Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
DeinFan
Re: Wie im Buch: Ich bin die Affäre!!

Beitrag von DeinFan » Mi 12. Aug 2015, 12:07

Stell dir mal vor ,dass irgendein Spinner aus dem Zug versucht dir DEINE Frau auszuspannen...kein schöner Gedanke,oder? Allein aus ethischen Gründen solltest du den Kontakt komplett abbrechen,aufhören zu jammern und dein Leben leben. Alles andere wäre egoistisch und schwach. Du bist doch ein Mann und keine Zecke im Nacken.

dreamworker339

Beitrag von dreamworker339 » Mi 12. Aug 2015, 18:13

@DeinFan:

tut mir leid, aber dein Kommentar ist überflüssig und auch nicht hilfreich. Wo ernsthafte Gefühle zwischen zwei Menschen ihren Lauf nehmen, ist auf jeden Fall bei der Diskussion hier im Forum Respekt gegenüber den geäusserten Gefühlen angebracht. Ich bitte darum, solche undifferenzierten Bewertungen zu unterlassen. Denn, ob das nun nach moralischen Gesichtspunkten toll oder nicht toll ist, das ist eine andere Frage und eine Frage die sich jeder erwachsene Mensch mit Erfahrung selbst beantworten kann.

Ich bitte daher, von solchen Äusserungen wirklich Abstand zu nehmen. Danke!

freundliche Grüsse
dreamworker

Indiana

Beitrag von Indiana » Mi 12. Aug 2015, 20:39

dreamworker339 hat geschrieben:Ich bitte daher, von solchen Äusserungen wirklich Abstand zu nehmen. Danke!
Gut gekontert! Solche Beiträge schmerzen, wenn man selbst gerade im Schmerz lebt.

Was die Seelenverwandtschaft betrifft, so hatte ich das auch. Aber das hab ich abgelegt und mich an der Realität orientiert. Immer nur sie innen zu sehen und sie da als "Sie will mich, das spüre ich" zu bezeichnen, da machst Du Dir gewaltig was vor (by the way: Seelenverwandte sind Menschen, mit denen man was abzuarbeiten hat).

Orientiere Dich an der Realität, ganz wie Mr. New es schreibt. Solange sie nicht Single ist, antwortest Du ihr nicht. Das ist DEINE Bedingung. Und die muss zuerst erfüllt werden. Weil DU den Preis bestimmst. Und der Preis ist für sie: Single sein!
Erst dann könnte sie Dich bekommen!

Mit dieser Einstellung kannst Du Dich von Deiner Abhängigkeit lösen, die immer noch sehr stark bei Dir ist. Ich versteh das. Sie gibt dir immer noch ganz viel, auch wenn DU dabei sehr viel leidest. Wenn Du es schaffst, das, was Du von ihr brauchst, bei Dir zu suchen, kommst Du einen großen Schritt weiter. Es gibt immer gute Gründe, warum wir uns abhängig machen (obwohl wir dabei leiden). Oft ist das Leid nämlich, eingebildeterweise, weniger als sich den eigenen Ängsten und Nöten zu stellen.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

dreamworker339

Beitrag von dreamworker339 » Do 13. Aug 2015, 07:32

Guten Morgen Indiana,
dreamworker339 hat geschrieben:Orientiere Dich an der Realität, ganz wie Mr. New es schreibt. Solange sie nicht Single ist, antwortest Du ihr nicht. Das ist DEINE Bedingung. Und die muss zuerst erfüllt werden. Weil DU den Preis bestimmst. Und der Preis ist für sie: Single sein!
...genau das ist meine Bedingung, denn das ist der einzige Weg. Derzeit kommen aber immer mehr Zweifel in mir hoch, ob sie denn, "rosarote Brille mal abgelegt.." im Grunde überhaupt eine für mich wirklich in allen wichtigen Punkten "passende" Partnerin sein kann. Im nachhinein hab ich gemerkt das einiges an ihrem Verhalten unstimmig ist. Sie kann nicht erklären, das sie sich für ihren Mann entschieden hat und die "Liebesbeziehung" beendet, andererseits dann aber es dann doch weitergeht, nur halt in abgeschwächter Form, weil sie irgendwie dann doch nicht auf mich verzichten will. Hätte sie gesagt "aus" und das dann auch so konsequent gelebt, wäre es ehrlich und ich hätte es auf jedenfall respektvoll akzepiert. Wenn man einen Menschen sehr liebt, macht man es genau so. Aber sie ist auf meinen "Test" immer eingegangen und so wurde aus einer beendeten Liebesbeziehung eine "Nicht-beziehung" die aber unterschwellig doch eine Beziehung ist und auch nicht rein platonisch...ein für mich absolut neuer und seelisch unerträglicher Zustand. Daraufhin hab ich ja nun die Kontaktsperre begonnen, weil es SO jedenfalls überhaupt nicht geht.
Also beschäftige ich mich immer ernsthafter damit, wieweit ich ihr mit ihrem widersprüchlichen Verhalten (war nur ein Beispiel..) so vertrauen könnte wie man es sollte, wenn man eine dauerhafte Beziehung fürs Leben eingehen wollte. Aber das nur so am Rande....
Indiana hat geschrieben:Was die Seelenverwandtschaft betrifft, so hatte ich das auch. Aber das hab ich abgelegt und mich an der Realität orientiert. Immer nur sie innen zu sehen und sie da als "Sie will mich, das spüre ich" zu bezeichnen, da machst Du Dir gewaltig was vor (by the way: Seelenverwandte sind Menschen, mit denen man was abzuarbeiten hat).
Indiana, das interessiert mich viel mehr, was meist Du mit .....Seelenverwandte sind Menschen, mit denen man was abzuarbeiten hat? Diesen Spruch...sie glaubt, das wir Seelenverwandte sind, und wir uns schon ganz lange kennen.... der kam sehr früh schon in unserer allerersten Zeit und sie hatte da einen ganz eigenartigen Blick in ihren Augen als sie es sagte.... ich konnte...und mochte es nicht so recht einordnen.
...kann es auch sein, das es mir Ihr etwas "abzuarbeiten" gibt, es also eher ein "Unfall" war das ich mich in sie verliebt hatte.... ich bin kein Esoteriker aber ich weiss definitiv, das es Dinge gibt, die unser realer Verstand nicht fassen kann, die aber real existieren und ich ihre Existenz auch anerkenne und versuche zu "begreifen", nunja soweit es einem ganz normalen und durchschnittlichen Menschen in seiner Begrenztheit gegenüber diesen Dingen überhaupt möglich ist ;)

LG
dreamworker

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Do 13. Aug 2015, 10:58

Ernsthaft?Mir kommt die Kotze hoch,echt.In diesem Forum jeder darf schreiben was er will ,und mit der Wahrheit muss man leben.Und du bist einfach jemand,der sich in eine Beziehung eindringen will. Klar,du versuchst dich rechtfertigen,Gefühle bla-bla-bla,Schmerz, und dass ihre Beziehung sowieso nicht gut wäre.
Nicht was ich geschrieben habe ist respektlos,sondern was du da tust und deine Pläne wie du eine verheiratete Frau eroberst. Ekelhaft.Wach auf,du bist keiner,der hier über Respekt urteilen sollte.

Indiana

Beitrag von Indiana » Do 13. Aug 2015, 22:40

DeinFan hat geschrieben:Ernsthaft?Mir kommt die Kotze hoch,echt.In diesem Forum jeder darf schreiben was er will ,und mit der Wahrheit muss man leben.Und du bist einfach jemand,der sich in eine Beziehung eindringen will. Klar,du versuchst dich rechtfertigen,Gefühle bla-bla-bla,Schmerz, und dass ihre Beziehung sowieso nicht gut wäre.
Nicht was ich geschrieben habe ist respektlos,sondern was du da tust und deine Pläne wie du eine verheiratete Frau eroberst. Ekelhaft.Wach auf,du bist keiner,der hier über Respekt urteilen sollte.
Deine Beiträe sind wirklich nicht mehr brauchbar, echt. Dass Dir die Kotze hoch kommt, zeigt schon, dass Du wenig dazu beitragen möchtest. Du weißt genau, worum es ihm geht, machst aber dennoch so einen auf Moralapostel, die heilige Ehe und so weiter.

Ich find's schade, dass Du nur mit Beschuldigungen argumentieren kannst. Ihm wäre sicherlich geholfen, wenn Du mal Deine Erfahrungen weitergibst. Du hast sicher auch viel zu berichten.
Nur Mut!

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Do 13. Aug 2015, 22:58

Sicherlich habe ich meine Erfahrungen und helfe auch gerne,aber wenn Männer jammern und heulen ist bei mir Feierabend,sorry...

Indiana

Beitrag von Indiana » Do 13. Aug 2015, 23:09

dreamworker339 hat geschrieben:Sie kann nicht erklären, das sie sich für ihren Mann entschieden hat und die "Liebesbeziehung" beendet, andererseits dann aber es dann doch weitergeht, nur halt in abgeschwächter Form, weil sie irgendwie dann doch nicht auf mich verzichten will. Hätte sie gesagt "aus" und das dann auch so konsequent gelebt, wäre es ehrlich und ich hätte es auf jedenfall respektvoll akzepiert.
Du erwartest zu viel von deinen Mitmenschen. Du selbst bist doch auch nicht bereit, einfach alles hinzuschmeissen un dzu gehen, Dich neu zu orientieren und den Kurs auf Beziehungserfolg zu setzen. Wieso sollte Deine Ex das schaffen?
Es gibt Gründe, warum sie sich für ihren Mann entschieden hat. Und die darfst Du akzeptieren. Damit wäre die Grenze nicht mehr von ihr nötig, also konsequent, sondern von Dir. Und da hakt es genauso wie bei ihr.
Weil ihr beide so inkonsequent seid, wie DeinFan schon zu recht kritisiert, habt ihr diesen Zustand überhaupt erst erreicht. Klar, sie will dich irgendwie halten. Du gibst ihr irgendwas. Da ihr mal was hattet, weiß sie, wie sie Dich ködern bzw. warm halten kann. Nur, das bringt es auf Dauer nicht, denn Du willst nicht nur warm gehalten sein. Du willst Feuer!
dreamworker339 hat geschrieben:Also beschäftige ich mich immer ernsthafter damit, wieweit ich ihr mit ihrem widersprüchlichen Verhalten (war nur ein Beispiel..) so vertrauen könnte wie man es sollte, wenn man eine dauerhafte Beziehung fürs Leben eingehen wollte. Aber das nur so am Rande....
Das würde ich ganz lassen. Zerbrich Dir nicht mehr ihren Kopf! Interessier Dich nicht mehr dafür, was sie irgendwas widersprüchliches macht. Damit machst Du Dir nur neue Hoffnung. Hoffnung auf etwas, das Du eh nicht bekommst. Und ja, das jetzt sein zu lassen, das tut nochmals weh, da kommen nochmal Tränen. Aber so langsam werden es die letzten sein.
dreamworker339 hat geschrieben:
Indiana hat geschrieben:Was die Seelenverwandtschaft betrifft, so hatte ich das auch. Aber das hab ich abgelegt und mich an der Realität orientiert. Immer nur sie innen zu sehen und sie da als "Sie will mich, das spüre ich" zu bezeichnen, da machst Du Dir gewaltig was vor (by the way: Seelenverwandte sind Menschen, mit denen man was abzuarbeiten hat).
Indiana, das interessiert mich viel mehr, was meist Du mit .....Seelenverwandte sind Menschen, mit denen man was abzuarbeiten hat? Diesen Spruch...sie glaubt, das wir Seelenverwandte sind, und wir uns schon ganz lange kennen.... der kam sehr früh schon in unserer allerersten Zeit und sie hatte da einen ganz eigenartigen Blick in ihren Augen als sie es sagte.... ich konnte...und mochte es nicht so recht einordnen.
Wir alle verbinden mit Seele etwas, dass viele nicht wirklich treffend bezeichnen können. Unsere Seele, das ist was ganz besonderes von uns. Dementsprechend reagieren wir natürlich auf solche Sätze wie: "Wir sind schon lange seelisch miteinander verbunden."

Doch lenken sie ab. Sie ziehen einen aus der Realität. Lass es mich mit Tanz erklären. Du tanzst mit einer Frau zu einer schönen romantischen Musik und ihr beide verschmelzt dabei zu einem (Tanz-)Paar. Man sieht nicht mehr Dich tanzen und sie, sondern nur noch Euch. Und so fühlst Du Dich dabei auch. Du spürst die Verbundenheit. Wenn nun sie hingeht und dies als Thema macht, dass das was ganz besonderes eben ur zwischen euch beiden sei, wirst Du Dich leichter in sie verlieben als wenn sie dies nicht tun würde.

Aber im Grunde war es der Moment, die richtige Musik, der richtige Tanz und die richtigen Umstände, die euch beide so miteinander fließen ließ. Mehr nicht. Das hat nichts mit dem idealen Partner zu tun. Das kannst Du an einem Tanzabend 15mal haben, wenn die Bedingungen ähnlich sind.

Ich hab immer gespürt, dass ich bei meiner Ex auch ihr wahres Ich sehe. Und sie hat mir das auch, ohne dass sie es von mir wusste, öfter mal gesagt. Sie war wie ein Arsch zu mir und ich hab mir ihr wahres Ich angesehen und da ein trauriges kleines Kind gesehen und war weiterhin liebevoll zu ihr. Natürlich ist das ein ganz toller Zug von mir gewesen. Nur... es hat nicht das Ergebnis, das ich damit verknüpfe, sondern es ist einfach nur, das was ich da getan hab, mehr nicht. Ich konnte sie annehmen, obwohl sie nicht freundlich zu mir war.
Deswegen muss ich sie nicht lieben wie eine Partnerin. Eher so, dass man Liebe allen Menschen entgegen bringt.
dreamworker339 hat geschrieben:...kann es auch sein, das es mir Ihr etwas "abzuarbeiten" gibt, es also eher ein "Unfall" war das ich mich in sie verliebt hatte....
WAS Du abzuarbeiten hast, hat ncihts mit ihr zu tun. Sie löst es lediglich in Dir aus. Ihr Verhalten triggert Dich und Du kommst in Dein Thema rein. Umgekehrt genauso. Wenn Du Dich in sie verliebst, wird alles viel inniger und tiefer erlebt, insofern hilft es Deinem Heilungsprozess, wenn Du voll verknallt in sie bist. Aber sie ist nicht der Therapiepartner. Und wenn das bei euch abgearbeitet ist, zieht man auch weiter. Die Beziehung bricht dann, egal wie. Du wirst weitergehen. Wenn Du es auf diese Weise betrachtest, solltest Du Dich über jeden Tag freuen. Die Zeit, die ihr jetzt schon getrennt seid, zeigt, dass es wirklich dran ist, dass Du weiter gehst.
Du hältst Dich selbst von Deinem wahren Glück ab. Dein Verstand sagt aber, dass sie das sei.

Ich hab mich viel über die "seelenverbundenheit" informiert und bin leider immer wieder auf die Sätze gestoßen, dass ein Seelenverwandter jemand ist, mit dem man etwas zu bearbeiten hat, der einem hilft Karma aufzulösen. Also Leid und innere Einsicht.

Als letztes noch: Bedenke, Sie ist nicht auf der Welt, um Dir ein schönes Leben zu machen. Sie ist dazu da, Ihr eigenes Leben zu leben. Und das sollte man wirklich erkennen.
DeinFan hat geschrieben:Sicherlich habe ich meine Erfahrungen und helfe auch gerne,aber wenn Männer jammern und heulen ist bei mir Feierabend,sorry...
Komisch, dass Du Dich dann hier so engagierst???

Dass er jammert, ist ein Entwicklungsstand - er ist okay so, wie er ist. Man wird das Jammern nicht ablegen, weil einen anderen das stört. Man wird es erst dann ablegen, wenn es einen selber stört. Also übe Vergebung und Liebe. Dann brauchst Du nicht mehr dicht zu machen.

Es ist ja auch interessant, zu sehen, dass Du ihn, so wie er jetzt ist, hier auch brauchst. Du lenkst Dich damit auch von etwas wesentlichem ab, nicht wahr?

dreamworker339

Beitrag von dreamworker339 » Mo 17. Aug 2015, 07:03

Indiana hat geschrieben:Du selbst bist doch auch nicht bereit, einfach alles hinzuschmeissen und zu gehen, Dich neu zu orientieren und den Kurs auf Beziehungserfolg zu setzen. Wieso sollte Deine Ex das schaffen?
Nun, das stimmt nicht ganz, denn für sie hätte ich wirklich alles gegeben, ich war hundertprozent für sie. Mir ist auch sehr klar, das sie sich aus einer dreissig Jahre langen Ehe nicht so leicht lösen kann, hab deshalb immer wieder ihr gezeigt, das sie auf mich bauen kann, ich ihr Zeit gebe, alles was sie will.... und ich hab auch ihr zugestanden dass sie einige male wohl "umfallen" wird und sich für Mann und Home entscheiden wird, eben weil die Loslösung nicht so mal-eben-so passiert. Das sind meine Gründe, warum ICH nicht konsequent war, nicht gegangen bin... Ich hab wirklich alles gegeben für sie.
Indiana hat geschrieben:Es gibt Gründe, warum sie sich für ihren Mann entschieden hat. Und die darfst Du akzeptieren. Damit wäre die Grenze nicht mehr von ihr nötig, also konsequent, sondern von Dir. Und da hakt es genauso wie bei ihr.
Weil ihr beide so inkonsequent seid, wie DeinFan schon zu recht kritisiert, habt ihr diesen Zustand überhaupt erst erreicht. Klar, sie will dich irgendwie halten. Du gibst ihr irgendwas. Da ihr mal was hattet, weiß sie, wie sie Dich ködern bzw. warm halten kann. Nur, das bringt es auf Dauer nicht, denn Du willst nicht nur warm gehalten sein. Du willst Feuer!

Ja, das stimmt, ich wollte mich auf keinen Fall in die gewünschte "platonische warmhalteposition" von ihr drücken lassen. Ich liebe sie sehr und da ist keine Basis für eine Freundschaft.
Anfänglich hab ich ihr die Entscheidung für ihren Mann garnicht "abgekauft", sie nicht ernstgenommen, weil sie auch in den Tagen darauf sich wieder mit mir bereitwillig einliess. Und natürlich hab ich dann zugegriffen und ihr gezeigt, das mein Herz für sie schlägt und ich auf jeden Fall für sie da bin. Es hatte sie ja auch sehr beeindruckt, weil ich so ganz anders reagiert hab..
Indiana hat geschrieben:Doch lenken sie ab. Sie ziehen einen aus der Realität. Lass es mich mit Tanz erklären. Du tanzst mit einer Frau zu einer schönen romantischen Musik und ihr beide verschmelzt dabei zu einem (Tanz-)Paar. Man sieht nicht mehr Dich tanzen und sie, sondern nur noch Euch. Und so fühlst Du Dich dabei auch. Du spürst die Verbundenheit. Wenn nun sie hingeht und dies als Thema macht, dass das was ganz besonderes eben ur zwischen euch beiden sei, wirst Du Dich leichter in sie verlieben als wenn sie dies nicht tun würde.
Ein serh schönes Beispiel Indiana, und so klar wie ich heute, nach den vielen Monaten es sehe, hab ich auch alles "idealisiert", rosarote Brille in extragrösse, klar *lächel* wer tut das nicht wenn er so über beide Ohren verliebt ist... Realität war da gaaanz schön weit weg.
Indiana hat geschrieben:Ich hab immer gespürt, dass ich bei meiner Ex auch ihr wahres Ich sehe. Und sie hat mir das auch, ohne dass sie es von mir wusste, öfter mal gesagt. Sie war wie ein Arsch zu mir und ich hab mir ihr wahres Ich angesehen und da ein trauriges kleines Kind gesehen und war weiterhin liebevoll zu ihr.
Genauso fühle ich, sehe ich.....ich hab IMMER ihr eigentliches trauriges ICH gesehen, die Frau die sie wirklich ist und sie hat mir so oft bestätigt, das ich der einzige bin, der jemals hinter ihre Mauern geschaut hat. Daher weiss ich, wie verlogen diese ganze heile Welt mit Familie, Mann und Dorf in ihrer innersten Seele eigentlich ist. Und da wollte ich sie herausholen, das war das was ich "Befreiung" genannt habe und ihren Worten nach sie wollte sich ja auch befreien, hatte dieses Gefühl, ihr Leben erdrückt sie, daher suchte sie nach neuen Wegen und dann war ich da... ( im Nachhinein glaube ich sie wollte nur von etwas redenträumen was-wäre-wenn- es schön finden, es aber nicht wirklich dann konkret machen... ) nur....das sie dann sehr schnell der Mut verliess, wirklich etwas zu ändern als sie merkte, jetzt wird es für ihr bisheriges Leben gefährlich, es KÖNNTE sich wirklich was verändern. Da ist sie dann ganz schnell "zurück-zurück" und das war auch der Grund warum ich ihr ihre Entscheidung nicht wirklich glaube. Nicht weil ich "mir da was wünsche", das blende ich da mal aus, sondern weil ich ihre Geschichte ja nun weiss und ich ihr wahres Ich sehe.

Ich weiss auch, das sie jetzt in diesem Moment der Kontaktsperre, sich in ihrer langjährig eingeübten Rolle, ebenfalls komplett zurücknehmen wird und nach genau dem selben Prinzip wieder hinter ihren starken "Mauern" verschwindet und lieber leise leidet, als zu sich selber ehrlich zu sein, ihre Wünsche nach "ihrem" Leben, nicht nur zu träumen sondern auch zu realisieren und die Fremdbestimmung nicht mehr zuzulassen. Aber sie ist so wie sie ist, stellt ihre eigenen Wünsche immer ganz nach hinten an und warum sollte sie jetzt plötzlich ausbrechen.

Die Kontaktsperre, so fühle ich es, wird ihr sicher stark zu denken geben, doch sie wird sich zusammenreissen und einreden , ihr altes Leben nun weiterzuführen, sicherlich irgendwo mit starkem Schmerz in ihrer Seele, doch wie ich weiss, dermassen seelisch diszipliniert das sie es niemals äussern wird. Dafür kommen dann wieder physische Krankheitsbilder zum Vorschein, wo der Doc dann keine Ursache findet.

Es macht mich sehr sehr traurig, das alles zu sehen und gleichzeitig zu wissen, dass meine so grosse Liebe zu ihr, in ihr nicht wirklich etwas bewegt hat, weil sie es für sich nicht zulässt, nicht erlaubt. Das ist auch eine Erklärung, warum ich es immer wieder probiert habe ihr Herz zu gewinnen, zum einen weil ich sie serh liebe, zum anderen weil ich sie soweit bewegen wollte, das sie ihre selbstaufgestellten Barrieren überwinden kann, mit dem sicheren Gefühl dann aufgefangen zu werden.
Indiana hat geschrieben:Sie ist nicht auf der Welt, um Dir ein schönes Leben zu machen. Sie ist dazu da, Ihr eigenes Leben zu leben. Und das sollte man wirklich erkennen.

Hier erkenne ich, das mein liebevolle Zuwendung garnichts ausrichten kann, denn sie allein lebt was und wie sie es will und vielleicht will sie ja auch fremdbestimmt sein, will in ihrem Leben garnichts wesentliches erleben, und klagt nur darüber aber in Wirklichkeit will sie es ja nicht ändern. Weder ihr Leben noch ihr Partner. Auch wenn sie das oft gesagt hat. War wohl nur ihr Gerede.... Das hab ich offenbar ganz falsch eingeschätzt. Dein Sruch ist sehr wahr und je öfter ich ihn lese und verinnerliche, desto mehr tröstet er mich. Genau so ist es.

Sie hat sich bisher nicht gemeldet und ich bin bis jetzt standhaft geblieben. Die Kontaktsperre funktioniert und ich fühle mich von Tag zu Tag, Woche zu Woche in kleinen Schritten langsam besser. Es tut immer noch sehr weh, ich denke immer noch sehr an sie aber die Intervalle werden weniger. Und wenn ich wieder in so ein Tief falle, dann hole ich mir die Beiträge hier wieder in Erinnerung und bringe mich wieder zur Realität. Im Moment fahre ich extrem viele Kilometer, denn statt Bahn muss ich nun die komplette Strecke mit dem Auto und das sind 240KM am Tag.... ich möchte soweit sein, irgendwann lässt sich Bahnfahren ja nicht vermeiden ( Winterzeit....) das ich "einfach so" im Zug sitzen kann und es mirt nichts mehr ausmacht wenn ich sie irgendwo da sehe.... Im September hab ich zwei wochen Urlaub. Ans Meer, Italien. Bis dahin "rette" ich mich von Woche zu Woche..
Zuhause gehts mir soweit mal ok, da ist Firma und ihr Wohnort (liegt beides dicht beeinander) ja 100k weit weg.
Indiana hat geschrieben:Wenn Du Dich in sie verliebst, wird alles viel inniger und tiefer erlebt, insofern hilft es Deinem Heilungsprozess, wenn Du voll verknallt in sie bist. Aber sie ist nicht der Therapiepartner. Und wenn das bei euch abgearbeitet ist, zieht man auch weiter.
Es sieht ganz danach aus, in meiner Verliebtheit hab ich da einfach "etwas" übersehen. Nunja, ich liebe sie heute noch, so wie sie ist. Da sie aber etwas anderes "liebt" und ich in ihrem Leben keinen Platz habe, muss ich eben gehen. Wissen tu ich es schon etwas länger, und emotional bin ich im Begriff, zu gehen, jeden Tag ein Stückchen mehr.
Sie wird immer in meinem Herzen bleiben, aber die Distanz wird immer grösser werden .

Denn ich glaube fest daran, das auch für mich eines Tages die Frau in mein Leben kommt, die mich wirklich liebt, mich berührt und wer weiss, vielleicht brauche ich all diese Erfahrungen um weiter zu reifen.
Indiana hat geschrieben:Dass er jammert, ist ein Entwicklungsstand - er ist okay so, wie er ist.
danke! Nun, auch Männer dürfen jammern und Gefühle zeigen,
DeinFan hat geschrieben:aber wenn Männer jammern und heulen ist bei mir Feierabend,sorry...
...erklärt sich selbst.....

ja es gehört schon Mut dazu, Gefühle zu äussern, und sich auch zu erlauben, auch mal zu jammern, das ist nicht schlimm, es ist auch nicht unmännlich, ( auch Männer haben eine Seele und Herz und Gefühl, oft sogar mehr und intensiver als vermutet :-) ..) solange es nicht zum Dauerzustand wird und es ist ein Teil des Verarbeitungsprozesses, genauso wie Trauerarbeit nach einer gescheiterten Beziehung. Wenn ich diese Schritte nicht durchleben würde, dann gäbe es garkeinen Fortschritt, keine Zukunft für eine neue Beziehung - irgendwann.

LG
dreamworker

dreamworker339

Beitrag von dreamworker339 » Di 18. Aug 2015, 16:09

Heute hab ich mein Tagebuch nachgelesen, es sind schon fünf Wochen vergangen seit ich sie das letzte Mal gesehen habe. Fünf Wochen, in denen sie sich nur zweimal kurz mit was Belanglosem gemeldet hat, und es eher der Versuch war, mich auf der Freundschaftsschiene aufzusetzen. Das wole ich nie und daraufhin hatte ich ja uner anderem beschlossen, die Kontaktsperre zu beginnen.... mit allen Höhen und Tiefen..... mit vielen, manchmal stündlich wechselnden Meinungen, aber insgesamt entwickelt sich nun die Erkenntnis:

warum der geliebte Mensch "nicht kann" oder "nicht will", ist doch vollkommen unwichtig, denn "sie" ist nicht bei mir, lebt ein anderes Leben. Sie geht ihren Weg und ich darf diesen Weg nicht stören, nicht mehr beeinflussen. Ich fühle nur eins, sie braucht diesen Weg, für sich zu gehen, ihr Leben so weiter zu leben.
Die Wochen ohne Kontaktversuche von ihr haben mir auch gezeigt, das sie kein so grosses Verlangen hat, was sie dazu bewegen würde, mir zu begegnen oder zu schreiben.
Da ich mal vermute, das sie nicht ebenfalls bewusst die "Kontaktsperre" anwendet, glaube ich al das sie einfach kein Interesse hat, aus welchen Gründen auch immer, darüber brauche ich nicht mehr nachzudenken.

mein alter Spruch, den ich ihr auch schon das ein oder andere Mal erzählt hab...

"bestenfalls kannst Du hoffen, das ein Mensch von aus freien Beweggründen, deine Nähe sucht, den Platz neben Dir einnimmt und bei Dir bleiben möchte...."

...eigentlich hätte ich es ja von Anfang an wissen können....

dreamworker

Antworten