Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
dreamworker339
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:36
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von dreamworker339 » Fr 4. Sep 2015, 09:16

Gestern ist in mir etwas "passiert", ein Schalter ist umgelegt worden. Ich sehe kristallklar, was war und ist, wie mein Weg nun geht. Die traurigen Schatten und das tieftraurige Gefühl in mir, es wird immer schwächer und ich fühle schon wie es ganz verschwindet. Es ist wie wenn "etwas" mich verlässt......... endlich!!!!!

Ich möchte den Beitrag an dieser Stelle schliessen. Die Affäre ist beendet.
Zusammenfassend kann ich sagen, es war nicht möglich, sie zurückzugewinnen. Ich habe bei diesem Erlebnis der letzten eineinhalb Jahre sehr viel Schönes, aber auch viel viel mehr Leid erfahren. Ich musste aber diese Lebenerfahrung machen. Der Sinn war nie, diese Frau zu bekommen, das war eher ein "Unfall", oder besser gesagt, ohne diese emotionale Falle in die ich gegangen bin, wären all die Erlebnisse, deren Extrakte mir nun nach und nach sich als Ergebnis offenbaren, nie entstanden. Die Erkenntnisse daraus sind sehr sehr vielfältig, ich habe mich in dieser Zeit mit sovielen Themen, auch spiritueller Art beschäftigt, und ich werde sie in der nächsten Zeit aufarbeiten und mich komplett auf mich selbst nun konzentrieren.

Ich bin auch an einem Punkt gekommen, an dem ich merke, es tut mir nicht mehr gut, noch etwas zu schreiben, weil ich dann immer wieder auf "sie" reflektiere. Es geht nun um mich. das erste Mal in meinem Leben geht es um mich. Ich höre auf, ein "Feedbackmensch zu sein", der immer nur als Feedbackschleife auf seine Umgebung reagiert. Das Weichei was ich nun mal bin, werde ich natürlich bleiben, aber es wird sich wandeln, Kraft durch innere Annahme meines Selbst und Ausstrahlung... die Auforderung, mich selber mal endlich zu lieben, am Anfang so extrem ungewohnt, ist innerlich nun angekommen. Mein Unterbewusstsein leistet Schwerarbeit, ich schlafe auch sehr viel - das ist gut so, Heilsam.

Ich muss, besser gesagt werde "abschliessen", das Thema ist beendet. Die Kontaktsperre hat insofern eines zutagegefördert - das eindeutige Zeichen, das die umworbene Person nicht an einer Beziehung zu mir interessiert ist. Punkt.

Dann sind auch alle Kniffe oder Tricks sinnlos, denn wenn ein Mensch nicht möchte, dann ist es einfach nur zu respektieren.
Symbol: Ich lege das Schwert nieder und gehe. Der "Kampf" ist vorbei. Wozu. Was könnte ich gewinnen? Nichts. Einen Menschen der im Grunde nicht will, nicht möchte, anders leben möchte...der so leben möchte obwohl ich sehr klar sehe, das dieser Mensch in schon einem Jahr vor den Scherben seiner trügerischen Idylle stehen wird.....ich muss es akzeptieren


und vor allem... ich habe erkannt, das ist der Weg der zu gehen ist. Jeder von uns hat "seinen" Weg zu gehen und ich habe auch den Fehler gemacht, dies nicht hinnehmen zu können. ich wollte diese Frau, weil ich sie so sehr liebe (das ist immer noch so -aber nun meine Sache - es geht sie nichts mehr an....) glücklich machen. Ein schöner Gedanke, aber ihr Weg ist ein anderer - nicht mein Weg. Das sehe ich nun vollkommen klar. Gedanklich bin ich seit gestern frei.

Ich wünsche es, das alle Menschen, die jahrelang noch an einem Menschen hängen und nicht loskommen, ich wünsche hiermit, das diese Menschen, ihre Seelen nun auch befreit werden. Es liegt kein Sinn darin, sich selbst auf viele Jahre selbst an etwas zu binden, was nicht ist. Und die Menschen, um die es geht, denen man so nachhängt, die interessiert es meisten kein bischen mehr, sind eher noch unangenehm berührt wenn sie mitbekommen, dan man immer noch "nachhängt".

Ich habe persönlich noch sehr viel emotionale Arbeit in mir vor, danke an alle, die ihre Zeit und Gedanken für mich geopfert haben, zur richtigen Zeit die richtige Reflektion, diese Gedanken und Anregungen und auch harten Worte (....die aber notwendig waren um die Kurskorrektur sicherzustellen...) waren für mich sehr hilfreich.

Ich danke euch allen, werde aber dem Forum treu bleiben und wenn ich soweit bin, dann bin ich hier um jemandem hier die Kraft und Gedanken zu geben, in der Hoffnung, damit genauso etwas gutes zu tun wie ich es erfahren habe.

Take care!
dreamworker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste