Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
dreamworker339
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:36
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von dreamworker339 » Di 28. Jul 2015, 09:07

Guten Morgen...


ah.....diesen Morgen hatte ich das smartphone in der Hand, wie magisch angezogen whatsapp geöffnet und auch die "zuletzt online" funktion wieder eingeschaltet....
wieder so eine "Gedankenübertragung", denn sie war vor wenigen Minuten davor online..... hat natürlich für mich nichts geschrieben.....dann die UNENDLICH grosse Verlockung... sie zu fragen wie es ihr geht, hatte sich doch vor paar Tagen sehr heftig in den Finger geschnitten, wurde genäht und ist deshalb diese Woche krank.....

aber dann hab ich doch noch die Kurve bekommen - Kontaktsperre bleibt, hab auch die "zuletzt online" im whatsapp deaktiviert und dann nichts wie raus. Die Tatsache das sie sowieso an mich nichts geschrieben hat, spricht für sich....

@deep6: ich glaube eher ich könnte sehr lange warten bis von ihr was kommt. Ich denke so, innerlich hat sie mich schon irgendwo in ihrem Herzen, aber ihre reale Welt mit Mann, ihrer erwachsenen Kinder die dauernd bei ihr zu Besuch sind, Freunde und Bekannte des Dorfes, Vereinskollegen und dieses ganze Geschwurbel, das ist alles so gross und übermächtig, so etabliert, das ist ihr "Gefängnis". Eigenes Leben unerwünscht, sie würde es sich niemals erlauben würde, ihren kleinen inneren Wunsch nach mir tatsächlich zu verwirklichen, auszubrechen. Ihren kleinen Ausbruch mit mir, nur mal etwas Schmusen und treffen, hat sie ja dann auch wg. schlechten Gewissen gleich ihrem Mann beichten müssen. Ich weiss sie kann sich selbst und ihre inneren Wünsche so gut verdrängen, es geht soweit bis sie durch die Verdrängung ihres eigentlichen "Ichs", sogar körperlich krank wird. Das bedeutet es kann Jahre dauern. Und dadruch das jetzt dauernd ihre Tochter mit dem Neugeborenen bei ihr wochenlang zu Gast ist, hat sie sowieso eher ein Revival von "Muttergluckenrolle". Nö, also ich denke das ich tatsächlich bei ihr abgeschrieben bin. Deshalb versuche ich ja nu auch mich Stück für Stück zu lösen, denn ich hab diese Frau wirklich so sehr geliebt wie sonst nichts auf der Welt. Einfach wegen "sie selbst", nichtmal dafür was sie ist under hat oder tut.
bin froh heute der innerlichen "whatsapp-sucht-attacke" ihr zu schreiben heute erstmals standhaft geblieben bin. Hoffnung_lebt hat sowas von recht damit:
"whatsapp ist eine Erfindung der Hölle"




.....was mach ich, wenn sie sich doch dann meldet????? das frag ich mich die ganze Zeit. Wie soll ich damit umgehen?? Unverbindlich freundlich - dann meint sie vielleicht ich hätte ihren Wunsch nach "nur Freundschaft" endlich akzeptiert, oder soll ich dann doch etwas Gefühle für sie zeigen......dann gelte ich schnell als "bedürftig", oder garnicht melden, dann zieht sie sich vielleicht auch wieder zurück..... jetzt hab ich Zeit über sowas nachzudenken aber so richtig hab ich keine Meinung, keine Strategie......

schon passiert!!.....update!!

deep6 du hast hellseherische Fähigkeit! sendet sie mir ein Bild von ihrer Enkelin, 8 Wochen alt, aber ohne Kommentar..... ich weiss net, ist es der Versuch einer sch namhaften Kontaktaufnahme oder will sie mich quälen?? Ich werd nicht antworten, warte erstmal euren Rat ab... Ich würde mindestens zwei Tage vergehen lassen oder soll ich länger? Ich muss dafür erst ein Gefühl entwickeln,
Bild vom Baby ihrer Tochter, ich bin etwas verwirrt. was will sie? Ich hatte damals immer gesagt, das ich sie will und auch ihre Kinder+Baby dann ich auch in mein Herz schliesse. was will sie mir mit dem Bild sagen???

LG
dreamworker

Hoffnung_lebt
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 09:35
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von Hoffnung_lebt » Do 30. Jul 2015, 09:29

Hallo Dreamworker,

leider kaum Zeit momentan für Antworten... aber wie geht es dir? Konntest du die Kontaktsperre weiter halten oder hat sie dich mit dem Bild "weichgeklopft"?

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von Mr New » Do 30. Jul 2015, 09:58

dreamworker339 hat geschrieben:deep6 du hast hellseherische Fähigkeit! sendet sie mir ein Bild von ihrer Enkelin, 8 Wochen alt, aber ohne Kommentar..... ich weiss net, ist es der Versuch einer sch namhaften Kontaktaufnahme oder will sie mich quälen?? Ich werd nicht antworten, warte erstmal euren Rat ab... Ich würde mindestens zwei Tage vergehen lassen oder soll ich länger? Ich muss dafür erst ein Gefühl entwickeln,
Bild vom Baby ihrer Tochter, ich bin etwas verwirrt. was will sie? Ich hatte damals immer gesagt, das ich sie will und auch ihre Kinder+Baby dann ich auch in mein Herz schliesse. was will sie mir mit dem Bild sagen???
Was sie damit ausdrücken will?
Sie will dich an ihrem Leben teilhaben lassen und den Kontakt zu dir wieder aufbauen.
Aber es geht hierbei gar nicht darum dich als Partner/Affaire zurück zu gewinnen, sondern lediglich darum, deine Entscheidung den Kontakt einzustellen, auszutesten. Sie nutzt einfach einen Grund, um irgendeine Reaktion zu bekommen.

Vielleicht magst du dich mit dem Thema mal genauer beschäftigen.
Ich habe dazu das Buch "Lob des Sexismus" gelesen. Es ist ziemlich "eigensinnig" geschrieben, aber trägt sehr viele Wahrheiten in sich.
In diesem Buch wird so ein Verhalten als "Shit-Test" beschrieben. Ein x-beliebiger Grund wird genutzt, um den Kontakt herzustellen.
Steigst du darauf ein, zeigst du deine Verfügbarkeit und signalisierst Unglaubwürdigkeit, denn du brichst mit deiner eigenen Konsequenz den Kontakt einzustellen. Und das nur wegen ihr. Das hebt ihren Stellenwert und senkt deinen Eigenen. Damit signaliserst du Schwäche.

Betrachtet man jetzt deine Postings und deine emotionale Situation wäre es aus meiner Sicht fatal zu antworten.
Deine Blicke sind nachwievor nur darauf ausgerichtet, dass du einen Sinn hinter ihrem Handeln suchst, der deine Hoffnung auf ein Happy End bestärkt. Darum geht es abe rin ihrem Handeln nicht.

Viele Ex-Partnerinnen sagen den Männer, dass sie immer noch sehr wichtig für sie sind, dass sie den Ex-Partner nicht verlieren wollen, sie sollen Teil ihres Lebens bleiben und werden auch so behandelt. Die Frauen schicken den Männern Infos aus ihrem Leben, unwichtige Nachrichten oder suchen sogar den Kontakt um über den Alltag zu reden. Der Ex-Partner sieht darin aber meist eine Chance auf eine Comeback und bewertet das Verhalten der Frau nur positiv, weil er ja innerlich nach jedem Strohhalm greift. Somit "kann" ihr Kontakt und ihre Aussagen ja nur bedeuten, dass es noch eine Chance gibt. Aber das ist ein Irrglaube, getrieben von der eigenen Hoffnung. Die meisten Frauen sehen darin nur eine "Freundschaft" aber keine Chance auf eine neue Partnerschaft. Sie würden ja gegen ihre eigene Entscheidungen handeln.

Es gibt einfach einen Unterschied zwischen männlichem und weiblichen Denk- und Handlungsweisen. Sie werden von den Geschlechtern einfach unterschiedlich gewertet und wahrgenommen.

Ich kann dir nur empfehlen, dich nicht von deinem Weg abbringen zu lassen.
Du hast eine Entscheidung getroffen, nämlich dass der Kontakt dir nicht gut tut und du ihn einstellst.
Brichst du diese Entscheidung, tust du dir selbst weh und signalisierst gleichzeitig Schwäche.
Sie wird versuchen diese Entscheidung zu untergraben und dich umzustimmen. Schafft sie das, weiß sie, dass sie dich immer noch haben kann und du verfügbar bist. Somit wird sie sich entspannt zurücklehnen und wird wieder verschwinden. Und das nur weil sie die Gewissheit hat, dass du "reagierst". Allein diese kleine Handlung signalsierst alles Entscheidende.

Geh deinen Weg und hinterfrage nicht ihre Handlungen und such darin nicht den neuen Strohhalm, um deine Hoffnunge wieder zu füttern. Das frisst dich innerlich auf und es wird so nicht eintreten. Es ist ihre Leben und dich interessiert ihr Enkelkind nicht ode rbist du ihr Mann/Partner?
Wenn du ihr neuer bester Freund werden wilst, den sie abruft, wenn sie ihn oder seine Nähe braucht, kannst du reagieren, aber du wirst dann ihr Spielball werden und du wirst sie nie ganz haben.

Laß dich auf solche Spiele nicht ein. Du bist schon vorher als Verlierer festgelegt.
Sie versucht gerade nur, dich in die Position zu drücken und gegen deine Entscheidung unbewußt anzuarbeiten.
Aber nicht weil sie dich haben will, sondern weil sie dich testet. Wie gesagt unbewußt.

Ich habe es dir schon einmal geschrieben und wiederhole es auch gern nochmal:
Sie muss ihr Leben allein leben und ihre Entscheidungen allein treffen. Du wirst sie nie dazu bewegen können.
Deswegen zieh weiter, leb dein Leben und laß sie ihr Leben leben. Wenn sie dann von allein ihre Entscheidung treffen sollte, ihren Mann zu verlassen, dann ist das ihre Entscheidung ohne eine fremde Beeinflussung. Ich weiß, dass dieser Gedanken sicherlich auch ein bißchen Hoffnung ist, aber es gibt auch die andere Seite im Leben. Nämlich, dass sie sich nie so entscheiden wird. Also freunde dich lieber damit an und geh deine Weg weiter.
Alles andere bringt dir nur viel Schmerz und Leid über lange Zeit. Du verschwendest viel Lebenszeit für nichts.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

dreamworker339
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:36
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von dreamworker339 » Fr 31. Jul 2015, 07:30

Guten Morgen Mr_New, Guten Morgen Hoffnung_lebt......

es ist früh und ich sitze im Zug nach Donauwörth.... wie jeden Morgen.....das Bild was sie mir vorgestern geschickt hatte, darauf ist sie wunderschön anzusehen, mit ihrem typischen Blick, der alleine schon jede noch so harte Seele in weiches Liebeswasser verwandelt, die Kleine sitzt auf ihrem Schoss und natürlich ist die Kleine, wie die allermeisten Babys auch sehr putzig anzusehen..... gestern sass ich eine Stunde im Auto, von solchen heftigen Weinkrämpfen geschüttelt, ich konnte garnichts mehr, sass nur noch da, leer, enttäuscht, ihr Bild ansehend und überhaupt nicht begreifend.... warum ist sie "dort..." warum ist sie nicht bei mir...oder ich bei ihr.... warum ist das alles so ...warum entpuppt sich die "Liebe meines Lebens", die für zumindest für mich so superglücklich angefangen hatte, nun in den ultimativen Alptraum....einen Seelenhorror aus dem ich nicht mehr rauskann..
Ist es ein Traum? Ein Traum innerhalb eines Traums? So wie in der Rockballade von Edgar Allan Poe.....a dream within a dream..... die Tränen flossen und ich konnte nicht aufhören bis ich emotional vollkommen erschöpft war......es dauerte fast noch eine Stunde ich hab mich nichtmal getraut dann noch mit dem Auto heimzufahren, obwohl Autofahren bei mir grösstenteils "vollautomatisch" geht, ich fahre sehr viel...... zuhause hab ich dann deinen Beitrag gelesen und die Tränen flossen gleich wieder...... hab mich dann mit einigen Gläsern Alkohol ruhiggestellt, das ist überhaupt nicht meine Art, aber diesmal war es als Rescue notwendig...ich werde dann entspannt und müde...kann schlafen....Vollmond ist und da bin ich emotional sowieso viel empfindsamer, schlafe kaum..

heute Früh, dein Beitrag Mr_New, ist von meinem Unterbewusstsein ganz schön verarbeitet worden.....ich fühle eine traurige endlose Leere in mir, so wie wenn ich garnicht da bin, garnicht mehr existiere.....

Deja VU!! warum passiert mir das wieder...und wieder.....in den letzen zehn Jahren hatte ich drei Beziehungen, davor eine Ehe mit zwanzig Jahren, in der ich, aus heutiger Sicht total trivial und glücklich gelebt hab, bis auf den Umstand, das diese Frau immer weniger erotische Bedürfnisse hatte, kaum noch Sex wollte.....ich wurde immer mehr zum Therapeuten für ihre Seele, dann die Scheidung, neue Freundin......sie konnte sich von ihrem Freund nicht lösen, er betrog sie, nahm ihr Geld, ich bot dieser Frau alles, liebe sie, sie blieb bei ihm.......ein Jahr Schmerzen für mich, bis ich sie vergessen konnte, ansatzweise....darauf lernte ich eine superhübsche Frau kennen, es war echt schön, sie war manchmal etwas "komisch" so wie wenn man die Seele eines Menschen ausgetauscht hätte......ich dealte mit dem Problem, versuchte umzugehen, die Liebe gab mir viel Kraft, es gab viele skurrile Szenen und begebenheiten, ich machte mir so recht keinen Reim auf alles.....nach zweieinhalb Jahren, mittlwerweile hatte ich einen befreundeten Arzt ins Vertrauen gezogen....die Diagnose seines Studienkollegen....deine Freundin ist ausgeprägte Borderlinerin......ich war geschockt, wusste nun warum ich ihr nicht wirklich helfen konnte, warum sie so oft wie ausgewechselt war - drei Persönlichkeiten in einem Körper - ich hab das alles mitgemacht mit meiner analytischen, gutmütigen, hilfsbereiten Seele.....

ich wollte einfach nur glücklich sein......einfach nur glücklich sein.......nun sitze ich im Zug....die Tränen laufen über die Tastatur...ist mir egal...lese deinen Beitrag Mr_New und das was ich unterschwellig ahnte, vermutete und doch nicht wahrhaben wollte....ist nun schreckliche Gewissheit.....
ich hab diese Frau mehr geliebt als alles zuvor......und sie spielt mit mir und alles ist noch schlimmer als ich jemals befürchtet hatte.....

Diese schreckliche Leere in mir.....du hast recht....sie hat einen Shit Test mit mir gemacht, weisst du wie niederschmetternd das ist, ich hatte von diesen Dingen Null Ahnung, ich bin so ein Mensch der einfach nur glücklich sein möchte, mit einer für mich besonders lieben Frau an meiner Seite, dann kann ich blühen und "schön sein" und das werden was ich im Grunde bin, eine sehr schöne Seele, aber dazu brauche ich eine "Ergänzung", das weiss ich....vielleicht ist in mir etwas kaputt, ich funktioniere eben so.....das bin ich....

es ist ein Seelenstrip ------ dein Beitrag..mein Gefühl erfasst deine Worte und ich kann es vollends bestätigen, genau so tut sie mit mir, würde sie gerne tun und ich fühle in meiner Leere, das es mit ihr vorbei ist, ich keine Chance habe jemals ihr richtiger Partner zu sein.........Deja Vu......

Was bleibt.....ich habe nicht geantwortet, habe gewartet und mir geschworen, nachdem ich wirklich Hilfe benötige, solange zu warten bis ich von euch lese....und gottseidank hab ich es richtig gemacht und nichts geantwortet.....das ist mir brutal schwer gefallen..

Das Bild mit dem Baby hat noch eine besondere Bewandnis, aus meiner Ehe damals gab es nie Kinder, ich war nie so darauf fixiert und die Frau wollte erst auch nicht, dann später schon, konnte dann aber keine mehr bekommen, da war mein Wunsch nach einem Kind schon stärker, hab es dann aber wieder unterdrückt, vergraben......

und nun sehe ich die Frau, die ich bis jetzt noch über alles Liebe, mit einem Baby auf dem Schoss....es appelliert an alle meine Seelenwunden und es ist so als wenn das Blut aus dutzenden von Verletzungen einfach herausfliesst......bis ich leer bin und nicht mehr existiere.....

Ich schicke mich heute arbeiten.....das kann ich immer, es lenkt ab und ich bin froh, die Firma hat mir immer in allen Krisen noch Halt gegeben...

Die nächste Woche fahre ich wieder Auto, kein Zug.....und jetzt Mr_New wo ich nicht nur das zweitemal so deutlich (DANKE!!) sondern auch noch eine sehr eindringliche Beschreibung von Dir lese, was sie eigentlich mit mir macht und vorhat......ja sie will mich als....."Freund..." bestenfalls...... jetzt kann ich mich nur noch komplett von der Bildfläche verschwinden lassen.... will ich sie nie wieder sehen..... sie wäre in der Lage mich tatsächlich zu zerstören.


Was für eine Woche......gerade kommt die Haltestelle wo sie sonst immer einsteigt und ich sitze hier und schreibe, und bin froh das sie nicht da ist....und bin unendlich leer und traurig.....letztes Jahr gleiche Zeit, war ich schweissgebadet und aufgeregt, mein Herz pochte wie wild, nur sie zu sehen, „sie“ mein ein und alles – endlich die Frau, die mit ihrer schönen Seele, ihrer für mich so wundebar anziehenden Ausstrahlung, ihrer Verheissung, das sie sich eigentlich ein anderes Leben wünscht…..und ich……bin da – offenbar zum richtigen Zeitpunkt um sie „abzuholen“, mit ihr zu sein, verständnissvoll und kraftvoll, um sie zu begleiten bei dem Wandel ihres Lebens, an dessen Ende das Happyend steht, das sie und ich zusammen endlich glücklich sind und wir aneinander finden was wir immer gesucht haben……

Nun ist sie also umgedreht, altes Leben, alte Problem, zu schwach um auszubrechen, zu phlegmatisch gegenüber den Traditionen und Gewohnheiten.Ich weiss auch das sie daran auch brechen wird eines Tages, nachdem sie ihre Entscheidung begonnen hat zu bereuen. Es wird in etwa zehn Jahren sein….das hilft mir nichts

Wir haben gestartet wie das Space Shuttle, glücklich in den Himmel, ich hab nur nicht beachtet das hinter mir der Treibstofftank schon brennt, ich keinen Schleudersitz habe ( wie in der Realität) und drin sitze bis zum bitteren Untergang. Und nun – genau wie nach dem Absturz ----seelisch tot..... was für ein Wandel……und wieder habe ich nichts erreicht… alle Träume und Hoffnungen sind wie die grauen Rauchschwaden in 10000 ft Höhe, das einzige was nach dem Höhenflug geblieben ist.
Ich hab sie heute morgen auch aus Whatsapp und aus meinem Telefon rausgenommen, alles gelöscht. Denke immer noch an die so-wahren Worte von Hoffnung_lebt – Whatsapp ist eine Erfindung der Hölle. JA!!!

vom Kopf her wird mir immer klarer, das es für mich eine sehr gefährliche Situation werden kann, wenn ich mich immer weiter mit ihr abgebe..... es ist eine ungeheure Anziehung und Sucht... wenn ich sie sehe oder sie bei mir ist, dann geht es mir richtig gut, bin ruhig und gelöst, aber schon mit der Verlustangst geprägt, da sie ja nie mehr als ein zwei Stunden mal Zeit hat für mich.... und danach fühle ich mich noch eine Zeitlang im Hoch, dann kommt der Absturz seelisch, weil ich sie mir dann herbeiwünsche, sie einfach bei mir haben möchte, aber dann erkenne das sie ja ein ganz anderes Leben führt, führen will...... ich hab Monate damit verbracht, zu hoffen, noch was "rumzudrehen"......den allmählichen Turn hab ich eigentlich erst, seitdem ich hier im Forum bei euch bin...... sonst würde ich sehr wahrscheinlich mich versucht haben, als ihr perfektes "add on" für zehn Minuten in ihr Leben einzubauen, um dann zu hoffen, wenn sie an mir "nascht" sie dann doch Hunger auf mehr bekommt, so war schon meine Vorstellung aber irgendwo hab ich gespürt das ich derweil wahrscheinlich an gebrochenen Herzen sterben werde. Ich weiss das es das tatsächlich gibt und es hat mir schon Angst gemacht. Soweit sollte es nicht kommen.

Ich hab eben einen Meilenstein gemacht, habe ihre Telefonnummer aus meinem smarphone gelöscht und sie auch aus whatsapp gelöscht. Es ist bitter und es war so als wenn ich von mir was abschneiden muss aber ich hab die Ahnung das es mir so besser geht und.....deinen sehr einringlichen Worten nach Mr_New, ........."wozu denn das alles mit ihr " wenn ich doch von vornherein bei ihr keine reele Chance habe? Ich hoffe ich hab es richtig gemacht. Ich bin müde und erschöpft, leer und irgenwie etwas erleichtert, zumindest im Moment.....die Kontaktsperre kann sie jetzt wenigstens nicht mehr per whatsapp brechen..... ich möchte nicht noch weitere herzerweichende Bilder und....mir ist das sehr nahegegangen....

deinen Worten nach, das sie eigentlich nur meine Entscheidung testet, aber NICHT ECHT an mir als Mensch interessiert ist....denn dann wäre ihre Entscheidung ja anders und sie wäre bei mir und ich bräuchte mich bei euch nicht ausheulen und wäre jetzt sehr glücklich... ...so aber - ok shit test bestanden und weitere, zumindest app mässige shit tests mal vereitelt-------allein der name "shit test" hat mich schon getroffen das sie sowas mit mir macht - und ich hab ihr meine reinste und tiefste Liebe aus meinem Innersten entgegengebracht, das blutige schlagende Herz auf ihren Tisch gelegt....nichts ahnend das sie es genüsslich zerschneiden wird......oh mann......


Ich werde euch weite berichten und ich bin SEHR dankbar das ich euch habe!
dreamworker

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von Mr New » Fr 31. Jul 2015, 20:39

Hi,

deine Worte und Gedanken tun echt weh, wenn man sie liest. Man spürt deinen Scherz sehr deutlich und es erinnert an die eigene schwere Zeit.
Aber ich kann dir versprechen, dass es besser wird und du sehr viel aus dieser Zeit mitnehmen wirst.

Ich finde es toll, dass du den Schritt gewagt hast und ihre Nummer und ihre Kontakt gelöscht hast. Dass das schwer ist, weiß ich selbst, aber aus reinem Selbstschutz ist es der einzig richtige Schritt.

Ich möchte dir aber gern einen anderen Ansatz auf deine Frage zwischen den Zeilen geben.
Du hast geschrieben, dass du lange verheiratet warst, dass die schwindende Lust und der innere Wunsch nach einem Kind die Ehe beendet hat.
Zeitgleich sind deine nachfolgenden Beziehungen trotz deiner Hingabe und deinem Einsatz gescheitert.
Mir ist dabei irgendwie das Gefühl gekommen, dass hier die Lösung für dich liegt.

Erkennst du selbst ein Bild, ein Schema, ein Muster, was sich in deinen Beziehungen abzeichnet?
Welchen Stellenwert gibst du dir selbst dabei?

Ich habe gelernt, dass jeder Mensch in unserem Leben seinen Sinn hat.
Wir treffen Menschen, weil sie uns etwas zeigen, weil sie da sind, damit wir uns weiterentwickeln.
Dass die Treffen mit Menschen nicht immer nur positiv ablaufen, ist leider Teil des Ganzen.
Ich bin auch davon überzeugt, dass jede Lektion des Lebens sich so oft wiederholen wird, bis wir den entscheidenden Punkt gelernt haben.

Dass was ich bei dir gelesen habe und was mir aufgefallen ist war, dass du nach deiner Scheidung immer von tollen und hübschen Frauen geschrieben hast.
Die Eine war toll, aber sie hatte Probleme mit einem Mann, der sie ausgenutzt hat. Trotz deiner Aufopferung blieb sie bei ihm. Was dich sicherlich stark verwundert hat, denn du hast Alles für sie getan und trotzdem ging sie zu diesem "Arschloch" zurück. Was meiner Ansicht nach schon sehr aussagekräftig ist, denn leider spielen hier genau diese Mechanismen eine Rolle, die zwischen den Geschlechtern seit Jahrunderten eine Rolle spielen. Um es kurz zu fassen: Die "Arschlöcher" wirken trotz ihres Verhaltens auf die meisten Frauen anziehend und die emotionalen Männer schwach. Das Arschloch wird in der Regel den emotional aufopfernden Mann besiegen.
Ich möchte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass es falsch ist auch als Mann emotional zu sein, aber es gibt richtige und falsche Momente dafür.

Ich finde es gut, dass du so offen bist und dein Gefühlsseite auslebst. Aber ich trotzdem glaube ich, dass du durch diese Seite auch in falschen Momenten viel verlierst. Bsp. Du hast dieser Frau versucht zu helfen von ihrem Ex-Freund loszukommen. Du warst aufopferungsvoll und voller Hingabe. Trotzdem ging sie zu ihm zurück. Ich glaube, dass deine Aufopferung zu einem falschen Zeitpunkt erfolgte, nämlich viel zu früh. Denn diese Frau stand nicht zu 100% zu dir, sondern hatte noch eine alte Geschichte zu klären, nämlich die mit ihrem Ex. Diese Klärung war ihre Aufgabe, nicht deine. Durch diese Hilfsbereitschaft wurdest du zu einem "Freund", nicht zu einem Partner. Genau diese Momente entscheiden, welche Rolle die Frau bei einem Mann zuläßt.

Deine derzeitige Ex-Affaire ist so ein ähnliches Thema. Du hast dich auch aus meiner Sicht, aufgeopfert. Du hast mit viel Hingabe gearbeitet, was eine sehr tolle Eigenschaft ist, aber wieder zu einem ungünstigen Moment. Sie war nicht deine Partnerin und doch hast du ihr alle Türen deines Lebens geöffnet und sie auch mit Emotionen überschüttet. Meiner Ansicht nach gibst du zu viel und erwartest dann, dass dir andere das auch geben. Aber man kann mit zu viel geben, den anderen auch wegstoßen oder verunsichern. Dann erzeugt man genau das Gegenteil.

Ich glaube, dass deine Lösung nicht in deinem Umfeld oder bei den Frauen liegt, sondern in dir selbst.
Derzeit überschütten dich deine Gefühle, die du auch ausleben sollst, damit du sie loslassen kannst.
Aber danach würde ich mir wünschen, dass du dich und deine Rolle in Beziehungen mal genauer angucken würdest.
Beschäftige dich mit Beziehungsbüchern, mit männlichen und weiblichen Schemen, sieh dir "Arschlöcher" an und hinterfrage, was ihren Reiz ausmacht.
Du sollst deswegen kein Arschloch werden, aber guck dir die Anziehungskraft hinter ihrem Verhalten an. Was ist da so reizvoll für Frauen? Die Unabhängigkeit, die Alpharolle, die Selbstsicherheit?
Dann betrachte dich? Dein Timing in Beziehungen, Partnerschaften und Affairen. Analysiere sie neutral oder arbeite es mit jemanden auf.
Ich glaube, dass du deinen Lebensstil gefunden hast, aber die passende Lektion in der Liebe noch nicht erkannt hast.

Wirf dich einer Frau nicht so emtional vor die Füsse, setze dein Timing besser ein, habe klare Regeln, wann eine Frau welche Bereiche deines Lebens betreten kann und erwarte einfach nicht, dass sich jeder für dich aufopfert, weil du dich für sie aufopferst. Damit erreichst du meines Erachtens das Gegenteil.

Gib dir jetzt einfach Zeit alles sacken zu lassen. Verarbeite den Schmerz und setz dich selbst nicht unter Druck.
Dann fang an Alles aufzuarbeiten und hab Vertrauen in die Zukunft. Arbeite deine alten Beziehungen auf und versuch deine derzeitige Ex-Affaire auszublenden.
Betrachte auch diese Beziehung, aber eben nicht das Ziel des Happy Ends. Versuch alles neutral zu betrachten und analysiere es. Reflektiere dich selbst.

Ich weiß selbst wie schwer das Alles ist. Es braucht alles Zeit und viel Mut zur Ehrlichkeit. Aber es wird dich voran bringen und auch für dich wird es wieder bergauf gehen. Du schaffst das und hast hier im Forum immer Menschen, die dir helfen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

dreamworker339
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:36
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von dreamworker339 » Mo 3. Aug 2015, 06:28

Am Freitagabend hab ich deinen Beitrag ins Wochenende mitgenommen und ich muss gestehen.....sehr nachdenkungswürdig....ja du hast SEHR, den Kern einiger Probleme getroffen ...
Mr New hat geschrieben:Wir treffen Menschen, weil sie uns etwas zeigen, weil sie da sind, damit wir uns weiterentwickeln.
das ist meine ureingenste Anschauung.....in ihrem Fall dachte ich aber, sie wäre die Frau meines Lebens. Das sie vielleicht nur ein "Wegweiser" ist, hab ich unterschwellig "gefürchtet", nachdem es nich nicht so schön weiterentwickelt hat und den Gedanken dann auch sehr verdrängt.
Mr New hat geschrieben: Die "Arschlöcher" wirken trotz ihres Verhaltens auf die meisten Frauen anziehend und die emotionalen Männer schwach. Das Arschloch wird in der Regel den emotional aufopfernden Mann besiegen.
1. Volltreffer! diese schmerzliche Beobachtung hab ich schon zu Jugendzeiten in der Disco gemacht, konnte es nie wirklich verstehen, das sich die tollsten Mädels immer an die Type rangeschmissen haben, die eígentlich voll assi waren, grob, rüpelhaft - habs damals nie verstanden warum..und wenn das "Arschloch dann sie betrogen und sitzegelassen hat, sind sie ihm flennend auch hinterhergelaufen...

-----------------

I
Mr New hat geschrieben:Die "Arschlöcher" wirken trotz ihres Verhaltens auf die meisten Frauen anziehend und die emotionalen Männer schwach. Das Arschloch wird in der Regel den emotional aufopfernden Mann besiegen.
Ich möchte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass es falsch ist auch als Mann emotional zu sein, aber es gibt richtige und falsche Momente dafür.
2.Volltreffer - so ist es zweimal gewesen, die eine Freundin blieb bei ihrem....... und meine grosse Liebe hat ja auch einen Mann, bei dem es mich kräuselt und ich denke, "was-um-alls-in-der-Welt" findet DIE, an diesem leicht unterbelichteten Ty, der ihr auch nicht viel zu bieten hat, ausser sie als Haus-und Familiensklaven zu haben, kaum Urlaub zu machen, aber verlangt das sie funktioniert und eben ohne eigen Wünsche immer da ist.....
-----------------------
Mr New hat geschrieben:Deine derzeitige Ex-Affaire ist so ein ähnliches Thema. Du hast dich auch aus meiner Sicht, aufgeopfert. Du hast mit viel Hingabe gearbeitet, was eine sehr tolle Eigenschaft ist, aber wieder zu einem ungünstigen Moment. Sie war nicht deine Partnerin und doch hast du ihr alle Türen deines Lebens geöffnet und sie auch mit Emotionen überschüttet. Meiner Ansicht nach gibst du zu viel und erwartest dann, dass dir andere das auch geben. Aber man kann mit zu viel geben, den anderen auch wegstoßen oder verunsichern. Dann erzeugt man genau das Gegenteil.
3.Volltreffer - weil es so war wie oben beschrieben und ich am Anfang gespürt hab, was SIE sich alles wünscht, wollte ich ihr das alles zeigen bieten......und weisst du...dadurch das wir ja immer nur so ganz wenig Zeit hatten, eine Stunde mal in de Woche und eben die zehn Minuten zwischen den Zügen......war alles immer so komprimiert, soviel in kürzester Zeit. Ausserdem, jaes stimmt, ich hab sie überschüttet.....sie hat es aufgesogen, bis sie erfüllt war und dann war ich nicht mehr interessant - ich war -zuviel - , da hätte ich mich schon viel früher zurückziehen müssen.

-----------------------------------------------

Mr New hat geschrieben:ch glaube, dass deine Lösung nicht in deinem Umfeld oder bei den Frauen liegt, sondern in dir selbst.
Derzeit überschütten dich deine Gefühle, die du auch ausleben sollst, damit du sie loslassen kannst.
Aber danach würde ich mir wünschen, dass du dich und deine Rolle in Beziehungen mal genauer angucken würdest.
Beschäftige dich mit Beziehungsbüchern, mit männlichen und weiblichen Schemen, sieh dir "Arschlöcher" an und hinterfrage, was ihren Reiz ausmacht.
Du sollst deswegen kein Arschloch werden, aber guck dir die Anziehungskraft hinter ihrem Verhalten an. Was ist da so reizvoll für Frauen? Die Unabhängigkeit, die Alpharolle, die Selbstsicherheit?
Dann betrachte dich? EsDein Timing in Beziehungen, Partnerschaften und Affairen. Analysiere sie neutral oder arbeite es mit jemanden auf.
Ich glaube, dass du deinen Lebensstil gefunden hast, aber die passende Lektion in der Liebe noch nicht erkannt hast.

Wirf dich einer Frau nicht so emtional vor die Füsse, setze dein Timing besser ein, habe klare Regeln, wann eine Frau welche Bereiche deines Lebens betreten kann und erwarte einfach nicht, dass sich jeder für dich aufopfert, weil du dich für sie aufopferst. Damit erreichst du meines Erachtens das Gegenteil.
das schwierigste Kapitel - wenn mein Herz für jemand schlägt, dann richtig und es fällt mir unendlich schwer, dann so unterkühlt zu tun.....oder gar ein "softes Arschloch" zu mimen, denn das bin ich von meiner Persönlichkeitsstruktur überhaupt nicht - das ist eben das Kernproblem und jemand hat mir das auch schon mal so gesagt - ich bin zu gut - das ist genau so schlimm wie wenn man gesagt bekommt, das man der grösste Arroganti aller Zeiten ist.....

Aber Mr_New.... ich ahne so langsam, wie recht Du hast und wenn ich mir deine Zeilen immer wieder durchlese und mich selber so vorstelle, dann schliessen sich einige Kreise doch ziemlich plausibel...... ich war immer nur der "Freund", der Berater für die Freundinnen, denen von einem "Arschloch" das Herz gebrochen wurde und sich dann bei mir ausgeflennt haben, um dann, wenn sie wieder besser drauf waren "mich zu verlassen" und sich de nächsten "A" hinzugeben.......

eigentlich.....zusätzlich zu dem Trauma was ich gerade erlebe, ist es eigentlich ein Tiefpunkt - eine Bankrotterklärung denn ich habe wohl das Spiel von den Jägern und den Gejagten in der Savanne nicht verstanden.....ich wollte Beute machen, mit Herz! Zu gut, zu herzliche, zu mitfühlend - das ist offenbar nicht gefragt. Ich könnte heulen.....bin verzweifelt und auch planlos.

Was meine "Ex" betrifft, ich fahre diese Wochen mit dem Auto zur Arbeit, keine Bahn, sie hat sich nicht gemeldet, also whatsapp ist ja nicht mehr, aber auch nicht per mail. Ich glaube, nach all dem was ich jetzt gelesen hab, das dein geschildertes Prinzip nun wieder wahr geworden ist. Die Frau ist einfach nur zu ihrem Arschloch zurück und wenn es ihr dann aus irgendwelchen Gründen nicht behagt, dann wird sie auf einmal bei mir auftauchen und sich eine schöne Stunde abgreifen. - um dann wieder zu verschwinden -

es ist alles ungeheuer deprimierend im Moment - ungeheuer deprimierend - die Situation, die allmählichen Erkenntnisse über mich selbst - da frag ich mich schon - wozu ich "überhaupt da bin?" Aber irgendwo bin ich auch aufbegehrend und trotzig und glaube immer noch fest daran, das eines Tages eine Frau in mein Leben kommt, die mich so nimmt wie ich bin und es auch zu schätzen weiss wer und was ich bin.....denn meine Persönlichkeit kann ich ja nicht umkrempeln.

es liegt echt sehr viel Arbeit vor mir.....deine schonungslose Analyse arbeitet in mir und das ist ganz gut so..... wie weit ich da kommen ann weiss ich nicht und mir wäre fast wohler, die Nähe eines persönlichen Gespräches zu haben, einfach um besser reflektieren zu können......
kann es wirklich sein, das diese Frau in mein Leben gekommen ist, "damit mir etwas gezeigt" wird? es nur ein Ufall oder sogar beabsichtigt war, das ich mich in sie verliebe?

denn im Moment spricht alles total dagegen, das ich diese Frau für mein Leben bekommen, es mit ihr teilen kann und ich spüre, wie alle Türen an denen ich gerüttelt habe "wie verschlossen" erscheinen und nur eine Tür auf ist, durch die ich garnicht gehen wollte... hat fast etwas mystisches und ich bin bereit mich auf die gezeigten Wege einzulassen....

ich danke Dir Mr_new, ich danke dir von Herzem für den Spiegel den du mir vorhälst und ja, ich werde arbeiten an mir - es hat gerade begonnen -
einen schönen und sonnigen Tag!

dreamworker


update 04.08.2015......jetzt sind es zwei Wochen erfolgreiche Kontaktsperre, also kein Treffen an der Bahn, kein whatsapp und keine mail....alerdings kommt von ihr auch nichts...ist jetzt fast die Frage, wer mit wem denn nun Kontaktsperre macht.

mal eine grundsätzliche Frage ans Beraterteam: was passiert denn wenn BEIDE Beteiligten für sich beschliessen eine Kontaktsperre auszuüben? ein emotionales Kräftemessen bei dem einer dann doch weich wird oder führt das dann zu einer endgültigen Trennung?

dreamworker339
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:36
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von dreamworker339 » Di 4. Aug 2015, 11:55

....wenn s nicht so weh tun würde und so kompliziert wäre...


kommt gerade eine mail von ihr, nachdem ja ihre Tocher mit dem Baby nun wieder abgereist sind, das Haus nun ruhiger......und endet mit liebe Grüsse und zwei Herzerl....

.......aha! und schon bin ich wieder dran.
Gemäss Mr_new ist das jetzt ein neuerlicher shit_test. oder sehe ich es falsch? ah ich könnte innerlich zerreissen, am liebsten natürlich möchte ich ihr antworten, schreiben, sie sehen.....und doch ahne ich das dann das alte Roulette wieder beginnen würde... ich gestehe ihr meine gefühle, ihr schmeichelt es und derart "aufgehübscht" würde sie sich dann wieder gut fühlen.....

ich hab nicht geantwortet....EISERN...... ich würde es sehr gerne sehen, das sie sich doch nach mir sehnt, es nicht mehr aushalten kann und mich sehen will....das etwas in ihr sich verändert.....das ist jetzt die grosse Frage im Einsatz der Kontaktsperre, wann und dann vor allem was antworten, die Antwort soll nicht bedürftig wirken, aber auch nicht emotionslos sein, muss also schon etwas "anziehendes" bei ihr auslösen.....damit nicht gleich wieder alles was die Kontaktsperre bewirken soll, bewirkt hat, zunichte gemacht wird....dann wären Wochen der eigenen Quälerei ja umsonst und ich würde wieder von vorne beginnen...

was meint ihr, antworten ...ja/nein/noch nicht und wenn ja, in welchem Stil, so das es nicht bedürftig wirkt, nicht kalt und doch eine Anziehung auslöst???
ich möchte es richtig machen, Erfolgserlebnisse haben das ich nun endlich lerne es richtig zu machen.....

liebe grüsse
dreamworker -

Benutzeravatar
deep6
Beiträge: 295
Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:48

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von deep6 » Di 4. Aug 2015, 12:15

Hallo dreamworker!

..so wie ich das sehe bist Du "zu schwach" .

Das ist nicht böse gemeint ...denn mir (und eigentlich ziemlich jedem hier) ist es auch so ergangen.

Ohne Glaskugel kann ich folgendes vorhersehen:

Du wirst ihren Tests nicht standhalten können (leider)...
Du wirst Ihr wieder antworten ...
anschließend wird sie sich früher oder später nicht so verhalten, wie Du Dir das vorstellst (bzw. wünschst) ...
und dann wirst Du (aus Mangel an anderen Optionen) die Kontaktsperre wieder von vorne anfangen (müssen)...

Man darf nicht vergessen... eine unterbrochene Kontaktsperre ist überhaupt gar keine Kontaktsperre.

Ich weiß dass Du es nicht hören magst ....aber
MELDE DICH NICHT bei ihr !

LG deep6

dreamworker339
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:36
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von dreamworker339 » Di 4. Aug 2015, 13:15

Hallo deep6,
deep6 hat geschrieben: ..so wie ich das sehe bist Du "zu schwach" .

Das ist nicht böse gemeint ...denn mir (und eigentlich ziemlich jedem hier) ist es auch so ergangen.
hab es auch nicht so empfunden, weisst Du deep6, ich hab das Forum als eine sehr fachkundige Hilfe kennengelernt und du hast gelesen wie sehr ich schon darunter gelitten habe, das diese Frau, an die mein Herz ja freilich immer noch hängt, sich erstmal und sehr wahrscheinlich nie, für mich richtig entschieden hat.

Das ist meine Motivation, jetzt hart an mir zu arbeiten, hier zu lernen und mich zu bemühen sowenig Fehler wie möglich zu machen. Ich möchte für mich persönlich eine gute Weiterentwicklung "mitnehmen", da ich ja schon fühle, das mir offensichtlich da noch einiges fehlt. Das sportn mich jetzt an.
und daher ist es nicht so, das ich deinen rat nicht hören will, für mich ist eure Meinung dazu deshalb so wichtig, weil ich eben meine alten Fehler nicht mehr wiederholen will.
deep6 hat geschrieben:anschließend wird sie sich früher oder später nicht so verhalten, wie Du Dir das vorstellst (bzw. wünschst) ...
und dann wirst Du (aus Mangel an anderen Optionen) die Kontaktsperre wieder von vorne anfangen (müssen)...
deshalb hab ich , (zugegeben es war sehr verlockend) .... NICHTS geantwortet und fühle mich sehr bestärkt, es auch weiter nicht zu tun. Im Moment geniesse ich das Gefühl, nicht ich zapple schon wieder....

Aber natürlich denke ich schon drei Schritte weiter und überlege, wann denn die Kontaktsperre aufgehoben werden kann, also ich meine, wann ist der richtige Zeitpunkt dafür.
Ich meine das auch nicht in Wochen oder so, sondern, woran erkenne ich den richtigen Zeitpunkt? Ich möchte mich gedanklich schon jetzt mit Dingen auseinandersetzen, die in der Zukunft liegen, damit kann ich lernen, mich ablenken, einen Plan haben und gelassener sein - egal was schlussendlich passiert. Ich bin mal egoistisch und sage so, ich möchte einfach das Gefühl haben, es "für mich" richtig gemacht zu haben. Ist sie dann an meiner Seite, wunderschön, dann soll es sehr gerne so sein. Ist sie nicht an meiner Seite, dann hab ich wenigstens aus meinen Fehlern von damals gelernt und einen guten Weg für mich erarbeitet.

Ich möchte das Prinzip der Kontaktsperre nicht nur kennenlernen und verstehen sondern auch den richtigen Zeitpunkt für eine Zukunft kennenlernen. Vielleicht kannst Du mir ein paar gundsätzliche Punke erläutern, die am Ende einer erfolgreichen Kontaktsperre stehen, wie es dann in der Regel weitergeht....( eben nicht die alten Wege wieder gehen...)

LG
dreamworker

Canyonqueen
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:57
Geschlecht:

Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von Canyonqueen » Di 4. Aug 2015, 14:04

So wie du dich anhörst, arbeitest / lebst du nur auf DIESEN Moment hin, wo die Kontaktsperre vorbei ist.
So wie du dich anhörst, glaubst du immer noch dass zumindest eine 50-50 Chance besteht dass aus euch noch was wird.
Solange du das glaubst, solange du überlegst, wie lange du die Sperre azfrechterhalten sollst, solange du jeden Tag an sie denkst, mehrmals, dauernd,...
solang würde ICH gar keine Sperre aufheben.
Du liest und verstehst alles, aber das Konzept ist wirklich davon wegzukommen, nicht zu faken und währenddessen zu hoffen. So ist das nicht gemeint!! LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast