_-Amelie-_ hat geschrieben:@svea: Hmm, schwierig zu sagen, da ich slartis Geschichte nie ganz gelesen hab. Ich weiß gar nicht, was er alles nach der Trennung veranstaltet hat, ob er ihr hinterher gelaufen ist, ob Eifersucht in der Beziehung eine Rolle gespielt hast. Außerdem ist Madame ja glaub ich schon ein paar Jährchen älter als ich und vielleicht schon ein bisschen reifer
Aber gut, wenn ich mal von mir ausgehe, würd ich mich glaub ich nicht melden. Ich lege viel Wert auf meine Unabhängigkeit und mag es nicht, wenn ich mich zur Rechenschaft verpflichtet fühle. Und das wär ich ja in diesem Fall grundsätzlich nicht, da wir getrennt sind. Je nachdem wie die Trennung ablief, könnte es auch durchaus sein, dass sie jetzt erwartet, dass er sich meldet und deshalb lässt er das auch schön sein hoffe ich. Sie darf sich jetzt in ihrem Freiraum nicht eingeschränkt fühlen, das ist die Hauptsache! Ich weiß nicht, ob da vielleicht auch noch ne Portion Wut bei ihr mitspielt, aber in jedem Fall auch einiges an Unsicherheit.
klar, sie ist mir keine rechenschaft schuldig - sie ist eine unabhängige frau, die frei über sich entscheiden kann. wütend? also kann ich nicht sagen, jdfalls war sie es nicht am dienstag. während unserer beziehung schon mal, wie das eben so ist... 'ne trennung in unserem alter kommt ja nicht von ungefähr. ein abschlussgespräch oder etwas in der art gab es NIE! wir haben uns nie nach der trennung darüber unterhalten, was wir falsch gemacht haben oder auch was wir hätten besser machen können.
meine story ist etwas kompliziert in 3 worten zu erklären. aber es gab keinen anderen partner während unserer beziehung, es waren viele unwägbarkeiten um uns herum - hauptsächlich meine ex-frau, die mit mir einen langjährigen scheidungskrieg führte, da sie sich finanziell ungerecht behandelt fühlte. insofern spielte eifersucht eine eher untergeordnete rolle.
von mir gab es seit august letzten jahres ein paar aktionen. vor allem im november 2 mails an sie, die sie kommentierte - ein paar ihrer gefühle beschrieb - aber alles relativ schwammig - nichts was darauf hindeuten liess, dass sie jmd. anderen hatte aber auch keine eindeutigen aussagen, dass es wieder etwas werden könnte. sie meldete sich immer wieder mal, wenn ich (für mich!) längere zeit nicht gemeldet hatte. so auch anfang dezember 'ob wir zusammen etwas trinken gehen könnten' (auf ihre art und weise). das wurde aber nichts, da sie kalte füße bekam. dann funkstille bis zu meinem geburtstag im januar. ich "griff" nochmal an. die geschenkeaktion!
wasserkasten ins carport gestellt
eine woche später ein nettes zettelchen :"Du schaffst das schon!", weil sie mit den zeugnissen für ihre schulkinder arg beschäftigt war (mit ein paar traubenzucker drin)
2 wochen später dann die weiteren 4 "kostbarkeiten" (immer ein paar tage dazwischen):
ein witziges buch für sie
eine dvd für sie und ihre kinder
ein strauss bunte blumen
ein paar weingummiherzen und zum schluss
eine uhr ("Ein bisschen zeit für dich" - stand darauf)
alle diese dinge hatte ich anonym verschickt - reaktion von ihr zum schluss war relativ eindeutig: KEIN danke! sie fühlte sich bedrängt...
es gab dann noch eine sms von ihr, dass es schwer sei, dass MAN gefühle über lange zeit
konserviert. ich schrieb zurück, dass "...ich noch eine
konservendose bei mir im regal stehen habe, mit unseren namen drauf... und das haltbarkeitsdatum ist noch nicht abgelaufen"
es war alles too much im nachhinein - aber das war unser plan, den wir im forum hier machten...
danach liess ich sie komplett in ruhe, bis dann 3 wochen nach meiner letzten sms die besagte "ungut/kaffetrinkenvorschlags-sms" von ihr kam...
die weitere geschichte kennst du ja zur genüge...
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.