Wem hat die Kontaktsperre geholfen?
Re: Wem hat die Kontaktsperre geholfen?
Was heißt alte Wunden aufreißen? Das Trennungsgespräch bestand vielleicht aus 50 Wörtern. Da war halt nichts mit reden. Ich zu geschockt und er hatte wahrscheinlich zu viel schiss!??! Keine Ahnung! Echt blöd gelaufen...keiner redet...lag definitiv alles auch an unserer Kommunikation. Deshalb erhoffe ich mir, dass es durchs Reden und Aussprache alles wieder werden würde!!! Oder? Sollte doch so funktionieren?
Ob ich ihn wieder zurück will. Gute Frage. Sicher bin ich mir nicht., weil es mir mal so und mal so geht. Würde sagen, mein Herz will ihn und mein Verstand sagt aus mehreren Gründen nein. Es müsste viel passieren, um das verlorene Vertrauen durch diese Zurückweisung wieder aufzubauen. Ich müsste halt fühlen wie sehr er mich wieder will und um mich kämpft! Aber das wird (wohl) nie sein!!! Denn er hat sich entschieden und das gegen mich, sonst hätte er doch jetzt bestimmt schon eingelegt oder????
Weiß einfach nicht, was ich machen soll!!! Bin hin und her gerissen und dazu kommen öfters Gefühlsausbrüche. Bin froh, dass ich mich in solchen Momenten soweit im Griff habe und ihm nicht schreibe oder anrufe!!! Ich vermisse ihn halt einfach....und ich weiß gar nicht, ob es ihn auch bewegt oder beschäftigt und was so überhaupt bei ihm los ist!!!
Ob ich ihn wieder zurück will. Gute Frage. Sicher bin ich mir nicht., weil es mir mal so und mal so geht. Würde sagen, mein Herz will ihn und mein Verstand sagt aus mehreren Gründen nein. Es müsste viel passieren, um das verlorene Vertrauen durch diese Zurückweisung wieder aufzubauen. Ich müsste halt fühlen wie sehr er mich wieder will und um mich kämpft! Aber das wird (wohl) nie sein!!! Denn er hat sich entschieden und das gegen mich, sonst hätte er doch jetzt bestimmt schon eingelegt oder????
Weiß einfach nicht, was ich machen soll!!! Bin hin und her gerissen und dazu kommen öfters Gefühlsausbrüche. Bin froh, dass ich mich in solchen Momenten soweit im Griff habe und ihm nicht schreibe oder anrufe!!! Ich vermisse ihn halt einfach....und ich weiß gar nicht, ob es ihn auch bewegt oder beschäftigt und was so überhaupt bei ihm los ist!!!
-
Ich verstehe dich. Mir geht es auch so... Manchmal kommen mir starke Gefühls Ausbrüche und ich würde ihn am liebsten festhalten wollen...aber ich muss diese Kontaktsperre durchhalten, nur so kann ich wissen ob dies funktioniert. Frage mich auch ständigvwas er gerade denkt bzw. Macht. Vermisst er mich schon? Ist er glücklich ohne mich? Liebt er mich noch? Etc. Ich merke, dass er mir echt sehr sehr fehlt wenn ich null Kontakt zu ihm habe
hoffe dass es langsam wieder gut wird.

Halte durch und kümmere dich wikrlich um dich! Tu dir gutes und lenk dich ab!! Es fällt schwer, aber es hilft wirklich!!! Du schaffst das!!! 
Naja, du hast wenigstens schon die Kontaktsperre.
An sich hab ich mich ja auch schon eine Woche nicht mehr gemeldet. Aber bin immer noch am Überlegen ihm vielleicht doch noch mitzuteilen, dass es keines Gespräches mehr bedarf. Denn wir sind ja getrennt. Was meinst du?? Lieber noch eine SMS schreiben oder es jetzt einfach dabei belassen und nicht melden?? Will nicht, dass er denkt, dass ich mich jetzt nicht melde, weil er mir für die Treffen abgesagt hat und ich deshalb verletzt bin. Das bin ich nämlich nicht!

Naja, du hast wenigstens schon die Kontaktsperre.

-
Also ich würde mich nicht melden dann hast du nämlich schon 1 Woche Kontaktsperre. Das heisst gar nicht dass du enttäuscht bist. Er wird sich von alleine melden warte nur ein bisschen ab.Ahextra hat geschrieben:Halte durch und kümmere dich wikrlich um dich! Tu dir gutes und lenk dich ab!! Es fällt schwer, aber es hilft wirklich!!! Du schaffst das!!!
Naja, du hast wenigstens schon die Kontaktsperre.An sich hab ich mich ja auch schon eine Woche nicht mehr gemeldet. Aber bin immer noch am Überlegen ihm vielleicht doch noch mitzuteilen, dass es keines Gespräches mehr bedarf. Denn wir sind ja getrennt. Was meinst du?? Lieber noch eine SMS schreiben oder es jetzt einfach dabei belassen und nicht melden?? Will nicht, dass er denkt, dass ich mich jetzt nicht melde, weil er mir für die Treffen abgesagt hat und ich deshalb verletzt bin. Das bin ich nämlich nicht!
Was denkst du ab wann sollte man sich selbst mal melden,falls er es nicht tut? Habe so gadacht nach ca. 1 Monat Kontaktsperre....
Er hat sich ja Mitte der Woche schon gemeldet. Aber darauf geh ich nicht weiter ein. Ich hatte nur mal gelesen, dass man dem Ex ein Signal zukommen lassen sollte, dass man die Trennung akzeptiert. Einfach, damit er sieht, dass man sich entwickelt und so vielleicht mit positiven Gedanken und nicht mit so einem lästigen Gespräch in Verbindung gebracht wird. Zumindest unterbewusst wird er es registrieren. Weiß nicht, ob eine Kontaksperre vorher ihren Zweck dann erfüllt! Ok, klar...ich kann die Zeit in mich investieren...aber ob es ihn überhaupt interessiert?!?
Würde mich auch frühestens nach 1 Monat mal kurz melden. Aber nur ein kleines Hallo am Rande. Nichts weiter. Ob du jetzt tatsächlich genau 1 Monat wartest, würde ich davon abhängig machen wie weit du mit dir selbst bist! Sprich, wie gut kommst du mit der Situation klar? Wie gut hast du dich im Griff? Wie geht es dir generell? Hast du dein Leben wieder mit anderen wichtigen DIngen, die dir wichtig sind erfüllt bzw ausgelastet??? Ich glaube, du solltest dich erst wieder melden, wenn du so weit bist. Dh. dein Bauchgefühl genau hinter dieser Entscheidung steht!!! Denn dann, so denek ich, bist du mit dir wieder im Reinen und hast dein Ich wieder gefunden!
Wie lange hast du dich jetzt nicht mehr gemeldet?
Würde mich auch frühestens nach 1 Monat mal kurz melden. Aber nur ein kleines Hallo am Rande. Nichts weiter. Ob du jetzt tatsächlich genau 1 Monat wartest, würde ich davon abhängig machen wie weit du mit dir selbst bist! Sprich, wie gut kommst du mit der Situation klar? Wie gut hast du dich im Griff? Wie geht es dir generell? Hast du dein Leben wieder mit anderen wichtigen DIngen, die dir wichtig sind erfüllt bzw ausgelastet??? Ich glaube, du solltest dich erst wieder melden, wenn du so weit bist. Dh. dein Bauchgefühl genau hinter dieser Entscheidung steht!!! Denn dann, so denek ich, bist du mit dir wieder im Reinen und hast dein Ich wieder gefunden!

-
Ahextra hat geschrieben:Er hat sich ja Mitte der Woche schon gemeldet. Aber darauf geh ich nicht weiter ein. Ich hatte nur mal gelesen, dass man dem Ex ein Signal zukommen lassen sollte, dass man die Trennung akzeptiert. Einfach, damit er sieht, dass man sich entwickelt und so vielleicht mit positiven Gedanken und nicht mit so einem lästigen Gespräch in Verbindung gebracht wird. Zumindest unterbewusst wird er es registrieren. Weiß nicht, ob eine Kontaksperre vorher ihren Zweck dann erfüllt! Ok, klar...ich kann die Zeit in mich investieren...aber ob es ihn überhaupt interessiert?!?
Würde mich auch frühestens nach 1 Monat mal kurz melden. Aber nur ein kleines Hallo am Rande. Nichts weiter. Ob du jetzt tatsächlich genau 1 Monat wartest, würde ich davon abhängig machen wie weit du mit dir selbst bist! Sprich, wie gut kommst du mit der Situation klar? Wie gut hast du dich im Griff? Wie geht es dir generell? Hast du dein Leben wieder mit anderen wichtigen DIngen, die dir wichtig sind erfüllt bzw ausgelastet??? Ich glaube, du solltest dich erst wieder melden, wenn du so weit bist. Dh. dein Bauchgefühl genau hinter dieser Entscheidung steht!!! Denn dann, so denek ich, bist du mit dir wieder im Reinen und hast dein Ich wieder gefunden!Wie lange hast du dich jetzt nicht mehr gemeldet?
Ja das ist so...aber habe immer di Gedanken im Kopf, dass er evtl froh ist dass er mich nun los ist

Morgen sind es 7 Tage...
Ich denke man muss dem expartner gar nicht sagen dass man es akzeptiert.. Das merkt er ja an der reaktion , also die Kontaktsperre.... Seit wann hast du keinen Kontakt mehr?
Hallo ihr lieben.
Meine trennung liegt nu 3monate hinter mir.gibt es noch eine chance für uns?seit 4wochen habe ich die kontaktsperre eingeleitet.er hat sich mit der begründung getrennt dass er mit mein eltern nicht klar kommt und wohl keine gefühle mehr für mich hat.er wohnt ca 160km von mir entfernt.ich wollte im februar zu ihm ihm ziehen ubd hätte dort auch arbeit haben können,er hatte mir auch noch bis zum svhluss bei der arbeitssuche geholfen.es passte alles,hab mich auch super mit seinen eltern verstanden.ich muss dazu sagen er ist 8jahre älter und hatte noch keine beziehubg vor mir.wir konnten ubs immer vertrauen ubd waren immer ehrlich und konnten uns aufeinander verlassen.ich bin so am ende da ich ihn trotzdem noch total liebe. - See more at: ex-zurueckgewinnen-f13/ex-zurueckgewinn ... BJut6.dpuf
Meine trennung liegt nu 3monate hinter mir.gibt es noch eine chance für uns?seit 4wochen habe ich die kontaktsperre eingeleitet.er hat sich mit der begründung getrennt dass er mit mein eltern nicht klar kommt und wohl keine gefühle mehr für mich hat.er wohnt ca 160km von mir entfernt.ich wollte im februar zu ihm ihm ziehen ubd hätte dort auch arbeit haben können,er hatte mir auch noch bis zum svhluss bei der arbeitssuche geholfen.es passte alles,hab mich auch super mit seinen eltern verstanden.ich muss dazu sagen er ist 8jahre älter und hatte noch keine beziehubg vor mir.wir konnten ubs immer vertrauen ubd waren immer ehrlich und konnten uns aufeinander verlassen.ich bin so am ende da ich ihn trotzdem noch total liebe. - See more at: ex-zurueckgewinnen-f13/ex-zurueckgewinn ... BJut6.dpuf
Ich möchte ihn so gern wieder haben.kann unsere gemeinsame zeit nicht wegwerfen da wir eine sehr schöne aber auch ma schlechte zeiten hatten.wir waren leider nur 7,5monate zusammen.wo wir die ersten 2monate nach der trennung geschrieben habe meinte ich zu ihm dass die eltern kein grubd sein sollten und er über unsere gemeinsame zeit ma nachdenken solle,dass ich es ernst mein nit ihm und ihn nicht ausnutzen will.er kennt leider auch das allein sein da er ja vor mir niemanden hatte.wir hatten auch viel aufm grubdstück und im haus gemacht.hatten auch gemeinsame pläne.gibt es noch eibe kleine chance für uns?
Bitte schreibt mit bitte....danke im voraus
@ Flower:
Ich denke, dass wird auch erstmal der Fall sein. Denn jetzt kann er seine Freiheit ohne Kompromisse bzw. Rücksicht auf jemand anderes einfach genießen!!! Ich glaube, auch dass Männer mehr Zeit brauchen. Schon alleine, weil sie gerade nach der Trennung erstmal überhaupt nicht darüber nachdenken werden/ wollen. Hauptsache raus aus dem Ganzen, einfach weg von allem und die Gedanken total verdrängen! Erst wenn der erste Rausch der Freiheit wieder verflogen ist, fängt ein Mann darüber nachzudenken! Mag sein, dass er dir nicht gesagt hat, dass es keine Chance mehr gibt. Aber was fühlst du denn? Gibt es noch eine Chance? Außerdem wie ist es denn jetzt? Du hast eine Kontaksperre...meldet er sich? Hat er sich schon einmal gemeldet? Wenn ja, weshalb? Einfach nur, um die Nähe die Gewohnheit, die ihr hattet aufrechtzuerhalten? Damit du ihm nicht ganz entgleitest und ihm sein Auffangnetz entwischt??
Bei mir ist es auch gerade mal eine Woche. Hatte schon mal kurz nach der Trennung 2 Wochen, aber ich glaube da hab ich Fehler gemacht und viel zu früh geantwortet, obwohl ich noch nicht bereit war.
Ich denke, dass wird auch erstmal der Fall sein. Denn jetzt kann er seine Freiheit ohne Kompromisse bzw. Rücksicht auf jemand anderes einfach genießen!!! Ich glaube, auch dass Männer mehr Zeit brauchen. Schon alleine, weil sie gerade nach der Trennung erstmal überhaupt nicht darüber nachdenken werden/ wollen. Hauptsache raus aus dem Ganzen, einfach weg von allem und die Gedanken total verdrängen! Erst wenn der erste Rausch der Freiheit wieder verflogen ist, fängt ein Mann darüber nachzudenken! Mag sein, dass er dir nicht gesagt hat, dass es keine Chance mehr gibt. Aber was fühlst du denn? Gibt es noch eine Chance? Außerdem wie ist es denn jetzt? Du hast eine Kontaksperre...meldet er sich? Hat er sich schon einmal gemeldet? Wenn ja, weshalb? Einfach nur, um die Nähe die Gewohnheit, die ihr hattet aufrechtzuerhalten? Damit du ihm nicht ganz entgleitest und ihm sein Auffangnetz entwischt??
Bei mir ist es auch gerade mal eine Woche. Hatte schon mal kurz nach der Trennung 2 Wochen, aber ich glaube da hab ich Fehler gemacht und viel zu früh geantwortet, obwohl ich noch nicht bereit war.

-
Hat er sich während der Kontaktsperre schon von sich aus Gemälden?cezomi hat geschrieben:Ich möchte ihn so gern wieder haben.kann unsere gemeinsame zeit nicht wegwerfen da wir eine sehr schöne aber auch ma schlechte zeiten hatten.wir waren leider nur 7,5monate zusammen.wo wir die ersten 2monate nach der trennung geschrieben habe meinte ich zu ihm dass die eltern kein grubd sein sollten und er über unsere gemeinsame zeit ma nachdenken solle,dass ich es ernst mein nit ihm und ihn nicht ausnutzen will.er kennt leider auch das allein sein da er ja vor mir niemanden hatte.wir hatten auch viel aufm grubdstück und im haus gemacht.hatten auch gemeinsame pläne.gibt es noch eibe kleine chance für uns?