Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
slarti
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von slarti » Sa 31. Dez 2011, 00:14

...mal abgesehen von der ernsthaftigkeit einen brief zu senden: ich habe auch schon zig briefe in der "schublade" (sprich auf'm laufwerk elektronisch), die ich nie abgesendet habe... - ausserdem unzählige gedanken, die ich niedergeschrieben habe - ich habe dazu ein elektronisches notizbuch angelegt und auch tagebuch geschrieben. mach ich aber seit einiger zeit nicht mehr...
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

sulaika

Beitrag von sulaika » Sa 31. Dez 2011, 01:07

hey slarti, ich schreibe auch immer 2
... damit ich auswahl habe :)
@marzi
dachte erst das wäre in scherz :D und hab mich schlapp gelacht-aber das war dein ernst??? :shock:
Ihr Männer seid schon komisch....
Vielleicht mal einen Volkshochschulkurs fürs Schreiben von Briefen an die EX besuchen ;)
Das wäre doch ne marktlücke.

Nee mal im Ernst. Ich habe auch ständig Sätze im Kopf. Oft sogar richtig tolle...aber auch von Wut, Verweiflung,Trauer...immer hin und her.
Wenn ich anfange zu schreiben weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll.es ist so viel was mir einfällt, aber ich bekomme keine Struktur, keinen richtigen Faden uns es führt irgendwie ins nix. Solche Briefe hab ich kurz nach der Trennung geschrieben und wenn ich mir die jetzt durchlese, frage ich mich was er darauf antworten sollte :?
echt schrierig....

Slarti, dein text fühlt sich irgendwie so ein bischen "belanglos" für mich an. Ich weiss nicht, wie ichs besser ausdrücken kann....
Was genau hast Du dir davon erwartet??

slarti

Beitrag von slarti » Sa 31. Dez 2011, 13:15

hey sulaika,

habe mir erst mal gar nichts davon versprochen. die sätze kamen mir gestern beim kochen in den sinn - waren einfach so gedanken. von wegen nicht alles so ernst nehmen und dauernd die alten kamellen wieder rausholen. sollte so eine art "hey, das leben geht bei mir weiter" botschaft sein.

ich war gestern den ganzen abend recht gut drauf und deshalb hatte ich mir positive gedanken gemacht.

ansonsten fehlt mir - genau wie dir - der rote faden, bzw. den rahmen habe ich schon. aber den inhalt muss ich noch gut überlegen.

aber vlt haben ja die damen und herren hier im forum ein paar zusätzliche ideen...

und dann weiss ich nicht mal, ob ich wirklich etwas sende. ich werde sehen.

slart
Zuletzt geändert von slarti am Fr 13. Jan 2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

maerzi

Beitrag von maerzi » Sa 31. Dez 2011, 13:24

eben deswegen muss man seine gedanken nieder schrieben

un dimmer wieder durchlesen..

um dann etwas zu ändern, nauszulassen, nachzulegen, den ton zu verschärfen, oder nicht..

es ist wie ein süpchen.. man schmeisst zuerst zutaten rein.. es siedelt zuerst, dann wirds heisser, bis es am ende kocht!!!!!!!!

so stelle ich es mir bildlich vor

klar, dass unsere gedanken zerstreut sind, und wir müssen ihnen eine richtung geben - zum gut oder ungut (bez Ex)
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

slarti

Beitrag von slarti » Sa 31. Dez 2011, 15:07

...schönes gleichnis mit der suppe...

slarti

Beitrag von slarti » Sa 31. Dez 2011, 18:29

so ihr lieben,

ich verabschiede mich von euch für dieses jahr.

wünsch euch allen einen guten rutsch - ins hoffentlich bessere 2012!!

liebe grüße usw usw - vor allem. KOPF HOCH!!!

slarti

sulaika

Beitrag von sulaika » Sa 31. Dez 2011, 18:56

wichtig ist eben die message und was kann der andere daraus machen...aber das ist eben sooooo schwer.
dir bzw euch auch alles liebe zum jahreswechsel!

slarti

Beitrag von slarti » Mo 2. Jan 2012, 17:38

aus dem beitrag "wie seht ihr das ganze?" von willow4:
willow4 hat geschrieben:Ich habe mittlerweile soooo viele Dinge, die ich angehen möchte, dann noch meine Kinder, ums Haus muss ich mich auch kümmern... einen Partner, der DA reinpasst, ist schon echt schwer zu finden...dummerweise HATTE ich ihn ja sogar schon! Allerdings habe ich SO VIELES erst NACH der Trennung über mich gelernt...naja, nachher ist man immer schlauer, oder?!? :roll:
da erkenne ich meine ex ziemlich wieder... oder bist du es etwa und verstellst dich nur, sagst dass du 3 kinder statt 2 hast und aus DO statt aus BS kommst - falls ja, lockere doch noch einmal die kontaktsperre - ich komme dann zurück zu dir... :idea:

sulaika

Beitrag von sulaika » Mo 2. Jan 2012, 19:18

hahaha.... :lol:
Soweit ich weiss, hat sich der EX von willow seit fast 2Monaten nicht mehr gemeldet...
Hättest Du das auch geschafft Slarti? ;)

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 2. Jan 2012, 20:37

slarti hat geschrieben:da erkenne ich meine ex ziemlich wieder... oder bist du es etwa und verstellst dich nur, sagst dass du 3 kinder statt 2 hast und aus DO statt aus BS kommst
...vielleicht ist Deine Ex ja meine Seelenverwandte?!? Ich find allerdings, sie ist schon komplizierter als ich... ;)
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Antworten