Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nazgul
Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » Di 14. Feb 2012, 11:05

Hey Sephora!

Also deine genannten Punkte beschreiben eure damalige Situation doch sehr gut! So wie du es beschreibst, hattest ihr ein grundsätzliches Problem in der Kommunikation, dass ist meiner Meinung nach immer sehr schlecht. Ich höre das auch öfters wenn Beziehungen auseinander gehen, dass beide Partner sich nicht über wirklich ALLES zusammen unterhalten konnte.

Und noch nicht mal über Gott und die Welt reden? Da seid ihr ja wirklich sehr ambivalent in euren Verhaltensmustern ...

Das du ständig Vergleiche zu deinem Ex angestellt hast war vllt wirklich nicht gerade gut, wir Männer sind in sowas doch sehr Eitel ;) Sowas kann meiner Meinung nach auch zu einer inneren Blockade führen, weil man immer das Gefühl hat, sich mit jemanden "messen" zu müssen. Es sei denn, er ist tough genug und von sich selbst überzeugt, dass ihm sowas egal ist (war hier glaube aber nicht so).

Das du an dem Abend nicht auf der Motivationshöhe gewesen bist, da kann man dir wohl keinen Vorwurf machen, aber bei sowas muss man auch als Freund tolerant sein können, selbst wenn man vielleicht total euphorisch ist, es geht eben nicht immer alles so, wie man es sich gerade vorstellt :)

Punkt 6 ist natürlich eine sehr harte Aussage, hattest du selbst den Eindruck, dass es genau so gewesen ist? Gerade wenn es sexuell nicht auf einer Ebene läuft wäre es wirklich verdammt wichtig gewesen, wenn ihr darüber hättet reden können, sowas tut sehr gut und gibt einem auch selbst mehr Sicherheit in dem, was man tut. Und schließlich sollen ja auch beide ihren Spaß dabei haben :)

Also all in All hört sich das ja nach dem klassischen "Männerbild" von früher an, mit dem bekochen, Sex auf Kommando etc. Also wenn da wirklich kein Nährboden für viele Gespräche war ist es enorm schwer, aus so einer Situation herauszukommen. Das erfordert auch sehr viel Einsatz und vor allem auch Einfühlsamkeit von ihm. Wenn du ihm wirklich wichtig warst/bist dann muss er eigentlich zu der Einsicht kommen, dass er da über seinen Schatten springen muss. Gerade auch für zukünftige Beziehungen. Ich kanns nur immer wieder betonen:

REDEN, REDEN, REDEN :) (natürlich nicht totreden ;) )

Wie du schon eingangs sagtest, ihr habt beide Fehler gemacht und die Dinge die waren, kann man jetzt eh nicht mehr ändern. Aber ich denke auch, dass wenn da so ein großes Kommunikationsproblem in vielen Dingen bestand, dann würde/hätte es auch großen Einsatz von seiner Seite her erfordert, damit ihr langfristig gesehen glücklich zusammen seien könnt.
-> Aber es ist ja nie zu spät sich zu ändern :)

PS: Ich hoffe das war jetzt nicht all zu negativ ausgedrückt, aber die Auflistungen von Dir sprechen schon eine klare Sprache irgendwie.

;)

Liebe Grüße und Fucking Valentinesday euch allen :) !!!

PPS: MAAAAAAAAAAAAAAN, jetzt hatte ich doch gerade echt den Gedanken, meiner Ex ne Blume schicken zu müssen, SCHAME ON ME :(

Aber bezeichnender wäre wohl eher ein Blumentopf mit Erde und Blumensamen, denn die Blume muss ja erst mal wieder wachsen ...
Zuletzt geändert von nazgul am So 26. Feb 2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Sonnengelb

Beitrag von Sonnengelb » Di 14. Feb 2012, 11:46

nazgul hat geschrieben: PPS: MAAAAAAAAAAAAAAN, jetzt hatte ich doch gerade echt den Gedanken, meiner Ex ne Blume schicken zu müssen, SCHAME ON ME :(

:D

nazgul

Beitrag von nazgul » Di 14. Feb 2012, 20:13

Hey Leute!

Ich bräuchte grade mal wieder ein bisschen Hilfe von Euch. Wie ihr ja wisst, bin ich ab Morgen bis nächste Woche Montag zwecks Beerdigung im Ausland. Ich wollte mich jedoch schon mal "vorbereiten", falls meine Ex auf die "schlaue :evil: " Idee kommen sollte, mir zu schreiben. Dass ich nicht sofort antworten werde (denke frühstens 3-4 Stunden danach oder am nächsten Tag erst) steht für mich schon mal fest.

Ich möchte mir allerdings schon mal ein paar Antworten zurecht legen irgendwie. Also was kommen könnte wären z.b. irgendwelche allgemeinen Frage, auf die ich ja dann allgemein antworten könnte, z.b. ob ich schon unten bin oder sowas. So far so good.

Falls sie mich fragt wies mir geht oder sowas in der Art werde ich denke mal auf den Vorschlag von Frank zurückgreifen und sagen, dass "ich mit sowas zukünftig auch alleine klar kommen muss" wenn sie sagen sollte, dass sie für mich da ist oder so.

Ich muss sagen, mittlerweile finde ich die Aussage nicht mehr ganz so hart. Ich hatte letzte Woche oder wann es war einfach noch nicht den gedanklichen Abstand zu allem, um so etwas sagen zu können. Mittlerweile hatt sich da ja gedanklich nen "bisschen" was verändert ...

Falls ihr einen alternativen Vorschlag habt oder eine Meinung dazu, wäre ich euch natürlich wirklich sehr dankbar!

Ansonsten der "letzte" Schreibgrund wäre vermutlich, dass ich am Freitag Geburtstag habe, aber da würde bestimmt nur sowas wie "alles gute und lg" kommen, sprich ignorieren.

Vielen Dank für Eure Kommentare und Antworten, falls ich mich irgendwo ins W-Lan einklinken oder nen Surfstick kriege, werd ich bestimmt mal zwischendurch online sein ;)

Liebe Grüße, N.

nazgul

Beitrag von nazgul » Mi 15. Feb 2012, 19:26

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mal wieder was von mir hören lassen. Bin gut angekommen, und irgendwie läufts im Moment so, wie ich es mir schon dachte ...

Das mit der Trauer kommt jetzt alles erst so wirklich bei mir an, durch die räumliche Distanz war immer noch ein bisschen Abstand gegeben, aber tut alles irgendwie sehr weh. Im Moment kommen mir alle möglichen Negativerlebnisse in den Kopf und ich igel mich hier auch grad so ein wenig ein. Surf Stick ist organisiert, damit bleibt das hier gerade so ein bisschen mein Zufluchtsort.

Ansonsten gibts aber nichts neues, alles noch beim alten. Bin gespannt, was die nächsten Tage so bringen. Samstag wird dann besonders schwer ...

Liebste Grüße

PS: Es ist echt ätzend, sobald das "emotionale Ich" ordentlich "Nahrung" bekommt meint es doch gleich, wieder die Überhand zu gebinnen. Es ist so krank, dn ganzen Tag schon führe ich einen inneren Monolog:

- "Ich will sie jetzt wieder haben und mich grade bei ihr ausheulen"

- "Bist du bekloppt, du weisst doch genau, dass es nichts bringt. Du hast schon alles richtig überblickt gehabt, werd jetzt bloß nicht schwach"

Oh man, ich glaub nächste Woche schreib ich mich ein oO ach ne geht ja nicht, zum Glück Donnerstag/Freitag auf ner Tagung -.-

Sephora

Beitrag von Sephora » Fr 17. Feb 2012, 12:22

Hey nazgul,

sorry für die späte Antwort...aber erst mal wünsche ich dir alles nur erdenklich Gute und Liebe zum 25. Geburtstag :) ! Ich hoffe, du wirst deinen heutigen Ehrentag in Anbetracht der unschönen Begleitumstände wenigstens einigermaßen genießen können...und hoffe ebenfalls, dass es dir gut geht.

Das war ja ein turbulenter Montag-Abend bei dir ;)...ich bin aber wirklich sehr froh, dass du beim heißen Anblick deiner ExEx letztendlich doch nicht schwach geworden bist...ich denke auch, ehrlich gesagt, dass sie ein wenig zu betrunken gewesen ist und du ihre Aussagen daher nicht wirklich ernst nehmen kannst...wahrscheinlich sucht sie nach ihrem Beziehungs-Aus nur ein wenig Ablenkung bei dir, weil sie dennoch schöne angenehme Erinnerungen mit dir verbindet...aber ob so ein aufgewärmtes Süppchen etwas für dich wäre?...na ja, ich weiß nicht...ich denke doch eher nicht...schließlich willst du deine Ex zurück :) !!! Du meintest, als du einmal in die Augen deiner Ex und dann deiner ExEx geschaut hast, es wäre ein himmelweiter Unterschied vorhanden gewesen...Was genau meinst du damit eigentlich? Bin da mal neugierig... ;)

Ja, das stimmt zwischen meinem Ex und mir gab es tatsächlich ein grundlegendes Kommunikationsproblem...sicherlich ist unsere Beziehung daran auch nach relativ kurzer Zeit gescheitert...Er wollte zum Beispiel auch nicht mit mir über Sex reden, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann...er hatte zwar keine Probleme damit, sich in seinem örtlichen Fitnessstudio auf der Dachterrasse nackt zu sonnen, aber mit mir über Sex zu reden, war wohl doch eher problematisch für ihn... :?...sehr seltsam...zumal ich da vorher in Beziehungen nie Probleme damit hatte...und ja, meine Fehler habe ich im Nachhinein sehr wohl erkannt und auch eingesehen...er jedoch, denke ich, wird nicht einmal darüber nachgedacht haben, ob er jemals Fehler in unserer Beziehung gemacht hat...da fehlt ihm einfach die nötige Portion Selbstreflektion, meiner Meinung nach...er hält höchstwahrscheinlich nach wie vor an seinem archaischen Rollenbild der Frau fest...auf diese Weise wird er jedoch garantiert keine selbstbewusste und unabhängige Frau schätzen lernen können...

LG und einen schönen Tag wünsche ich dir!

nazgul

Beitrag von nazgul » Fr 17. Feb 2012, 13:22

Hallo Sephora!

Vielen Dank für deine Lieben Glückwünsche, find ich echt klasse! Ja, es ist natürlich ein ziemliches Wechselbad der Gefühle heute, aber das feiern kann man natürlich dann noch nachholen!

Hehe, der ist gut mit dem aufgewärmten Süppchen *schmunzel*. Ja war mal wieder ein typischer Abend mit meiner ExEx im Endeffekt, sie war schon früher so bekloppt gewesen und immer für ne "Überraschung" gut ;)

Das mit dem in die Augen gucken ist schwer zu beschreiben aber ich versuchs mal: Als ich mich vor knapp zwei Wochen mit meiner Ex getroffen hatte, da haben wir zwar nicht sooo viel Blickkontakt beim Spazieregehen gehapt, aber einmal hab ich sie mir "geschnappt" und ihr tief in die Augen geschaut (sie hat wirklich große, schöne blaue Augen). Dabei hatte ich wieder so ein kribbeln am ganzen Körper, es war einfach unbeschreiblich. Hatte mich irgendwie so ein bisschen daran erinnert, als wir letztes Jahr mit ner Freundin von ihr und derem Ex essen waren, die meinte dann auch hinterher zu ihr: Also so wie ihr euch in die Augen guckt sieht das ja echt aus wie frisch verliebt *träum*. Ich glaube sie hat auch absichtlich versucht mir auszuweichen (meine Theorie), weil es ihr bestimmt genau so gehen würde.

Als ich dann mit meiner ExEx unterwegs war wollte ich natürlich prüfen, wie meine Gefühle zu ihr stehen bzw. ob da überhaupt irgendwas ist. Ich hab ihr also auch bewusst immer länger in die Augen geschaut, aber da tat sich einfach nichts bei mir emotional. Ich muss sagen, dass hatte sich in dem Moment wirklich gut angefühlt gehabt, es war 1. noch mal die Bestätigung, mit den damaligen Gefühlen endgültig abgeschlossen zu haben und 2. dass meine Ex einfach die RICHTIGE für mich ist. Das ist für mich dann der himmelweite Unterschied gewesen. Irgendwie bei so einem Blick trifft immer dieser Refrain "elektrisches Gefühl, ich bin völlig schwerelos" ganz gut :)

Heute früh war ich dann auch sehr überrascht, dass mir eine gute Freundin von ihr sogar per SMS gratuliert hat. Eine andere auch aber halt im Facebook. Im Großen und Ganzen bin ich dennoch froh, dass ich soviele tolle Menschen um mich habe, auf die ich mich immer verlassen kann und bei denen ich selbst nach mehreren Jahren 0 Kontakt immer noch das gleiche Gefühl habe, als wenn ich sie das letzte mal Gestern gesehen hätte. Das war komischerweise sogar bei meiner ExEx so, aber rein freundschaftlicher Natur.

Ich bin gespannt, ob sich meine Ex noch meldet, aber ich mache mir da auch keinen Stress, ich weiß ja, dass es für Sie und mich eh nur den Weg über einen richtigen Neuanfang gibt und solange sie selber nicht für einen ersten Schritt bereit ist, bringt das alles nichts. Komisch fand ich jetzt auch, als ich drüber nachgedachte hatte, wie wir damals zusammen gekommen sind.

Das war auch eine sehr verrückte Geschichte: Wir hatten uns damals übers StudiVZ kennengelernt und viel im icq und per sms geschrieben ohne uns getroffen zu haben. Dann hatte sie Geburtstag und hatte mich eingeladen. Ich total aufgebrezelt hin, mich leider so besoffen, dass ne Freundin von ihr mich abgeschleppt hatte (keine Ahnung mehr von) und ihr das danach direkt auf die Nase gebunden hatte. Ich bin danach (ich wusste es noch nicht mal mehr) zu Ihr und habe ihr die Ohren vollgesülzt, wo sie natürlich die Welt nicht verstanden hatte. SIe hatte sich dann mit nem anderen abgelenkt gehabt mit dem sie dann auch 3 Monate zusammen war.

In der ganzen Zeit habe ich mich aber nicht beirren lassen und habe weiter an meinem Ziel festgehalten. Habe ihr immer geschrieben und guten Kontakt mit ihr gehabt. Sogar ihren "Macker zum Teil" mit Aussagen in Schutz genommen und immer mal wieder gefragt "Na, willste denn garnicht mal deinen Freund besuchen usw.". Nach drei Monaten gings dann mit denen auseinander und sie hatte sich voll geärgert, wieso das mit uns nichts geworden ist (wie ich erfahren hatte) und dann kam ich nachts durch Zufall noch auf ne Feier (also morgen frühs) auf der sie sich die ohren ausgeheult hatte und mich vermisste. Genau da stand ich dann auf einmal vor ihr. Total verkehrte Welt also. Naja ich habe dann halt immer weiter gemacht, es kam dann zu ein paar Treffen und einmal hatte ich ihr Physik nachhilfe gegeben. Wir waren schnell fertig und ich sagte dann "du willst doch nicht etwa schon heim oder?" (obwohl die Klausur am nächsten Tag war) naja, ich gefragt ob wir noch nen Film schauen wollen und dann haben wir nen bisschen gekuschelt dabei, voll schön alles. Und danach waren wir dann quasi zusammen.

Was ich damit nur sagen will: Gut Ding will Weile haben! Wie ich jetzt weiß, hab ich wohl damals die passive Strategie angewandt (ich hoffe ich verwechsel es nicht) und es funktioniert wirklich! Genau aus diesem Grund schöpfe ich jetzt auch wieder KRAFT und sage mir, dass ich das schon irgendwie packe ...

Das ist wirklich sehr blöd und schade Sephora, wenn sich jemand selbst so verschließt kann man sich damit leider schnell alles verbauen. Aber ich sehe, dass du mitterweile sehr selbstbewusst dem gegenüber stehst, das freut mich sehr für dich und macht mich auch zuversichtlich, dass du bestimmt jemanden findest, der deine Qualitäten besser zu schätzen weiß, wenn er sich schon nicht besinnt und sich seine Fehler eingestehen kann!

Ganz Liebe Grüße auch an Dich und Dir auch einen schönen Tag, ich schau bestimmt später noch mal rein!

Angie713

Beitrag von Angie713 » Fr 17. Feb 2012, 16:56

Hi!

Wollte Dir auch nur alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen...mach Dir einen schönen Tag!

LG
Angie
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nazgul

Beitrag von nazgul » Fr 17. Feb 2012, 20:40

Angie713 hat geschrieben:Hi!

Wollte Dir auch nur alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen...mach Dir einen schönen Tag!

LG
Angie
Dir auch vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

So, war jetzt eben mit meinen Eltern noch mal schön Essen gewesen und hab jetzt auch leicht einen im Tee, dann kann ich gleich zumindest gut schlafen, vor dem morgigen Tag ...

So, es kommt ja grundsätzlich immer alles anders als erwartet, deswegen schreib ich euch mal und würd mal gerne eure Einschätzung wissen.

Heute Nachmittag war ich noch bei meiner Tante gewesen zur Ablenkung und habe nen bisschen an ihrer Technik Gefuhrwerkt. Hatte eigentlich schon garnicht mehr damit gerechnet, dass sich meine Ex überhaupt meldet, oder wenn nur per Facebook oder so, worüber ich jedoch sehr sauer gewesen wäre.

Naja dann auf einmal vibrierts in der Hose. Hätte ja mit vielen gerechnet aber da hat SIE angerufen. Ich wollte in der Situation auch nicht nicht drangehen, also nen bisschen klingeln lassen und dann dran.

Sie war recht fröhlich und wir hatten alles in allem ein sehr gutes Gespräch, ging ca. 15 Minuten so. Sie meinte, sie wollte mich lieber anrufen, weil SMS würde sie irgendwie doof finden. Ich meinte: Schön dass du mich anrufst, da hätt ich ja garnicht mit gerechnet, dass ich was von Dir höre. Sie meinte dann naja, sie hätte mir ja nen paar mal geschrieben gehabt, aber ich hätte ja nicht geantwortet (so relativ leise). Ich muss sagen außer der Tatort SMS kam bei mir nix weiter an, hab aber auch nicht weiter danach gefragt. Ich meinte dann zu Ihr, dass die Gesamtsituation gerade doof ist und ich wollte nicht unsere Sache mit der TRauersache jetzt vermischen und dass ich jetzt selber stark seien muss um das ganze durchzusetehen. Da meinte sie nur so leise "hm ja". Dann gings eigentlich normal weiter, sie sagte sie geht heute dann mit ner Freundin (die mir auch per SMS geschrieben hatte) zu den fliegenden Köchen heute (eigentlich mein Geburtstagsgeschenk was sie aber nicht mehr stornieren konnte). Ich hab gesagt, dass das schön ist und das ich ihnen viel Spaß wünsche und das es bestimmt toll wird.

Ich meinte dann noch "aber einen Gefallen musst du mir tun". Sie war glaub nen bisschen irritiert dann. Ich meinte, du musst nen paar Fotos machen und die mir dann mal zeigen. Sie so "hä?". Ich so "Na von dem Essen heute Abend und so, was denkst du denn ;)". Dann hat sie mir noch erzählt, dass sie immer noch viel arbeitet, aber ja balde nen paar Tage frei hat (hat sie ja auch in unseren Kalender geschrieben) und das sie danach wieder normale Zeiten arbeiten will. Des Weiteren hat sie wohl deswegen auch grade Stress zu Hause, sie zickt sich wohl nur an mit ihrer Mutter und sie will wohl ausziehen in ne eigene Wohnung im Sommer (vllt). Ich hab mir das angehört, bin aber auch nicht weiter drauf eingegangen.

Ich meinte dann wie wir weiter verbleiben, ob ich mich nächste Woche mal melden soll. Sie meinte dann, dass sie sich meldet. Ich hab das noch mal unterstrichen und gesagt, "mach Dir keinen Stress, aber ruf mich am Besten an, ist einfacher". Sie meinte dann "ja, dass machen wir so".

Sie sagte noch, dass ich alle Lieb grüßen soll und meine Oma mal von ihr drücken soll. Hab ihr dann gesagt, dass ich denen allen gesagt habe, dass wir getrennt sind aber dass keiner böse auf sie wäre. Ich meinte dann morgen wird nochmal nen schwerer Tag aber dann gehts besitmmt wieder bergauf.

Habe sie dann gefragt was sie davon hält, wenn wir mal wieder was starten würde, wenns ihr mal passt. Sie meinte dann klar, aber im Moment hat sie ja noch viel zu tun und so. Habe aber immer betont "nur kein Stress usw." Hab dann auch nicht weiter nach gefragt.

Hab mich am Ende noch mal für den Anruf bedankt und ihr dann einen schönen Abend gewünscht.

Zusammenfassung: Ich denke schon, dass die Kontaktsperre was bewirkt hat sonst hätte sie nicht noch mal gesagt, dass ich mich ja nicht gemeldet hätte. Alles in allem wars mir irgendwie nen bisschen zu positiv, weswegen ich auch eigentlich nicht euphorisch seien will. Ich hatte zwar gut zu tun, während des Gesprächs fröhlich zu wirken, war vllt nen bisschen zittrig in der Stimme (von meinem Gefühl her) aber im Großen und Ganzen verliefs ganz gut. Habe auch nicht über die Beziehung oder sonst was gesprochen. Nicht nach anderen Typen etc gefragt. War im nachhinein selbst überrascht.

Was haltet ihr von der ganzen Sache???

Am Besten jetzt erst mal wieder Kontaktsperre und dann abwarten, wann sie sich meldet? Oder war es ein Fehler, ihr die Entscheidung zu geben? Ich glaub aber eher dass es besser ist, wenn sie sich an mich herantastet als andersrum...

Mich würd mal Eure Meinung interessieren :)

Liebe Grüße und Danke !!!!

Euer Witchking ;)

Angie713

Beitrag von Angie713 » Fr 17. Feb 2012, 21:21

Ich fand, das hast Du gut gemacht!

Schön, dass sie sich gemeldet hat!Und das sie sich melden soll, war auch richtig...alles super gelaufen!

Wünsche Dir noch viel Kraft für die kommenden Tage...und das Du das mit deiner Herzdame wieder in den Griff bekommst!

LG
Angie
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nazgul

Beitrag von nazgul » Fr 17. Feb 2012, 21:36

Angie713 hat geschrieben:Ich fand, das hast Du gut gemacht!

Schön, dass sie sich gemeldet hat!Und das sie sich melden soll, war auch richtig...alles super gelaufen!

Wünsche Dir noch viel Kraft für die kommenden Tage...und das Du das mit deiner Herzdame wieder in den Griff bekommst!

LG
Angie
Vielen Dank für den Post Angie, der hat mich grad noch mal nen bisschen aufgeheitert. Mit den Worten werd ich mich jetzt auch hinlegen, Morgen gehts dann schon früh los ... Ja ich hoffe auch, dass ich das hinkriege. Aber wie ich Sie kenne, wird das noch ein sehr laaaaaaaaaaaaaaaaanger weg. Damals hats ja auch ewig gedauert, bis ich sie dann endlich mal "daten" durfte ;) Aber schaun wir mal, so langsam kann es mit dem Spiel losgehen, aber wie gesagt, ging mir irgendwie nen bisschen zu "flott" heute alles, obwohl ja eigentlich garnichts passiert ist.

Vielleicht steh ich auch nur nen bisschen neben mir :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, ich lass von mir hören ;)

Antworten