dahinter machst. Du musst auf dich achten, du musst dich schützen und die Zeit reflektieren, um dich weiterzuentwickeln.
Die Kontaktaufnahme von ihr ist sehr typisch.
Der Alltag kehrt bei ihr wieder ein. Das Highlight des Enkels ist wieder weg. Sie hat diesen Moment zwar mit dir geteilt, aber das auch eher aus Eigennutz dich weiter bei der Stange zu halten. Jetzt herrscht wieder der Alltag, der gleiche Ehemann, die gleiche unzufriedene Situation, die alten Probleme. Jetzt saugt ihr Leben an ihren Energiereserven. Also was macht sie? Sie greift zu ihrem Energiespender, zu dir. Du hast sie belebt, du hast ihre Probleme für kurze Zeit vergessen gemacht und es ging ihr besser. So würde das ewig laufen. Der Alltag laugt sie aus, du tankst sie auf. So wie sie an deiner Kraft zerrt, zerrt ihr Leben an ihr. Ihr habt beide unabhängig von einander das selbe Problem.
Sie muss ganz allein und unabhängig entscheiden, ob sie in ihrem alten Leben bleibt, was sie auslaugt oder ob sie neue Wege geht.
Du musst ganz allein und unabhängig entscheiden, ob du diese Affaire und den Kontakt zu ihr aufrecht erhalten willst, was dich auslaugt oder ob du dich schützt und losläßt.
Ihr beide habt eure eigenen Probleme, aber könnt sie zusammen nicht lösen. Jeder von euch beiden erwartet die Lösung für sein Problem bei dem anderen, sie bei dir und du bei ihr. Und für euch beide ist jeweils der andere nicht die Lösung.
Kümmere du dich um dein Leben, mach es wieder schön und erstrebenswert für dich und vor Allem ohne es in eine Abhängigkeit zu ihr.
Sie muss sich um ihr Leben kümmern und wenn es die Zukunft und der Zufall so will, dann gibt es vielleicht irgendwann (wenn ihr beide unabhängig vom anderen eine Entscheidung getroffen habt) eine Chance. Da das aber keiner vorhersehen kann, würde ich mich darauf auch nicht versteifen oder daran festhalten.
Du brauchst einfach Zeit und du nimmst gerade die ersten Hürden. Es ist toll, dass du nicht geantwortet hast und das du das durchhälst.
Sicherlich verstehst du, was dir hier geschrieben wird, aber deinen Selbstschutz und das Positive für dich, überwiegt noch nicht.
Das ist aber ganz normal in deiner Situation und nach der kurzen Zeit.
Setz dich einfach nicht unter Druck und erwartet keine schnelle Heilung. Deine emotionalen Wunden brauchen Zeit zum Heilen und deine Wahrnehmung der Gesamtsituation wird sich auch erst mit der Zeit ändern. Also laß dir Zeit beim Verarbeiten und denk immer dabei an dich.
LG
P.S. Sie wird weiterhin versuchen dich zu "ködern". Sie wird auch weitere Schritte angehen und intensiver werden. Das kann sich in unterschiedlichster Weise äußern. Sie kann dir wütende, jammernde, sehr intensive oder gar flehende Nachrichten schreiben. Viele Frauen kennen auch die Schwachstellen der anderen Seite und treffen diese auch sehr gut. Auch darauf darfst du nicht reagieren. Dann wird sie sich wahrscheinlich steigern, erst Sms, dann Mails, dann Anrufe und dann wieder persönlichen Kontakt. Auch dann darfst du dich nicht locken lassen und darauf eingehen, auch nicht aus Höflichkeit oder Mitleid. Denn diese Höflichkeit oder Mitleid oder Hoffnung wird dich wieder tief abstürzen lassen. In ihrer derzeitigen Situation wirst nicht ihr fester Partner, sondern immer nur wieder leiden. Also denk in diesen Momenten immer an dich und die Folgen deines Handelns. Sei selbstbewußt und konsequent. Nicht mal SmallTalk.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
-
Guten Morgen ....
geholt und heute morgen im Auto vom ersten Modul die Lektionen 1und 2 beim fahren angehört, die Tränen flossen nur so und ich spürte wie sehr noch alles "verdrängt" ist..
Natürlich wünsche ich mir das diese Frau ihren Weg zu mir findet....es ist ein wunsch, ein Traum, eine Vorstellung, ein Glaube....andererseits "weiss" ich, das es sehr sehr unwahrscheinlich ist, das es so kommt. Wobei ich aber die erfahrung gemacht habe, das im Leben die unvorstellbarsten Dinge einfach passieren können, man wird tatsächlich und un-erwartet "überrascht".... das bedeutet - es wäre wirklich sinnlos darauf zu warten.
Mir tut diese anfänglich so wunderschöne Liebesbeziehung, die nun so traurig verlaufen ist, immer noch sehr sehr weh, finde da kein richiges Wort, diesen Seelenschmerz richtig auszudrücken. ich schreibe viel, Tagebuch , aber hier - das tut mir richtig gut. Ich weiss auch, das ich den Zustand den ich habe, in dem ich mich befinde, nicht lange ertragen will und es auch nicht kann - darum bin ich hier -
Ich möchte wieder vollkommen autonom sein - "bei mir" sein und nicht mit den gedanken ständig "an ihr" hängend. Ich spüre wie mich diese Beziehung in den letzten Monaten, was eigentlich immer nur aus xtreme, Hoffnung, Angst vor Verlust, richtig tiefer Liebe, Entttäuschtwerden, ander-verhalten-reaktion-erzeugen-hoffen-auf-Veränderung....(das hat mich am meisten energie gekostet...) ....ich spüre wie sehr mich das alles vom normalen Leben weggezogen hat .
Deshalb WILL ich wieder ich selbst werden, das darf man mir wirklich glauben.
ich wünsche euch einen schönen Tag und das auch Ihr einen schönen Moment heute habt!
dreamworker
ein Satz, den ich mir in mein "selbstgebasteltes" Mindset nehme, ich denke der wichtigste Satz. Nun verstehe ich den Sinn der Kontaktsperre..Mr New hat geschrieben:Also gilt für dich: Die Kontaktsperre wird so lange aufrecht erhalten, bis du dein Leben wieder unabhängig von ihr leben kannst.
....dann erst bin ich frei - es lässt mich erschaudern, ich kenne mich, normalerweise dauert es bei mir gut zwei Jahre......gestern hab ich mir die Videoreihe von Danny AdamsMr New hat geschrieben:Wenn es dir egal ist, was sie denkt, tut oder läßt und du wieder in deinem Lebensmittelpunkt stehst, dann endet die Kontaktsperre.
geholt und heute morgen im Auto vom ersten Modul die Lektionen 1und 2 beim fahren angehört, die Tränen flossen nur so und ich spürte wie sehr noch alles "verdrängt" ist..
Natürlich wünsche ich mir das diese Frau ihren Weg zu mir findet....es ist ein wunsch, ein Traum, eine Vorstellung, ein Glaube....andererseits "weiss" ich, das es sehr sehr unwahrscheinlich ist, das es so kommt. Wobei ich aber die erfahrung gemacht habe, das im Leben die unvorstellbarsten Dinge einfach passieren können, man wird tatsächlich und un-erwartet "überrascht".... das bedeutet - es wäre wirklich sinnlos darauf zu warten.
Mir tut diese anfänglich so wunderschöne Liebesbeziehung, die nun so traurig verlaufen ist, immer noch sehr sehr weh, finde da kein richiges Wort, diesen Seelenschmerz richtig auszudrücken. ich schreibe viel, Tagebuch , aber hier - das tut mir richtig gut. Ich weiss auch, das ich den Zustand den ich habe, in dem ich mich befinde, nicht lange ertragen will und es auch nicht kann - darum bin ich hier -
Ich möchte wieder vollkommen autonom sein - "bei mir" sein und nicht mit den gedanken ständig "an ihr" hängend. Ich spüre wie mich diese Beziehung in den letzten Monaten, was eigentlich immer nur aus xtreme, Hoffnung, Angst vor Verlust, richtig tiefer Liebe, Entttäuschtwerden, ander-verhalten-reaktion-erzeugen-hoffen-auf-Veränderung....(das hat mich am meisten energie gekostet...) ....ich spüre wie sehr mich das alles vom normalen Leben weggezogen hat .
Deshalb WILL ich wieder ich selbst werden, das darf man mir wirklich glauben.
genau das habe ich Wochen und Monate gemacht....und gespürt wie ich immer schwächer werde. Es war mein Geburtstag, an dem ich mir es "geschenkt" habe, hier ins Forum zu gehen....Mr New hat geschrieben:Du musst ganz allein und unabhängig entscheiden, ob du diese Affaire und den Kontakt zu ihr aufrecht erhalten willst, was dich auslaugt oder ob du dich schützt und losläßt.
....ich war beim ersten lesen etwas sprachlos... dabei hatten wir beide wohl so gehofft, jeweils die Lösung zu sein.....ich wollte sie als meine "Herzenslösung"....weil ich immer dieses tiefglückliche Gefühl in mir bekommen wenn sie nur da ist, ich fühle das dann alles gut ist, ihre Nähe - ohne ein Wort. Das war meine Seite.....für Sie war ich "faszinierend", wegen meiner spirituellen Feiheit, meiner Lebenserfahrung, doch ich glaube ich war für sie sowieso eher nur der "ideale Lebensberater"...... für den sie zart aufkommend auch Liebe verspürte, diese Pflanze aber dann unter der Last ihrer eigenen Beschränkung mit Ehe, Familie etc. nicht weiter wachsen durfte.Mr New hat geschrieben:Ihr beide habt eure eigenen Probleme, aber könnt sie zusammen nicht lösen. Jeder von euch beiden erwartet die Lösung für sein Problem bei dem anderen, sie bei dir und du bei ihr. Und für euch beide ist jeweils der andere nicht die Lösung.
das wird meine allerhärteste Herausforderung, sie hat schon bewiesen, sehr überraschend sein zu können und plötzlich "da zu sein"......da merke ich wie sie sein kann wenn sie wirklich etwas will... ich trau ihr sogar zu das sie direkt vor meinem Büro dann steht ( ich kann direkt auf die Strasse sehen, ist nur ein Zaun dazwischen, zwei drei meter, mehr nicht....Mr New hat geschrieben:P.S. Sie wird weiterhin versuchen dich zu "ködern". Sie wird auch weitere Schritte angehen und intensiver werden. Das kann sich in unterschiedlichster Weise äußern. Sie kann dir wütende, jammernde, sehr intensive oder gar flehende Nachrichten schreiben. Viele Frauen kennen auch die Schwachstellen der anderen Seite und treffen diese auch sehr gut. Auch darauf darfst du nicht reagieren. Dann wird sie sich wahrscheinlich steigern, erst Sms, dann Mails, dann Anrufe und dann wieder persönlichen Kontakt. Auch dann darfst du dich nicht locken lassen und darauf eingehen, auch nicht aus Höflichkeit oder Mitleid. Denn diese Höflichkeit oder Mitleid oder Hoffnung wird dich wieder tief abstürzen lassen. In ihrer derzeitigen Situation wirst nicht ihr fester Partner, sondern immer nur wieder leiden. Also denk in diesen Momenten immer an dich und die Folgen deines Handelns. Sei selbstbewußt und konsequent. Nicht mal SmallTalk.
ich danke Dir sehr, du findest die richtigen Worte und ich fühle mich dadurch getragen und bestärkt. Ich hab bisher auch keinerlei Reaktion gezeigt, auch wenn mir das in manchem Momenten extrem schwerfällt. Gestern Abend war so eine viertelstunde, da dachte ich -ich schreib ihr - erkläre - sag ihr was ganz liebes - mache die "Situation schön" und kann dann beruhigt schlafen......das hab ich schon etliche Male früher gemacht - später ging es mir richtig mies, auf mein "Ich liebe Dich" kam zum Beispiel "Liebe Grüsse" oder "ich danke Dir für Deine Liebe..." und das rufe ich mir in Erinnerung - und schlussendlich hab ich dann diesem extremen Gefühl, lieb und nett zu ihr zu sein und so ...wie ich früher immer dachte ...eine positive Anziehung auszulösen.... naja also schlussendlich hab ich dann diesem neuerlichen Suchtanfall zur Kommunikation mit ihr dann doch widerstanden. Später fühlte es sich ganz gut an.und ich bin auch ruhig eingeschlafen.Mr New hat geschrieben:Kümmere du dich um dein Leben, mach es wieder schön und erstrebenswert für dich und vor Allem ohne es in eine Abhängigkeit zu ihr.
ich wünsche euch einen schönen Tag und das auch Ihr einen schönen Moment heute habt!
dreamworker
Wäre interessant zu erfahren, warum Du bei einer Frau, die nicht zu Dir steht, nicht "normal" reagierst und Dich abwendest, sondern sie weiterhin innigst liebst.dreamworker339 hat geschrieben:... das diese Frau, an die mein Herz ja freilich immer noch hängt, sich erstmal und sehr wahrscheinlich nie, für mich richtig entschieden hat.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen
-
... ich hab sie gesehen eines Tages im Zug und von diesem Moment an spürte ich eine sehr tiefe seelische Verbindung, "etwas" was ich bei keiner Beziehung vorher so empfunden hatte, obwohl ich das Gefühl "schwerstverliebt" zu sein ja kenne,... nein hier ist es von Anfang an viel tiefer.....
ihr Wesen, ihre ganze Art, das was ich spüre, innerlich wenn sie neben mir sitzt, und da reden wir noch nichtmal von Zärtlichkeiten oder mehr.....ich fühle mich sehr hingezogen. Später entdeckten wir, das wir auch körperlich die gleiche Wellenlänge haben, doch es kam nie dazu weil sie ja verheiratet ist und sich dann aus moralischen Gründen zurückzog, obwohl sie es liebend gerne weiter gegangen wäre. Als wenn sie Angst davor gehabt hätte, dann auch nicht mehr loszukommen und so zog sie sich dann ziemlich schroff zurück, weil alles andere ja das Ende ihres bisherigen, in Dorf, Ehe, Freunde, Bekannte eingebetteten Lebens bedeutet hätte.
Was es nun ist....eine sehr tief empfundene Liebe zu ihr als Mensch, Persönlichkeit ( nicht die die sie nach aussen ist)...denn ich kann ihre wahre Seele und Persönlichkeit "sehen", die..die sie wirklich ist und das hat sie mir auch immer bestätigt, wie sehr ich von ihr etwas "weiss" und es ihr sagen kann, ohne sie gefragt zu haben... Ich weiss auch wenn sie an mich denkt, das spüre ich sehr klar, irgendwann irgendwo, dann fühle ich "jetzt"..... und das hat sie mir auch bestätigt...
genauso intensiv spüre ich seit vielen Wochen, wie sie sich zurückzieht....diese gefühlte Leere auf diesem Kanal....
ansonsten, sie ist eine ganz normale, hübsche Frau, nichts besonderes.... hat auch nicht mehr oder weniger attraktive Anziehung wie die ganz gewöhnlichen Durchschnittsfrauen...als kein Model.....
deswegen tu ich mich so schwer, wegen dieser tiefen Seelenverbindung....in früheren Beziehungen war meistens ich derjenige der dann Schluss gemacht hat...hier ist alles so komplett anders. Es ist so, wie wenn meiner innersten Seele etwas fehlt, es ist kaum erklärbar und obwohl ich relativ gut in der Analyse bin, ich wundere mich oft selber und suche immer noch den wahren Grund in mir, was diese Anziehung auslöst.
update MO. 10.08. das Wochenende ist gelaufen, war schön und über weite Strecken hab ich geschafft mich abzulenken, Buch lesen, etwas basteln und wegend er Hitze ganz viel schwimmen, ich hab nicht mehr den halben tag an sie denken müssen, und mir immer vorgehalten, das sie eben auch keine Ambitionen hat, ich ihr auch nicht fehle, da sie sonst mit Sicherheit sich per mail gemeldet hätte. Ich hab damit angefangen, mir jeden Tag klarzumachen, das nicht sie das Preoblem ist, sondern das Problem ich mir selbst erschaffe, indem ich etwas erwarte oder auf etwas hoffen würde, was diese Frau mir nicht geben wird. Also kann ich doch mein Problem lösen, indem ich mich jeden Tag ein Stück von ihr gedanklich löse - es mir immer mehr egal werden soll was mit ihr ist, wie es ihr geht. Ich schneide jeden Tag einen kleinen Marionettenfaden ab, der mich noch gedanklich an ihr hält und jeden Tag schaue ich in den Spiegel, schaue mnich an und sage mir, ich befreie mich von ihr. Meine alten Glöaubenssätze hab ich auch hinterfragt und festgestellt, das ich etwas neues will, es anders will, denn es hat keinen Sinn, noch gedanklich an ihr zu kleben, wenn sie doch sich in ihrer alten Familien-und Ehemannwelt so wohl fühlt, das ich ihr nicht wirjklich fehle. Ich bin kein "Nebenbeiamüsement", ich biete alles und dafür will ich auch alles, wie eben in einer "richtigen" Beziehung. Sie hat für mich weder soviel Gefühl das es für eine neue Beziehung reicht, noch will sie ihre "Comfortzone" verlassen. Ich kann und will nicht so ein kleines "Adrenalinfitzelchen" sein, was ihr bei täglicher einnahme ein gute Gefühl macht und dann ihr Leben aufpimpt, sie zufrieden dann immer in ihre alte Welt geht und ich hoffnungslos hoffnungsvoll mit all meinenTräuem und Liebe zu ihr wieder zurückbleibe. So war es ja über Wochen und Monate......die Kontaktsperre hält und in der dritten Woche komme ich schon besser damit zurcht, merke wie gut mir es tut, sie nicht zu sehen und um den Bahnhof einen Bogen machen zu können. Ich plane sogar, meine alte Wohgnung wieder zu reaktivieren um dann im Frühjahr nächsten Jahres von dort zur Arbeit zu gehen, dann ist zeitlich ud räumlich ein Zusammenkommen ausgeschlossen und ich komm nicht merh in die Verlegenheit, in einem schwachen Moment, (den jeder Mensch mal haben dürfte wenn er GANZ ehrlich zu sich selber ist...) dann wieder was zuzulassen, was mich um Wochen und Monate zurückwerfen könnte.
Ich wünsche mir eine ruhige Woche, ohne von ihr irgendwas zu spüren oder zu bemerken.
ihr Wesen, ihre ganze Art, das was ich spüre, innerlich wenn sie neben mir sitzt, und da reden wir noch nichtmal von Zärtlichkeiten oder mehr.....ich fühle mich sehr hingezogen. Später entdeckten wir, das wir auch körperlich die gleiche Wellenlänge haben, doch es kam nie dazu weil sie ja verheiratet ist und sich dann aus moralischen Gründen zurückzog, obwohl sie es liebend gerne weiter gegangen wäre. Als wenn sie Angst davor gehabt hätte, dann auch nicht mehr loszukommen und so zog sie sich dann ziemlich schroff zurück, weil alles andere ja das Ende ihres bisherigen, in Dorf, Ehe, Freunde, Bekannte eingebetteten Lebens bedeutet hätte.
Was es nun ist....eine sehr tief empfundene Liebe zu ihr als Mensch, Persönlichkeit ( nicht die die sie nach aussen ist)...denn ich kann ihre wahre Seele und Persönlichkeit "sehen", die..die sie wirklich ist und das hat sie mir auch immer bestätigt, wie sehr ich von ihr etwas "weiss" und es ihr sagen kann, ohne sie gefragt zu haben... Ich weiss auch wenn sie an mich denkt, das spüre ich sehr klar, irgendwann irgendwo, dann fühle ich "jetzt"..... und das hat sie mir auch bestätigt...
genauso intensiv spüre ich seit vielen Wochen, wie sie sich zurückzieht....diese gefühlte Leere auf diesem Kanal....
ansonsten, sie ist eine ganz normale, hübsche Frau, nichts besonderes.... hat auch nicht mehr oder weniger attraktive Anziehung wie die ganz gewöhnlichen Durchschnittsfrauen...als kein Model.....
deswegen tu ich mich so schwer, wegen dieser tiefen Seelenverbindung....in früheren Beziehungen war meistens ich derjenige der dann Schluss gemacht hat...hier ist alles so komplett anders. Es ist so, wie wenn meiner innersten Seele etwas fehlt, es ist kaum erklärbar und obwohl ich relativ gut in der Analyse bin, ich wundere mich oft selber und suche immer noch den wahren Grund in mir, was diese Anziehung auslöst.
update MO. 10.08. das Wochenende ist gelaufen, war schön und über weite Strecken hab ich geschafft mich abzulenken, Buch lesen, etwas basteln und wegend er Hitze ganz viel schwimmen, ich hab nicht mehr den halben tag an sie denken müssen, und mir immer vorgehalten, das sie eben auch keine Ambitionen hat, ich ihr auch nicht fehle, da sie sonst mit Sicherheit sich per mail gemeldet hätte. Ich hab damit angefangen, mir jeden Tag klarzumachen, das nicht sie das Preoblem ist, sondern das Problem ich mir selbst erschaffe, indem ich etwas erwarte oder auf etwas hoffen würde, was diese Frau mir nicht geben wird. Also kann ich doch mein Problem lösen, indem ich mich jeden Tag ein Stück von ihr gedanklich löse - es mir immer mehr egal werden soll was mit ihr ist, wie es ihr geht. Ich schneide jeden Tag einen kleinen Marionettenfaden ab, der mich noch gedanklich an ihr hält und jeden Tag schaue ich in den Spiegel, schaue mnich an und sage mir, ich befreie mich von ihr. Meine alten Glöaubenssätze hab ich auch hinterfragt und festgestellt, das ich etwas neues will, es anders will, denn es hat keinen Sinn, noch gedanklich an ihr zu kleben, wenn sie doch sich in ihrer alten Familien-und Ehemannwelt so wohl fühlt, das ich ihr nicht wirjklich fehle. Ich bin kein "Nebenbeiamüsement", ich biete alles und dafür will ich auch alles, wie eben in einer "richtigen" Beziehung. Sie hat für mich weder soviel Gefühl das es für eine neue Beziehung reicht, noch will sie ihre "Comfortzone" verlassen. Ich kann und will nicht so ein kleines "Adrenalinfitzelchen" sein, was ihr bei täglicher einnahme ein gute Gefühl macht und dann ihr Leben aufpimpt, sie zufrieden dann immer in ihre alte Welt geht und ich hoffnungslos hoffnungsvoll mit all meinenTräuem und Liebe zu ihr wieder zurückbleibe. So war es ja über Wochen und Monate......die Kontaktsperre hält und in der dritten Woche komme ich schon besser damit zurcht, merke wie gut mir es tut, sie nicht zu sehen und um den Bahnhof einen Bogen machen zu können. Ich plane sogar, meine alte Wohgnung wieder zu reaktivieren um dann im Frühjahr nächsten Jahres von dort zur Arbeit zu gehen, dann ist zeitlich ud räumlich ein Zusammenkommen ausgeschlossen und ich komm nicht merh in die Verlegenheit, in einem schwachen Moment, (den jeder Mensch mal haben dürfte wenn er GANZ ehrlich zu sich selber ist...) dann wieder was zuzulassen, was mich um Wochen und Monate zurückwerfen könnte.
Ich wünsche mir eine ruhige Woche, ohne von ihr irgendwas zu spüren oder zu bemerken.
-
nachdem ich ja meine Kontaktsperre tapfer durchhalte....
gestern morgen kam eine mail von ihr. sie war ja zwei Wochen krank und arbeitet nun wieder, das bedeutet sie fährt wieder Bahn und so hatte sie erwartet, mich im Zug in der Früh auf dem gewohnten Platz zu finden. sie schreibt das sie sich so auf mich gefreut hätte und mich sehr vermisst hat, nicht nur an dem Montagmorgen....und das sie nicht weiss ob ich in der Firma bin oder Betriebsurlaub habe.
Die zwei Wochen davor hat sie nur zweimal kurz geschrieben aber nur allgemein und mit "Liebe Grüsse", so wie wenn ich ihr Bekannter sein würde. Hatte ja nichts darauf geantwortet, denn wenn die Person die ich immer noch liebe, mit "Liebe Grüsse" mir schreibt dann finde ich es irgendwie verletzend. Oder bin ich zu empfindlich??
Ich hab vor, mindestens mal diese Woche nicht zu antworten - möchte sehen ob sie es dann dabei auch belässt oder mehr macht. Ich möchte wissen,was sie wirklich für mich noch empfindet. Frage an euch Frauen: kann ich es so herausfinden? Männer kämpfen ja dann eher - ich weiss das man es so pauschal nicht sagen kann, aber eine Tendenz "eher so oder so" geht bestimmt.
In der Zwischenzeit befasse ich mich stark mit ....Ex-Partner Loslassen... das hilft mir sehr, viel mehr Abstand zu bekommen und besser damit umzugehen, immer diese Sehnsucht zu spüren, da ich ja ratrional davon ausgehen muss, das sie ihre Verhältnisse nicht ändern wird. Auch dazu ist vielleicht die Kontaktsperre gut, da sie nicht weiss "was mit mir ist..." und diese Unklarheit vermutlich in ihr bohren wird und es ein unruhiges Gefühl in ihr erzeugt, sie nachdenkt und sie nicht das Gefühl hat, das ich wie üblich immer greifbar bin.
Ich hab mir vorgenommen, erst dann wieder auf sie einzugehen, wenn ich merke das sie ehrlich an mir interessiert ist und auch mit mir richtig zusammen sein möchte. Ich möchte nicht wieder nur eine Affäre sein und im Juni wünschte sie sich ja Distanz und seitdem haben wir uns ja sehr wenig gesehen. Ich habs sehr reduziert indem ich kaum noch Bahn fahre und jetzt seit drei Wochen konsequent garnicht mehr.
was meint ihr, kann ich noch etwas besser machen? Ich will sie, aber nur wenn sie ehrlich deutlich macht, das sie sich für mich befreit. wenn nicht, dann erarbeite ich mir meinen Loslöseprozess bis zum Ende fertig.
LG
dreamworker
gestern morgen kam eine mail von ihr. sie war ja zwei Wochen krank und arbeitet nun wieder, das bedeutet sie fährt wieder Bahn und so hatte sie erwartet, mich im Zug in der Früh auf dem gewohnten Platz zu finden. sie schreibt das sie sich so auf mich gefreut hätte und mich sehr vermisst hat, nicht nur an dem Montagmorgen....und das sie nicht weiss ob ich in der Firma bin oder Betriebsurlaub habe.
Die zwei Wochen davor hat sie nur zweimal kurz geschrieben aber nur allgemein und mit "Liebe Grüsse", so wie wenn ich ihr Bekannter sein würde. Hatte ja nichts darauf geantwortet, denn wenn die Person die ich immer noch liebe, mit "Liebe Grüsse" mir schreibt dann finde ich es irgendwie verletzend. Oder bin ich zu empfindlich??
Ich hab vor, mindestens mal diese Woche nicht zu antworten - möchte sehen ob sie es dann dabei auch belässt oder mehr macht. Ich möchte wissen,was sie wirklich für mich noch empfindet. Frage an euch Frauen: kann ich es so herausfinden? Männer kämpfen ja dann eher - ich weiss das man es so pauschal nicht sagen kann, aber eine Tendenz "eher so oder so" geht bestimmt.
In der Zwischenzeit befasse ich mich stark mit ....Ex-Partner Loslassen... das hilft mir sehr, viel mehr Abstand zu bekommen und besser damit umzugehen, immer diese Sehnsucht zu spüren, da ich ja ratrional davon ausgehen muss, das sie ihre Verhältnisse nicht ändern wird. Auch dazu ist vielleicht die Kontaktsperre gut, da sie nicht weiss "was mit mir ist..." und diese Unklarheit vermutlich in ihr bohren wird und es ein unruhiges Gefühl in ihr erzeugt, sie nachdenkt und sie nicht das Gefühl hat, das ich wie üblich immer greifbar bin.
Ich hab mir vorgenommen, erst dann wieder auf sie einzugehen, wenn ich merke das sie ehrlich an mir interessiert ist und auch mit mir richtig zusammen sein möchte. Ich möchte nicht wieder nur eine Affäre sein und im Juni wünschte sie sich ja Distanz und seitdem haben wir uns ja sehr wenig gesehen. Ich habs sehr reduziert indem ich kaum noch Bahn fahre und jetzt seit drei Wochen konsequent garnicht mehr.
was meint ihr, kann ich noch etwas besser machen? Ich will sie, aber nur wenn sie ehrlich deutlich macht, das sie sich für mich befreit. wenn nicht, dann erarbeite ich mir meinen Loslöseprozess bis zum Ende fertig.
LG
dreamworker
Ich fasse es kurz:
Du nimmst GAR KEINEN Kontakt zu ihr auf und wenn sie die 1000000 Mails/Sms oder sonst was schreibt.
Ist sie Single, wird sie dir das mitteilen. Vorher ist sie raus aus deinem Leben oder willst du wieder mit Anlauf in das Gefühlskarussel einsteigen?
Vergiß deine ganzen Strohhälme, von wegen "
Sie kann dir soviel schreiben wie sie will, so lange sie nicht Single ist, bist du nur das "Spielzeug".
Wenn du das sein möchtest, dann laß sie Spiele von vorn beginnen.
Wobei ich das Wort "befreien" sehr unpassend finde, da dir das beurteilen und beschreiben ihre Situation nicht zusteht.
Du siehst ihre Beziehungs vielleicht als "Gefängnis" für sie, aber nur weil du die "Rosa-Brille" auf hast.
Ich weiß, dass sensible Worte oft angebracht sind, aber ich weiß auch, dass sie manchmal nicht helfen.
Da mussen drastischere und deutlichere Worte her. Bei dir scheint das gerade der Fall zu sein.
Mach dir klar, dass sie raus ist aus deinem Leben!!! Sie kann tun und lassen, was sie will. Mit dir hat das nichts mehr zu tun.
Dein Leben geht ohne sie weiter und da gibt es auch keine Schönrederei, von wegen: "wenn sie mir zeigt, was ich dir bedeute, dass reagiere ich vielleicht"
Die Geschichte/Story ist an de Stelle vorbei. Aus und Ende. Sie hatte ihre Chance, die hat sie nicht genutzt und jetzt ziehst du weiter bis du die Frau gefunden hast, die dich verdient hat. Du bist ein toller Mensch, der viel Herzblut in seine Beziehungen setzt, aber sich dabei ausbluten läßt. Damit schadest du dir selbst und sie nutzt das aus. Also ziehe eine klare Linie. Das Kapitel in dem Buch deines Lebens ist beendet.
Schlag eine neue Seite auf und schreibe eine neue, schöne Geschichte.
LG
Du nimmst GAR KEINEN Kontakt zu ihr auf und wenn sie die 1000000 Mails/Sms oder sonst was schreibt.
Ist sie Single, wird sie dir das mitteilen. Vorher ist sie raus aus deinem Leben oder willst du wieder mit Anlauf in das Gefühlskarussel einsteigen?
Vergiß deine ganzen Strohhälme, von wegen "
Nein, es gibt keine Notausgänge oder Seitentüren!!!!dreamworker339 hat geschrieben:Ich hab vor, mindestens mal diese Woche nicht zu antworten - möchte sehen ob sie es dann dabei auch belässt oder mehr macht. Ich möchte wissen,was sie wirklich für mich noch empfindet.
Sie kann dir soviel schreiben wie sie will, so lange sie nicht Single ist, bist du nur das "Spielzeug".
Wenn du das sein möchtest, dann laß sie Spiele von vorn beginnen.
Leb dein Leben und klammere dich nicht an Notlösungen und Hoffnungsschimmer.dreamworker339 hat geschrieben:was meint ihr, kann ich noch etwas besser machen?
Falsche Formulierung: Wenn sie sich selbst befreit und sie dich will, überlegst du dir vielleicht, ob die sie noch nimmst.dreamworker339 hat geschrieben: Ich will sie, aber nur wenn sie ehrlich deutlich macht, das sie sich für mich befreit.
Wobei ich das Wort "befreien" sehr unpassend finde, da dir das beurteilen und beschreiben ihre Situation nicht zusteht.
Du siehst ihre Beziehungs vielleicht als "Gefängnis" für sie, aber nur weil du die "Rosa-Brille" auf hast.
Ich weiß, dass sensible Worte oft angebracht sind, aber ich weiß auch, dass sie manchmal nicht helfen.
Da mussen drastischere und deutlichere Worte her. Bei dir scheint das gerade der Fall zu sein.
Mach dir klar, dass sie raus ist aus deinem Leben!!! Sie kann tun und lassen, was sie will. Mit dir hat das nichts mehr zu tun.
Dein Leben geht ohne sie weiter und da gibt es auch keine Schönrederei, von wegen: "wenn sie mir zeigt, was ich dir bedeute, dass reagiere ich vielleicht"
Die Geschichte/Story ist an de Stelle vorbei. Aus und Ende. Sie hatte ihre Chance, die hat sie nicht genutzt und jetzt ziehst du weiter bis du die Frau gefunden hast, die dich verdient hat. Du bist ein toller Mensch, der viel Herzblut in seine Beziehungen setzt, aber sich dabei ausbluten läßt. Damit schadest du dir selbst und sie nutzt das aus. Also ziehe eine klare Linie. Das Kapitel in dem Buch deines Lebens ist beendet.
Schlag eine neue Seite auf und schreibe eine neue, schöne Geschichte.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
-
Hallo Mr_New,
als ich Deinen beitrag gelesen habe, da war ich zuächst getroffen, etwas wütend, aufgewühlt und etwas verunsichert.....beschloss aber deine Worte mitzunehmen und eine Nacht darüber zu schlafen.
Heute... Danke! Danke für deine Hilfestellung, meine Gedanken wieder gerade zu rücken. Ich denke es passiert häufig Menschen, die in solchen Situationen stecken, sich Argumentationsketten aufzubauen, die nachvollziehbar "schön" erscheinen, letzlich aber als Ergebnis z.B. das "Gefühlskarussel" bringen.
Ich schwanke auch, bin emotional mit der Situation noch nicht dauerhaft hundertprozent stabil. Dafür waren deine Worte sehr kraftvoll und bestärken mich.
Leider, klar...suche auch ich immer noch gerne nach "Strohhalmen.." aber das Intervall wird länger. Jetzt ist für mich erstmal ganz wichtig, das ich es einfach nur durchhalte, sie nicht zu sehen. Mit dieser Wochen wären es vier Wochen und das hatte ich mir bis vor kurzem sowieso nicht vostellen können.
....und genau das will ich nicht mehr sein...... all or nothing das ist mein Ziel. Der Weg dorthin, mit Sicherheit noch sehr hart und steinig...dessen bin ich mir bewusst.
LG
dreamworker
als ich Deinen beitrag gelesen habe, da war ich zuächst getroffen, etwas wütend, aufgewühlt und etwas verunsichert.....beschloss aber deine Worte mitzunehmen und eine Nacht darüber zu schlafen.
Heute... Danke! Danke für deine Hilfestellung, meine Gedanken wieder gerade zu rücken. Ich denke es passiert häufig Menschen, die in solchen Situationen stecken, sich Argumentationsketten aufzubauen, die nachvollziehbar "schön" erscheinen, letzlich aber als Ergebnis z.B. das "Gefühlskarussel" bringen.
Ich schwanke auch, bin emotional mit der Situation noch nicht dauerhaft hundertprozent stabil. Dafür waren deine Worte sehr kraftvoll und bestärken mich.
Leider, klar...suche auch ich immer noch gerne nach "Strohhalmen.." aber das Intervall wird länger. Jetzt ist für mich erstmal ganz wichtig, das ich es einfach nur durchhalte, sie nicht zu sehen. Mit dieser Wochen wären es vier Wochen und das hatte ich mir bis vor kurzem sowieso nicht vostellen können.
Mr New hat geschrieben:so lange sie nicht Single ist, bist du nur das "Spielzeug".
....und genau das will ich nicht mehr sein...... all or nothing das ist mein Ziel. Der Weg dorthin, mit Sicherheit noch sehr hart und steinig...dessen bin ich mir bewusst.
LG
dreamworker