Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei
@Lacrima, ganz genau! 2 Wochen sind minimum! Sie hat dich getroffen und muss sehen, dass du deswegen nicht sofort, wie früher AKTIV wirst! Zeig ihr deine Veränderung, durch NICHTS tun!
Na klar!slarti hat geschrieben: ich hoffe doch sehr, dass du dich trotzdem in 1. linie auf deine klausur konzentriert hast!!!!

Und wie geht´s dir jetzt? Hast dir schon deinen weiteren "Schlachtplan" überlegt?

@Slarti, du bist jetzt so weit gekommen, doch jetzt kommt die Zeit, wo die Meisten im Forum Fehler machen, sie haben nach einem Treffen Schwierigkeiten, die Füsse wieder still zu halten! Dabei ist das soooooo wichtig! Du hast dich Wochen und Monate mit deiner Ex auseinander gesetzt, dann will man weiter kommen und das ist der Fehler. Der Andere hatte abgeschlossen!!!!! Durch ein nettes Treffen kann aber wieder eine Tür langsam wieder geöffnet werden, wenn man dem anderen Zeit lässt!
Also Handbremse ziehen und eine neue Strategie muss her!
Wie z.B., wenn du herausfindest ( Kirche/ Gemeinde) wann diese Kommunion ist, dann könntest du ihr zwei Tage nach dem Ereignis eine nette SMS schicken, mit dem Inhalt, dass du hoffst, das die Kommunionsfeier schön war!
Das zeigt, dass du ihr zugehört hast, denn sie hat deutlich gemacht bei eurem Treffen, wie wichtig ihr dieses Ereignis ist! Du fällst nicht mit der Tür ins Haus, zeigst dich aber interessiert ohne ein erneutes Treffen vorzuschlagen!
Amelie, was meinst du?
Also Handbremse ziehen und eine neue Strategie muss her!
Wie z.B., wenn du herausfindest ( Kirche/ Gemeinde) wann diese Kommunion ist, dann könntest du ihr zwei Tage nach dem Ereignis eine nette SMS schicken, mit dem Inhalt, dass du hoffst, das die Kommunionsfeier schön war!
Das zeigt, dass du ihr zugehört hast, denn sie hat deutlich gemacht bei eurem Treffen, wie wichtig ihr dieses Ereignis ist! Du fällst nicht mit der Tür ins Haus, zeigst dich aber interessiert ohne ein erneutes Treffen vorzuschlagen!
Amelie, was meinst du?
...ich mache ja noch nichts, keine sorge - ich habe doch viel gelernt...
danke euch erstmal... - hab' so eine ähnliche idee, wie svea, allerdings vor der konfirmation - ohne treffensvorschlag - bezugnehmend auf das kleid, welches sie gestern evtl. für die konfirmation kaufen wollte .... muss ich morgen nochmal ausformulieren hier...

Svea hat geschrieben:@Amelie, du hast recht....erst ihre Termine, dann wieder Slarti, auf die Wochen kommt es auch nicht mehr an!
- ...genau, und da sie nicht nur konfirmation von ihrem jungen hat, sondern morgen noch schulbeginn nach den ferien und dann alsbald die schulinspektion kommt, werde ich nicht so schnell aktiv...
Lacrima hat geschrieben:...
Aber in deinem Kopf ratterts ja eh schon wieder - hör ich bis hier hin![]()
Also warte ich erstmal ab, was du dir schon so alles überlegt hast.
- ...in meinem kopf ratterts dauernd, nicht erst seit gestern...
Svea hat geschrieben:@Lacrima, ganz genau! 2 Wochen sind minimum! Sie hat dich getroffen und muss sehen, dass du deswegen nicht sofort, wie früher AKTIV wirst! Zeig ihr deine Veränderung, durch NICHTS tun!
- bin doch schon dabei... - nichts zu tun...
- bin doch schon dabei... - nichts zu tun...
Chakchak hat geschrieben: Und wie geht´s dir jetzt? Hast dir schon deinen weiteren "Schlachtplan" überlegt?
- heute hatte ich wieder 'n kleineres tief... - schlachtplan habe ich, aber die mädels halten mich gedanklich noch von ab...
danke euch erstmal... - hab' so eine ähnliche idee, wie svea, allerdings vor der konfirmation - ohne treffensvorschlag - bezugnehmend auf das kleid, welches sie gestern evtl. für die konfirmation kaufen wollte .... muss ich morgen nochmal ausformulieren hier...
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
@Slarti, sehr gut!
Ich denke, nach der Konfirmation wäre besser, denn kennt ihr solche Feiern? Man steht da und merkt, es fehlt einem der Partner an der Seite, es fühlt sich nicht komplett an! Mir geht es auf jeden Fall so und wenn sie noch Gefühle für dich haben sollte, geht es ihr genauso! Sie ist gestresst, dann kommt das ersehnte Ereingnis, dannach kommt das Loch! Ich finde, da sollten wir angreifen. Strategisch besser sagt mir mein Bauchgefühl!
Was meint ihr? Slarti, du machst es wirklich toll! Ich weiss, wie jeder hier, wie schwer alles ist!
Ich denke, nach der Konfirmation wäre besser, denn kennt ihr solche Feiern? Man steht da und merkt, es fehlt einem der Partner an der Seite, es fühlt sich nicht komplett an! Mir geht es auf jeden Fall so und wenn sie noch Gefühle für dich haben sollte, geht es ihr genauso! Sie ist gestresst, dann kommt das ersehnte Ereingnis, dannach kommt das Loch! Ich finde, da sollten wir angreifen. Strategisch besser sagt mir mein Bauchgefühl!
Was meint ihr? Slarti, du machst es wirklich toll! Ich weiss, wie jeder hier, wie schwer alles ist!
-
Bin ebenfalls für nach der Konfirmation. Davor könnte sie evtl. sogar so viel Stress haben, dass sie das Antworten nachher ganz vergisst (und dann tatsächlich unabsichtlich) und du schiebst deshalb totales Kopfkino.
Hatte auch zuerst überlegt auf das Kleid anzuspielen, aber ich würde doch mehr davon halten, ein wenig subtiler vorzugehen. Fand sveas SMS-Vorschlag sehr gut, dass du einfach nur fragst, wie die Feier war. Lass ihr die Zeit bis dahin, zeig ihr, dass du dich verändert hast, dass du keine Aktionen mehr stemmst um sie zurückzugewinnen. Du musst versuchen, den Druck von ihr zu nehmen, sonst zieht sie sich wieder zurück. So handel ich zumindest, wenn einer mehr von mir möchte, wie ich mir (momentan) vorstellen kann. Du hast nur die Möglichkeit, dich wieder gaaanz langsam in ihr Hirn zu schleichen und das Treffen war der erste große Schritt dahin. Sie erwartet ja quasi schon von dir, dass innerhalb der nächsten Tage was von dir kommt und genau deshalb wirst du es nicht tun. Sie wird vermutlich ein kleines bisschen enttäuscht sein und genau so wirst du wieder präsent bei ihr, denn dann denkt sie an dich - von sich aus, ohne dass du etwas getan hast.
Also Hirn wieder runterschalten und locker bleiben
Hatte auch zuerst überlegt auf das Kleid anzuspielen, aber ich würde doch mehr davon halten, ein wenig subtiler vorzugehen. Fand sveas SMS-Vorschlag sehr gut, dass du einfach nur fragst, wie die Feier war. Lass ihr die Zeit bis dahin, zeig ihr, dass du dich verändert hast, dass du keine Aktionen mehr stemmst um sie zurückzugewinnen. Du musst versuchen, den Druck von ihr zu nehmen, sonst zieht sie sich wieder zurück. So handel ich zumindest, wenn einer mehr von mir möchte, wie ich mir (momentan) vorstellen kann. Du hast nur die Möglichkeit, dich wieder gaaanz langsam in ihr Hirn zu schleichen und das Treffen war der erste große Schritt dahin. Sie erwartet ja quasi schon von dir, dass innerhalb der nächsten Tage was von dir kommt und genau deshalb wirst du es nicht tun. Sie wird vermutlich ein kleines bisschen enttäuscht sein und genau so wirst du wieder präsent bei ihr, denn dann denkt sie an dich - von sich aus, ohne dass du etwas getan hast.
Also Hirn wieder runterschalten und locker bleiben

Ja, Amelie! Dann sind wir uns schon mal einig!
Vor der Konfirmation, werden einige Leute anrufen....es wird stressig sein....Slarti würde nicht so ganz wahr genommen werden. Aber danach schon!!!!
Slarti, haben wir dich überzeugt?

Vor der Konfirmation, werden einige Leute anrufen....es wird stressig sein....Slarti würde nicht so ganz wahr genommen werden. Aber danach schon!!!!
Slarti, haben wir dich überzeugt?
...mich zu überzeugen ist ziemlich schwer...
- ich weiss!!!
ich werde mir eure meinungen nochmal kräftig durch den kopf gehen lassen. ich bin ja selbst nicht schlüssig... - war ja auch eigtl klar, dass ich mir nun wieder mehr gedanken mache, als die letzen wochen...
ich hatte übrigens in erwägung gezogen ihrem sohn eine karte zur konfirmation zu schreiben. sie sagte nämlich zu mir am dienstag, dass sie auch meinem schwager zu seinem 60. geburtstag eine karte schreiben wird oder sich bei ihm melden wird...
meine schwester und mein schwager hatten letztes jahr im november zu ihrem geburtstag angerufen. sie jedoch nicht erreicht. sie war davon ausgegangen, dass die beiden sich wohl nicht mehr melden aufgrund unserer trennung. und ich hörte schon heraus, dass sie das schade fand, weil sie sich mit den beiden ganz gut verstanden hat...

ich werde mir eure meinungen nochmal kräftig durch den kopf gehen lassen. ich bin ja selbst nicht schlüssig... - war ja auch eigtl klar, dass ich mir nun wieder mehr gedanken mache, als die letzen wochen...

ich hatte übrigens in erwägung gezogen ihrem sohn eine karte zur konfirmation zu schreiben. sie sagte nämlich zu mir am dienstag, dass sie auch meinem schwager zu seinem 60. geburtstag eine karte schreiben wird oder sich bei ihm melden wird...
meine schwester und mein schwager hatten letztes jahr im november zu ihrem geburtstag angerufen. sie jedoch nicht erreicht. sie war davon ausgegangen, dass die beiden sich wohl nicht mehr melden aufgrund unserer trennung. und ich hörte schon heraus, dass sie das schade fand, weil sie sich mit den beiden ganz gut verstanden hat...
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
hallo slarti ,
ich würde es auch besser finden , wenn du erst nach der konfirmation schreibst ! ich seh das so wie svea !
sie wird im stress sein und dich davor nicht richtig wahrnehmen !!!!!!!!!!
danach tritt ruhe ein und deine Nachricht bekommt volle aufmerksamkeit.
ihre gedanken können sich auf dich konzentrieren,da die ablenkungen der feier wegfallen !!!!!
liebe grüsse lara

ich würde es auch besser finden , wenn du erst nach der konfirmation schreibst ! ich seh das so wie svea !
sie wird im stress sein und dich davor nicht richtig wahrnehmen !!!!!!!!!!
danach tritt ruhe ein und deine Nachricht bekommt volle aufmerksamkeit.
ihre gedanken können sich auf dich konzentrieren,da die ablenkungen der feier wegfallen !!!!!
liebe grüsse lara

Ich schließ mich lara und den anderen Mädels auch an: glaub uns, es ist bestimmt besser wenn du die SMS nach der Konfirmation schreibst, wie gesagt; im Stress geht sowas mal schnell unter oder wird mit negativen Gedanken (wegen dem Stress) in Verbindung gebracht.
Das könnt dann in etwa so aussehen:" Ne SMS Von slarti...? Nicht auch noch das; wo ich doch schon genug um die Ohren hab...
"
Verstehst, wie wir meinen?
Das könnt dann in etwa so aussehen:" Ne SMS Von slarti...? Nicht auch noch das; wo ich doch schon genug um die Ohren hab...

Verstehst, wie wir meinen?