Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nazgul
Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » Sa 18. Feb 2012, 18:43

Hey Leute!

Ich wollt mal wieder was von mir hören lassen und da ich gerade eh nen bisschen alleine abschalten wollte dachte ich, ich schreib euch mal wieder meine Gedanken auf. Zu aller erst: Der Tag ist so gesehen gut verlaufen, war zwar sehr traurig, aber rundum alles schön gewesen, super viele Leute, das Wetter hat mitgespielt, war glaube noch nie auf so einer großen und schönen Beerdigung, war wirklich sehr angemessen. Das hat mich dann schon beruhigt gehabt, man weiß ja immer nie, wie sowas wird ...

Ansonsten ja, musste ich grade auch wieder sehr sehr viel über meine Ex nachdenken. Der "positive" Kontakt von Gestern war irgendwie so total merkwürdig. Ich habe zwar keine Ahnung, wie meine Chancen stehen (will mir darüber auch nicht wirklich Gedanken machen), aber es wird bestimmt ein sehr lange Weg werden. Es ist gerade irgendwie wie damals, als ich sie kennen gelernt habe. Sie war damals auch sehr verschlossen (emotional), so schätze ich sie gerade auch ein. Ich glaube das alles hat sie in der Hinsicht wirklich sehr weit zurückgeworfen, zumindest all das, was ich uns erarbeitet hatte durch die vielen Gespräche etc. scheint erstmal futsch zu sein. Ich glaube, sie will sich im Moment in erster Linie auch selbst schützen und agiert deswegen vermutlich sehr vorsichtig.

Eigentlich weiß ich auch, dass es wirklich besser ist, wenn der Kontakt wollens von ihrer Seite kommt, so wie wir es auch vereinbart hatten. Aber gerade heute ist es wieder sehr schwer, weil ich einfach nur gerne bei Ihr wäre. Auf so einem Bild von Ihr und Ihrer Freundin von Gestern Abend hat sie auch wieder diesen leeren Blick drauf (meine Meinung) wie ich ihn schon mal auf nem Bild von ihr gesehen hatte. Hatte sie damals gefragt (da waren wir schon zusammen), wieso sie so komisch guckt. Da meinte sie auch, dass sie da an mich gedacht hatte. Gut kann gerade nur Einbildung sein, aber irgendwie passt das heute zu meiner melancholischen Stimmung ;)

Es ist gerade irgendwie am Anfang von so einem vorsichtigen Abtasten und gucken was passiert. Ich denke bis zum nächsten Treffen wird sicherlich noch viel viel Zeit vergehen. Ich muss deswegen aber besonders drauf achten, dass ich mich beim nächsten Telefonat, wenn sie sich nächste Woche melden SOLLTE, auf jedenfall auch wieder sehr zurückhaltend bleibe.

Habt ihr vielleicht irgendwie nen paar gute Tipps, wie ich mich da nen bisschen besser drauf vorbereiten kann? Glaube Gestern war wirklich nen Glücksgriff, dass ich so die Kontrolle bewahrt habe. Es war einfach so schön, ihre Stimme zu hören, hatte total die Schmetterlinge davon im Bauch. Ich könnte ihr noch Stunden weiter zuhören. Aber wenn sie viel brabbelt ist das meistens auch immer ein gutes Zeichen, dass sie selbst nen bisschen nervös ist, hat damals bei unseren ersten Dates auch immer geredet wie nen Wasserfall *g*

Würde mich über weitere Kommentare von Euch freuen :)

Liebe Grüße,

N.

PS: DIe Kontaktsperre von meiner Seite her weiter zu lockern würde wahrscheinlich erst Sinn machen, wenn sie wirklich signalisiert, dass sie mehr Kontakt zu mir möchte, oder wie seht Ihr das? Ich hab so das Gefühl, dass ich mit meiner momentanen Haltung am Besten fahre, da alles sehr sehr sehr fragil ist. Ich glaube für sie wars auch erstmal "neu", dass ich mich im Vergleich zu vorher anders am Telefon präsentiert habe und sie muss jetzt auch erst mal langsam abchecken, was am Besten ist ...

