Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Sonnengelb
Beiträge: 410
Registriert: Di 13. Dez 2011, 15:41

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Sonnengelb » Sa 11. Feb 2012, 21:58

Ich hatte einen ähnlichen Prozess wie du, nazgul. Nur eben nicht
dokumentiert... :D Seit nun etwas über einer Woche ist der Groschen
gefallen, absolut. Es hat *klick* gemacht... Wie bei dir... Es hat gedauert,
und ich habe zwar seit der Trennung täglich hier gelesen... Trottzdem
dauerte es, naja, so einige Wochen bis ich es wirklich begriff... :D

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » Sa 11. Feb 2012, 22:00

Das freut mich sehr für Dich, dann kanns doch nur noch Berg auf gehen :)
Ich bin wirklich gespannt, was die nächste Zeit so bringen wird,
kann ja nur verrückt werden ;)

Greetz 8-)

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Sephora » So 12. Feb 2012, 01:30

nazgul hat geschrieben: Wie läufts eigentlich bei Dir Sephora und wo kann ich deine Geschichte nachlesen?
Hey nazgul,

mir geht's soweit ganz gut...schon wesentlich besser als noch vor 2 Monaten... :)...meine Geschichte ist schon relativ "alt" und du findest sie im Forum an vielen verschiedenen Stellen...ich nenne dir hier aber schnell nur mal die Wichtigsten:

ex-zurueckgewinnen-f13/kontakt-zum-ex-n ... t1099.html
ex-zurueckgewinnen-f13/nicht-mit-mir--t147.html

Ja, ich kann dich schon verstehen, dass du erst mal vollkommen von den Socken warst, als sich deine EXEX bei dir gemeldet hat...aber, wie du ja mittlerweile weißt, war sie total betrunken und dann würde mich das schon weitaus weniger beeindrucken...es wird zwar im Allgemeinen gesagt, dass man im Suff auch die Wahrheit sagt, aber anscheinend hatte sie nicht ausreichend Mut dazu, sich im nüchternen Zustand bei dir zu melden...und allein schon wegen dieser Tatsache würde ich diese ganze Angelegenheit an deiner Stelle lieber mit Vorsicht genießen...und lass dich nicht zum Sex mit der EXEX hinreißen, nur weil du gerade vielleicht ein wenig unter Druck stehst... ;) 8-)...Berichte dann, wenn es soweit ist, auf jeden Fall mal, wie das Treffen am kommenden Montag ablief...und lass dich von ihr nicht einlullen...du hast schließlich ein anderes Ziel vor Augen... ;)

Keep cool, Alder, eh... :D
Bis denne!

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » So 12. Feb 2012, 10:20

Hey Sephora!

Das freut mich für dich zu hören, dass es Dir mittlerweile wieder besser geht. Das Ende deiner Geschichte ist auf jedenfall krass, aber ich kann dein Verhalten in gewisser Weise nachvollziehen, so etwas wie das, was dein Ex abgezogen hat, hasse ich auch wie die Pest. Vermutlich hätte ich genauso ungehalten reagiert und danach wär mir auch alles scheiss egal gewesen :evil:

Deine dominante Seite erinnert mich irgendwie so ein bisschen an die Beziehung zu meiner ExEx, da gings auch immer gut ab, da stand Streit auf der Tagesordnung :D Aber dafür auch viele Verzeihungsaktionen ;) Für so eine Beziehung bedarf es aber auf jedenfall einen männlichen Part wie du schon sagst, der das Ganze händeln kann und die Frau auch in die Schranken weisen kann. Das mit dem "in die Schranken" weisen konnte ich zwar damals auch schon, aber da hatte mir einfach grundsätzlich viel Erfahrung im allgemeinen Verhalten gefehlt, sodass das bei uns damals auf Dauer einfach nicht gut gehen konnte. Aber ich bereue wirklich nichts daran! Der Mensch lernt nur aus Erfahrungen, von daher ist JEDE Erfahrung für irgendwas gut :)

Für mich klingt das ja bei Dir auch schon fast so wie Phönix, der wieder aus der Asche aufersteht :) Ich denke du wirst deinen Traumprinzen auf jeden Fall noch finden. Und wenn dein Ex noch nicht mal Ansatzweise gekämpft hat um dich, dann ist er es wirklich nicht Wert mit Dir zusammen zu sein :)

Und meistens ist es ja wirklich wie beim Angeln: Entweder passiert ne Zeit lang absolut garnichts, oder man hat gleich wieder mehrere Fische gleichzeitig an der Angel, zumindest ist das bei mir irgendwie immer so, son ROTZ !!! :evil:


Ja, mit dem Suff da ist wohl was dran, andererseits ist man dann auch überemotional und sollte da auch nicht sooo viel drauf geben, aber ein Fünkchen Wahrheit war sicherlich mit dabei :) Ja ich werd versuchen sie auf Abstand zu halten, aber das BIEST geht bei sowas auch immer stark auf Annäherungskurs! naja mal sehen, wird auf jedenfall einen Bericht geben ;) Vllt passiert auch garnichts und sie kommt noch nicht mal, wär aber auch nicht so dramatisch :)

Jawoll Chefin, mein Ziel hab ich noch ganz klar auf dem Radar, und die militärische Strategie zur Eroberung wird bestimmt auch irgendwann ausgereift sein :D :D :D

Behave Girl ;)

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Sephora » So 12. Feb 2012, 12:00

Hey nazgul,

danke dafür, dass du meine damalige Reaktion wenigstens ansatzweise nachvollziehen kannst...ich bin halt einfach ausgetickt, als er mir so kurz vor knapp das Treffen aufgrund seiner angeblichen Müdigkeit abgesagt hat...es war eine Kurzschlussreaktion, die ich jetzt nicht mehr rückgängig machen kann...ich hab ohne vorher zu überlegen, gehandelt und meine Wut herausgelassen...das war natürlich ein Fehler, aber niemand ist unfehlbar...

Ja, ich fürchte, ich habe einfach diese dominante Seite an mir, versuche jedoch, sie weitestgehend zu kontrollieren, aber das funktioniert eben nicht immer...ich bin auch, ehrlich gesagt, kein streitsüchtiger Mensch, aber vertrete gerne meine Meinung, wenn ich diese für angemessen halte...andere Meinungen höre ich mir natürlich auch gern an und respektiere diese auch, wenn sie in mein Weltbild passen...nun ja, aber einfach jemanden zu versetzen, ohne sich dafür bei demjenigen dann zu entschuldigen, entspricht bestimmt nicht meinem Weltbild...
Bisher habe ich leider noch keine richtige männliche Meinung zu meinem Fall gehört...Also, frage ich dich einfach mal :) ...Warum deiner Ansicht nach hat mein Ex mir einfach so kurzfristig abgesagt, obwohl ich vorher das Gefühl hatte, dass er sich schon gerne mit mir getroffen hätte???...er meinte sogar, er wird noch mal nachschauen und einen netten Weihnachtsmarkt in der Nähe, den er kennt, ausfindig machen...er wusste nicht mehr genau, wo dieser sich befand...es klang also wirklich so, als ob er sich hätte Mühe für das Treffen geben wollen und dann hat er doch einen Rückzieher gemacht...ich verstehe es bis heute nicht, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich wieder jemanden Nettes kennenlernen werde, der auch wirklich zu mir passt...hat er ja bei unserer Trennung selbst gemeint und gesagt, ich müsse nur die Augen offen halten... ;)

Wenn du mich als deine Chefin ansehen möchtest, habe ich selbstverständlich nichts dagegen einzuwenden... :D 8-)
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viel gute Laune, trotz der Tatsache, dass deine Ex noch nicht comeback-reif ist... ;)

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » So 12. Feb 2012, 14:13

Hey!

So wieder da, hab die Sonne noch für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt gehabt, jetzt ist sie auch schon wieder weg ...

Kurzschlussreaktionen passieren leider, aber in deinem damaligen Kontext wäre es schon wirklich sehr schwer gewesen, sich zurückzuhalten. Ich stell mir das grad vor, wenn ich schon "ready for date" bin, schön rausgeputzt und dann kommt sowas *argh*.

Seine Meinung vertreten ist doch auch eine gute Eigenschaft. Und ob das nun eine "Macke" ist oder nicht bleibt ja jedem letzendlich selbst überlassen und eigentlich sind das ja genau die Sachen, die uns liebenswert und einzigartig machen :)

Klar kannst du mich fragen, ich weiß nur nicht, ob ich dir eine "gute" Antwort drauf geben kann ;)

Aus deinen Threads hab ich es jetzt so herausgelesen, dass die Variante mit den "Machtspielchen" durchaus einen Sinn machen könnte. Aber: Meiner Meinung nach muss man als Mann schon einen ganz schönen Hass haben und ein niedriges Selbstwertgefühl, um so eine Nummer abzuziehen und sich dann anschließend damit besser zu fühlen. Deswegen halte ich es nicht unbedingt für wahrscheinlich, dass das der wirkliche Grund gewesen ist.

Aus den Posts von den beiden Threads geht sonst leider nicht ganz so viel hervor, deswegen kann ich auch nur spekulieren. Aber da du sagst:

er meinte sogar, er wird noch mal nachschauen und einen netten Weihnachtsmarkt in der Nähe, den er kennt, ausfindig machen...er wusste nicht mehr genau, wo dieser sich befand...es klang also wirklich so, als ob er sich hätte Mühe für das Treffen geben wollen und dann hat er doch einen Rückzieher gemacht.

und er eher der subdominante Part war, dass er aus irgendwelchen Gründen kalte Füße bekommen hat. Hälst du es für realistisch dass ihm vllt ein Freund geraten hat "bist du dir wirklich sicher, dass du das machen willst?". Oder sonst vllt irgendwas in die Richtung.

Also wie gesagt, so kurz vor Ladenschluss abzusagen ohne wirklichen Grund, da muss man es schon wirklich Faust dick hinter den Ohren haben (zumindest meine Meinung). Und so gesehen hätte er ja nach den 2 Monaten (waren es ja dann ohne Kontakt richtig?!), so etwas aus boshaftigkeit abzuziehen.

Da er sich auch sonst nicht mehr gemeldet hat (was natürlich mit der Heftigkeit deiner Aussagen zusammenhängen kann), ist das alles sehr schwer einzuschätzen.

Aber wie gesagt: Man weiß nie, was das Leben bringt und vllt war das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ein "besserer" schon in greifbarer Nähe ist :) Vllt war seine letzte Aussage auch so gemeint, dass er sich selbst "verbessern" will, um wirklich der "Supermacker" für dich zu sein, man weiß ja nie ;)


Hehe ach naja, so nen bisschen rumalbern kann ja nie schaden für das persönliche Wohlbefinden :)

Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag, mit fehlt ja eigentlich noch mein "verrücktes Hightlight des Tages", alles so "normal" grade :D

Oh ja, das wird sie bestimmt schon noch "bald" sein. Ich vermute ja, dass sie auch jetzt auf einmal wieder Einträge in unseren Kalender gemacht hat, da sie sich vllt erhofft, dass es wieder Blumen an die Arbeit gibt (wie vor 4 Wochen). Da sie an zwei Zweigstellen unterwegs ist müsste ich ja dafür den richtigen Arbeitsort an dem Tag wissen, aber das wird wohl ausfallen :) Und Freitag kann sie dann schön mit sonst wem zu meinem Geburtstagsgeschenk gehen und es schön "genießen" :evil:

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » So 12. Feb 2012, 17:35

Ohh man, wie ich mich grad aufregen könnte :D

Meine tolle Ex meint wohl sie ist jetzt ne ganz coole, weil sie im Facebook als postet, dass sie an irgendwelchen Party's teilnimmt, obwohl sie sonst immer nur daheim rumhängen wollte, ganz stark oO Am liebsten würd ich ja mal einen sarkastischen Kommentar ablassen, aber gut, dass ich mich mit sowas nicht aus der Reserve locken lasse :)

Keep on smiling :D

Sonnengelb
Beiträge: 410
Registriert: Di 13. Dez 2011, 15:41

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Sonnengelb » So 12. Feb 2012, 17:44

Ist bei meiner Ex auch so. Sie wollte nur selten richtig feiern gehen, sagte selbst immer wieder,
dass sie das Bedürfnis danach nicht mehr hätte. Und jetzt? Jetzt geht sie ab, die Luzie... ;)
Jedes WE wird gefeiert, teilweiße unter der Woche sogar, und immer mit mächtig viel Alkohol... ;)

So what.

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » So 12. Feb 2012, 17:48

Ja, versteh einer die Weiber ;) Aber wie war das noch, erstmal schön das Hirn raussaufen und hinterher dann merken, dass es doch nicht so sinnvoll und erfüllend ist, aber wenn sies brauchen :)

Du sagst es, "So what", who cares, aber kurze aggros krieg ich bei sowas trotzdem irgendwie noch :evil: Gut dass die sich jetzt schon wieder verflüchtigt haben :)


Eine Sache worüber ich noch mal Eure Meinung hören wollte: Ich bin ja zwecks Beerdigung ab Mittwoch nicht mehr im Land für ca. ne Woche. Ich hatte ihr gesagt, dass das wohl diese Woche irgendwann ist. Muss ihr ja eigentlich nichts weiter mitteilen, oder wie seht ihr das? Wenn sie was interessiert, kann sie sich ja schließlich melden :)


Grüßeeeee

Sonnengelb
Beiträge: 410
Registriert: Di 13. Dez 2011, 15:41

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Sonnengelb » So 12. Feb 2012, 17:55

nazgul hat geschrieben:Ja, versteh einer die Weiber ;)
Du, du, du- ich bin selber eins... Macht die Sache aber nicht unbedingt leichter... :D


Ich sehe das auch anders. Sie macht es, um sich abzulenken, um nicht darüber
nachdenken zu müssen, was aus uns geworden ist. Sie wollte nämlich unbedingt
Freundschaft halten, sprach davon, dass sie findet, dass wir sehr gut harmonieren,
und einfach "passen", und sie den Kontakt behalten möchte. Das war vor zwei
Monaten, in der Zwischenzeit habe ich diverse Dinge gemacht, gesagt, geschrieben-
und halte nun seit einer Woche absolute Kontaktsperre ein. Alles nicht in ihrem Sinne. Weder
die Schwierigkeiten die nach der Trennung aufkamen, noch die Kontaktsperre... Sie hätte
das alles gerne leichter gehabt. Halt einfach Freunde, und mal sehen, was später
wieder werden könnte. Easy going. :roll:

Also soll sie halt wie eine Irre feiern gehen, ich weiß eh, dass sie das auf Dauer
nicht erfüllt, und sie bald eine mächtige Lücke in ihrem Leben spüren wird...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste