Wem hat die Kontaktsperre geholfen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
123Flower123
Wem hat die Kontaktsperre geholfen?

Beitrag von 123Flower123 » Di 8. Apr 2014, 19:43

Hallo zusammen
Ich(22) will meinen Ex Freund (24) unbedingt zurück haben. Zurzeit will er sich selbst finden und deswegen habe ich sowieso eine komplette Kontaktsperre angefangen. Bei wem hat diese wirklich etwas gebracht? Ich will nicht, dass er mich total vergiesst,weil wir keinen Kontakt mehr haben... Habe gelesen, dass es ca. 7-8 Wochen geht...Klar ist nicht jeder gleich aber ab wann sollte man sich wieder melden? Ich will ihm ja dann schon mal schreiben wie es ihm geht etc.
Vielen Dank für Antwort.

Monika24
Re: Wem hat die Kontaktsperre geholfen?

Beitrag von Monika24 » Di 8. Apr 2014, 21:03

Hallo,
ich habe bereits die Kontaktsperre 6-7 Wochen durchgehalten. Mit den klaren Anweisungen und ein paar kleinen Zwischenmeldungen.
Die absolut schlimmste Zeit sind die ersten 2-3 Wochen, da hatte ich wirklich gedacht, ich verliere ihn und mein Liebeskummer war kaum ertragbar.
Aber es hat alles funktioniert.
Morgen treffen wir uns das erste Mal wieder nach der Kontaktsperre und er freut sich schon riesig mich zu sehen.
Jetzt gilt es, dass ich das neue Ich präsentiere und nicht wieder in das alte Muster verfalle.
Sprich natürlich muss man ständig an sich arbeiten und versuchen den Mann zu verstehen.
Nach Anleitung arbeiten - aber auch mal auf eine Situation einzugehen, wenn notwendig.
Allerdings alles ohne Gefühlsduselei - das ist absolut in dieser Zeit und zum Starten tabu.

Meine Frage ist, hast Du schon mit der Kontaktsperre begonnen?

LG von MM

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » Di 8. Apr 2014, 22:14

Hallo
Das freut mich sehr für dich:-) ja ich schreibe ihm seit gestern nicht. Habe aber Angst dass er mich vergisst :cry:

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Mi 9. Apr 2014, 07:40

Hallo,
dass klingt bei euch beiden schon ganz gut!:)
Wie habt ihr die Kontaktsperre eingeleitet? Einfach so ohne ein Wort oder doch soetwas wie, dass es nix mehr zu klären gibt? Mein Ex und ich wollten uns noch einmal treffen, um die letzten Fragen aus dem Weg zu räumen. Bin mir aber nicht sicher, ob das der 'richtige' Weg ist. Was meint ihr? Lass ich es jetzt einfach offen und leite so eine Kontaktsperre ein oder wie? Wie verhaltet ihr euch während der Kontaktsperre? Was sind mit kleinen Anweisungen und Zwischenemeldungen gemeint? Wie sehen die zB aus??
Wünsche euch, dass alles so klappt wie ihr euch das erhofft!!!:) lg

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 9. Apr 2014, 07:59

123Flower123 hat geschrieben:Habe aber Angst dass er mich vergisst
Hast Du je einen Deiner Ex-Freunde wirklich vergessen? Ich denke nicht!

Wenn man sich mit Freunden oder Bekannten unterhält - und z.B. gerade singel ist oder eine Trennung hinter sich hat - dann kommen automatisch bei bestimmten Themen Erinnerungen an die Ex-Beziehung hoch, sei es ein Besuch im Kino/Tierpark, ein Urlaub oder sonstwas... Diese Angst haben viele Verlassene, sie ist aber unbegründet weil einem da die eigenen Verlustängste einen Streich spielen. Du musst jetzt echt lernen damit umzugehen und Dich gegen diese Verlustängste zu wehren, denn wenn Du ihn immer wieder kontaktierst - und damit die Kontaktsperre brichst - verliert diese immer mehr an ihrer Wirkung.

Wenn Du Dich also für den Weg der Kontaktsperre entscheidest, dann sollte Dir klar sein, dass ihr nun eine Weile nichts (!) voneinander hören werdet und Du das auch aushalten musst!

Es gibt auch keine Garantie dafür, dass es tatsächlich klappt, aber die Kontaktsperre bietet die beste Chance weil der Andere die Möglichkeit bekommt, den Ex-Partner zu vermissen.

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » Mi 9. Apr 2014, 19:11

Ich würde die Kontaktsperre einfach anfangen. Und am besten gar kein Treffen mehr...was für Fragen wollt ihr denn noch klären?...
Ja du hast recht...man vergisst einen ex echt nur selten...
Ich habe auch weiterhin vor die Kontaktsperre durch zuziehen.!
Suhalley hat bei dir die Kontaktsperre geholfen?

Ja die ersten paar Tage / Wochen sind am schlimmsten... Was soll man eigentlich machen, wenn schon ca. 8 - 9 Wochen vorbei sind und der Ex hat sich immer noch nicht gemeldet? :( soll man da mal selbst nachfragen wie es ihm geht?

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » Mi 9. Apr 2014, 19:14

.
Morgen treffen wir uns das erste Mal wieder nach der Kontaktsperre und er freut sich schon riesig mich zu sehen.

Darf ich fragen wie es gelaufen ist? :-)

ewrew

Beitrag von ewrew » Mi 9. Apr 2014, 21:22

ich hab die Kontaktsperre auch einfach so angefangen (bin jetzt bei 2,5 Wochen), obwohl aus meiner Seite aus noch einige Dinge zu klären wären. Aber ich denke, so was muss Zeit haben. Vergessen wird man sowieso nicht. Und nach der Kontaktsperre ist man gedanklich auch wieder klarer und wird nicht ganz so sehr von seinen Gefühlen geleitet, was durchaus gut ist, wenn man sich dann noch entschliesst eine Aussprache zu haben (sofern er dann auch bereit dazu wäre).

Viel Glück für morgen!

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » Mi 9. Apr 2014, 21:54

ewrew hat geschrieben:ich hab die Kontaktsperre auch einfach so angefangen (bin jetzt bei 2,5 Wochen), obwohl aus meiner Seite aus noch einige Dinge zu klären wären. Aber ich denke, so was muss Zeit haben. Vergessen wird man sowieso nicht. Und nach der Kontaktsperre ist man gedanklich auch wieder klarer und wird nicht ganz so sehr von seinen Gefühlen geleitet, was durchaus gut ist, wenn man sich dann noch entschliesst eine Aussprache zu haben (sofern er dann auch bereit dazu wäre).

Viel Glück für morgen!
Wie lange machst du die Kontaktsperre? Und was machst du wenn du findest die Kontaktsperre sollte etz enden? Meldete DU dich dann bei ihm?

Monika24

Beitrag von Monika24 » Mi 9. Apr 2014, 22:27

Ich habe die Kontaktsperre nach Anleitung durchgezogen, sprich bei mir war es so, dass ich eine Mail geschrieben habe, ihn gelobt über einige gute Eigenschaften.
An ein schönes gemeinsames Erlebnis erinnert.
Mich entschuldigt, falls ich ihn zu sehr bedrängt habe - ich mich da in etwas verrannt habe.
Aber ich habe festgestellt, dass wir nicht zueinander passen und ihm für die Zukunft alles gute wünsche.
Absolut nichts mit Gefühlen etc..... keine Vorwürfe.... Wenn dann nur Lob und sich entschudligen.... Sonst klappt der Neubeginn meiner Ansicht nach nicht so einfach.
4 Wochen absolute Pause.

Wir haben uns heute soeben das erste Mal nach 6 Wochen getroffen... Das ganze Treffen hatte eine ganz andere Tiefe erhalten.....
Ich kann eher mit umgehen - und bin nicht mehr so süchtig und leide nicht mehr drunter, wenn er nicht sofort eine SMS schreibt.

Viel Erfolg für Dich.

Antworten