Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von maerzi » Sa 14. Apr 2012, 09:49

maerzi hat geschrieben: sie reagiert über ein Jahr... albern.. sorry.. und wenn ausgerechnet beim ersten Treffen von neuen Männern in ihrem Leben zu reden anfängt..
na .. was soll ich dann sagen..

ich rechne mit diese Option nicht.. kannst ruhig streichen!! :mrgreen:

ich würd mich zitieren:

nur kann ich hinzufügen, dass Option 3 uninteressant ist... und an sich geh ich immernoch nicht davon aus...#

warum: weil du immer so doll beteuerts, dass sie ein ganz aufrichtiger mensch ist?

also vergiss das:
slarti hat geschrieben:1. sie ist schon länger mit ihm zusammen - dann verstehe ich es allerdings auch nicht, dass sie nicht hand in hand gingen - oder die verliebtheit ist bei ihr schon etwas abgeblättert...

2. sie ist erst seit kurzem mit ihm zusammen - so haben sie nicht auf mich gewirkt. das sah jetzt nicht nach frischer verliebtheit aus. sie gingen weder hand in hand noch arm in arm - sie gingen nebeneinander her und er erzählte ihr irgendwas

3. sie hat ihn erst vor kurzem kennengelernt und sie waren nur bummeln - dann kann ich ihre reaktion verstehen - ist ja etwas komisch in diesem fall für sie, für ihn und für mich
und leb ab jetzt nur für dich!!!
das war nicht schön - egal ob neuer oder nicht!

du bist der "!PREIS!" - nicht sie!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Benutzeravatar
willow4
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Geschlecht:

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von willow4 » Sa 14. Apr 2012, 10:31

Lieber Slarti,

um noch mal darauf zurück zu kommen, wie ist denn Dein Bauchgefühl bezüglich des Mannes gestern?!? :o

Ich beziehe mich dabei auf meine Erfahrung, als ich meinen Ex im Schwimmbad getroffen hatte...mit seiner Neuen...irgendwie war mir das sofort klar, dass sie zusammen sind, obwohl sie keinen Körperkontakt hatten und auch, obwohl meine Freundin, die die beiden ja auch gesehen hatte, meinte, dass das wohl nur ein freundschaftliches Treffen der beiden sei...aber mein Bauch sagte mir, dass ich abgelöst worden war von einer anderen Frau... :o :shock: :shock: :? :(

Geh mal in Dich und lass eure Begegnung noch einmal auf Dich wirken...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von slarti » Sa 14. Apr 2012, 10:43

...ich habe die begegnung jetzt schon reichlich auf mich wirken lassen. was mir mein bauchgefühl sagt?

das waren die ersten 3 möglichkeiten, die ich genannt habe: entweder die beiden sind zusammen, oder es war ein date...

ich habe sie übrigens gesehen, bevor sie mich erbklickt hat. auch da sind die beiden nicht hand in hand gegangen. also es war nicht so, dass sie die hände weggenommen hätten, weil sie mich gesehen hat. allerdings gab es auch bei uns phasen, in denen wir nicht hand-in-hand gegangen sind - allerdings nicht am anfang - kann mich jdfalls nicht recht dran erinnern....
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von latora » Sa 14. Apr 2012, 11:02

@slarti

ich denke manchmal es gibt keine Zufälle, vielleicht war gerade deine Begegnung gestern wichtig für dich ...vielleicht damit du in der Realität bleibst und dir nach eurem Treffen nicht zuviele Gedanken, Erwartungen machst?

Ich weiß auch nicht ... zerdenke das alles nicht, es war keine eindeutige Situation, sie hat mit dem Kopf genickt ...immerhin besser als wenn sie sich weggedreht und so getan hätte als würde sie dich nicht sehen ...

Bleib bei deiner Strategie, du machst das gut so. und leb weiter dein Leben.

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von slarti » Sa 14. Apr 2012, 11:32

_-Amelie-_ hat geschrieben:@svea: Hmm, schwierig zu sagen, da ich slartis Geschichte nie ganz gelesen hab. Ich weiß gar nicht, was er alles nach der Trennung veranstaltet hat, ob er ihr hinterher gelaufen ist, ob Eifersucht in der Beziehung eine Rolle gespielt hast. Außerdem ist Madame ja glaub ich schon ein paar Jährchen älter als ich und vielleicht schon ein bisschen reifer ;)

Aber gut, wenn ich mal von mir ausgehe, würd ich mich glaub ich nicht melden. Ich lege viel Wert auf meine Unabhängigkeit und mag es nicht, wenn ich mich zur Rechenschaft verpflichtet fühle. Und das wär ich ja in diesem Fall grundsätzlich nicht, da wir getrennt sind. Je nachdem wie die Trennung ablief, könnte es auch durchaus sein, dass sie jetzt erwartet, dass er sich meldet und deshalb lässt er das auch schön sein hoffe ich. Sie darf sich jetzt in ihrem Freiraum nicht eingeschränkt fühlen, das ist die Hauptsache! Ich weiß nicht, ob da vielleicht auch noch ne Portion Wut bei ihr mitspielt, aber in jedem Fall auch einiges an Unsicherheit.

klar, sie ist mir keine rechenschaft schuldig - sie ist eine unabhängige frau, die frei über sich entscheiden kann. wütend? also kann ich nicht sagen, jdfalls war sie es nicht am dienstag. während unserer beziehung schon mal, wie das eben so ist... 'ne trennung in unserem alter kommt ja nicht von ungefähr. ein abschlussgespräch oder etwas in der art gab es NIE! wir haben uns nie nach der trennung darüber unterhalten, was wir falsch gemacht haben oder auch was wir hätten besser machen können.

meine story ist etwas kompliziert in 3 worten zu erklären. aber es gab keinen anderen partner während unserer beziehung, es waren viele unwägbarkeiten um uns herum - hauptsächlich meine ex-frau, die mit mir einen langjährigen scheidungskrieg führte, da sie sich finanziell ungerecht behandelt fühlte. insofern spielte eifersucht eine eher untergeordnete rolle.

von mir gab es seit august letzten jahres ein paar aktionen. vor allem im november 2 mails an sie, die sie kommentierte - ein paar ihrer gefühle beschrieb - aber alles relativ schwammig - nichts was darauf hindeuten liess, dass sie jmd. anderen hatte aber auch keine eindeutigen aussagen, dass es wieder etwas werden könnte. sie meldete sich immer wieder mal, wenn ich (für mich!) längere zeit nicht gemeldet hatte. so auch anfang dezember 'ob wir zusammen etwas trinken gehen könnten' (auf ihre art und weise). das wurde aber nichts, da sie kalte füße bekam. dann funkstille bis zu meinem geburtstag im januar. ich "griff" nochmal an. die geschenkeaktion!

wasserkasten ins carport gestellt
eine woche später ein nettes zettelchen :"Du schaffst das schon!", weil sie mit den zeugnissen für ihre schulkinder arg beschäftigt war (mit ein paar traubenzucker drin)

2 wochen später dann die weiteren 4 "kostbarkeiten" (immer ein paar tage dazwischen):
ein witziges buch für sie
eine dvd für sie und ihre kinder
ein strauss bunte blumen
ein paar weingummiherzen und zum schluss
eine uhr ("Ein bisschen zeit für dich" - stand darauf)

alle diese dinge hatte ich anonym verschickt - reaktion von ihr zum schluss war relativ eindeutig: KEIN danke! sie fühlte sich bedrängt...

es gab dann noch eine sms von ihr, dass es schwer sei, dass MAN gefühle über lange zeit konserviert. ich schrieb zurück, dass "...ich noch eine konservendose bei mir im regal stehen habe, mit unseren namen drauf... und das haltbarkeitsdatum ist noch nicht abgelaufen"

es war alles too much im nachhinein - aber das war unser plan, den wir im forum hier machten...

danach liess ich sie komplett in ruhe, bis dann 3 wochen nach meiner letzten sms die besagte "ungut/kaffetrinkenvorschlags-sms" von ihr kam...

die weitere geschichte kennst du ja zur genüge...
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von slarti » Sa 14. Apr 2012, 12:41

sorry, dass ich euch heute hier so zutexte, aber es tut mir 1. gut von euch zu hören und 2. gut ein paar gedanken dazu niederzuschreiben... - danke für eure kommentare und eure wirklich nette unterstützung - schön, dass ihr für mich da seid... :roll:
Svea hat geschrieben:@Slarti, abwarten....dann überlegen wir uns etwas! Das Treffen von euch muss erstmal bei ihr wirken und du musst zeigen, dass du dich verändert hast, in dem du nicht aktiv wirst! Bitte keine Briefe, denn so etwas hilft uns zur Zeit nicht weiter!
Ich werde (im moment) nichts schreiben. spätestens nach der konfirmation werde ich dann aber doch aus heutiger sicht einen abschlussbrief verfassen (siehe auch amelie's thread).
schnecke hat geschrieben:
slarti hat geschrieben: irgendwann im gespräch fragte sie mich, wie ich denn nun mit der trennung klar gekommen bin.
Dieser Satz geht mir nicht aus dem Kopf...
Es gab nie eine Aussprache...Sie hat die Beziehung auslaufen lassen.
Sie ist gestern bestimmt genauso geschockt gewesen wie Slart...es wird von Ihr in der nächsten Zeit nichts kommen. Sie ist sehr zurückhaltend.
genau: es gab niemals eine wirkliche aussprache. ist ja auch einfacher so für sie gewesen, dann brauchte sie sich nicht nochmal damit beschäftigen. insofern rechne ich auch nicht damit, dass von ihr zu der gestrigen aktion irgendetwas kommt. sie wird das verdrängen - bin ich mir ziemlich sicher... - deshalb kitzelt es mich schon etwas, ihr das indirekt mitzuteilen. falls ich dann mal einen brief schreiben werde, werde ich das versuchen geschickt einzubauen...
sulaika hat geschrieben:...Ausserdem sind wir ja irgendwie die "Verlassenen" ...kann schon sein, dass sie das ganz anders sieht.
du meinst, dass sie das so sieht, dass sie von mir verlassen wurde?
Kann aber auch sein, dass sie einfach zuviel um die Ohren hat um überhaupt auf die Idee zu kommen!?
Ich glaube nicht, dass sie sich deshalb nicht melden wird, weil sie "zu viel um die ohren hat" - gestern ahtte sie ja auch zeit für einen netten stadtbummel...
Ist es denn wirklich klar, dass sie zuerst abgeblockt hat? Manchmal geht ja alles so schnell...??
was meinst du mit abgeblockt? sie sind einfach weitergegangen, ohne stehen zu bleiben...
Wie hat Deine Tochter das empfunden??
sie hat das gar nicht mitbekommen...
Käme der Typ denn allein vom Alter usw in Frage?? Wobei das kann man natürlich auch nie so sagen...
Ja, könnte passen
Aber wenn er Firmenkleidung zb vom ADAC oder so getragen hätte, wäre es Dir sicher aufgefallen, oder!? ;)
er war "normal" gekleidet...
maerzi hat geschrieben:
maerzi hat geschrieben: sie reagiert über ein Jahr... albern.. sorry.. und wenn ausgerechnet beim ersten Treffen von neuen Männern in ihrem Leben zu reden anfängt..
na .. was soll ich dann sagen..

ich rechne mit diese Option nicht.. kannst ruhig streichen!! :mrgreen:
da ich kein maler bin, kann ich das nicht streichen - für mich ist das eine option!

ich würd mich zitieren:
nur kann ich hinzufügen, dass Option 3 uninteressant ist... und an sich geh ich immernoch nicht davon aus...#
warum: weil du immer so doll beteuerts, dass sie ein ganz aufrichtiger mensch ist?
...tja ehrlich - so hatte ich das gefühl, aber ehrlichkeit ist manchmal etwas anderes als alles von sich preiszugeben...
latora hat geschrieben:...ich denke manchmal es gibt keine Zufälle, vielleicht war gerade deine Begegnung gestern wichtig für dich ...vielleicht damit du in der Realität bleibst und dir nach eurem Treffen nicht zuviele Gedanken, Erwartungen machst?
ja, habe ich auch schon dran gedacht - vlt war es einfach eine fügung, ein zeichen...

Ich weiß auch nicht ... zerdenke das alles nicht, es war keine eindeutige Situation, sie hat mit dem Kopf genickt ...immerhin besser als wenn sie sich weggedreht und so getan hätte als würde sie dich nicht sehen ...
mach ich aber leider... klar hat sie zumindest gegrüßt, aber es war befremdlich - ich denke du weisst, was ich meine

Bleib bei deiner Strategie, du machst das gut so. und leb weiter dein Leben.
ich denke, ich sollte meine strategie nun ändern - bislang hiess die nämlich "neueroberung"...
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

luna11
Beiträge: 44
Registriert: So 25. Dez 2011, 15:15
Geschlecht:

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von luna11 » Sa 14. Apr 2012, 12:47

Slarti positiv denken!!! Soll sie sich doch mit anderen Männern treffen und sie kennenlernen - nur dann wird sie merken was sie an Dir hatte !!! :D :D :D

Ich als erst Betrogene und dann Verlassene kenne dieses Gefühl nur zu gut - obwohl ich die beiden zum Glück nie zusammen gesehen habe - habe aber letzte Wochen läuten hören das mein Ex und seine Neue nach jetzt 4 Monaten zusammenwohnen nicht mehr zusammen sein sollen :D

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von nazgul » Sa 14. Apr 2012, 13:36

Hallo Slarti,

um auf deine Frage zurückzukommen: Mit einer ausgefallenen Karte meine ich, dass sie entweder selbstgebastelt ist und dadurch aus der Masse sticht. Ein anderes Format (Länge:Breite) im Vergleich zu den herkömmlichen Karten hat, oder vielleicht sogar keine rechteckige Form besitzt, dass war mir nur spontan eingefallen ...

Liebe Grüße

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von Svea » Sa 14. Apr 2012, 17:45

Warum denkt ihr, es war ein Zeichen für Slarti? Vielleicht war es ein himmlisches Zeichen für seine Ex!!!!!!! :D
Sie trifft jemanden Neues und wer läuft ihr über den Weg? SLARTI!!!!! Da konnte sie direkt ein Vergleich ziehen! Laut ratgeber, soll mann sich solchen Situationen aussetzen!
Warten wir ab was passiert!!!!
Mich beschäftigt dein Verhältnis zu ihrem Sohn. Hattet ihr Stress wegen den Kindern? Kindererziehung und solchen Dingen?

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von slarti » Sa 14. Apr 2012, 18:37

luna11 hat geschrieben:Slarti positiv denken!!! Soll sie sich doch mit anderen Männern treffen und sie kennenlernen - nur dann wird sie merken was sie an Dir hatte !!! :D :D :D

Ich als erst Betrogene und dann Verlassene kenne dieses Gefühl nur zu gut - obwohl ich die beiden zum Glück nie zusammen gesehen habe - habe aber letzte Wochen läuten hören das mein Ex und seine Neue nach jetzt 4 Monaten zusammenwohnen nicht mehr zusammen sein sollen :D
lieb von dir, aber das positive denken habe ich schon seit wochen nicht mehr richtig. ich werde aber da etwas gegen unternehmen - habe ich mir ganz klar als ziel gegeben - im moment bin ich eben ein einem weiteren tal angekommen - die ganze geschichte dauert bei mir auch einfach schon viel zu lange.

zu deinem fall: dann kannst du ja evtl. hoffen, dass es mit euch doch nochmal etwas wird... aber auf der anderen seite: willst du das denn?
nazgul hat geschrieben:Hallo Slarti,

um auf deine Frage zurückzukommen: Mit einer ausgefallenen Karte meine ich, dass sie entweder selbstgebastelt ist und dadurch aus der Masse sticht. Ein anderes Format (Länge:Breite) im Vergleich zu den herkömmlichen Karten hat, oder vielleicht sogar keine rechteckige Form besitzt, dass war mir nur spontan eingefallen ...

Liebe Grüße
ah, die karte an den sohn meintest du - ja, diese waren und sind bei mir immer ausgefallen (siehe karte aus stgrt oder die zum geburtstag). dank dir für'n tipp
Svea hat geschrieben:
schreib nachher noch etwas dazu - muss jetzt erstmal essen mit meiner tochter vorbereiten...
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste