Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nazgul
Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » Sa 21. Jan 2012, 19:46

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mir schon die ein oder anderen Dinge im Ratgeber durchgelesen. Wie ich feststellen musste, habe ich auch einige Fehler begangen, aber vielleicht sollte ich erstmal die Geschichte erzählen, um die es geht.

Ich bin mit meiner Freundin etwas mehr als 4 Jahre zusammen gewesen. Ich bin 24, sie 22. Sie hat innerhalb unserer Beziehung ihre Ausbildung gemacht und ich mein Diplom abgeschlossen (letztes Jahr im September). Bis zu Beginn meiner Dipomarbeitsphase könnte man sagen, dass ich immer eher der Romantiker gewesen bin, ihr viele Aufmerksamkeiten gemacht habe, wir über alle Dinge gesprochen haben und ich Ihr auch öfters Briefe etc. geschrieben habe, was sie sehr schön fand. Dann habe ich mich jedoch so sehr auf die Arbeit und die damit verbundenen Dinge versteift, dass ich sie ernorm vernachlässigt habe, sie trotzdem in dieser Zeit für mich da gewesen ist. Ich habe sie beim Abschluss ihrer Ausbildung in ähnlicher Art und Weise unterstützt. Jedenfalls habe ich nach dem Diplom keine Pause gemacht, sondern mit der Arbeit weiter gemacht. Resultat war, dass ich immer gestresst war und schlechte Laune hatte und wir am Wochenende häufig beide nur kaputt waren und nur zu Hause rumhangen.

Dazu muss man sagen, dass wir nicht zusammen wohnen und eigentlich eine Wochenendbeziehung geführt haben. Jedoch auch sonst soviel Zeit wie möglich miteinander verbracht haben. Durch den vielen Stress und meinen Sinneswandel, nicht mehr so romantisch zu sein (weiß im Nachhinein auch noch nicht so ganz, wieso es dazu gekommen ist) hat sich ein gewisser Alltag eingestellt gehabt. Ein weiteres Problem war, dass ich auf Fragen von ihr, wie ich mir unsere gemeinsame zukunft vorstelle, eher ausweichend beantwortet bzw. immer vorgeschoben habe, da ich einfach Angst vor der Zukunft hatte und mich einfach noch nicht darauf einlassen wollte, was ich vllt ein bisschen früher hätte machen sollen. Jedenfalls war sie dann in den letzten Wochen schon immer komisch, ich hatte dann versucht, Aktivitäten vorzuschlagen, dass wir auch wieder was zusammen unternehmen, wodrauf sie aber keine Lust hatte. Sie hat mir dann vor 2 Wochen am Tag der "Entscheidung" erzählt, dass sie nach und nach schon versucht hat zu blocken um zu schauen, wie stark ihre Gefühle zu mir sind. Jedenfalls vor 2 Wochen hat sie dann auf einmal angefangen zu weinen und dass wir kaum noch was gemeinsam haben (weil wir wenig unternommen hatten etc.) und ob sie Beziehung noch einen Sinn hat. Dann war alles sehr emotional und wir haben uns noch über eine Stunde weinend im Arm gehalten. Nachdem sie dann wieder zu Hause war, haben wir noch die ganze Zeit im icq geschrieben und über die ganzen Dinge geredet. Ich hatte ihr dann gesagt, dass ich es einsehe und die Dinge wieder klargestellt, und mich selbst noch mal hinterfragt gehabt, warum ich dann so anders war.

Vllt sollte ich noch sagen, dass bevor sie gefahren ist wir zunächst überlegt hatten, wie denn jetzt unser Beziehungsstatus ist und da sie erstmal Zeit für sich haben wollte um drüber nachzudenken, haben wir uns dann auf vorübergehend getrennt geeinigt.

Ich hatte dann zu Ihr gesagt, dass ich damit nicht klar komme, wenn wir uns jetzt garnicht mehr hören, deswegen hatten wir dann die erste Woche (Trennung war am Sonntag vor 2 Wochen) noch Kontakt über ICQ nach der Arbeit/Uni hatten (Ich mache als Doktorand weiter, deswegen Uni). Sie hatte mir gesagt, dass es für sie nicht schlimm ist (kontakt) wenn ich sonst zu sehr leide. Dann hatte ich gleich den nächsten Fehler gemacht und ihr am nächsten tag einen großenj Strauß Rosen an die Arbeit bringen lassen, für den sie sich allerdings bedankt hatte und sagte, dass so ein großer Strauß ganz schön viel bedeutet (im Bezug auf Gefühle). Am Dienstag hatte ich ihr dann noch eine zusammenstellung über "Liebe ist..." gemacht, mit Aussagen, die ganau auf uns zutreffen, dass fand sie auch total süß.

Am Wochenende waren wir Freitags dann beide Abends weg, sie mir ihren Leuten und ich mit meinen. Am nächsen Tag als ich wieder heimkam, hatte sie mir dann gleich im ICQ geschrieben (abgemacht war, sie schreibt mir nur, wenn ich ihr was schreibe), dass sie ein schlechtes gewissen hat, weil sie mit exfreunden was unternommen hatte, aber die ganze Zeit nur an mich denken musste und ich das lieber gleich von ihr erfahren sollte, aber sonst nichts weiter passiert gewesen sei. Daraufhin habe ich gesagt, dass es mich auch nichts angehen würde. Dann sagte sie, dass mir meine Freunde wohl ganz schön den Kopf gewaschen hätten, was ich jedoch verneinte. Auf die Frage, ob sie denn sonst von jemanden angegraben worden sei sagte sie nein und das sie das auch nicht könnte, solange ich noch so einen großen Platz in ihrem Herzen einnehme.

Der Kontakt hat sich dann immer weiter vermindert, nur noch ab und zu eine SMS oder so, icq auch kaum mehr. Mittwoch hatte ich sie dann angerufen, weil ich wegen versicherungskrams (bin bei ihrem Laden versichert) als shcon Probleme hatte und total fertig war, weil da wieder was schief lief. Sie sagte es wäre kein Problem könnte sie gerne anrufen. Dann haben wir 10 Minuten darüber gesprochen und nochmal 20 über uns. Ich war sehr emotional, habe noch einmal gesagt, dass ich meine Fehler einsehe und auch nicht verstehe, warum ich mich in der Zeit so verändert hatte und total in nem Wahn vom ganzen Arbeiten war. Sie sagte dann, dass das im Prinzip alles genau die Dinge sind, die sie von mir auch gerade jetzt hören will, sich jedoch nicht sicher ist ob ich das alles ernst meine, was ich jedoch nochmal nachdringend bestätigte, dass ich sie nicht belüge.

Jedenfalls habe ich dann noch mal mit meiner Mutter gesprochen, die mir auch eine Kontaktsperre ans Herz gelegt hatte, damit sie anfangen kann, mich zu vermissen. Jedenfalls hatten wir dann bis Gestern abend auch keinen Kontakt mehr, bis auf eine Nachricht von mir im Facebook, dass mich das traurig macht, wenns ihr schlecht geht, weil sie das gepostet hatte. Abends hatte sie mich dann jedoch angeschrieben gehabt, was sie eigentlich nicht machen wollte, aber ihr Fernseher fast den Geist aufgebe und sie nicht wüsste, was sie sich für einen holen sollte. Wobei ich mich wiederum frage, wieso sie da nicht irgendwen anders zu befragt hat, statt mich? jedenfalls bin ich relativ cool geblieben und habe keine Beziehungssachen agesprochen und das GEspräch auch von eminer Seite aus beendet.

Ich sollte vllt. auch noch sagen, dass sie letzte Woche Sonntag meinte, ob wir nicht vllt morgen zusammen ins Kino gehen wollen, was wir jedoch jetzt wohl auch so lassen.

Ich bin jedenfalls total verwirrt und weiß nicht so recht, was ich machen soll oder wie meine chancen bei ihr sind. Ich sehe jedoch mittlerweile ein, dass eine Kontaktsperre wohl erstmal das beste ist, sodass sie die möglichkeit hat, mich zu vermissen, ansonsten würde das nur unnötig so weitergehen.

Eine Sache ist noch, dass wir auch sonst eigentlich so gut wie kaum gestritten haben, lief eigentlich immer alles sehr sachlich ab und wir haben über viele dinge zusammen gesprochen.

Ich liebe meine Süße wirklich über alles und will sie unbedingt wieder zurück. ich bin dazu bereit, alles zu machen und das weiß sie glaube auch.

Ich hoffe, mir kann jemand einen rat oder tipp geben, wie ich mich ansonsten weiterhin verhalkten soll, und ob ich überhaupt erfolgsaussichten habe ...

LG

Frank

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Frank » So 22. Jan 2012, 03:09

Hab leider gerade wenig Zeit aber man kann einiges rauslesen:

- Sie liebt dich
- Sie leidet wenn ihr keinen Kontakt habt
- Sie ist sich nicht sicher wie ernst es dir ist

Beste Möglichkeit:

Du schreibst ihr, dass du es für das beste hälst wenn ihr beide erst einmal auf Abstand geht. Ihr euch beide Gedanken macht wie ernst euch das ganze ist und ob ihr eine Zukunft habt. Danach antwortest du ihr nicht mehr. Null!

Das ziehst dann 2-4 Wochen durch und bleibst hart und schaust ob und was da von ihr kommt.

Du schreibst es per Email, nicht per ICQ wo gleich eine Nachricht kommt.

Sie wird in dieser Phase mächtig leiden und merken wieviel du ihr bedeutest.

Gleichzeitig weiß sie nicht wieviel sie dir bedeutet und ob du in dieser Zeit dir selber sagst "ok es geht auch ohne sie"

Du erzeugst die Verlustangst bei ihr und das ist gut ;)

Ich denke das müsste dann laufen :twisted:
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

nazgul

Beitrag von nazgul » So 22. Jan 2012, 20:42

Hallo Frank,

vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort, ich hatte heute früh leider keine Zeit zum Antworten, weil bei uns Heute Tag der Offenen Tür gewesen ist. Jedoch haben mir deine Worte viel Kraft für den Tag gegeben! Eine kleine Neuigkeit gibt es jedoch bereits, und zwar hatte Sie mir heute Mittag eine SMS geschrieben, wie es denn so ist bei mir und dass das mit dem Treffen wohl heute nichts wird, weil sie Bauchschmerzen hat (ihre Tage, da ist das immer so, deswegen war sie jetzt auch das ganze We daheim) und wir uns nächste Woche erst Treffen können? Ich habe darauf hin geantwortet (über ne Stunde später), dass es kein Problem ist, und vllt etwas zu früh gewesen wäre, wenn wir uns heute gesehen hätten und das sie sich nicht gedrängt fühlen soll.

Meinst du, ich sollte das mit der Email trotzdem machen? Ich gehe stark davon aus, dass sie sich diese Woche bestimmt nochmal melden wird, weil sie am Wochenende ja nach Berlin fährt, es kann also sein, dass es sogar zum Treffen kommen könnte, was ich prinzipiell eigentlich auch gerne machen würde. Ich weiß jedoch auch nicht wirklich, wie ich mich dann dabei verhalten sollte, d.h. eher Abstand, oder schon ein bisschen flirten, ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung :?: :?: :?:

Oder meinst du, ich sollte mich noch nicht auf ein Treffen einlassen? Ich bin irgendwie hin und hergerissen, aber ich will mich auf jedenfall weiterhin nicht melden, außer wenn sie sich bei mir meldet.

Ich danke dir auf jedenfall schon mal für deine Einschätzung, dass muntert mich schon ein wenig auf. Ich bin gespannt, wie sich die nächsten Tage entwickeln werden ...

Liebe Grüße

PS: Ich bin natürlich weiterhin sehr dankbar für weitere Ratschläge und Kommentare!

PPS: Im ICQ und Facebook bin ich jetzt auch komplett Offline, da ich der Meinung bin, dass eine Online Status Anzeige auch eine primitive Form der Kommunikation ist, da sie so sieht, dass ich zumindest zu Hause bin, und mehr Gewissheit über mein Tun und handeln hat ...

nazgul

Beitrag von nazgul » Fr 27. Jan 2012, 19:52

Hey Leute!

Bis lang gibt es leider keine wirklichen Neuigkeiten, nur dass ich mich seit einer Woche nicht mehr aktiv gemeldet habe und dass sie dieses Wochenende berufsmäßig in Berlin ist. Eben beim durchwühlen habe ich eine Karte von ihr entdeckt, auf der ein Gedicht von mit an sie zitiert ist, was ich ihr damals, als wir uns kennengelernt hatten, gereimt hatte. Unten drunter auf der Karte steht "Mit diesem Gedicht hast du mich verzaubert. Und glaube mir, ich würde jedes mal wieder ja sagen. Die Liebe ist das Größte was es gibt, und ich liebe dich!"

Ich frage mich jetzt gerade ob es sinnvoll ist, mich nächste Woche bei ihr mit einer Karte zu melden, die genau das Gedicht enthält, oder meint ihr, ich sollte lieber erstmal noch weiter abwarten und mich noch nicht melden? Ich bin hin und hergerissen, scheiss Nachdenkerei =/

Liebe Grüße!

Fee

Beitrag von Fee » Fr 27. Jan 2012, 20:23

Sie vertraut dir nicht. Sie fühlte sich zurückgesetzt und sie hat ja auch gesagt, dass es das ist was sie höten will aber nicht weiß ob sie dir glauben kann. Sie genießt jetzt erstmal die Romantik von dir ohne sich verpflichtet zu fühlen, auf lieb zu amchen. Offenbar musst esie in der letzten Zeit viel um deine Aufmerksamkeit und NEttigkeiten ringen.
Ich schlage ne Kontaktsperre von 3 Wochen vor und dann ohne romantisches Bohai einfach ein Gespräch in dem du ihr ganz ernst sagst, dass du viel nachgedacht hast und sie sehr vermisst hast in der Zeit. Natürlich wird dein Leben auch ohne sie weitergehen, wenn sie nicht mehr mlöchte, aber du würdest dir einen Neuanfang wünschen.
Ich denke, sie liebt dich und will mehr Einsatz von dir. Einsatz in der Beziehung mein ich.
Nicht jetzt.
Das solltest du dann auch nicht mehr vergessen.

nazgul

Beitrag von nazgul » Fr 27. Jan 2012, 20:31

Fee hat geschrieben:Sie vertraut dir nicht. Sie fühlte sich zurückgesetzt und sie hat ja auch gesagt, dass es das ist was sie höten will aber nicht weiß ob sie dir glauben kann. Sie genießt jetzt erstmal die Romantik von dir ohne sich verpflichtet zu fühlen, auf lieb zu amchen. Offenbar musst esie in der letzten Zeit viel um deine Aufmerksamkeit und NEttigkeiten ringen.
Ich schlage ne Kontaktsperre von 3 Wochen vor und dann ohne romantisches Bohai einfach ein Gespräch in dem du ihr ganz ernst sagst, dass du viel nachgedacht hast und sie sehr vermisst hast in der Zeit. Natürlich wird dein Leben auch ohne sie weitergehen, wenn sie nicht mehr mlöchte, aber du würdest dir einen Neuanfang wünschen.
Ich denke, sie liebt dich und will mehr Einsatz von dir. Einsatz in der Beziehung mein ich.
Nicht jetzt.
Das solltest du dann auch nicht mehr vergessen.
Vielen Dank für die Antwort!

Klingt für mich auf jedenfall gut nachvollziehbar und mit dem letzteren Teil kann ich mich auch gut anfreunden. In der Tat, ich habe den Riesenfehler gemacht und mich für die Arbeit zu sehr verausgabt, sodass ich garnicht mehr davon ab gekommen bin, wo auch jetzt viele Freunde sagen, dass die Trennung grade gut ist, damit ich wieder runterkomme und ruhiger mache.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bereue ich, dass ich für etwas (Arbeit/Forschung) was nicht mehe primäre Erfüllung ist, so zu Grunde gegangen bin. Ich bin grad dabei, wieder davon loszukommen, sodass sich das Ganze wieder auf einem normalen Pegel einregelt.

Ich hoffe, ich halte die Kontaktsperre auch durch, aber wird schon irgendwie gehen. D.h. so wie ich es verstehe, sollte ich auch erstmal nicht auf einen Vorschlag zu einem Treffen innerhalb dieser Zeit eingehen und lieber sagen, dass ich selber noch Zeit zum Nachdenken benötige?

Mir gehen im Moment so viele Sachen durch den Kopf ...

Liebe Grüße

nazgul

Beitrag von nazgul » So 29. Jan 2012, 15:54

Hey Leute!

Heute dachte ich zum ersten mal echt, mir würde es gut gehen und alles ist ja an und für sich garnicht so schlimm. War schön ein paar Stunden in der Natur gewesen, habe viel nachgedacht und war mit mir selbst im Reinen.

Eben als ich wieder nach Hause gekommen bin habe ich zufällig gesehen, dass meine Ex online gewesen ist und da kam mir gleich wieder der Gedanke hoch ob ich mich nicht doch mal melden sollte um zu fragen, ob wie ihr wochenende in Berlin so war?

Wenn ich so drüber nachdenke, wäre es vermutlich falsch und ich würde damit wieder in ein altes Muster zurückfallen, nur bin ich eben in dem Moment so wacklig in meiner Entscheidung geworden, dass ich grad total verunsichert bin.

Ich hatte mir heute nochmal durchgelesen gehabt, was wir uns direkt nach der Trennung geschrieben hatten, und sie äußerte damals, dass sie sich selbst nicht sicher sei, ob das eben alles so richtig war und das ich ja Trennung erstmal wollte (sprich sie wollte wohl eher in Richtung Auszeit gehen) aber gut, so wie ich das von "Außen" sehe, bin ich meiner Meinung nach doch als "der Verlassene" anzusehen.

Mir kam nur dann in den Sinn, ob ich in meinem Fall die Kontaktsperre trotzdem so strikt durchziehen soll, oder ob ich es anders angehen sollte.

Der Beiträge von Frank und Fee klingen aber auf der anderen Seite genau so einleuchtend. Naja vermutlich ist es besser, mich an die Kontaktsperre zu halten und nicht in Panik zu verfallen ...

Liebe Grüße

Fee

Beitrag von Fee » So 29. Jan 2012, 15:59

Jeder denkt, seine Situation sei ein bisschen anders und daher würde es eine Unterbrechnung der Kontaktsperre rechtfertigen. Das stimmt so gut wie nie :)

nazgul

Beitrag von nazgul » So 29. Jan 2012, 16:03

Fee hat geschrieben:Jeder denkt, seine Situation sei ein bisschen anders und daher würde es eine Unterbrechnung der Kontaktsperre rechtfertigen. Das stimmt so gut wie nie :)
Vielen Dank!

Dann beruhige ich mich jetzt erstmal wieder und halte den Ball flach :) Grade noch mal gut gegangen, aber ich dachte lieber hier posten, bevor ich was unüberlegtes tue, nochmal schwein gehabt ;)

Edit:

Vermutlich wird sie sich gerade Heute wundern, dass ich mich nicht melde und "kein Interesse" daran habe, ob sie ne gute Reise hatte und wie ihr Wochenende war ...

nazgul

Beitrag von nazgul » Sa 4. Feb 2012, 12:45

Hey Leute!

Bei mir hat sich "geringfügig" etwas getan. Die Woche lief bei mir beruflich ganz gut und mein Selbstbewusstsein strebt auch wieder stark in Richtung alte Stärke zurück. Aufgrund dessen habe ich mir dann am Mittwoch einfach gedacht "komm was solls, schreibste ihr mal". Ich war das Versteckspiel einfach irgendwie leid (nach 2 Wochen Kontaktsperre). Jedenfalls habe ich ihr eine SMS geschrieben mit dem Inhalt "Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich habe in letzter Zeit ganz schön viel nachgedacht und dachte, dass wir vllt. mal reden sollten? LG".

Darauf hin schrieb sie mir zurück "Ja vllt hast du recht. Wann denn?" Ich habe dann vorgeschlagen dieses Wochenende (Samstag oder Sonntag) auf einen Spaziergang in einen Tierpark mit anschließendem Cafe zum aufwärmen. Sie antwortete dann "Ja können wir machen, kommt natürlich auch dann auf das Wetter drauf an ...". Ich meinte dann, dass wir das ja Freitag Abend näheres nochmal abklären könnten.

Gestern Abend habe ich ihr dann noch mal geschrieben, ob sie sich für einen Tag entschieden habe und die Öffnungszeiten nochmal mitgeteilt. Seitdem kam keine Antwort mehr von Ihr. Ich bin jetzt leicht gereizt weil ich nicht weiß, warum sie nach dem OK noch rumtrucksen muss. Naja jedenfalls warte ich jetzt auf eine Antwort von ihr. Ansonsten mache ich halt mit dem anders was, dafür ist mir das Wetter dann doch zu gut. Habe mich auch Gestern nochmal Klamottentechnisch belohnt, sprich ich bin an und für sich gut drauf und die Rückschläge und Traurigkeitsphasen sind auch sehr sehr viel weniger geworden.

Was denkt ihr, wie ich mich am Besten verhalten sollte? Beim Treffen selbst (insofern es denn jetzt dazu kommt oder nicht) hatte ich auch nicht vor gehabt, einen auf Tränendüse zu schieben oder in alte Beziehungsmuster etc. zurückzufallen. Ich wollte den Ratschlag von Fee umsetzen und ihr sagen das ich gemerkt habe, dass sie mir schon wichtig ist, ich aber selbst gut im Leben stehe und nicht von ihr abhängig bin.

Danke für die Antworten und LG

PS: Ich weiß, durch das melden habe ich mich zwar grundsätzlich in der Machtebene nach unten gestuft, allerdings war mein Ego einfach zu groß, als dass ich es hätte lassen können.

Antworten