Wem hat die Kontaktsperre geholfen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Monika24
Re: Wem hat die Kontaktsperre geholfen?

Beitrag von Monika24 » Mi 9. Apr 2014, 22:30

123Flower123 hat geschrieben:Hallo
Das freut mich sehr für dich:-) ja ich schreibe ihm seit gestern nicht. Habe aber Angst dass er mich vergisst :cry:

Die Angst hatte ich auch - ganz extrem, ich dachte, ich schaffe das nicht. Aber mein Leiden und meine Sucht zuvor war auch nicht schön. Natürlich ist nichts 100%-ig - aber lieber nehme ich mir die Möglichkeit, die Kontaktsperre mit all dem Kummer anzunehmen - mit einer gut realistischen Chance - auf einer anderen Ebene später zu beginnen. Dazu musst Du Deine Abhängigkeitssucht nach ihm mit ner Art Liebeskummer durchleben. Ich weiss wovon ich rede.

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » Mi 9. Apr 2014, 22:40

Monika24 hat geschrieben:
123Flower123 hat geschrieben:Hallo
Das freut mich sehr für dich:-) ja ich schreibe ihm seit gestern nicht. Habe aber Angst dass er mich vergisst :cry:

Die Angst hatte ich auch - ganz extrem, ich dachte, ich schaffe das nicht. Aber mein Leiden und meine Sucht zuvor war auch nicht schön. Natürlich ist nichts 100%-ig - aber lieber nehme ich mir die Möglichkeit, die Kontaktsperre mit all dem Kummer anzunehmen - mit einer gut realistischen Chance - auf einer anderen Ebene später zu beginnen. Dazu musst Du Deine Abhängigkeitssucht nach ihm mit ner Art Liebeskummer durchleben. Ich weiss wovon ich rede.
OK, hoffe ich werde erfolgreich sein :?
Wie alt bist du und dein ex wenn ich fragen darf:-)

ewrew

Beitrag von ewrew » Mi 9. Apr 2014, 23:07

123Flower123 hat geschrieben: Wie lange machst du die Kontaktsperre? Und was machst du wenn du findest die Kontaktsperre sollte etz enden? Meldete DU dich dann bei ihm?
Das weiss ich noch nicht. Hängt ganz davon ab, wann ich mich bereit fühle. Trotzdem habe ich mir mindestens 6 Wochen vorgenommen, also weitere 3,5 Wochen. Aber ich möchte mich da nicht so festlegen, kann auch länger dauern. Ich merke nämlich, wie gut mir die Kontaktsperre tut!!
Ich würde es natürlich vorziehen, wenn ER sich irgendwann mal melden würde. Aber dazu kommt es wahrscheinlich nicht. Ich glaube er ist jetzt erstmal froh, dass er mich nicht mehr an der Backe hat (Er war die letzten Wochen immer sehr genervt und distanziert)
Ich hab noch gewisse Dinge bei mir Zuhause, die ihm gehören.. die werde ich dann irgendwann mal in 3-4 Wochen vor seine Haustüre stellen. Wenn dann nichts von seiner Seite kommt, dann warte ich eben noch weitere Wochen, bis ich dann den ersten Schritt nach vorne mache.

Das Problem mit der Kontaktsperre ist aber, dass wir u.a. den selben Freundeskreis teilen und man sich jeder Zeit per Zufall über den Weg laufen kann. Bis jetzt ist das nicht eingetroffen. Falls ich ihn dann treffen würde, würde ich mich ganz natürlich und freundlich verhalten - aber bald wieder das Weite suchen. Erst wenn MINDESTENS 6 Wochen Kontaktsperre vorüber sind, möchte ich "echten" Kontakt mit ihm aufnehmen.

Auf welchem Weg man sich am besten nach der Kontaktsperre meldet/bemerkbar macht, weiss ich leider auch nicht...

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » Mi 9. Apr 2014, 23:16

ewrew hat geschrieben:Erst wenn MINDESTENS 6 Wochen Kontaktsperre vorüber sind, möchte ich "echten" Kontakt mit ihm aufnehmen.
Ja 6 -8 Wochen kliegen gut. Und dann je nach eigenem Befinden. Wenn ich dann merke dass er immer noch auf mich scheidet werde ich evtl (falls die Gefühle zurückgegangen sind bei mir) anfangen mein Leben als Single zu leben und vielleicht im Ausgang mal meist einem nett quatschen.
Jedoch wünsche ich mir schon, dass er sich meldet :(
Doch manchmal verliere ich total die Hoffnung :( :(

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » Mi 9. Apr 2014, 23:18

Darf ich fragen wie alt du bist?

ewrew

Beitrag von ewrew » Mi 9. Apr 2014, 23:33

123Flower123 hat geschrieben: Ja 6 -8 Wochen kliegen gut. Und dann je nach eigenem Befinden. Wenn ich dann merke dass er immer noch auf mich scheidet werde ich evtl (falls die Gefühle zurückgegangen sind bei mir) anfangen mein Leben als Single zu leben und vielleicht im Ausgang mal meist einem nett quatschen.
Jedoch wünsche ich mir schon, dass er sich meldet :(
Doch manchmal verliere ich total die Hoffnung :( :(
Ich weiss, wie du dich fühlst. Am besten du unternimmst jetzt ganz viel und kommst (so gut es geht) auf andere Gedanken. Mir hilft es total viel mit Freunden zu unternehmen und draussen zu sein. Ich komme inzwischen erstaunlich gut zurecht, dass er sich NOCH nicht gemeldet hat. WEIL ich eben weiss, dass man die Kontaktsperre für sich SELBST nutzen muss. Also nutze die Zeit! Und ehe du dich versiehst, meldet er sich vielleicht ;)

Edit: Bin 23, mein Ex ist 26.

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » Do 10. Apr 2014, 07:08

Ja ich versuche mich auch oft zu beschäftigen...

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Do 10. Apr 2014, 07:40

123Flower ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Kümmere dich um dich. Sorge dafür, dass es dir gut geht und vorallem fange an wieder auf deinen Bauch, die innere Stimme, zu hören!!! Dann kannst du auch nach deiner Kontaktsperre nichts falsch machen und weißt wieder wo es für dich lang geht und wer du bist!!!

Mh, was wir noch zu klären hätten...wäre die Trennung an sich. Denn klipp und klar gesagt hat er es nie und ich finde, dass man es dem anderen irgwie schuldig ist! Einfach Anstand beweist und nicht einfach so feige sagt wie bin mir meiner Gefühle nicht sicher, denke es sind nur noch freundschaftliche, vielleicht vermisse ich dich ja und dann einfach zu gehen. Allerdings muss ich sagen, dass das jetzt 6 Wochen her ist und wir uns dann 1 1/2 Wochen nicht gehört haben, bis ich ihn gefragt habe seid wann er sich unsicher ist und warum er über bestimmte Sachen mit mir nicht geredet hat, wenn ihn diese belasten/ beschäftigen. Das ist glaube ich das, worüber er mit mir noch reden möchte. Seit dem geht es mit einem Treffen hin und her, weil wir es zeitlich nicht hinbekommen. Allein dieses hin und her macht mich aber so kirre, dass ich mir seid Samstag gesagt habe, dass ich das nicht mehr möchte. Hatten gestern noch ein Treffen anvisiert, nichts konkretes nur mal so schaun...er meldete sich, womit ich nicht gerechnet hatte, aber hat auch nur abgesagt, weil er beruflich nicht da ist. Aber ich bin es leid und will endlich meine Ruhe. Weiß nur nicht wie ich es jetzt mache, melde ich mich jetzt einfach nicht mehr und er denkt vielleicht ich ziehe mich verletzt zurück? Oder schreibe ich ihm soetwas wie " finde, dass ein Gespräch nicht mehr nötig ist und ich die Trennung akzeptiere, zumal es sich für mich ganz positiv entwickelt hat. Er ein toller Mensch ist und ich ihm Glück wünsche'?? So würde er sehen, dass ich mein eigenes Leben habe und er, so wie er es wollte, einfach nicht mehr darin vorkommt! Vorallem möchte ich diese Gewohnheit, alle 3-4 Tage mal ne SMS, gerne unterbrechen, damit er halt wirklich spürt, dass ich nicht mehr da bin! Wie würdet ihr es machen? Noch ne kurze SMS, dass ihr die Trennung akzeptiert und ein Gespräch nicht mehr erforderlich ist oder die Kontaktsperre seid Samsatg einfach aufrechterhalten und schauen, was so kommt. Bzw. was macht ihr, wenn er sich wieder wegen den letzten Fragen meinerseits immer wieder meldet? Mit der SMS hätte ich diese Klärung der Fragen aus der Welt geschafft und er kann vielleicht auch wieder anfangen positive Sachen, durch Erinnerung oder was auch immer, mit mir zu verknüpfen, weil das lästige Gespräch endlich vom Tisch ist. Zudem müsste er mir nicht mehr in die Augen schauen. Was meint ihr??? Bin hin und her gerissen!!!!

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Do 10. Apr 2014, 07:48

Wie lief dein Treffen gestern??

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » Do 10. Apr 2014, 09:43

Ahextra hat geschrieben:Mh, was wir noch zu klären hätten...wäre die Trennung an sich. Denn klipp und klar gesagt hat er es nie und ich finde, dass man es dem anderen irgwie schuldig ist! Einfach Anstand beweist und nicht einfach so feige sagt wie bin mir meiner Gefühle nicht sicher, denke es sind nur noch freundschaftliche, vielleicht vermisse ich dich ja und dann einfach zu gehen. Allerdings muss ich sagen, dass das jetzt 6 Wochen her ist und wir uns dann 1 1/2 Wochen nicht gehört haben, bis ich ihn gefragt habe seid wann er sich unsicher ist und warum er über bestimmte Sachen mit mir nicht geredet hat, wenn ihn diese belasten/ beschäftigen. Das ist glaube ich das, worüber er mit mir noch reden möchte. Seit dem geht es mit einem Treffen hin und her, weil wir es zeitlich nicht hinbekommen. Allein dieses hin und her macht mich aber so kirre, dass ich mir seid Samstag gesagt habe, dass ich das nicht mehr möchte. Hatten gestern noch ein Treffen anvisiert, nichts konkretes nur mal so schaun...er meldete sich, womit ich nicht gerechnet hatte, aber hat auch nur abgesagt, weil er beruflich nicht da ist. Aber ich bin es leid und will endlich meine Ruhe. Weiß nur nicht wie ich es jetzt mache, melde ich mich jetzt einfach nicht mehr und er denkt vielleicht ich ziehe mich verletzt zurück? Oder schreibe ich ihm soetwas wie " finde, dass ein Gespräch nicht mehr nötig ist und ich die Trennung akzeptiere, zumal es sich für mich ganz positiv entwickelt hat. Er ein toller Mensch ist und ich ihm Glück wünsche'?? So würde er sehen, dass ich mein eigenes Leben habe und er, so wie er es wollte, einfach nicht mehr darin vorkommt! Vorallem möchte ich diese Gewohnheit, alle 3-4 Tage mal ne SMS, gerne unterbrechen, damit er halt wirklich spürt, dass ich nicht mehr da bin! Wie würdet ihr es machen? Noch ne kurze SMS, dass ihr die Trennung akzeptiert und ein Gespräch nicht mehr erforderlich ist oder die Kontaktsperre seid Samsatg einfach aufrechterhalten und schauen, was so kommt. Bzw. was macht ihr, wenn er sich wieder wegen den letzten Fragen meinerseits immer wieder meldet? Mit der SMS hätte ich diese Klärung der Fragen aus der Welt geschafft und er kann vielleicht auch wieder anfangen positive Sachen, durch Erinnerung oder was auch immer, mit mir zu verknüpfen, weil das lästige Gespräch endlich vom Tisch ist. Zudem müsste er mir nicht mehr in die Augen schauen. Was meint ihr??? Bin hin und her gerissen!!!!

Hmm willst du ihn denn überhaupt noch zurück? Ich denke das Gespräch ist nicht nötig...damit reißt ihr doch nur wieder alte Wunden auf. Lieber noch ne Weile Kontaktsperre... Evtl klären sich seine fragen vo alleine. Falls er diese Fragen nur als Vorwand nimmt um dich sehen zu können, finde ich er solle ehrlich sein und dir gestehen, dass er dich sehen möchte...aber nicht wegen den Fragen....
Was du in der SMS schreibst kommt darauf an, ob du noch ne Beziehung mit ihm möchtest...falls ja, sollte er schon merken dass du nun dein eigenes Leben hast, jedoch nicht so hart dass er denkt Du hättest ihn nicht mehr gewollt...sonst dreht sich ja der Spieß um und er beginnt evtl Kontaktsperre....

Antworten