Wem hat die Kontaktsperre geholfen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ahextra
Re: Wem hat die Kontaktsperre geholfen?

Beitrag von Ahextra » So 13. Apr 2014, 09:15

@ cezomi

Mh, ob es noch eine Chance gibt, kann dir leider niemand sagen!:( Was hast du denn die letzten Monate für dich gemacht bzw die Zeit für dich genutzt? Bzw. wie geht es dir heute mit der Situation? Kannst du damit umgehen?? Wie verhält dein Ex sich in der Kontaktsperre? Hat er sich schon einma gemeldet? Hast du dann geantwortet?
Ansonsten find ich auch, dass es kein Trennungsgrund ist, wenn man die Eltern des Partners nicht mag bzw nicht wirklich mit ihnen klar kommt. Finde man hätte hier zu allererst mal das Gespräch, sowohl mit dir als auch mit deinen Eltern, suchen können. Glaube, aber auch, dass sich Männer alles logisch erklären müssen, wieso weshalb warum sie die Beziehung einfach nicht mehr aufrechterhalten können/wollen. Mein Ex hat mir auch Gründe genannt, über die wir nie geredet haben bzw. er meine Einstellung/ Meinung überhaupt nicht kennt. Denke auch, dass es einfach nur eine Rechtfertigung für alles ist!!! So stelle ich mir, dass auch bei dir vor.
Wegen der Chance...ich weiß es nicht! Wenn ich es wüßte, wäre ich auch bei mir um einiges erleichterter lockerer..schlauer! ;) Man, kann wirklich nur die Zeit für sich nutzen und sein Leben glücklich ohne den Ex gestalten! Denn wenn es dir gut geht, dann wird er es vielleicht auch bald sehen und merken, was er an dir hatte und vermisst. Oder du bist dann soweit, dass du offener für was Neues bist, weil du die Vergangenheit verabreitet und damit abgeschlossen hast. Ich kann dir nur raten, dich um dich selbst zu kümmern!!!

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » So 13. Apr 2014, 09:16

Ahextra hat geschrieben:@ Flower:
Ich denke, dass wird auch erstmal der Fall sein. Denn jetzt kann er seine Freiheit ohne Kompromisse bzw. Rücksicht auf jemand anderes einfach genießen!!! Ich glaube, auch dass Männer mehr Zeit brauchen. Schon alleine, weil sie gerade nach der Trennung erstmal überhaupt nicht darüber nachdenken werden/ wollen. Hauptsache raus aus dem Ganzen, einfach weg von allem und die Gedanken total verdrängen! Erst wenn der erste Rausch der Freiheit wieder verflogen ist, fängt ein Mann darüber nachzudenken! Mag sein, dass er dir nicht gesagt hat, dass es keine Chance mehr gibt. Aber was fühlst du denn? Gibt es noch eine Chance? Außerdem wie ist es denn jetzt? Du hast eine Kontaksperre...meldet er sich? Hat er sich schon einmal gemeldet? Wenn ja, weshalb? Einfach nur, um die Nähe die Gewohnheit, die ihr hattet aufrechtzuerhalten? Damit du ihm nicht ganz entgleitest und ihm sein Auffangnetz entwischt??
Bei mir ist es auch gerade mal eine Woche. Hatte schon mal kurz nach der Trennung 2 Wochen, aber ich glaube da hab ich Fehler gemacht und viel zu früh geantwortet, obwohl ich noch nicht bereit war.:(
Bis jetzt hat er sich noch nicht gemolden... Naja mal abwarten...

Ahextra

Beitrag von Ahextra » So 13. Apr 2014, 09:18

Ja, abwarten! Es ist ja gerade mal eine Woche! ;)

cezomi

Beitrag von cezomi » So 13. Apr 2014, 09:40

Nein bisher hat er sich noch nicht gemeldet.ich würde ihm so gern schreiben aber ich muss mich echt zusammenreißen dass ich es nicht tu.muss dazu sagen dass er das alleinsein kennt.vermisse ihn von tag zu tag mehr.

cezomi

Beitrag von cezomi » So 13. Apr 2014, 10:04

Ich habe seit februar arbeit bei mir in der nähe auch wenn es bicht dies ist was ich machen wollte aber das team und patienten sind nett.bin auch gerade dabei den führerschein zu machen und dann mir ein auto besorgen worauf ich mich schon freue.ich denke jeden tag an ihn und die schöne zeit..
Wir hatten abgemacht dass wenn es probleme gibt wir miteinander reden.ich tat es nur er leider nich weil er meinte ich habe genug probleme.ich hatte auch etwas negativ gedacht wegen der arbeitssuche weil er in einer urlaubsregion wohnt ubd dort nur in der saison etwas gibt.dies wussten wir beide und habe mich auch mit viel elan an die bewerbubfen gesetzt und daraus kamen einige jobs ergolgreich zurück.nur leider ist es allein dort nicht machbar.

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » So 13. Apr 2014, 16:05

cezomi hat geschrieben:Ich habe seit februar arbeit bei mir in der nähe auch wenn es bicht dies ist was ich machen wollte aber das team und patienten sind nett.bin auch gerade dabei den führerschein zu machen und dann mir ein auto besorgen worauf ich mich schon freue.ich denke jeden tag an ihn und die schöne zeit..
Wir hatten abgemacht dass wenn es probleme gibt wir miteinander reden.ich tat es nur er leider nich weil er meinte ich habe genug probleme.ich hatte auch etwas negativ gedacht wegen der arbeitssuche weil er in einer urlaubsregion wohnt ubd dort nur in der saison etwas gibt.dies wussten wir beide und habe mich auch mit viel elan an die bewerbubfen gesetzt und daraus kamen einige jobs ergolgreich zurück.nur leider ist es allein dort nicht machbar.
Ich würde weiterhin Abstand halten evtl meldet er sich ja.

Bei mir ists so dasscwir nun einen Kaffee trinken gehen...aber genau das meine ich..er sagt er will einen Kaffee trinken gehen..wenn ich dann Frage OK wann? Sagt er er weiss noch nicht wann er Zeit hat... Hmm was meint ihr dazu?

Ahextra

Beitrag von Ahextra » So 13. Apr 2014, 16:59

Hat er sich bei dir gemeldet flower??
Du darfst nicht gleich beim ersten Nachfragen sofort Zeit für ihn haben! Bleib lieber erstmal unverbindlich sowie ja, können wir demnächst gerne mal machen. Hab momentan nur viele wichtige Sachen zu erledigen. Meld mich sobald ich wieder mehr Luft habe! U dann wieder Kontaktsperre für ca 2 Wochen!

Bei mir hat er sich nicht gemeldet und hab das Gefühl, dass er sich nicht mehr melden wird, weil er vermutlich einfach zu feige ist mir wieder in die Augen zu schauen!:(

cezomi

Beitrag von cezomi » So 13. Apr 2014, 17:11

Ja ich versuche die kontaktsperre weiter aufrecht zuhalten.auch wenn es schwer fällt.hat er vielleicht doch angst vor seiner freiheit?

Ich würde auch schauen wie es bei dir passt und nich gleich alles stehen und liegen lassen.entweder er akzeptiert es und wartet auf dich oder er sucht sich ne neue.man muss es langsam angehen lassen und komprommisse eingehen.

Aber ganz ehrlich,kann man nach 3monaten noch hoffen?er meinte nach der letzten machricht dass er hofft dass man im sommer nochma ne runde motorrad fahren kann ohne das die vergangenheit wieder thema wird.was soll ich tun?

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » So 13. Apr 2014, 19:02

Ahextra hat geschrieben:Hat er sich bei dir gemeldet flower??
Du darfst nicht gleich beim ersten Nachfragen sofort Zeit für ihn haben! Bleib lieber erstmal unverbindlich sowie ja, können wir demnächst gerne mal machen. Hab momentan nur viele wichtige Sachen zu erledigen. Meld mich sobald ich wieder mehr Luft habe! U dann wieder Kontaktsperre für ca 2 Wochen!

Bei mir hat er sich nicht gemeldet und hab das Gefühl, dass er sich nicht mehr melden wird, weil er vermutlich einfach zu feige ist mir wieder in die Augen zu schauen!:(
Nein ich habe nicht schon einen Termin gesagt... Wenn er mir einen Tag nennt werde ich ihm dann nein sagen und dass ich mich bei ihm melde (so kann ich bestimmen wann und nicht er) aber mal schauen etz harter nicht mehr geschrieben. Ich warte nun wieder (Kontaktsperre) bis Er wieder schreibt. Denkt ihr es ist ein gutes Zeichen dass er kaffetrinken will?

Hmmwie lange hast du denn Kontaktsperre? Ich denke so ca. Nach 1 Monat könntest du ihm mal schreiben oder kurz tele...aber wichtig ist halte dich kurz! Bsp: "hey hallo wollte nur mal fragen wie es dir geht. Danke mir gehts auch gut. So muss nun dann wieder auflegen habe gleich einen Termin" tschau
Nicht mehr und vor allem beendete DU das Gespräch oder die SMS.

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » So 13. Apr 2014, 19:04

cezomi hat geschrieben:Ja ich versuche die kontaktsperre weiter aufrecht zuhalten.auch wenn es schwer fällt.hat er vielleicht doch angst vor seiner freiheit?

Ich würde auch schauen wie es bei dir passt und nich gleich alles stehen und liegen lassen.entweder er akzeptiert es und wartet auf dich oder er sucht sich ne neue.man muss es langsam angehen lassen und komprommisse eingehen.

Aber ganz ehrlich,kann man nach 3monaten noch hoffen?er meinte nach der letzten machricht dass er hofft dass man im sommer nochma ne runde motorrad fahren kann ohne das die vergangenheit wieder thema wird.was soll ich tun?
Wenn du schon 3 Monaten Kontaktsperre hast, dann kannst du dich ja KURZ! bei ihm melden. Dann wieder Kontaktsperre bis er sich evtl meldet.

Antworten