Ich wollt mal wieder was von mir hören lassen und da ich gerade eh nen bisschen alleine abschalten wollte dachte ich, ich schreib euch mal wieder meine Gedanken auf. Zu aller erst: Der Tag ist so gesehen gut verlaufen, war zwar sehr traurig, aber rundum alles schön gewesen, super viele Leute, das Wetter hat mitgespielt, war glaube noch nie auf so einer großen und schönen Beerdigung, war wirklich sehr angemessen. Das hat mich dann schon beruhigt gehabt, man weiß ja immer nie, wie sowas wird ...
Ansonsten ja, musste ich grade auch wieder sehr sehr viel über meine Ex nachdenken. Der "positive" Kontakt von Gestern war irgendwie so total merkwürdig. Ich habe zwar keine Ahnung, wie meine Chancen stehen (will mir darüber auch nicht wirklich Gedanken machen), aber es wird bestimmt ein sehr lange Weg werden. Es ist gerade irgendwie wie damals, als ich sie kennen gelernt habe. Sie war damals auch sehr verschlossen (emotional), so schätze ich sie gerade auch ein. Ich glaube das alles hat sie in der Hinsicht wirklich sehr weit zurückgeworfen, zumindest all das, was ich uns erarbeitet hatte durch die vielen Gespräche etc. scheint erstmal futsch zu sein. Ich glaube, sie will sich im Moment in erster Linie auch selbst schützen und agiert deswegen vermutlich sehr vorsichtig.
Eigentlich weiß ich auch, dass es wirklich besser ist, wenn der Kontakt wollens von ihrer Seite kommt, so wie wir es auch vereinbart hatten. Aber gerade heute ist es wieder sehr schwer, weil ich einfach nur gerne bei Ihr wäre. Auf so einem Bild von Ihr und Ihrer Freundin von Gestern Abend hat sie auch wieder diesen leeren Blick drauf (meine Meinung) wie ich ihn schon mal auf nem Bild von ihr gesehen hatte. Hatte sie damals gefragt (da waren wir schon zusammen), wieso sie so komisch guckt. Da meinte sie auch, dass sie da an mich gedacht hatte. Gut kann gerade nur Einbildung sein, aber irgendwie passt das heute zu meiner melancholischen Stimmung

Es ist gerade irgendwie am Anfang von so einem vorsichtigen Abtasten und gucken was passiert. Ich denke bis zum nächsten Treffen wird sicherlich noch viel viel Zeit vergehen. Ich muss deswegen aber besonders drauf achten, dass ich mich beim nächsten Telefonat, wenn sie sich nächste Woche melden SOLLTE, auf jedenfall auch wieder sehr zurückhaltend bleibe.
Habt ihr vielleicht irgendwie nen paar gute Tipps, wie ich mich da nen bisschen besser drauf vorbereiten kann? Glaube Gestern war wirklich nen Glücksgriff, dass ich so die Kontrolle bewahrt habe. Es war einfach so schön, ihre Stimme zu hören, hatte total die Schmetterlinge davon im Bauch. Ich könnte ihr noch Stunden weiter zuhören. Aber wenn sie viel brabbelt ist das meistens auch immer ein gutes Zeichen, dass sie selbst nen bisschen nervös ist, hat damals bei unseren ersten Dates auch immer geredet wie nen Wasserfall *g*
Würde mich über weitere Kommentare von Euch freuen

Liebe Grüße,
N.
PS: DIe Kontaktsperre von meiner Seite her weiter zu lockern würde wahrscheinlich erst Sinn machen, wenn sie wirklich signalisiert, dass sie mehr Kontakt zu mir möchte, oder wie seht Ihr das? Ich hab so das Gefühl, dass ich mit meiner momentanen Haltung am Besten fahre, da alles sehr sehr sehr fragil ist. Ich glaube für sie wars auch erstmal "neu", dass ich mich im Vergleich zu vorher anders am Telefon präsentiert habe und sie muss jetzt auch erst mal langsam abchecken, was am Besten ist ...