Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Angie713
Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Angie713 » Mo 23. Apr 2012, 16:17

Aber immer doch! Du bist auch immer für mich da, wenn ich mal schwanke und für viele andere auch. Gebe das gerne zurück! :D
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nazgul

Beitrag von nazgul » Mo 23. Apr 2012, 19:41

So, alles erledigt, jetzt bin ich die "Semmel" wenigstens los :) glg wurde entfernt, danke für den Hinweis, tz, soviel Nettigkeit für nichts von mir, wäre ja auch echt übertrieben gewesen, Hehe ;)

Gut, jetzt kann ich wenigstens wieder frei auf weitermachen, hoffe jetzt ist erstmal wieder Ruhe, nicht, dass die mich noch aus meinem Konzept bringt oO :twisted:

nazgul

Beitrag von nazgul » Mi 13. Jun 2012, 09:57

Hey Ihr Lieben,

Ich lasse auch mal wieder was von mir hören, ich würde gerne mal Euren Rat wissen. Bei mir ist ja jetzt alles schon nen gutes halbes Jahr her, ich bin mittlerweile auch gar nicht mehr hinter meiner Ex her etc. Nur, wie sollte es auch anders sein, jetzt schreibt Sie mir als bzw. fragt halt öfters wies mir geht. Ich habe erstmal nicht auf die SMS geantwortet, weil es mich selbst eher zurückwirft. Jetzt habe ich wieder eine E-Mail bekommen. Naja Sie hat ein paar Dinge erzählt und es fängt auch so an, dass ich sicherlich nicht will dass ich ihr schreibe etc. und das sie gerade zeit hat und sich gerne mit mir treffen will. Naja, da wir nie im bösen auseinander gegangen sind möchte ich sie nicht verletzten, nicht spielen etc. Allerdings will ich das zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht, weil ich mich dennoch komisch dabei fühle und ich mir selbst nichts ungutes tun will. Aufgrund dessen möchte ich gerne mal Eure Meinung dazu hören, ob ihr meine vorläufige Antwort zu hart findet, aber ich glaube, in solchen Fällen ist jeder Satz hart, der entgegen der eigenen Erwartungshaltung spricht, aber was solls:

Hey

ja, es war okay dass du mir geschrieben hast und selbst wenn nicht, kann ich dich natürlich auch nicht daran hindern. Grundsätzlich ist es ja so, dass wir nicht im Streit oder ähnlichem auseinander gegangen sind, ich habe so gesehen auch keinerlei Gründe, irgendwie auf Dich böse oder sauer zu sein, ganz sicherlich nicht. Es ist mittlerweile zwar schon ein halbes Jahr her, aber dennoch ist es vom Gefühl her für mich immer noch ein bisschen komisch, bereits jetzt schon in freundschaftlicher Art und Weise mit Dir in Kontakt zu treten. Prinzipiell war (bin?!) ich ja immer der Auffassung gewesen, dass so etwas in der Form nicht möglich ist wenn man sich trennt, ich finde es halt irgendwie merkwürdig. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass wir irgendwann dennoch einen normalen Umgang miteinander haben können.

Ich weiß ja selbst nicht so genau, wie du dir das vorstellst, einfach so weiterhin ab und zu mal in Kontakt bleiben?! Für mich ist dass alles noch zu nah und ich fühle mich innerlich nicht bereit dafür bereits jetzt schon auf so einen "Modus" zu switchen. Ich weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst, aber für mich ist es eben immer noch ein komisches Gefühl, auch jetzt gerade. Ich schätze jedoch, wenn etwas Zeit vergeht würde sonst nichts dagegen sprechen, ich habe es ja bei xxx auch gemerkt, dass es offensichtlich doch möglich ist wieder normal miteinander zu sprechen, wobei dass natürlich auch schon fünf Jahre her gewesen ist...

Aufgrund dessen halte ich im Moment ein Treffen ehrlich gesagt für verfrüht, da es mich selbst glaube eher zurückwirft bzw. mir emotional ungut tut (bitte nicht falsch verstehen). Ich hoffe meine Worte verletzten Dich nicht, dass ist nämlich nicht meine Absicht. Ich handele in diesem Fall einfach aus Selbstschutz, weil es für mich zu früh ist.

Zu dem Vertrag: Ja, der endet glaube am xx.xx.xxxx oder so, habe das genaue Datum nicht im Kopf, allerdings kannst du natürlich auch gerne eine Kopie des Kündigungsschreibens bekommen, wenn du das brauchst. Vermutlich werde ich den Vertrag umändern, nur deine Karte auslaufen lassen und meinen weiter nutzen, dass steht allerdings noch zur Debatte.

Ansonsten freut es mich natürlich zu hören, dass du im Urlaub warst und es Dir auch ohne Meer gut gefallen hat, wirklich sehr ungewöhnlich für Dich.

Wie gesagt, dass mit dem Kaffee trinken gehen halte ich noch für zu früh, habe aber sonst grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden ... Zudem ist auch alles im Moment sehr zugekleistert in meinem Terminkalender, sodass es selbst wenn eher schwierig bzw. nicht möglich seien würde, sorry for that.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich auch weiterhin alles Gute! Ich hoffe du kannst mich ein bisschen verstehen und es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich selbst steh in meinem Leben an erster Stelle und ich kann meine Gefühle nicht einfach ignorieren, sorry ...

Liebe Grüße

PS: Ich bitte um Antworten bzw. Verbessungsvorschläge, wenn es zu hart wirken sollte ...

Viele Dank an Euch!

weichi

Beitrag von weichi » Mi 13. Jun 2012, 10:05

Finde ich gut geschrieben und wenn du deine Ex wirklich nicht mehr zurückwillst, absolut legitim!
Wenn sie das nicht akzeptiert, versteht, dann sollte man eine Freundschaft auch in einiger Zeit eher in Frage stellen - schließlich hast du die Trennung auch akzeptieren müssen..

nazgul

Beitrag von nazgul » Mi 13. Jun 2012, 10:14

weichi hat geschrieben:Finde ich gut geschrieben und wenn du deine Ex wirklich nicht mehr zurückwillst, absolut legitim!
Wenn sie das nicht akzeptiert, versteht, dann sollte man eine Freundschaft auch in einiger Zeit eher in Frage stellen - schließlich hast du die Trennung auch akzeptieren müssen..
Hey!

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, so gesehen hast du Recht, mit deinem letzten Satz ;) Nein möchte Ich nicht, ich weiß mittlerweile, dass es mit uns langzweitig eh nicht funktionieren würde, dass wir beide glücklich sind, dafür haben wir doch zu stark abweichende Ansichten und Grundeinstellungen zum leben, was ich glaube für mich selbst oftmals nicht so ganz wahr haben wollte, oder als nicht so schlimm erachtet habe.

Dass ich jetzt mittlerweile seit nem knappen Monat in einer neuen Beziehung bin, ist da zwar wieder noch eine andere Sache und kam mir ehrlich gesagt selbst zu früh, allerdings hatte irgendwie alles gepasst und manchmal kann man die Dinge nicht vorhersehen ;)

Liebe Grüße

Antworten