Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von Lacrima » Sa 14. Apr 2012, 21:01

Hase, ganz ehrlich, es gefällt mir nicht, wie sehr du dir schon wieder einen Kopf darum machst. Ich weiß es ist schwer, aber das tut dir nicht gut und hilft dir auch nicht weiter. Das zeigt ja eigentlich nur, dass du noch nicht soweit bist für eine lockere vielleicht Wiederannäherung oder so. Was raten wir hier allen anderen? Nimm erst Kontakt auf, wenn du auch gut mit nem Korb klarkommen kannst. Triff dich erst, wenn du wirklich locker bist. Und zerdenk nicht immer alles. Aber genau das machst du gerade wieder.

Ich verfolge deinen Thread schon eine ganze Weile und ich behaupte mal, dir ging es am besten zu der Zeit, als du wirklich versucht hast, mit ihr abzuschließen. Als du deine Aktionen eingestellt hast und ihr wirklich gar keinen Kontakt hattet. Seit sie sich gemeldet hat, bist du wieder viel mehr durcheinander und das ist leider ungut. Kann es sein, dass du dir wegen des Treffens wieder Hoffnungen gemacht hast? Vielleicht schon ein bißchen zuviele?

Fakt ist, dass du dir grad nen riesen Kopf machst... wegen eigentlich nix. Wenn wir mal die reinen Fakten betrachten, dann hast du deine Ex gesehen. Mit irgendeinem Mann... der neben ihr ging. Mehr nicht. Das ist jetzt ja erstmal keine große Sache. Sie hat dir "nur" zugenickt. Sie ist nicht rübergekommen, um mit dir zu reden. Aber du bist auch nicht rübergegangen oder? Und ich kann sie verstehen. Selbst wenn der Typ nur irgendein entfernter Bekannter war, den sie vielleicht zufällig getroffen hat und dann ein Stück mit ihm zusammen gegangen ist... wie wär denn das Gespräch wohl gelaufen, wenn sie rübergekommen wäre? Vielleicht krampfig, keiner hätte so genau gewusst, was er sagen soll. Waren ja noch andere Beteiligte dabei.

So und weil ich dich so mag, geb ich dir jetzt ne Hausaufgabe auf ;)
Was hast du morgen so vor? Hast du Pläne? Oder irgendwelche Pflichten zu erfüllen?
Ich möchte, dass du dir morgen irgendwas schönes vornimmst. Am besten was mit bißchen Action, dabei kann man nämlich nicht so gut denken ;) Das Wetter soll ja leider nicht so toll werden, das ist doof, aber dir fällt bestimmt irgendwas ein, was dir vielleicht auch noch ein bißchen Spaß machen würde. Also nicht sowas wie allein spazierengehen oder so, dabei denkt es sich nämlich viel zu gut. Ich möchte, dass du mal einen Tag versuchst komplett nicht über sie und euch nachzudenken. Geh ins Kino und schau dir nen englischen Film an, dann musst du aufpassen (und uns danach ne Zusammenfassung liefern :D ), oder hol dir an der Tanke irgendein Rätselheft und nimm es als Ziel, jedes einzelne Rätsel darin zu lösen. Kann natürlich auch was anderes sein, aber ich denke du weißt, worauf ich hinaus will ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

SAM

Beitrag von SAM » Sa 14. Apr 2012, 21:15

Hallo Slari....
sorry war n paar tage auch nicht gut drauf.....ist wohl die lange zeit.... :roll: kann dich auch sehr gut verstehen was in dir vorgeht....ob alles so noch sinn macht...oder nicht....wer weiss...aber du darfts Dich dabei nicht aus den Augen verlieren....lass los wenn es Dir besser geht...!!
zu dem Treffen kann ich nur soviel sagen....was ich so ...vermute... :?
Ich denke dein EX frauchen fühlt sich auch langsam einsam...hatte ja ferien und endlich mal ZEIT... :!: :!:
du hast selber gesagt das Sie immer unter strom ist.....
Vlt hatte Sie einfach n gemühtliches Essen mit nem Bekannten.....oder hat so n Heine von FS oder n anderes portal gedatet...einfach so....um zu schauen...gegen die Einsamkeit....wer weiss das schon.. :?: :?: ...und SIE hat dich gesehen....und Sie hat sicher auch gedacht ..WAS denkt ER sich jetzt bloss.....
schalte dein Kopfkino aus.....du sagtest SIE haben NICHT frisch verliebt gewirkt....
du hast die Vorteile....sie kennt Dich....deine liebe Art....deine ich finde süssen Aktionen.....
das geht an KEINER frau einfach so vorbei!!!!
Halte die füsse still...und mach das mit der "besonderen " karte an Ihren Sohn....er hat Konfurmation!!!!
das ist ein ganz wichtiger Tag für ein Kind...und für die Mama auch :!: :!:
und sonst machts du erstmal nichts........
Du weisst....Sam hatte auch recht....das Sie sich meldet....wg dem Treffen.....also warte....wenn es Dir nicht "ungut " tut...... :?: :?: :!: :!:
drück dich feste...
grüssle Sam

slarti

Beitrag von slarti » Sa 14. Apr 2012, 21:32

Svea hat geschrieben:Warum denkt ihr, es war ein Zeichen für Slarti? Vielleicht war es ein himmlisches Zeichen für seine Ex!!!!!!! :D
Sie trifft jemanden Neues und wer läuft ihr über den Weg? SLARTI!!!!! Da konnte sie direkt ein Vergleich ziehen! Laut ratgeber, soll mann sich solchen Situationen aussetzen!
Warten wir ab was passiert!!!!
Mich beschäftigt dein Verhältnis zu ihrem Sohn. Hattet ihr Stress wegen den Kindern? Kindererziehung und solchen Dingen?
hach, ich weiss nicht, ob wir uns hier alle immer viel zu viele hoffnungen machen und auch noch das positive aus solchen situationen herausholen. das ist immer für den moment motivierend, aber letzten endes glaub ich nicht mehr richtig daran. ich sehe es nicht mehr so optimistisch. es wird da nichts passieren von ihrer seite, so meine gedanken.

das verhältnis zum sohn... - tja, das war einer der punkte in unserer beziehung. die tochter ist total süß, nett, freundlich, schlau - eine, die sich auf meinen schoss gesetzt hat. manchmal eben hat sie versucht ihren bruder auszuspielen, wie das eben so ist. aber sie hat einen stein im brett bei ihrer mutter. ihr sohn ist jmd., der öfter schelcht drauf war. zwar auch schlau, aber so eine freundlichkeit, wie seine schwester konnte ich nicht erkennen. er hatte es auch nicht leicht - vater fehlte! und leider hatte er viele, viele hobbies, mit denen ich nichts anfangen konnte. insofern war unser verhältnis nicht schlecht, aber auch nicht gerade das beste. er hat mich - denke ich - als "vaterersatz" auch nicht richtig akzeptiert.

stress hatten wir hauptsächlich wegen meiner nicht enden wollenden scheidungsarie (wusste nicht, wie ich nach der scheidung finanziell dastehe), da dadurch unsere wohnungssituation nicht die war, die sie hätte sein können. sie kaufte vor ein paar jahren eine doppelhaushälfte - ich erwähnte das schon einmal. und ich fühlte mich oft nur als "gast". ich hatte immer meine eigene wohnung. und es gab auch stress wg den kindern, u.a. auch wg meines sohnes, der sich nicht richtig integrieren konnte oder wollte. und wir hatten zuwenig zeit füreinander...
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

slarti

Beitrag von slarti » Sa 14. Apr 2012, 21:52

Lacrima hat geschrieben:
du, es gefällt mir auch nicht, dass ich mir schon wieder (oder besser immer noch) so einen kopf mache. ich bin eben so (nicht erst seit der trennung) - ich war schon immer so... :? :roll:

du hast recht, ich war noch nicht so weit für ein treffen, hatte mir das eigentlich auch schon abgeschminkt, da sie sich nicht meldete. ich hatte auch angst, dass sie mir bei dem treffen irgendetwas von einem anderen mann erzählt - war aber nicht - vlt weil sie auch angst hatte mich zu verletzen - keikne ahnung). das treffen an sich hat dann in mir natürlich wieder neue hoffnung geweckt, aber schon mit angezogener handbremse. es gab einige augenblicke während des treffens, bei denen ich mir dachte 'OK, da ist noch was...' so z.b. ihre sms vorweg (ich mache mir immer sooooo'n kopf) die verabschiedung und das nochmal zurückschauen. aber es waren ja auch nur augenblicke und keine richtigen annäherungsversuche von ihr...

seit dem wiedersehen war ich wieder unruhiger, als die letzte zeit, auch das stimmt... - wobei ich die letzten monate nie richtig ruhig war und nie richtig glücklich oder zufrieden...

gestern nun diese mysteriöse begegnung - und meine gedanken sind eben nicht optimistisch. es war befremdlich, sehr sogar und ich habe da immer eine wahnsinns-angst vor gehabt, dass mir das widerfährt... - dass sie da nicht auf mich zugekommen ist, verstehe ich ja auch irgendwie, aber ich bin eben ein gefühlsmensch und das lässt mich leider nicht so kalt. schön wäre es, wenn ich das rein sachlich sehen könnte...

zu deiner hausaufgabe: ich werde morgen früh formel I gucken - ohne ins forum zu schauen, mich nur auf das rennen konzentrieren (oder zumindest versuchen). meine tochter ist das wochenende bei mir. wir haben uns für morgen nachmittag kino gehen vorgenommen. habe ich die letzten wochen immer so gemacht, wenn sie da war. und irgendetwas werde ich mit ihr noch draussen unternehmen. mal schauen, wie das wetter wird. und du wirst lachen: rätseln war schon immer eine leidenschaft von mir - ich habe das auch oft gemacht, wenn ich bei meiner ex war... - und trotzdem wird mein kopf wieder versuchen mir tw einen strich durch die rechnung zu machen - kenne ihn doch... :roll:

danke dennoch süße für deinen seelischen beistand - kann ich gut gebrauchen :roll:
Zuletzt geändert von slarti am So 15. Apr 2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

SAM

Beitrag von SAM » Sa 14. Apr 2012, 22:03

hey Slarti....
ja das ob oder ob nicht..wielange oder nicht wir uns hoffnung machen :? ,..müssen wir, uns selbst beantworten...
das kann uns keiner abnehmen.....
Doch denke ich das mit der Karte zur Konformation ist völlig ok...
..ich habe mich damals riesig über die Glückwünsche und Geschenke...auch Geld gefreut...egal ob verwandschaft, nachbarn od.äh..und ich weiss wie wir kinder dann untereinander geprahlt haben... :D :D
Danach wir haben uns bedankt!!! Weil ich kommunion hatte....und noch recht klein war hat "Mami" mir geholfen..........
Jedoch sollte es von DIR :!: kommen und nicht nur der Mutter wegen.......
ich denke du wirst da richtig entscheiden.......auch wenn du nicht der "ersatzpapa" warst. :)
..was ich auch verstehen kann....das ist sehr sehr schwer zu werden. :| ...bei meinen "stief dad" hat es fast 15 jahre gedauert.... :!: :!:
drück dich.....Sam
grüssle

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 14. Apr 2012, 22:06

Klar wird dir dein Köpfchen immer mal wieder dazwischen funken, wir sind nunmal keine Maschinen, die man einfach umprogrammieren kann. Aber das hört sich trotzdem nach nem ausgefüllten guten Sonntag an, an dem du zumindest zeitweise einfach mal ein bißchen entspannt nicht an deine Ex denken kannst.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

schnecke

Beitrag von schnecke » Sa 14. Apr 2012, 22:07

Also, wenn Du deinen Kopf nicht frei bekommst...dann entführe ich Dich doch noch zum Tanzkurs... ;) :lol: :lol:
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

SAM

Beitrag von SAM » Sa 14. Apr 2012, 22:19

@ schneggi....ja mach das mal.. :mrgreen: ....bringt euch BEIDE auf andere gedanken.. ;) :D ..
mara die mädels& ich können uns auf n Tänzchen beim Rainis Party 2 im süden ;) freuen... :lol:
juhuuuu :mrgreen:

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » So 15. Apr 2012, 08:02

hallo slarti

ich grüße dich erstmal ganz herzlich, habe mir deinen aktuellen Stand durchgelesen.
ich kann vollkommen nachvollziehen wie es dir geht.
Ich sage dir jetzt einfach was bei mir passiert ist in den letzten Tagen, dann kannst du
für dich entscheiden was du daraus für dich mitnimmst.
ich schreibe das alles für dich auf weil du ein ganz toller Mensch bist.
Ich muss dazu aber von Anfang an anfangen.
Ich habe in den letzten 6 Monaten alles an Gefühlen erlebt, von Trauer, Wut, Freude, Hoffnung
und das mit so einer starken Intensität.
Ich habe genauso wie du mich nicht frei gefühlt und mein Kopf hörte nicht auf zu denken, meine
Kraft ging verloren an diesen Gedanken.
Dann kam die Wendung, die Woche vor Ostern.
Als ich erfuhr das meine Frau mich betrogen hat, gab es erst ein Gespräch ein lockeres wo sie sah
wie ich mich verändert habe und wie sprachen nur beiläufig von dem anderen und der Trennung.
Dann hat sich in mir eine Gefühl von Enttäuschung breit gemacht das sie mich so belogen hat, nicht
das sie ihn kennen gelernt hat. Sondern die Lügen drum herum. Ich wusste ich muss ihr das sagen.
Dann kam am Donnerstag vor Ostern, unser 2 Gespräch. Es war so emotional, ich habe meiner Frau
sagen können wie sehr sie mich verletzt hat, ich war an dem Abend ein anderer Mensch. Sie erkannte mich nicht.
Es tat so gut diese ganzen bösen Gefühle raus zu lassen.
Sie hatte aber auch nochmals mir sagen können in ihrer Wut, mit Tränen in den Augen ohne nach zu
denken wie sehr ich sie verletzt habe in unserer Beziehung.
Dann kam der Karfreitag, ich tarf ganz besondere Menschen und wir wurde in dieser Nacht klar
das es Menschen auf dieser Erde gibt, die mich so stark berühren können und ich ihnen vertrauen
kann. Ich habe bis dato gedacht das kann nur meine Frau.
Ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich sage ich würde die Zeit nicht zurück drehen wollen.
Ich kann jetzt sagen, ich habe meine Frau losgelassen. Ich habe für sie keine positiven oder negativen Gefühle.
Das ist ein so tolles Gefühl, ich habe auch aber auch andere Gefühle nicht zu meiner Frau und
die sind ganz Besonders. Ich bin jetzt ich, so wie ich in meinen Innersten immer war. Dieses
jedoch so stark verschüttet war, das ich es nicht mehr hervorholen konnte.
Ich habe gestern meine Frau getroffen, als ich die Kinder abholte.
Ich spürte nichts, mir gings gut. Keine Aufregung. Ich hatte kein Bedürfnis an sie näher zu kommen.
Sie war freundlich, hatte meinen Ring an und einen Minirock. Sah sehr hübsch aus.
Ich ging nicht in die Wohnung und ich spührte wie sehr sie sich unschlüssig ist was sie möchte.
Ich stehe jetzt über den Dingen und ich weiß die Zeit spielt für mich. Ich genisse jetzt jeden Tag
und lasse mich auf alles ein. Auf alle Gefühle und Menschen die auf mich zu kommen.
Es ist schön nicht daran zu denken, wann schreibt sie mir oder ruft an.
Ich glaube das sich meine Geschichte so entwicklet wie es sein soll.
Ich werde einen Weg nehmen in Zukunft und das schöne ist ich weiß noch nicht welchen.
Das hängt von meiner Frau, anderen Menschen und meinen Gefühlen ab.

Ich hoffe du konntest etwas von dem spühren, was ich gerade spühre und ich bin
davon überzeugt das sich für dich dann auch alles wenden wird.

Viele Grüße

JoeBlack
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » So 15. Apr 2012, 10:24

Hallo slarti,

wie lange ist es noch hin bis zur Konfirmation?

Wir sollten abwarten und gucken, wie es dir bis dahin geht, denn wenn du dich bei ihr meldest, sollte es dir nicht "ungut" tun, wenn keine Reaktion von ihr kommt. Dann sollten wir lieber ein bisschen länger warten...

PS: Ich schreibe diese Dinge nicht, um dich aufzubauen, sondern weil das meine realtistische Einschätzung ist. Wenn ich etwas Anderes denken würde, sag ich das auch, da ich nichts davon halte, jemandem falsche Hoffnungen zu machen. Also Kopf hoch!

Antworten