PPS: Ich habe heute einen sehr schönen Spruch auf einer Trauerkarte gelesen, den ich nen bisschen umformuliert habe, den würd ich (machs natürlich nicht) meiner Ex auch gerne schreiben:

"Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man durch Trennung nicht verlieren"

Sephora

Beitrag von Sephora » So 19. Feb 2012, 07:21

Hey nazgul,

ich hoffe, dir geht's jetzt nach der "schönen" Beerdigung wieder etwas besser...sie wird dir, denke ich, auch geholfen haben, diesen besonderen mittlerweile verstorbenen Menschen leichter loslassen zu können...und wahrscheinlich treffen wir uns einmal verstorben sowieso irgendwann alle wieder...der Gedanke daran spendet jedenfalls auch recht viel Trost... :)

Eure Kennenlerngeschichte ist ja wirklich alles Andere als bilderbuchartig verlaufen...war echt schon sehr krass und auch dreist von dir, auf ihrer B-Day-Party zu erscheinen und dich dann im besoffenen Zustand von einer ihrer Freundinnen abschleppen zu lassen :shock: :roll: ...ich glaube ernsthaft, dass ich an ihrer Stelle damals kein weiteres Interesse daran verspürt hätte, mit dir zusammen zu kommen...ihre zunächst ablehnende Haltung dir gegenüber ist mir persönlich vollkommen verständlich und die Tatsache, dass sie sich immerhin doch noch auf dich eingelassen hat, ist sehr erstaunlich und ist ihr irgendwie hoch anzurechnen...weil sie, trotz der großen Gefahr später vielleicht wieder von dir verletzt zu werden, zu einer Beziehung Ja gesagt hat...wow, wirklich...ich hätte das nicht geschafft, dir dieses Vertrauen entgegen zu bringen...

Zu eurem gestrigen Telefonat muss ich Folgendes sagen: Ich hätte an deiner Stelle nicht nach einem Foto vom Essen der Fliegenden Köche gefragt, weil du ihr in dem Moment gezeigt hast, dass du wieder zu viel Interesse an ihr und ihren Tagesaktivitäten verspürst...
Es wäre auch besser gewesen, wenn du gegen Ende des Telefonats nicht gefragt hättest, ob du dich dann nächste Woche wieder bei ihr melden sollst und nach einem Treffen mit ihr hättest du gleich schon mal gar nicht fragen dürfen, meiner Meinung nach...Diese Fragen haben ihr nur deine derzeitige Ungeduld gezeigt und bestätigen ihr wieder, dass du auch weiterhin auf sie wartest...und sie soll ja doch auch ein wenig den Eindruck gewinnen, du könntest eines Tages vielleicht doch weg sein...mit solchen Fragen signalisierst du ja gerade eben nicht, dass du die Trennung akzeptierst...verstehst du, was ich dir damit sagen möchte?

Ich finde, du solltest jetzt wieder brav die Kontaktsperre halten... :)

LG und einen schönen Sonntag!

nazgul

Beitrag von nazgul » So 19. Feb 2012, 08:08

Hallo Sephora!

Vielen Dank erst mal für deine Antwort!Ja da hast du Recht, ist irgendwie ein anderes Gefühl wenn man dann weiß, dass jemand gut aufgehoben ist.

Ja die Kennenlerngeschichte ist leider wirklich damals nicht gut gelaufen. Sie hatte deswegen auch immer Angst, wenn ich mal was trinke, dass dann wieder sowas in die RIchtung passieren könnte, war auch für mich dann nicht immer so ein tolles Gefühl. Aber da sie wirklich alles für mich ist, hab ich dann meine Feier/alk Aktivitäten stark zurückgeschraubt, weil sie mir einfach sehr viel mehr Wert war, als das alles.

Ja wie du schon sagst, sie konnte mir am Anfang auch nicht vertrauen und es hat wirklich Zeit gekostet, bis es so weit gekommen ist. Aber ich hab auch nichts unversucht gelassen in den ersten zwei Jahren, um sie Wissen zu lassen, dass sie meine kleine Prinzessin ist ;) Ich weiß, ich hab riesengroßen Mist gebaut damals (wenn auch nicht mit Absicht oder aus vollen Stücken, aber trotzdem nicht entschuldbar) und hab es ihr auch sehr hoch angerechnet, dass sie mir das nicht immer und immer wieder vorgehalten hat. Für mich war dann natürlich ihre Antwort mit ihrer 3-monatigen Beziehung auch erstmal ein Schlag ins Gesicht, aber es war mir einfach damals egal, weil ich wusste, dass ich sie will, weil sie einfach die richtige für mich ist. Ich hab also auch darüber hinweg gesehen, obwohls natürlich auch sehr an mir gekratzt hat. Aber ich hab ja schließlich mit der blöden Aktion angefangen, als wars vermutlich schon richtig so von Ihr, will ihr das auch garnicht verübeln ...
Aber im Nachhinein betrachtet war sie wirklich sonst IMMER froh, dass sie sich auf mich eingelassen hat. Dass ich derjenige gewesen wär der ihr gezeigt hat, was liebe wirklich ist, und das sie vorher garnicht lieben konnte etc. Ich war zwar nen Riesenarsch am Anfang und du glaubst garnicht, wie sehr ich mich dafür gehasst habe, so einen Bock zu schießen, aber ich hab wirklich alles gegeben, um sie vom Gegenteil zu überzeugen ...

Wenn ich so darüber lese, dann erscheinen mit deine Argumente auf jedenfall sinnvoll. Gut, nach dem Foto habe ich eigentlich (wirklich) primär gefragt, weil es ja MEIN Geschenk gewesen ist und ich dann doch wenigstens auch mal sehen wollte, was es da so gab, also galt wirklich nicht primär Ihr das Interesse.

Ja das stimmt, ich hätte vllt die Gunst der Stunde schon besser "ausnutzen" sollen, dass sie ja offensichtlich schon so halb ins grübeln gekommen ist mit so Aussagen wie "du hast dich ja dann auch garnicht gemeldet" und so. Verstehe auf jeden fall, was du mir sagen möchtest, ist mir im ersten Moment auch garnicht so aufgefallen. Ich denke durch das "mach dir aber keinen Stress, wenns mal passt dann passts" hab ichs dann vermutlich auch nicht mehr ganz so relativiert, damn it :(

Ja die gute alte Kontaktsperre, wahrscheinlich sollte ich dann, falls sie sich meldet, mal wieder nen bisschen mehr auf die Bremse treten? Oh man, wenn sie mir nicht so viel bedeuten würde, könnte ich niemals so viel Geduld für etwas aufbringen. Das war aber bei ihr schon immer so. Du glaubst garnicht, wie sie mich am Anfang hat schmoren lassen bis ihr dann selbst aufgefallen ist, dass sie durch ihre kälte ja irgendwie alles kaputt macht. Aber ich hatte immer viel Geduld mir ihr, gerade wegen der Sache am Anfang und bin deswegen auch bereit, weite Wege zu gehen und viele Dinge zu akzeptieren, solang ich nicht selbst dran kaputt gehe ...

Liebe Grüße und Dir auch nen schönen Sonntag!

PS: Komplett abgeschleppt hat sie mich zum Glück nicht, jedoch gabs ne BJ-Action (wie mir erzählt wurde) und das fand sie wohl so toll, dass sie das gleich ihr erzäheln musste. Und ne gute Freundin isses auch nicht gewesen, sie hat dann auch immer versucht nen Keil zwischen uns zu treiben. Aber hinterher, konnte meine Ex selber drüber lachen, weil die Tuse wirklich NULL Konkurrenz für sie ist, und es zu der Aktion auch DEFINITIV niemals unter nüchternen Voraussetungen gekommen wäre. Weiß bis heute nicht, was sich mein ES dabei gedacht hatte an dem Abend. Ich möchte aber auch noch mal klar stellen, dass ich nicht der Typ für sowas bin. Ich bin EIGENTLICH eher der Herzblut Romantiker, bis auf die beiden Mädels war ich auch mit keinen anderen Mädels zusammen und auch nicht intim! Für mein alter ja immerhin nicht unbedingt die Regel.

Will mich jetzt zwar nicht elengant aus der Schlange ziehen, aber nur, dass Du keinen ganz ganz falschen Eindruck von mir bekommst ;) Ich war nie der Typ dafür, der mit anderen Sex hat, wenns da keine Beziehung gibt. Ich will sowas erst, wenn ich auch sonst mit der Frau gut auskomme und ich weiß, dass wir beide ineinander verschossen sind. Weiß auch nicht warum, aber irgendwie bin ich so. Hab auch schon mehrere Mädels kurz bevor es soweit gekommen wäre dann gesagt, "nee weiter will ich nicht". Ja ich weiß und gerade so einer macht dann den Super GAU und das auch noch mit so einer an so einem Abend, HOME RUN :(

PPS: Irgendwie jetzt wo ich grade noch mal so drüber nachdenke hab ich nen richtig schlechtes Gefühl. Vielleicht hab ich sie wirklich damals schon so sehr verletzt, dass ich einfach nicht der richtige Typ für sie bin, auch wenn sie mir das die ganzen Jahre sonst auch immer gesagt hat, hm ...

Edit:

So, hab mich wieder nen bisschen gefangen. War Heut früh nur wieder in so einem Loch. Aber mittlerweile weiß ich wieder, dass ich stark für "meine" Kleine seien muss :) Was man nicht alles mitmacht oO

nazgul

Beitrag von nazgul » So 19. Feb 2012, 13:28

So, das muss jetzt mal Raus, auch wenn ich es ihr nicht senden KANN/DARF:

Hallo meine Kleine,
sechs Wochen ist es nun her,
dich so weinen zu sehen, das viel mir sehr schwer.
Die Zeit danach war sicherlich nicht leicht,
eine Freude zu finden die der Deine erreicht

zurückgeblickt auf die gemeinsame Zeit habe ich anfangs sehr viel,
eine wahre Zerreißprobe in diesem unwirklichen Spiel.
Habe schnell gemerkt wie sehr es dich verletzte,
meine Gefühle so vor dir zu verbergen war echt das allerletzte

nicht mehr wahrzunehmen was uns wirklich verband
und dennoch niemals aus meinem Herzen verschwand.
Diesen Schritt zu gehen war sicherlich für uns beide nicht leicht,
sehr viel Überwindung gekostet hat es dich, doch es hatte dir gereicht

Tief in mir drin spür ich etwas, und das kann ich selbst durch die Trennung nicht verlieren,
die Gefühle zu dir so stark, als würd die Trennung selbst nicht existieren
So aufrichtig und ehrlich war meine Liebe zu dir,
viel haben wir durchgemacht, jedoch auch viel Freude bereitete ich dir

Durch die Zeit mit Dir lernte ich, was liebe wirklich bedeutet,
zu wichtig bist du mir als Person, als Mensch, als meine große Liebe,
als dass ich jetzt einfach den Kopf in den Sand steck und dich aufgebe
Ob das mit uns noch einmal etwas wird, dass weiß ich leider nicht,
ob wir wirklich die Chance kriegen um glücklich zu sein und miteinander alt zu werden,
dass kann zum jetzigen Zeitpunkt wohl niemand sagen,
doch Kleine sag mir, sollen wirs nicht wagen?

Ist es wirklich verboten, Fehler zu machen, um erst dann zu erkennen, was kann man wirklich besser machen?
Ist es nicht nur allzu menschlich, dass selbst ich umherirrte und war oftmals zu ängstlich?
Gerade was die Zukunft betrifft, so war mir oft ein Brett vor den Kopf genagelt,
habe viel überlegt und mit mir selbst gehadert.
Dich mit meiner Unsicherheit zu verletzen war sicherlich niemals meine Absicht,
dass es dich verunsichert und verletzt hat, dass nehm ich auf mich.
Den Mut mir dir darüber zu reden, den hatte ich damals jedoch nicht,
zu feige war ich zu zeigen mein innerstes Gesicht.

Dass du meine Traumfrau bist und bleibst,
dass muss ich sicherlich nicht unterstreichen damit du begreifst,
bist die Einzige für mich und wirst es auch immer sein,
egal obs das mit uns war oder vielleicht noch einmal so soll sein
und tief im Herz da bist du mein

Lief mir grade so von der Seele :(

Angie713

Beitrag von Angie713 » So 19. Feb 2012, 16:16

Ooohhh...so schön!

bekommst jetzt erstmal einen Trost-Drücker und dann drücke ich dir die Daumen, dass es mit deiner Kleinen wieder wird und Du es ihr irgendwann mal selbst vortragen kannst.

LG
Angie
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nazgul

Beitrag von nazgul » So 19. Feb 2012, 21:23

Angie713 hat geschrieben:Ooohhh...so schön!

bekommst jetzt erstmal einen Trost-Drücker und dann drücke ich dir die Daumen, dass es mit deiner Kleinen wieder wird und Du es ihr irgendwann mal selbst vortragen kannst.

LG
Angie
Vielen Dank Angie, mit dem Trost-Drücker kann ich gleich bestimmt gut einschlafen :) (plus der 3/4 Flasche Rotwein O:-) )

Liebe Grüße

Angie713

Beitrag von Angie713 » So 19. Feb 2012, 21:32

Oh...lecker...und das ohne mich! ;-)

Dann schlaf nachher mal gut!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nazgul

Beitrag von nazgul » So 19. Feb 2012, 21:37

Angie713 hat geschrieben:Oh...lecker...und das ohne mich! ;-)

Dann schlaf nachher mal gut!
Tja, wenn du mal fix nach Wien durchstarten kannst, könnten wir das natürlich nachholen ;)

Ja ich werds versuchen, du natürlich auch :) Und balde werd ich dann wieder aufhören mit rumheulen und aus meinem "Sumpf" rauskommen. Bin ja schon gespannt, was nächste Woche passiert, falls sie sich melden sollte. Aber immer geschmeidig bleiben, hab meinen Zeitplan eh schon eng gestrickt :) Am Wochenende werd ich mir von ner guten Freundin noch nen paar Tips holen, die hatte auch mal so nen hick hack. Und von euch Frauen will ich ja schließlich lernen, damit ich in Zukunft keine Fehler mehr mache ;)

Liebe Grüße

Angie713

Beitrag von Angie713 » So 19. Feb 2012, 21:44

Ok, ist doch ein bißchen weit...dann bleibe ich lieber in good old Berlin! :lol:

Du, das auf und ab der Gefühle ist ganz normal, keine Sorge!

Und super, dass Du Dir Tipps holst...bist ja Franks Lehrling, da brauche ich mir eigentlich keine Sorgen machen, wenn Du Dein Tempo im Schach hältst und GEDULD hast!

Und Ablenkung und Rausgehen ist immer Klasse!!!

nazgul

Beitrag von nazgul » So 19. Feb 2012, 22:16

Hey Angie,

zu Schade, aber möglichweise können wir das Ende März nachholen, da bin ich für ein paar Tage auf ner Tagung in Berlin ;)

Ja du sagst es schon: GEDULD ist das magische Wort :) Immer dann, wenn ich die Emotionen wieder bendige und über alles nachdenke, dann hab ich auch immer so ein beruhigendes und gutes Gefühl weil ich einfach weiß, dass es (wenn überhaupt) so der richtige Weg ist :)

Liebe Grüße

PS: Ja immer schön ablenken 8-) , SIE kann ja zur Abwechslung auch mal an MICH Denken ;)

Antworten