Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nazgul
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von nazgul » Fr 13. Apr 2012, 20:58

Hey Slarti!

Oh je, dass ist wirklich ne scheiss Erfahrung, du hast mein Mitgefühl! So ne Kacke ...
Ich habe leider gerade nicht viel Zeit, da ich gleich los muss, aber mir kam gerade irgendwie der folgende Gedanke, da du ja nichts "offensichtliches" gesehen hast, würde ich versuchen, diese Begebenheit einfach zu ignorieren. Und insbesondere Informationen beschaffen würde ich auch nicht wollen, du du darfst dir nicht anmerken lassen, dass es Dich juckt. Wenn du bei sowas cool bleibst und dich über so etwas nicht mokierst, keine neugier zeigst etc. wirkt das am aller meisten.

Ist jedoch nur mein erster Gedanke grade gewesen, auch wenn du vielleicht nichts damit gerade anfangen kannst ...

Hoffe du schaffst es dich irgendwie davon abzulenken, sei stark, ich glaub an Dich!!!

Liebe Grüße,

N.

PS: Ich würde (wenn es nicht ne 0815 Sache seien soll) vielleicht eine ausgefallene Karte machen (eventuell über die Form oder sowas), sowas finde ich immer toll und es hebt sich vom Rest ab ...

Angie713

Beitrag von Angie713 » Fr 13. Apr 2012, 21:31

Ich finde auch slarti, lass das nicht an Dich ran und überlege bloß nicht ober er...oder nicht...oder überhaupt...bringt alles nichts!!! ;)

Bleibe entspannt...selbst wenn, was wir überhaupt nicht mit Sicherheit wissen, weißt Du ja...die Neuen...gibt es für uns nicht! :twisted:

Verstehe aber, wie Du Dich gefühlt haben musst...dabei dreht sich einem so schön der Magen um! :?

Drücke Dich auch und schreibe hier, wenn es Dich beschäftigt...lass alles raus...und wir sind alle für Dich da! :D
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Fr 13. Apr 2012, 21:35

Hey slarti! :)

Drück dich auch mal! (<-- also nicht du dich selbst)
Auch wenn´s dir jetzt grad total schwer fällt - und man denkt in solchen Situationen IMMER gleich, dass es ein Neuer ist - würde ich das,
wie auch schnecke und sulaika das schon geschrieben haben, nicht überbewerten! Wie oft macht man sich voll den Kopf und danach war´s dann was
ganz banales, wo man sich dachte: Oh, mensch - und jetzt hab ich mir so den Kopf darüber zerbrochen für nichts und wieder nichts! :shock:

Lass jetzt nicht den Kopf hängen, coole Socke, du bist doch schon viel weiter! ;)

slarti

Beitrag von slarti » Fr 13. Apr 2012, 21:36

hallo ihr lieben und wieder einmal ganz, ganz lieben dank für euren beistand,

ich kann's nciht sagen, ob es ihr neuer gewesen ist. aber selbst wenn, dann ist es gefühlstechnisch für mich ziemlich beklemmend, dass eine frau, mit der ich ca. 5 jahre zusammen war zu nichts anderem in der lage ist, als mir ein kurzes kopfnicken entgegenzubringen.... das letztere tut fast mehr weh, als alles andere, denn...

...mal abgesehen davon: wir sind seit ca. einem 3/4 jahr kein paar mehr (evtl. auch länger - es ist ja nicht zu definieren) - sie kann machen, was sie will. was aber dennoch sehr sehr merkwürdig ist, ist der umstand, dass wir uns diese woche erst getroffen haben... und nun heute diese situation - was ist das bitte für ein wink... ich kann's kaum glauben.

richtig nazgul: einfach nur KACKE!!! ...sorry, eigentlich nicht meine wortwahl... und was für ein augenblick. unglaublich. wäre ich 5 minuten eher aus dem restaurant oder 5 minuten später... wir hätten uns nicht gesehen... und mein abend wäre anders verlaufen....

und vorher - über monate - gabe es nicht eine einzigen augenblick, dass wir uns zufällig über den weg gelaufen sind... es ist für mich wirklich unglaublich und ich kann's kaum glauben...

@nazgul: was meinst du mit einer ausgefallenen karte?

@alle anderen: ich weiss, dass ihr gleich zur stelle gewesen seid - und das finde ich absolut bemerkenswert - seid ihr doch alles menschen, die ich gar nicht oder nur ganz wenig kenne - ihr habt alle meine hochachtung dafür... danke dafür!!!
Zuletzt geändert von slarti am Sa 14. Apr 2012, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Fr 13. Apr 2012, 22:09

Slarti Schatz, das ist doof, kann genau verstehen, wie es dir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Weil sie dir nur zugenickt hat. Aber ich schätze mal, das hat sie doch auch total unvorbereitet getroffen. Und was soll sie sich auf ein vielleicht gezwungenen Smalltalk mit ihrem Ex einlassen, wenn sie noch jemanden dabei hat. Der übrigens bestimmt nicht ihr Neuer ist. Das glaub ich eigentlich nicht. Wenn man frisch verliebt ist, dann trifft man sich nicht mit seinem Ex. Und wenn man nicht mehr frisch verliebt ist, dann würd das ja schon viel länger gehen. Dann wäre es doch nur anständig gewesen, wenn sie dir das mal gesteckt hätte, bei den ganzen Aktionen die du gestartet hast. Also so fies würd ich sie nicht einschätzen. Vielleicht einfach ein Arbeitskollege? Dann könnte ich es noch besser verstehen, dass sie dir "nur" zugenickt hat. Aber wir wissen es nicht.

Was ich aber weiß ist, dass es dir ziemlich ungut tut, dir da nen Kopf drüber zu machen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber versuch bitte zu denken, dass es nicht ihr Neuer ist. Wir bleiben einfach dabei. Du schreibst ihr nach der Konfirmation, es ist ja eh locker angesagt. Da passt ein lockeres Nicken ja doch ganz gut dazu ;)

Hmpf, wirklich blöd. Es gibt hier mittlerweile ein paar Menschen, wo ich es ganz besonders persönlich schlimm finde, wenn es denen nicht gut geht. Und du gehörst da dazu. Weil du ein ganz besonderer und toller Mensch bist - obwohl wir uns nicht kennen. Fühl dich mal feste gedrückt von mir.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

slarti

Beitrag von slarti » Fr 13. Apr 2012, 22:31

ja, es war unvorbereitet - für SIE als auch für MICH, davon mal ab.... ob es ihr neuer war oder einer, der sich anschickt ihr neuer zu werden - bewerte ich einmal nicht. wenn es ihr arbeitskollege wäre, würde ich mich an ihrer stelle anders verhalten.... dann geh ich nicht einfach weiter, oder?!

nach "frisch verliebt" sah das jetzt auch nicht aus, die beiden waren weder eng umschlungen, noch händchen haltend, smalltalkend nebeneinander und mit etwas distanz...

ist es dennoch ein grund einfach nur zuzunicken und weiterzugehen? für mich nicht!

sie hat mir bei unserem treffen am dienstag NICHTS, aber auch rein gar NICHTS gesteckt von einem anderen....

stimmt! nun geht es mir wirklich "ungut"... grauslich - aber ich stehe über den dingen (hoffe ich mal) - und werde ihrem sohn glückwünsche zur kofirmation senden (mit einer 10 € silbermünze z.b. - unabhängig davon)... obwohl das verhätltnis von ihrem sohn und mir nicht immer gut war - da er nämlich so'n kleiner "kackvogel" gewesen ist und dauernd seine schwester angemacht hat und sich nur selbst wichtig war und ist... (vlt auch aus der trennungsgeschichte von ihrem ex-mann bedingt....)

sulaika

Beitrag von sulaika » Fr 13. Apr 2012, 22:53

Also ich hab das jetzt nochmal sacken lassen 8-)
Ich glaube, dass sie genauso überrascht war wie Du in der Situation und unabhängig davon in welchem Verhältnis sie zu dem männlichen Verdächtigen steht, hätte ich persönlich genauso reagiert...erst die Schrecksekunde...kurz die Frage wie reagiere ich jetzt...und dann die unkomplizierteste Möglichkeit und schnell weiter...sollte sie Dich vorstellen?? Ist ja schon blöd genug,wenn man sich so unvorbereitet trifft und dann auch noch in Begleitung...
So dann also:
"Hallo, darf ich vorstellen, dass ist Herr Mayer mein Versicherungsmakler...Herr Mayer, dass ist Slarti mein Ex" !? :shock:
Wäre ja auch blöd,oder!?
Ich erinnere mich, dass ich meinen ExEx nachdem Schluss war alle paar Tage ZUFÄLLIG über den Weg gestolpert bin (Hamburg hat 1,8Mio Einwohner) weil er als Fahrradkurier ständig ausgerechnet dort unterwegs war wo ich einen neuen Job angefangen hatte...wie blöd das war...keiner wusste was er sagen sollte...und am schlimmsten war, als ich einmal in Begleitung meine Kollegen zum Mittagessen unterwegs war..da hab ich auch nur kurz genickt und bin schnell weiter gelaufen... :oops:

slarti

Beitrag von slarti » Fr 13. Apr 2012, 23:04

...ich glaube das auch - dennoch tut's mir weh - verstehs't du? wenn es ein versicherungsmakler gewesen ist, ok - glaub ich aber nicht.... und: wir haben uns vor 3 tagen erst gesehen.... komisch oder? sie haben, wie gesagt, nicht den eindruck eines liebespaares gemacht.... aber diese "ignoranz* geht mir schon etwas gegen den strich...

sulaika

Beitrag von sulaika » Fr 13. Apr 2012, 23:15

Du siehst IGNORANZ...tatsächlich war es aber zu 99% eine Mischung aus Überraschung und Unsicherheit.
Und wenn es kein Versicherungsmakler war dann eben ein Arbeitskollege, ein Mann der nach dem Weg gefragt hat, ein Mitarbeiter von Autoabschleppdienst, ihr Personaltrainer aus dem Fitnessstudio, der Lehrer vom Sohn, der Mann einer Freundin, der Pastor wegen der Konfirmation und und und :lol: :lol: :lol:

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 13. Apr 2012, 23:18

mein lieber,

Das heute war nicht schön! Doch stell dich dem schmerz hin! ... es war ungut! aber vlt musstest du eben diese Erfahrung machen, damit du dich endlich lösen kannst!
(ich gesteh hier, ich habe riesen Angst davor.. dass ich so was auch mal erleben würde...)

nun ... uns gehts um DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ohne dich wär ma "ärmer".. du bist ein Schatz, slarti!, nimm diesen Kompliment von einem Mann an, erlaub es mir!

und--- mach das Beste zu deinem Schutz!
du hast uns! und du hast auch sicher andere Freunde... du kannst sicher auch ohne sie leben!

radiere diese Erinnerung von heute aus! denk nicht daran!
vlt ein blöder Zufall oder sonst was, aber leb e-i-n-f-a-c-h weiter.. ohne Miss. S.

ich bin sicher, du bekommst sicher noch ne sms morgen, oder übermorgen.. vlt wird die sms "verloren" gehen... denk nun mal nicht mehr darüber nach! Dann werden wir sehen…

Es gibt ab jetzt nur DICH!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Antworten