Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » Fr 10. Feb 2012, 18:51

Yeah right! :) Ich bin 24, nächsten Freitag dann 25. Ich habe "Hide" studiert und bin jetzt als "Hide" unterwegs :)

Quasi der typische "Wat de Fuck" Studiengang ;)
Zuletzt geändert von nazgul am So 12. Feb 2012, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Sephora » Fr 10. Feb 2012, 19:01

Da hast du aber recht zügig dein Studium durchgezogen :) ...Nanostrukturwissenschaften klingt echt kompliziert...wusste gar nicht, dass es einen solchen speziellen Studiengang überhaupt gibt...

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » Fr 10. Feb 2012, 19:16

Ja, war am Ende zwar alles recht stressig mit der Zeit, aber bin dann kurz vor Ladenschluss noch in Regelstudienzeit fertig geworden. Muss auch sagen, dass meine Ex in der Zeit auch ganz schön viel zurück stecken musste, weil ich da viel um die Ohren hatte, aber das hat sie auch gerne gemacht. Nur das ich mich danach gleich weiter in die Arbeit gestürzt hatte war dann nicht so der Hit, das hab ich auch eingesehen :evil: . Zumindest war sie immer stolz wie Oskar auf mich und hat auch gerne damit vor anderen Leuten angegeben (wo ich ja eigentlich auch nichts gegen einzuwenden habe hehe)

Ja, mittlerweile gibts da ganz viele verschiedene Kombinationen in die Richtung, war irgendwie vor nen paar Jahren mal trendy mit dem Nano und ich hab mich nach der Schule auch davon ködern lassen :D. Mittlerweile hört man ja in den Medien immer eher "böse Nanoteilchen" :)

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Sephora » Fr 10. Feb 2012, 20:04

Gratulation dazu :)...hat sich deine Ex eigentlich einfach nur vernachlässigt von dir gefühlt?

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » Fr 10. Feb 2012, 20:19

Dankeschön :)

Es war unter anderem ein wichtiger Aspekt. Unsere Beziehung hatte einige Ups & Downs. Zu Beginn lief es alles sehr langsam an. Sie war vorher nie der Typ gewesen für längere Beziehungen und musste sich zunächst nach und nach für mich öffnen. Ich bin in all der Zeit immer sehr geduldig gewesen und habe ihr immer viele kleine Aufmerksamkeiten gemacht, wozu ich jetzt auch Kleinigkeiten wie Teelicht-Herzchen etc. dazu zähle.

Ich habe sie soweit gebracht, dass sie sich vollkommen mir gegenüber öffnen konnte und wir immer über alle Probleme (egal welcher Natur) gut reden konnten, auch wenn dabei die ein oder andere Träne geflossen ist. Ich war also ihr bester Freund und umgekehrt. Bei dem Freund einer ihrer guten Freundinnen war ich immer als "Der Romantiker" bekannt.

Während ihrer Ausbildungsphase habe ich so gut wie möglich versucht sie zu unterstützen und umgekehrt war das auch genauso. In der letzten Zeit (letztes halbes Jahr) hat aber vieles sehr nachgelassen. Bei uns hatte sich, ich schätze bedingt durch den vielen Stress beruflich bei beiden, ein gewisser Alltag eingestellt, sprich wir waren beide Wochenends KO von der Woche, haben aber eigentlich eine Wochenendbeziehung geführt in dem Sinne.

Ich habe es dann auch versäumt auf ihre Wünsche wie zusammen baden mit Kerzen etc. und sowas einzugehen und bin in der Hinsicht sehr Träge geworden. Ich denke ich habe ihr einfach nicht mehr genügend Wertschätzung gegeben, obwohl sie auch immer total süß war und mit kleine Aufmerksamkeiten gemacht hat. Es gab nicht mehr wirklich was besonderes und dadurch, dass ich nach der Diplomarbeit keine wirkliche Pause gemacht und mich weiter in die Arbeit gestürzt habe, ist es nicht wirklich besser geworden.

Ich habe einfach nichts mehr in die Beziehung investiert und dachte wohl, dass wir eh für immer zusammen bleiben und das wohl nur so ne Phase ist.

Des Weiteren hab ich auch immer geblockt, wenn sie mit mir über Zukunftspläne reden wollte, weil ich einfach für mich noch nicht bereit war, mich auf solche Gedanken einzulassen. Das hat sie im Nachhinein sehr gekränkt, weil sie sich das immer gut vorstellen konnte.

Letzten Sonntag hat sie mir ja dann gesagt, dass sie sich momentan keine Zukunft mehr mit mir vorstellen kann ...

Gut, sie war vielleicht auch nicht immer ganz einfach und wir haben beide Fehler gemacht, aber ich denke eine Große Rolle hat eben dieser Alltagszustand und die fehlende Wertschätzung ausgemacht.

Wir haben einfach keine gemeinsamen, romantischen und tollen Momente mehr für uns geschaffen. Es gibt so viel, was man definitiv hätte anders machen können.


Ich bin so gesehen für die Trennung dankbar weil ich dadurch erkannt habe, dass ich mich durch die viele Arbeit auf Dauer nur selbst kaputt gemacht hätte.


Da ich eigentlich immer dachte, dass ich für die das Beste bin, hat mich die Trennung dann einfach umgehauen gehabt, weil ich da niemals mit gerechnet hätte. Gleichzeitig sehe ich es jedoch auch als Chance, weil wir vieles besser machen können, falls es eine Chance geben sollte.

Im nachhinein frage ich mich sowieso warum wir es nicht geschafft hatten, darüber zu Reden, so wie sonst auch immer. Ich hatte zwar gemerkt, dass etwas mir ihr ist, aber das sie sich schon seit nem Monat immer weiter von mir distanzierte (bewusst) um ihre Gefühle zu testen, war mir so nicht bewusst gewesen.

Ich hoffe jdenfalls, dass noch nicht alles zu spät ist, und ich sie zurückerobern kann :)

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Sephora » Fr 10. Feb 2012, 20:46

Dann wünsche ich dir ganz viel Glück und Erfolg bei deiner Zurückeroberung :) ...es scheint bei euch ja nicht ganz aussichtslos zu sein und wahrscheinlich war die Trennung wirklich das Beste, was dir je passieren konnte...somit hast du jetzt auf jeden Fall erst mal genügend Zeit, deine Fehler einzusehen und sie zu reflektieren...

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » Fr 10. Feb 2012, 21:07

Vielen Dank, dass wünsch Ich uns natürlich Allen hier, das kriegen wir schon irgendwie hin :) ja du hast sicherlich Recht, es war zwar der krasseste Weg, aber vielleicht der "richtigere". Ich mag bezweifeln, dass die bisherigen Einsichten bei mir sonst so schnell gekommen wären.

Jedenfalls weiß sie davon, dass ich mittlerweile wieder normale Arbeitszeiten schiebe, und auch nichts mehr am Wochenende mache. Das hat sie positiv aufgefasst. Sie war auch sehr verwundert, dass ich jetzt mit dem Gitarre spielen angefangen habe *g*

Was mir jedoch bei unserem letzten Treffen am Sonntag klar geworden ist, dass sie noch nicht mit den Dingen die schlecht gelaufen sind abschließen konnte, sonst hätte sie nicht noch mal gesagt, dass ich ja nicht auf ihre "Weckrufe", dass sie mal wieder dies und das gerne machen würde, reagiert habe. Ich denke innerlich ist sie bestimmt auch ein bisschen sauer auf mich, dass ich nicht viel früher schon darauf eingegangen und "wach" geworden bin. Das zeigt sie zwar nicht direkt, aber es ist so eine Vermutung von mir.

Mittlerweile sehe ich es auch ein, dass das alles nicht von Heute auf Morgen gehen kann und es wäre auch sicherlich falsch. Und da sie sagte, dass sie auch nicht weiß, was passiert und das wir das einfach auf uns zukommen lassen müssen vermittelt sie mir ja auch, dass sie emotional noch sehr runter gefahren ist. Von daher macht Franks Argumentation schon Sinn, dass ich jetzt versuchen muss, wieder attraktiv für sie zu wirken und nicht Mitleidsbedürftig.

Ich denke von ihrer Seite kommt im Moment auch noch nicht viel weil ich in letzter Zeit ja immer wieder (dummerweise) gezeigt habe, dass ich mir vielleicht immer noch zuviele Hoffnungen mache und sie dagegen noch nicht an diesem Punkt ist.

Deswegen ist es für mich wirklich sehr wichtig, dass ich emotional immer einen Schritt hinter ihr bleibe, ansonsten Puste ich jeden kleinen Feuerfunken gleich wieder aus.

Ich hoffe nur, dass ich mit der Schiene zumindest nicht ganz falsch fahre, aber das wird nur die Zukunft zeigen können. Aber ich denke solange man selbst das Gefühl hat, das richtige zu tun, sollte man auf jedenfall daran festhalten. Das Leben ist voller Überraschungen und man weiß ja nie, was passiert :)


Ich werde jedenfalls jetzt immer die SMS hier reinstellen, bevor ich wieder zu emotional antworte :evil:

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Sephora » Fr 10. Feb 2012, 21:32

Ja, Frank hat Recht, du bleibst jetzt mal schön cool und gelassen :) und vermittelst ihr die nächste Zeit einfach auf freundliche Art und Weise, dass du sie überhaupt nicht mehr brauchst und auch locker ohne sie zurechtkommst...das wird sie sicherlich innerlich wurmen und sie wird sich fragen, wie du so schnell deine Meinung ändern konntest...so wirst du interessant und wirkst attraktiver auf sie, weil du keinen liebesbedürftigen Eindruck mehr auf sie machst...

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » Fr 10. Feb 2012, 22:06

Sephora hat geschrieben:Ja, Frank hat Recht, du bleibst jetzt mal schön cool und gelassen :) und vermittelst ihr die nächste Zeit einfach auf freundliche Art und Weise, dass du sie überhaupt nicht mehr brauchst und auch locker ohne sie zurechtkommst...das wird sie sicherlich innerlich wurmen und sie wird sich fragen, wie du so schnell deine Meinung ändern konntest...so wirst du interessant und wirkst attraktiver auf sie, weil du keinen liebesbedürftigen Eindruck mehr auf sie machst...
Danke für den Beitrag!

Ja, so schätze ich das auch ein. Ich finds echt erstaunlich, dass ich jetzt selber einen Entwicklungsprozess bei mir feststellen kann:

Zu Beginn (nach der Trennung) habe ich die Meisten dieser Sachen hier sicherlich gelesen und sie waren auch verständlich, aber BEGRIFFEN habe ich sie im Kopf nicht, da ich emotional einfach noch viel zu anschlagen war. Mittlerweile habe ich durch EUCH wieder mehr Selbstvertrauen bekommen und dadurch BEGREIFE ich immer mehr, wie ich mich richtig verhalten sollte.

Das Spiel kann einfach erst richtig losgehen, wenn eben genau das bei ihr ankommt, dass ich nicht mehr verfügbar bin, wenn sie *schnipp* macht.

Bin Euch wirklich schon jetzt sehr dankbar für alles, das hat mich selbst sehr viel weiter gebracht!!! :)

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Sephora » Fr 10. Feb 2012, 22:17

Gern geschehen... :)..und immer schön daran denken: "Let's play a love game..." Ein bisschen mit der Ex zu spielen, die dich abserviert hat, schadet nie... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste