Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von slarti » Sa 4. Feb 2012, 15:32

nazgul hat geschrieben:...

Gestern Abend habe ich ihr dann noch mal geschrieben, ob sie sich für einen Tag entschieden habe und die Öffnungszeiten nochmal mitgeteilt. Seitdem kam keine Antwort mehr von Ihr. Ich bin jetzt leicht gereizt weil ich nicht weiß, warum sie nach dem OK noch rumtrucksen muss. Naja jedenfalls warte ich jetzt auf eine Antwort von ihr. Ansonsten mache ich halt mit dem anders was, dafür ist mir das Wetter dann doch zu gut. Habe mich auch Gestern nochmal Klamottentechnisch belohnt, sprich ich bin an und für sich gut drauf und die Rückschläge und Traurigkeitsphasen sind auch sehr sehr viel weniger geworden.
hi nazgul,

diese situation kommt mir sehr bekannt vor. zwar hatte meine ex ein treffen anfang dezember vorgeschlagen, dann aber 2 tage später m.o.w. kalte füße bekommen und das treffen in frage gestellt.

von "aussen" ist es natürlich immer cool tolle tipps zu geben - weil - ist man selbst in der lage - jeder strohhalm gegriffen wird (d.h. die/den ex erstmal treffen) um sein ziel zu erreichen.

was hältst du davon, wenn du ihre antwort nicht abwartest und die alternative, die du dir selbst vorgegeben hast (dann mache ich halt mit wem anders etwas), ihrer antwort vorwegnimmst? heisst, du verabredest dich jetzt mit jmd anderen (sie hat sich ja bislang noch nicht gemeldet) und falls sie sich meldet, dann schreibst du ihr eben "da du dich nicht gemeldet hast, bin ich davon ausgegangen, dass du keine zeit oder lust hattest. nun bin ich schon anderweitig verabredet." - so etwas in der art - vlt auch kürzer und so, dass es nicht eingeschnappt klingt.

ich denke, das hätte einen guten effekt bei ihr und wird sie zum nachdenken anregen...

vg

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » Sa 4. Feb 2012, 16:09

Hey slarti!

Danke für deine Antwort, das hätte ich auf jedenfall so gemacht, wie du vorgeschlagen hast. Es gibt allerdings einen kleinen Richtungswechsel!

Eben kam dann doch eine SMS von Ihr: "Mein Handy spinnt, hast du die SMS von Gestern bekommen? Ich schlage vor, ich komme morgen bei Dir vorbei und hole dich ab und dann schauen wir was wir machen (wegen Wetter)"

Ich war erstmal total verwundert, aber gut, habe dann auch geantwortet dass nichts angekommen ist und das wir das so machen können Morgen.

Sie wollte dann noch wissen, ob meine Eltern da wären, ich habe nur gemeint, dass es sein kann, sie mich aber einfach anbimmeln soll, falls es ihr unangenehm ist.


Ich bin grad wirklich leicht irritiert. Also korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn es sehr negativ für mich stehen würde, dann hätte sie ja wohl kaum VON SICH AUS vorgeschlagen, mich abzuholen, oder? Zweitens: Der Tierpark wo wir hinwollen liegt eher in ihre Richtung (wir wohen so ne viertel Stunde mit Auto auseinander) sprich wenn wir dahingehen sollten, fährt sie erst in die andere Richtung, dann wieder in die andere und muss mich dann auch noch zurückbringen.

Ich war jedenfalls positiv überrascht und lasse den morgigen Tag einfach mal auf mich zukommen :)

Liebe Grüße

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » So 5. Feb 2012, 16:38

Hey Leute!

Bräuchte grade mal so ne kleine Aufmunterung irgendwie. Ich hatte mir zwar nicht all zu viele Hoffnungen gemacht gehabt, und bin einfach mit "schau mer mal was kommt" in das Treffen hineingegangen. Sie hatte mich abgeholt und wir sind spazieren gewesen. Haben halt erstmal viel erzählt, was der Andere die letzten Wochen so gemacht hat etc. Dabei hat sich herausgestellt, dass Sie fast nur gearbeitet hatte und auch sonst auf Lehrgängen etc war.

Fazit: Sie hat die Zeit NICHT genutzt um sich mal Gedanken über uns zu machen. Dementsprechend war die Aussage auch, dass sie einfach nicht weiß, was ist. Sie sagte, dass sie sich im Moment keine gemeinsame Zukunft mit uns vorstellen kann und mir nicht mehr als Freundschaft anbieten könnte, was ich aber ablehnte. Habe ihr noch mal deutlich gemacht, dass das für mich mehr als Freundschaft ist etc.

Dann haben wir uns noch über viele Sachen unterhalten, ich habe ihr noch mal erzählt, zu welchen Einsichten ich gekommen bin und ihr deutlich gesagt, warum ich denke, dass sie einfach die Richtige für mich ist und sonst auch hin und wieder ein paar kleine Komplimente gemacht. Ich habe ihr auch deutlich gesagt, dass ich keine Entscheidung von ihr will und ich es auch auf mich zukommen lassen wollen würde, was so passiert.

Ich hab sie dann gefragt was sie denkt, wie wir am Besten verbleiben sollten und ihr auch gesagt, dass sie sich unbedingt mal Zeit für sich nehmen soll um mal nachzudenken. Sie meinte dann, dass es wohl die nächsten Wochen arbeitstechnisch nicht besser wird und sich da wohl erstmal nicht viel ändert.

Und Sie sagte, dass wenn ich damit klar komme, wir uns alle paar Wochen ja mal Treffen könnten um dann einfach mal zu gucken, was passiert.

Ich bin ehrlich gesagt total durch den Wind. Es war alles so vertraut, als ich ihr in die Augen gesehen habe, war da genau dieses Gefühl und die Vertrautheit wieder da, wieso ich sie überhaupt wieder haben will.

Auf der anderen Seite weiß ich einfach nicht, ob mich das zu fertig macht, dass jetzt nach ihrem "Modell" durchzuziehen mit der Hoffnung, dass ihre Gefühle nach den Treffen wieder stärker werden. Ihr scheint die Distanz (nach ihrer Aussage) jedenfalls nichts gebracht zu haben, vermutlich in Verbindung mit dem vielen Arbeiten.

Ich bin irgendwie hin und her gerissen, was ich jetzt erstmal machen soll, wieder Kontaktsperre oder mich darauf einlassen?

Sie ist halt einfach nicht so das typische Mädchen und sehr speziell. Alle Verhaltensmuster die ich hier so in den Threads gelesen habe sind irgendwie nicht wirklich übertragbar.

Aber da sie selbst sagt, dass es vllt gut wäre, wenn wir uns weiterhin treffen könnten, vermittelt sie mir ja auch damit, dass sie mich wohl auch nicht ganz aufgeben will. Andererseits will ich aber auch nicht in die Freundschaftsschiene abrutschen :(

LG

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » So 5. Feb 2012, 17:55

PS: Nach einem abschließendem Gespräch nochmal eben:

Sie sagt, dass sie eine Auszeit wollte, ich dann aber gesagt habe erstmal Trennung und sie weiß auch nicht, was passieren wird und will einfach alles auf sich zukommen lassen. Sie sagte auch, dass wir wenn ohne Absichten uns Treffen sollten um einfach zu schauen, obs wieder anfängt zu knistern oder nicht.

Problem ist nur, dass ja eigentlich klar ist, dass ich automatisch mehr flirten würde etc. Ich glaube meine einzige Möglichkeit ist erstmal, komplett mit allem abzuschließen, Kontaktsperre einzuleiten und dann mal gucken was passiert, ansonsten bringt es mich einfach nicht weiter :( Vom jetzigen stand her kann ich jedenfalls nicht genauso "unvorbelastet" zu einem Treffen gehen wie sie, abgesehen von Heute vllt ...

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Frank » So 5. Feb 2012, 18:28

Eigentlich stehen deine Chancen gar nicht mal so übel, wenn du die richtigen Knöpfe drückst.

Schreib ihr am besten etwas wie:

"Weißt was?! Jetzt schaut jeder von uns einfach mal ne Weile nach sich und dann sieht man schon was am Ende dabei rauskommt. Vielleicht tut mir das auch ganz gut um sicher zu gehen was ich möchte. Und gegen das ein oder andere Treffen spricht eigentlich nichts, dann verlieren wir uns schon nicht ganz aus den Augen."

Danach gehst in die Kontaktsperre und wartest ab was sie macht.

Sie wird es definitiv nicht genießen können, weil du davon sprichst die Zeit für dich zu nutzen, das erhöht den Druck.

Und beim ersten Treffen bleibst du immer einen Schritt hinter ihr und sie wird keine Ahnung mehr haben ob du nun willst oder nicht.
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » So 5. Feb 2012, 18:42

Vielen Dank Frank für die Antwort, das baut mich gerade wieder ein bisschen auf!

Ich werde deinen Rat Morgen oder Übermorgen in die Tat umsetzen und ihr den Text per E-Mail zukommen lassen und dann einfach mal abwarten, ich denke das wird auch für meinen persönlichen Seelenfrieden das Beste sein. Wie gesagt, ich war nach dem heutigen Treffen nur so niedergeschlagen, weil ich eigentlich gehofft hatte, dass sie in der letzten Zeit auch ein bisschen gelitten hat. Stattdessen hat sie sich überarbeitet und hatte gar keine wirkliche Zeit, mal richtig zu leiden.

Mittlerweile gehts bei mir auch wieder einigermaßen, mittlerweile sind die "Down-Phasen" nicht mehr ganz so langanhaltend. Ich will auf jeden Fall am Ball bleiben, egal was auch kommt. Nach den Blicken die wir Heute ausgetauscht haben wusste ich einfach, dass SIE es ist. Sie hat sich nach eigener Aussage zwischenzeitlich sehr verlegen gefühlt aber gut, wann kriegt man von nem Typen auch schonmal so tiefgründige Dinge erzählt.

Vielen Dank nochmal, you made my evening oder so ähnlich :)

PS: Gut war zumindest das sie es gewurmt hatte, dass ich meinen "Diplom-Speck" wieder runterhabe in der kurzen Zeit und mir neue Klamotten geholt hatte *g* Und sie war verblüfft, dass ich jetzt mit Gitarre spielen angefangen habe. Da hab ich nur gesagt, dass ich meine Zeit jetzt sinnvoll nutze :)

EDIT: Vllt sollte ich das nur nen bisschen abändern dahingehend, weil ich ihr Heute auch gesagt hatte, dass ich in der letzten Zeit viel nachgedacht habe, warum sie mir überhaupt wichtig ist und warum ich überhaupt mit ihr zusammen seien will, also das weiß sie jedenfalls :)

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » So 5. Feb 2012, 18:58

Achso @ Frank noch mal:

Warum schätzt du eigentlich, dass meine Chancen gar nicht so schlecht stehen?

Ich frage nur, weil ich eher den Eindruck habe, dass sie halt auf dem Status ist "Ich bin mir nicht sicher was kommt. Ich habe zu wenig Gefühle für eine Beziehung. Denke aber, gar kein Kontakt ist doof, weil aus den Augen aus dem Sinn. Deswegen einfach mal Treffen und gucken was passiert."

und ich "Ich will dich gerne wieder haben weil du mit mir emotional auf einer Wellenlänge bist und mir einfach total wichtig bist."

Das heisst sie weiß, dass ich will, und ich weiß, das sie nicht will bzw. eigentlich nicht weiß, was sie will. Habe sie das eben in dem abschließendem Gspräch auch nochmal gefragt gehabt:

Zusammenfassend nochmal zur Situation:

Ich : "1. Du empfindest "im Moment?!" nicht genug für mich, um mit mir zusammen zu sein
2. Du kannst mir deswegen "nur" Freunschaft anbieten
3. Du willst mich scheinbar nicht ganz aus deinem Leben verlieren, sonst könntest du einfach sagen, dass du nichts mehr von mir wissen willst, d.h.
4. Du kannst nicht ausschließen, dass du vllt doch noch mit mir zusammen seien willst"

Sie : "ja soweit stimmt das"
_______________________________________________________________

Zu der Sache mit den Treffen von Ihr dann:

Ich: "1. Ich weiß du brauchst Zeit für dich, sonst wirst du niemals rausfinden können, was ich dir bedeute
2. Du hast aber keine Zeit dir Gedanken zu machen
3. Du schlägst vor, dass wir so halb Kontakt haben und beim 3. fangen die Probleme irgendwie an"

Sie: "nee ehrlich gesagt versteh ich das nicht...entweder es funkt dann wieder wenn wir uns einfach gut verstehen oder eben nicht..aber das findet man auch nich raus wenn man sich gar nicht mehr trifft"

Sie: "aber wenn du das erstmal nich möchtest ist das auch ok, hab ich ja auch gesagt"

_________________________

Ich : "Du wolltest eher sowas wie eine Auszeit um zu gucken, ob du noch genug Gefühle für eine Beziehungs hast und keine Endgültige Trennung von mir ?"

Sie : "Ja"
...

Sie : "du wolltest das wir uns entgültig trennen, und so ist es auch, kein mischding, keine pause, aktuell sind wir getrennt..."

(Das war meine Reaktion damals auf ihre Aussage mit dem "ich weiß es auch nicht", ich bin irgendwie kein Freund von dieser Auszeit Sache ...)

___________________________

Abschließend dann noch:

Sie : "wir reden doch alles theoretisch tot, ka was passiert wenn wir uns häufiger sein, ich hab aber auch keine ahnung was passiert wenn wir uns nich sehen, ich weiß nur das ich sowas nicht theoretisch planen lann"


Das wars nochmal so zusammenfassend grob.

Ich deute daraus irgendwie nur, dass sie einfach nicht weiß, was Masse ist, da ich ihr noch zu wichtig bin, um aus ihrem Leben zu verschwinden ...

LG


EDIT

Habe ihr das eben in abgewandelter Form geschrieben, sie antwortete, dass sich das gut an hört und dann hab ich ihr noch einen schönen Abend gewünscht.

So Kontaktsperre du hast mich wieder höhö

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Frank » Mo 6. Feb 2012, 04:21

Herzlichen Glückwunsch du bist das komplette Abbild von mir :)

Ich würd dir empfehlen mal ein bisschen in meinem Strang zu lesen und VERLIER KEIN WORT MEHR ÜBER DIE BEZIEHUNG!!!

Ich musste zwei Monate Fehler machen um alles zu verstehen. Du dagegen hast mich ;)

Sie wird sich irgendwann bei dir melden wegen eines Treffens dann stell es unbedingt hier rein und antworte nicht selbst.

Du musst ihr vermitteln, dass du nicht mehr scharf auf sie bist, deshalb wirst du ihren vorgeschlagenen Termin absagen. Das wird bei dir sehr gut fruchten weil du nach der Trennung durch deine Texte geklammert hast.

Dazu kommen wir aber noch wenn sie sich meldet. Zurücklehnen und das Singleleben genießen ;)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » Mo 6. Feb 2012, 09:11

Hey!

Vielen Dank für die Antwort! Ich hab auch schon als gedacht, dass da gewisse Parallelen zu erkennen sind ;)

Okay gut, dann werd ich das jetzt so machen, habe ja eh nichts zu verlieren. War eben in Gedanken schon wieder so weinerlich und hatte überlegt, Ihr was zum Valentinstag zu schenken, aber da heissts jetzt wohl hart bleiben :)

Werde mir die Sachen von Dir heut Abend auch jeden Fall NOCHMALs gründlich durchlesen! Und so lange genieß ich wirklich am Besten einfach mal das Single Dasein :)

Have a nice Day and thx :)

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » Do 9. Feb 2012, 09:59

Hey Leute!

Bei mir hat sich wieder "geringfügig" etwas getan, was jedoch nicht direkt meine EX und mich betrifft. Bei uns gabs leider einen Trauerfall in der Familie, weswegen ich nächste Woche auch für ne 3/4 im Ausland bin. Da meine EX meine Familie dort auch gut kennt dachte ich (nach Absprache mit Frank) das sie ein Recht drauf hat, dass ich es ihr mitteile. Sie war natürlich genauso aufgelöst, hat mir aber gesagt, dass sie für mich da, in Gedanken bei mir ist und ich mich immer bei ihr melden kann.

Wir hatten dann ein paar SMS geschrieben aber auch nicht mehr.

Meine Frage ist nun folgende: Einerseits hätte ich es schon gerne, dass sie bei mir ist und wir zusammen ein bisschen drüber reden könnten (wäre mir lieber als am Telefon). Andererseits hab ich gleich wieder Bauchschmerzen deswegen weil ich denke, dass sie das wieder gleich in den "falschen Hals" bekommen könnte.

Es ist jetzt auch nicht so, dass ich die Situation bewusst dafür ausnutzen will, ganz sicherlicht nicht. Seitdem ich nach dem Treffen am Sonntag alle Sachen von ihr aus meinem Sichtfeld verbannt habe fühle ich mich sowieso irgendwie befreiter.

Ich bin momentan einfach hin und her gerissen und weiß auch nicht so recht, wie ich mich weiter verhalten soll, da sie auch nicht direkt angeboten hatte, mal vorbeizuschauen.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Liebe Grüße,

N.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste