Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Frank

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Frank » Do 9. Feb 2012, 13:35

hm...so wars aber nicht geplant ;)

Ich sagte du kannst es sie wissen lassen, weil du zum einen noch ganz am Anfang der Kontaktsperre steckst und ich zum anderen der Meinung bin, dass solch ernste Situationen durchaus mitgeteilt werden dürfen.

Allerdings dachte ich dabei an EINE SMS und das wars dann...

Zu den Treffen...was hast ihr denn darauf hin geschrieben?

Du musst ihr da sofort sowas schreiben wie: "Nee ich muss künftig alleine mit so Situationen klarkommen"

Damit signalisierst du deutlich, dass ihr nicht mehr zusammen gehört und das wird sie "verletzen".

Ein Treffen deswegen wahrzunehmen hat keinen Sinn. Es wäre reines Mitleid und wenn sie kommt um dich zu trösten dann vernichtet das Gefühle und baut nicht welche auf.

Hast du bei mir die Situation gelesen? Ich war extra super drauf, weil das Treffen bereits vorher ausgemacht wurde. Ich MUSSTE super drauf sein. Hätte sie mich ein paar Stunden getröstet hätte ich an Attraktivität verloren...
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

nazgul

Beitrag von nazgul » Do 9. Feb 2012, 13:46

Okay, also ganz sooo wars auch nicht. Das hat sich mehr aus dem Umstand ergeben, dass sich die Informationslage schnell geändert hatte, aber seit dem haben wir auch nicht mehr geschrieben gehabt.

Sie schrieb sowas wie: Na klar, sag einfach bescheid, du kannst dich wirklich immer melden! ich drück dich"

und ich hatte ihr dann geantwortet: "Danke, schön das es dich gibt"

Gut, das war wohl eher das Falsche in der Situation im Nachhinein betrachtet.

Das letzte von ihr war dann: ... Ich bin in Gedanken bei Dir"

Und von mir dann: ... Danke das ist lieb von Dir"

Danach haben wir eigentlich nicht mehr geschrieben gehabt.

Ich überlege grade, wie ich deinen Vorschlag am Besten umsetzen kann. Also die letzte SMS von mir war Gestern um 17:00 Uhr gewesen. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr gehabt. Klingt aber auf jedenfall einleuchtend was du sagst, insbesondere bezüglich Mitleid und Attraktivität.

Also wegen einem Treffen steht so gesehen nichts direkt im Raum, ich hatte es gedanklich nur in Erwägung gezogen gehabt.

Soll ich mit der Aussage, dass ich mit sowas alleine klar kommen muss am Besten schreiben, falls sie mir noch mal etwas schreiben sollte. Weil so jetzt gerade aus dem Stehgreif um es einfach so mitzuteilen fällt mir nicht wirklich ne gute Einleitung ein muss ich sagen ...

Liebe Grüße und Danke für die Antwort

PS: Die Fehler Fallen waren mal wieder zu dicht um mich verstreut gewesen die letzten Tage :evil:

Sephora

Beitrag von Sephora » Do 9. Feb 2012, 13:48

"Stell dich nicht zwischen den nazgul und seine Beute..." :lol:...Sorry, habe deine Geschichte nicht verfolgt...fiel mir nur gerade so ein... ;)

nazgul

Beitrag von nazgul » Do 9. Feb 2012, 13:53

Haha Sephora, das hab ich mal im Suff ner Ex geschrieben als sie mich so angekotzt hatte :D Da musst ich grade auch voll lachen ;)

Damals kam sie übrigens nach 4 Monaten wieder angeschissen und hat mich von ner anderen weggeholt gehabt, geht also alles irgendwie :)

Sephora

Beitrag von Sephora » Do 9. Feb 2012, 14:04

Siehste... :D...es ist nur eine Frage der Zeit bis sich die Beute erlegen lässt....alles geht irgendwie weiter...bei dir sicherlich auch :)...

nazgul

Beitrag von nazgul » Do 9. Feb 2012, 14:13

Sephora hat geschrieben:Siehste... :D...es ist nur eine Frage der Zeit bis sich die Beute erlegen lässt....alles geht irgendwie weiter...bei dir sicherlich auch :)...
Vielen Dank, ja ich hoffe doch auch mal, aber so langsam hab ich mich zumindest selbst wieder besser im Griff.

Aber ich muss mir noch einiges bei Frank abgucken, damits wieder bergauf gehen kann :)

Sephora

Beitrag von Sephora » Do 9. Feb 2012, 14:15

Dann mach das mal, nazgul...Frank, der Player, hat immer gute Tipps auf Lager... :D

nazgul

Beitrag von nazgul » Do 9. Feb 2012, 19:41

Hallo Leute!

Also ich habe jetzt noch mal länger drüber nachgedacht (kolloquiums vortrag war heute nicht so spannend :) ) und habe nicht wirklich einen aufhänger gefunden, ihr das noch mal so losgelöst mitzuteilen, dass ich in Zukunft mit solchen Sachen alleine klarkomme.

Vermutlich ist es am Besten, jetzt einfach in der Kontaktsperre zu bleiben und abzuwarten, oder wie seht ihr das?

Liebe Grüße

PS: In Zukunft stell ich am Besten JEDE SMS von ihr hier rein, damit ich nicht wieder unüberlegt handele :( :evil:

nazgul

Beitrag von nazgul » Fr 10. Feb 2012, 14:02

Hey Frank ich noch mal,

muss dich noch mal grade kurz nerven, weil ich Gestern noch die ganze Zeit am grübeln gewesen bin.
Ich habe mir deinen Strang mittlerweile mehrmals durchgelesen und sehe auf jedenfall einige Parallelen im Vergleich zu meinem Fall (wie du auch sagtest). Nur wo ich einen großen Unterschied sehe ist so ein bisschen die Kommunikativität von meiner Ex im Vergleich zu deiner.

Beim lesen deiner Posts habe ich eher den Eindruck, dass durch die SMS und so die Gespräche von Ihr ausgehen. Bei meiner hab ich eher das Gefühl, dass sie sich vollkommen einigelt und auch nicht so recht weiß, was sie machen soll. Sie verwendet (wenn sie was schreibt) auch gar keine Smileys etc, was das Ganze vllt ein wenig auflockern würde.

Ich stimme auf jedenfall ein, dass ich jetzt erstmal wieder die Kontaktsperre durchziehe, jedoch habe ich die Befürchtung, dass ich nach der Zeit auf jedenfall mit einer aktivieren Strategie arbeiten muss, da sie sich ja während der letzten Kontaktsperre von zwei Wochen auch nicht wirklich gemeldet hatte.

Naja gut, nächste Woche wenn ich nicht da bin hab ich noch Geburtstag, mal gucken ob vllt da was kommt.

BTW: Gibts eigentlich so einen Ratgeber wo drinn steht, wie man in bestimmten Situationen antworten sollte? Habe deinen Post (glaub in Coco's Thread) gelesen wo du so ein paar Beispiele aufgelistet hattest, waren echt gut die Sachen. Man ist wirklich viel zu leicht dazu geneigt, emotional D'accord zu sein mit den Sehnsüchten des anderen, LEIDER !!!

Ich möchte zumindest schon mal damit beginnen, ein wenig an meiner Strategie für die Zukunft zu arbeiten. Das ich die Einverständnisschiene und "über die Beziehung reden" Sachen ablegen muss, hab ich jetzt mehr als begriffen! Ich weiß nur nicht, wie weit ich bei solchen verbalen "Verletzern" gehen kann, habe so ein bisschen den Eindruck, dass das auch bös nach hinten gehen kann und sie sich noch mehr zurückzieht.

Sie fährt letzendlich total auf meine romantische Seite drauf ab, dass ist voll ihr Ding. Die körperliche Attraktivität, ich glaub darüber kann ich nicht so viel zulegen, weil sie eh schon total auf mich abfährt :D

Man man, wenn die wüsste, wieviele Gedanken ich mir mache :D :D :D

PS: Ich habe heute in der E-Mail vom Beraterteam gelesen, dass die Trennung vorallem mit dem Verlust an Attraktivität zusammen hängt. Wenn ich das jedoch richtig auf meine Situation beziehe, wäre dann der Verlust an Attraktivität auch bezogen auf den Verlust an Romantik?

Liebe Grüße von einer mal wieder verwirrten Seele :)

Frank

Beitrag von Frank » Fr 10. Feb 2012, 14:16

Hey,

hab leider nicht mehr so viel Zeit.

2 Wochen sind zu wenig Kontaktsperre. In zwei Wochen vermisst sie dich wahrscheinlich noch nicht einmal. Bei mir war der ausschlaggebende Punkt, dass sie mir sagte, dass es 2012 nichts mehr wird und mich das kalt gelassen hat. Ich meinte dann, dass dann ja alles klar sei und ich wieder nach mir schauen kann.

Da hat sie gemerkt, dass sie sich ihr eigenes Grab schaufelte und fing plötzlich an zu "kämpfen"

Verlust an Attraktivität:

Du bist nach der Trennung der Subdominante und das findet keine Atttraktiv. Sie findet dich nur attraktiv wenn du ihr egal bist. Du musst alpha sein. Ihr zeigen, dass du ohne sie genauso glücklich bist wie mit. Dass es nicht sie sein muss. Dass wenn sie meint dich nicht haben zu müssen die andern 100 Frauen da draußen eben das Glück haben dich anflirten zu können.

Das bedeutet attraktiv.

Also ist Romantik kontraproduktiv, weil sie sich dadurch sicher ist dass nur sie dich haben kann...
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Antworten