Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Maria-Doreen

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von Maria-Doreen » Fr 30. Dez 2011, 16:05

Hallo Slarti,

Mach das..... nur einen Tip von mir :
Bitte ... keinen Mammutbrief...
Du siehst selber, wie umständlich die zu lesen sind.

Fakten...- Gedanken.... Gefühle....- und ein Abschluß....
Diesen Brief behält sie bestimmt... und liest ihn immer mal wieder durch !!!

Du bist/warst ein Teil ihres Lebens.....- und den vergißt man nicht ! NIE..... - hilft Dir das?

Verzeih, wenn ich so direkt mir Dir gesprochen habe..... - aber ich bin auch eine Frau mit klarer Linie... habe lange Geduld,
warte ab....- gebe nach....- verzeihe.... - aber am Boden liegend mich noch zusammentreten lassen... dass darf nicht sein !!!
NEIN:...... dann ist ZEIT aufzustehen und demjenigen konsequent gegenüberzutreten!

Eröffne bitte einen NEUEN Thread für diesen Brief.... sonst finden wir ihn nicht !!

Danke
M-D

slarti

Beitrag von slarti » Fr 30. Dez 2011, 16:29

hi m-d :)

mammutbrief? weiss ich noch nicht! ich kritzel den erstmal für mich auf.

fakten, gedanken? JA
gefühle? nur VLT

ich habe kein problem mit direktheit - eher im gegenteil - auch wenn's mal schmerzen bereitet - aber wenn's das nicht täte, wäre es auch nicht liebe gewesen - sag ich mir mal so!

habe mir keine gedanken darüber gemacht, ob sie ihn behält. sie soll sich einfach nur gedanken machen, was ich von den letzten monaten halte. und da kann sie sich zu äußern, oder es lassen. meine gedanken sind dann jedenfalls dort angekommen, wo sie hin sollen.

ich werde schauen, ob ich einen neuen thread aufmachen werde. ich habe es eigentlich ganz gerne, wenn die ganze story zusammenhängend ist.

mal sehen!

vg

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 30. Dez 2011, 17:04

Ich denke, durch den Brief kriegst Du sie mal dazu, über ihr Verhalten nachzudenken und Dir hoffentlich mitzuteilen, was Sache ist. Ich habe nämlich den Eindruck, dass sie das nicht wirklich weiss...
Auch wenn das vielleicht die Holzhammer-Methode ist, aber die scheint bei ihr ja nötig zu sein!!!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

slarti

Beitrag von slarti » Fr 30. Dez 2011, 17:50

hi willow,

ich weiss - ehrlich gesagt - nicht mehr, ob sie nicht weiss, was sie will oder nicht oder ob sie es einfach "ausebben" lassen möchte, um sich nicht mehr damit zu beschäftigen. keine ahnung, das ist ja das dilemma. also muss gewissheit in das thema - für mich jedenfalls. und ich werde jetzt das zeichen setzen und nicht mehr warten - sonst bin ich hier dauergast...

ICH weiss nur, dass ICH entweder ALLES oder GAR NICHTS mehr will.

dieser schwebezustand jedenfalls macht mich
1. krank und
2. unglücklich und unzufrieden

sie schrieb mir einmal mitte/ende november ein längeres email (als antwort auf ein mail von mir):

...unsere Beziehung ist ein schwieriges Thema für mich- immer noch!
...
Es ist richtig, dass ich keinen Mut habe mich direkt damit zu beschäftigen. Wenn ich über unsere Beziehung nachdenke, habe ich viele verschiedene Gefühle in mir und es ist alles ungeordnet und unstrukturiert.
....
Ich weiß auch, dass es Dinge zwischen uns gab, die in dieser Art nicht wiederholbar sind und die UNS ausgezeichnet haben. Unsere Zärtlichkeit ist so etwas davon.
....
Ich würde sehr gern wissen, was in DEINEM Kopf vorgeht. Mit Rücksicht auf dich habe ich nicht nachgefragt.
Allerdings fühlte mich auch nicht gewachsen ein Gespräch mit dir darüber zu führen, es ist wahrscheinlich immer noch zu nah.
Es war für mich zB sehr schwer einen Kuss von dir zum Abschied in dem Schuhgeschäft zu bekommen. Das reißt alte Wunden auf, die scheinbar noch gar nicht verheilt sind.
....
Mit Sicherheit werden wir uns darüber nochmal unterhalten. Ich muss allerdings noch die Unordnung in mir vollständig los werden.
....
Liebe Grüße...

das mail u.a. und weitere reaktionen waren für mich (und andere, die ich eingeweiht habe) jdfalls ein signal eben noch nicht aufzugeben...

vg

slarti

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 30. Dez 2011, 18:17

Also, ich finde echt übel, was sie mit Dir macht...sie lässt Dich ständig in der Luft hängen...
Was wäre, wenn Du ihr mal ein Ultimatum stellen würdest? Sie solle sich das alles bis dann und dann überlegen, und wenn sie dann immer noch keine Antwort hat, ist es für Dich sowieso gelaufen? Weil Du mit dieser Ungewissheit nicht mehr leben möchtest und nur noch nach vorne schauen willst?!?

Ich verstehe echt nicht, wie sie so mit Deinen Gefühlen spielen kann...das tut man einfach nicht mit einem Menschen, für den man Gefühle hat oder zumindest mal hatte... :x
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

lara76

Beitrag von lara76 » Fr 30. Dez 2011, 18:33

ooooooooohhhhhh willow,

ich fühl mich da echt angesprochen............ :(

.........hallo,bin auch da!!!!!!!!!!! :D

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 30. Dez 2011, 18:44

ich denke, etwas grausames soll passiert sein!

1 Jahr!!!

slarti!
wie lange noch?

ich hab verstanden das dein Therapeut eine Fiktion war, aber schlag ihr paartherapie vor!
diort kommt alles zu tageslicht..

hm.. vlt dich keine gute idee. die hat ja kaum zeit.. und wird sich dann enscheiden müssen..

:?
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Erebora

Beitrag von Erebora » Fr 30. Dez 2011, 19:03

Hallo slarti,

ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und deine Geschichte, nur deine Texte zu lesen.

Deine Ex wollte Zeit. O.K.
Mir ist aufgefallen, daß deine Kontaktsperre maximal 10 Tage gingen. Dann kam von Dir Kontakt per sms oder Mail.
Sie möchte ZEIT.... Rosen von Dir mit Nachricht
Sie möchte ZEIT.....anrufe
Sie möchte ZEIT....Einladungen von Dir
Sie möchte ZEIT....email von Dir

Die letze Mail die ich von Ihr gelesen habe ....aus sicht einer Frau... Es sind Gefühle da, ja....sie ist aber noch nicht soweit....um diese Gefühle zu sortieren. Sie hat emotionalen Stress.

Wenn Du jetzt diesen Brief schreibst....garantieren ich Dir, kommt keine Antwort. Sie wird Dir nicht sagen...es ist vorbei...sie wird Dir auch nicht sagen ich Vermisse Dich... nur ein Danke und ich muß sortieren oder gar nichts

sie wird nur genervt sein.

Versuche es mal mit unsichtbaren Taten.

z.B. stell Ihr einfach eine Kiste Wasser vor die Tür und verschwinde. Bring Ihr frische Brötchen und hänge sie an die Tür ... und verschwinde.

Nur das Sie merkt, da ist etwas, aber Sie weiß nicht woher und von wem....auch keine Nachricht dazu.... ist von mir oder so. Nichts
unauffällige Taten. Und nicht jeden Tag....

Ihre Nachrichten lesen sich wirklich...ich habe Gefühle für Dich und brauche Zeit...
Du schreibst Ihr aber immer und immer wieder.
Nur in der kurzen Zeit, in der ich die Beiträge von Dir gelesen habe, hatte ich für mich den Eindruck.....du erdrückst mich mit deinen Nachrichten....
Jetzt verstehe ich auch die Kontaktsperre....Der Partner hat keine Zeit und Ruhe zum nachdenken und keine Zeit zu vermissen.

schreibe den Brief, wenn Du möchtest und schicke Ihn Dir selbst... aber nicht deiner Frau...

Ach übrigens, ich habe auch den Fehler gemacht und ständig sms, email usw. geschickt.....jetzt verstehe ich es.....kein Kontakt ;)

Halte durch bei mir sind es auch schon 3 Monate

mariposa

Beitrag von mariposa » Fr 30. Dez 2011, 19:08

Erebora hat geschrieben:
Jetzt verstehe ich auch die Kontaktsperre....Der Partner hat keine Zeit und Ruhe zum nachdenken und keine Zeit zu vermissen.
Bei mir hat es leider auch 2 Monate gedauert, bis ich endlich die Kontaktsperre eingeleitet habe...
Ich darf meinen EX nicht mehr unter Druck setzten.
Sie wollen Zeit, und die sollen sie bekommen...Nicht nur 1 Tag, weil UNS dieser wie 4 Wochen vorkommt

slarti

Beitrag von slarti » Fr 30. Dez 2011, 19:11

@willow, nein - ein ultimatum stelle ich nicht ihr, sondern MIR!
@lara: aha, inwiefern fühlst du dich angesprochen?
@märzi: paartherapie? gute idee, wenn wir noch ein paar wären. derzeit geht das dann ja wohl nicht (wir sind nicht verheiratet). trotzdem danke für'n tipp

ich muss etwas anderes finden, um sie (wenn überhaupt) aus der reserve locken zu können - eine Kontaktsperre (hält ja inzw. schon wieder 14 tage) bringt mich nicht nach vorne. sie ist sehr, sehr zäh - steht sie länger durch, als ich!!!! und die Kontaktsperre ordnet nicht meine gedankenwelt, jdfalls nicht auf dauer!

...deswegen habe ich ja vor ihr einen tag nach meinem geburtstag etwas zu senden. augenblicklich habe ich sogar die idee im kopf, dass ich das recht locker schreiben werde, ala (aber das sind nur gegenwärtig meine gedanken...weiss nicht, ob das so authentisch rüberkommt)

hi...

mit einem treffen zwischen uns wird wohl in diesem leben nichts mehr ;-)

na, ich denke, dass da auch jede menge mut zugehört. hatte ihn ja selbst nicht. für mich blieben zwar nach den letzten wochen viele fragen offen, aber inzwischen muss ich diese auch gar nicht mehr beantwortet wissen. ich finde das nervt nur auf dauer.

vlt hätte es - wie du mir ja auch vor kurzem geschrieben hast - auch nur wehgetan. und das möchte ich nicht, weder für dich noch für mich.

ich starte jetzt in mein neues lebensjahrzehnt... habe mir einiges vorgenommen und freu mich drauf!

hoffe du bist auch gut ins neue jahr gekommen und wünsche dir und deinen kindern alles gute dafür

vg

....
Zuletzt geändert von slarti am So 29. Jan 2012, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten