Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Sonnengelb

Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von Sonnengelb » So 12. Feb 2012, 17:57

nazgul hat geschrieben: Eine Sache worüber ich noch mal Eure Meinung hören wollte: Ich bin ja zwecks Beerdigung ab Mittwoch nicht mehr im Land für ca. ne Woche. Ich hatte ihr gesagt, dass das wohl diese Woche irgendwann ist. Muss ihr ja eigentlich nichts weiter mitteilen, oder wie seht ihr das? Wenn sie was interessiert, kann sie sich ja schließlich melden :)

Kontaktsperre ist Kontaktsperre... Gar nichts musst du... ;)

Sonnengelb

Beitrag von Sonnengelb » So 12. Feb 2012, 17:57

Test:

Kontaktsperre Kontaktsperre Kontaktsperre

Sonnengelb

Beitrag von Sonnengelb » So 12. Feb 2012, 17:58

Haha, ist ja witzig...

Schreibt einfach mal nur K-S (ohne den Bindestrich...) :D

nazgul

Beitrag von nazgul » So 12. Feb 2012, 18:02

Sonnengelb hat geschrieben:
nazgul hat geschrieben:Ja, versteh einer die Weiber ;)
Du, du, du- ich bin selber eins... Macht die Sache aber nicht unbedingt leichter... :D

Ich sehe das auch anders. Sie macht es, um sich abzulenken, um nicht darüber
nachdenken zu müssen, was aus uns geworden ist. Sie wollte nämlich unbedingt
Freundschaft halten, sprach davon, dass sie findet, dass wir sehr gut harmonieren,
und einfach "passen", und sie den Kontakt behalten möchte. Das war vor zwei
Monaten, in der Zwischenzeit habe ich diverse Dinge gemacht, gesagt, geschrieben-
und halte nun seit einer Woche absolute Kontaktsperre ein. Alles nicht in ihrem Sinne. Weder
die Schwierigkeiten die nach der Trennung aufkamen, noch die Kontaktsperre... Sie hätte
das alles gerne leichter gehabt. Halt einfach Freunde, und mal sehen, was später
wieder werden könnte. Easy going. :roll:

Also soll sie halt wie eine Irre feiern gehen, ich weiß eh, dass sie das auf Dauer
nicht erfüllt, und sie bald eine mächtige Lücke in ihrem Leben spüren wird...
Huch :roll: Aber ich glaub du weisst ja, wie ich das gemeint habe ;)

Dann bist du ja grade auf einem sehr konsequenten und bestimmt richtigen Weg. Wer dich als "Hauptgewinn" haben will der muss eben einsehen, dass das nicht alles Easy going ist und du auf die Ansage "Jetzt will ich wieder" dann gleich dabei bist.

Ich hab irgendwie auch so den Eindruck, dass die "Verlasser" sich das bestimmt so vorstellen, nach dem Motto "Ohh jetzt allein ist ja doch kacke und sonst find ich auch nichts besseres, dann wird der/die Ex schon wieder verfügbar sein" :evil:

Die werden sich noch umgucken :)

PS:
Sonnengelb hat geschrieben:
nazgul hat geschrieben: Eine Sache worüber ich noch mal Eure Meinung hören wollte: Ich bin ja zwecks Beerdigung ab Mittwoch nicht mehr im Land für ca. ne Woche. Ich hatte ihr gesagt, dass das wohl diese Woche irgendwann ist. Muss ihr ja eigentlich nichts weiter mitteilen, oder wie seht ihr das? Wenn sie was interessiert, kann sie sich ja schließlich melden :)

Kontaktsperre ist Kontaktsperre... Gar nichts musst du... ;)
Ja sehr gut ganz genau, jetzt ist sie mal an der Reihe was zu tun, wenn ich ihr nicht egal bin :)

PPS: Kontaktsperre :D

Sephora

Beitrag von Sephora » So 12. Feb 2012, 21:33

nazgul hat geschrieben: Aus deinen Threads hab ich es jetzt so herausgelesen, dass die Variante mit den "Machtspielchen" durchaus einen Sinn machen könnte. Aber: Meiner Meinung nach muss man als Mann schon einen ganz schönen Hass haben und ein niedriges Selbstwertgefühl, um so eine Nummer abzuziehen und sich dann anschließend damit besser zu fühlen. Deswegen halte ich es nicht unbedingt für wahrscheinlich, dass das der wirkliche Grund gewesen ist.

Aus den Posts von den beiden Threads geht sonst leider nicht ganz so viel hervor, deswegen kann ich auch nur spekulieren. Aber da du sagst:
und er eher der subdominante Part war, dass er aus irgendwelchen Gründen kalte Füße bekommen hat. Hälst du es für realistisch dass ihm vllt ein Freund geraten hat "bist du dir wirklich sicher, dass du das machen willst?". Oder sonst vllt irgendwas in die Richtung.

Aber wie gesagt: Man weiß nie, was das Leben bringt und vllt war das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ein "besserer" schon in greifbarer Nähe ist :) Vllt war seine letzte Aussage auch so gemeint, dass er sich selbst "verbessern" will, um wirklich der "Supermacker" für dich zu sein, man weiß ja nie ;)
Hey nazgul,

danke für deine ausführliche Antwort :) !Habe trotzdem noch ein paar Fragen zu meinem Fall...habe ihn bisher noch von niemandem im Forum eingehend analysieren lassen und irgendwie fände ich es sehr lieb von dir, wenn du das ein wenig nachholen könntest...vorausgesetzt, du solltest Lust und Zeit dazu haben... :)...eine männliche Meinung ist schließlich auch wichtig...

Stell dir vor, natürlich hatte ich mich vor dem Treffen schön schick gemacht, fühlte mich absolut wohl in meiner Haut und sah zugegebenermaßen zum Anbeißen aus 8-) (Eigenlob stinkt zwar, aber was soll's... ;)) und dann sagt der Depp mir einfach so ab...das war der absolute Hammer für mich...nachdem er mir abgesagt hatte, liefen bei mir die Tränen das Gesicht hinunter und dann sah ich nur noch erbärmlich und verheult aus... :x :(...Meinst du nun, er hätte es aus Bösartigkeit getan haben können? Deinen Satz habe ich leider nicht richtig verstanden...

Nach der Trennung hatte er auf jeden Fall keinen Hass auf mich, da wir im Guten verblieben sind...das Trennungsgespräch fand bei mir zu Hause statt und kurz nachdem er gegangen war, schaute ich zum Fenster hinaus und er winkte mir da noch lächelnd zu...wie schon während unserer Beziehung immer...das verstand ich auch überhaupt nicht :? ...er wollte auch noch mal Sex mit mir nach dem Gespräch, aber dafür war ich mir, ehrlich gesagt, viel zu schade...ich war noch viel zu durcheinander und emotional aufgewühlt...sich erst von mir trennen und kurz danach auf Sex aus sein...Tsssss... :roll:

Ich vermute mal schon, dass er die "Vorherrschaft" an sich reißen wollte, da er sich in dem Gespräch auch kurz darüber beschwerte, dass ich wohl, seiner Meinung nach, zu häufig meinen eigenen Kopf durchsetzen wollte und seine Bedürfnisse/Wünsche manchmal weniger berücksichtigte, aber einen echten Trennungsgrund nannte er mir nie... :?...er meinte, ich sei eine supertolle Frau und würde bestimmt bald wieder einen Mann finden, der besser zu mir passen würde...und wir nicht zusammenpassen würden seiner Ansicht nach und daher lieber getrennte Wege gehen sollten...als ich ihn zuerst nach den Trennungsgründen befragte, fiel ihm noch nicht einmal etwas ein...erst als ich nicht lockerließ, nannte er ein paar Scheintrennungsgründe...wir haben sogar noch während dieses Trennungsgesprächs lachen können...lief alles recht harmonisch ab...zum Schluss umarmten und küssten wir uns noch und er hob mich sogar hoch und lächelte und ich hatte das Gefühl, dass er glücklich und zufrieden aussah...so kann man sich täuschen...alles war für mich sehr verwirrend und ist es auch im Nachhinein noch... :?...er meinte auch, dass wir uns ja auch mal auf einen Kaffee treffen könnten und dann mal schauen, wieviele Gefühle wir überhaupt füreinander empfinden würden... :?: :?: :?:

Welche letzte Aussage von ihm meinst du denn?...dass er sich selbst "verbessern" will??? Ich weiß gerade nicht, was du damit meinst...bitte kläre mich mal auf... :)

Sephora

Beitrag von Sephora » So 12. Feb 2012, 21:42

Hey,

nochmal zu deiner Ex...na ja, ich denke auch, sie geht jetzt erst mal ordentlich Party machen, weil sie sich damit einfach nur ablenken möchte...oder weil sie merkte, dass das Weggehen während eurer Beziehung vielleicht doch irgendwie zu kurz kam...aber mach dir da mal nicht allzu viele negative Gedanken darüber...das führt zu nichts und macht dich bloß unnötig fertig...
Welches Geburtstagsgeschenk von dir meinst du denn? Vielleicht Konzerttickets oder dergleichen?
Ich würde mich an deiner Stelle jetzt auch nicht wegen der Beerdigung bei deiner Ex melden (hoffe, es ist kein enger Angehöriger oder guter Freund gewesen...trotzdem mein Beileid :( )...wozu auch...wenn sie sich dafür interessiert, wie lange du fort bist und wann du wieder kommst, kann sie dich auch fragen...also weiterhin schön Kontaktsperre halten... :)

LG

nazgul

Beitrag von nazgul » So 12. Feb 2012, 22:02

Hey Sephora!

So also zu deiner Story erstmal meine Antwort:

Mach ich doch gerne, so gut ich kann :). Zur Date-Absage: Ich glaube wie gesagt auch nicht, dass er es aus Bösartigkeit getan hat. Er kann ja so gesehen auch nur aus deiner anschließenden Reaktion wenn überhaupt bei sowas erfahren, ob er Dir damit richtig weh getan hat oder Dir eins ausgewischt haben sollte. Ich halts irgendwie für unwahrscheinlich, dass das irgendwie was mit Machtspielchen oder dergleichen zu tun hatte. Wenn es damit zu tun haben sollte, dann hätte er es auch schon nen paar Stunden früher sagen können, würde den gleichen Effekt bringen (meine Meinung).

Er wollte nach dem Trennungsgespräch gleich Sex? Verrückte Sache. Gut, dass man nach sowas sehr emotional ist ist mit bekannt, aber dann mit Sex dafür "belohnen" ?! STRANGE !!!! Da hast du auf jedenfall richtig gehandelt in der Situation :)

Was mich gewaltig stört, ist das er keinen wirklichen Grund für die Trennung nennt: Da MUSS irgendwas noch dahinter stecken. Also ich kann mir sonst nicht vorstellen, wodran es sonst liegen könnte. Der Grund, wo man keinen Hass hat und sagt man hat keine Gefühle mehr, ist für mich in erster Linie das "Couch-Potatoe" oder auch "Alltags" Problem. Das einfach alles langweilig wird und man deswegen keine Lust mehr drauf hat, auch wenn sonst alles i.O. war.

Vermutlich lag ich mit der Spekulation total daneben. Ich hatte nen bisschen überlegt wegen: a) Du sagst er findet dich immer noch super, und du bist ne tolle Frau b) Du sagst du bist eher die Dominante und er sub. Und c) er sagt du findest bestimmt bald deinen Traummann wenn du dich nur richtig umguckst.
-> Ich hatte überlegt, ob er sich vielleicht selbst ne Auszeit für sich nehmen will weil er sich nicht mehr als den richtigen für dich gesehen hat, dich aber immer noch will und sich deswegen in der Auszeit "verbessern" will um wieder der richtige Stecher für dich zu sein.
Aber vermutlich lieg ich damit total daneben.

Wie gesagt, ich finds merkwürdig, dass keine richtigen Gründe im Raum stehen, dass macht es für eine Analyse irgendwie sehr schwer. Hast du vielleicht irgendeine Intuition, was sonst noch seien könnte?

Zu meiner Story:

Danke für dein Beleid. Ja leider aus der Familie. Gut, Party machen ist vllt übertrieben, es sind nur zwei Feiern jeweils in Monats Abständen, aber für ihre Verhältnisse schon viel ;) Bei uns wars eher so, dass das bei ihr schon immer so war und ich vorher die totale Party Granate war und ordentlich zurückgesteckt hab in der Beziehung. Ja das werd ich so halten, danke dafür :)

Sie hatte sowas für ne Privat Koch Show organisiert, da will sie wohl mit ner Freundin dann hin, zumindest sagte sie das beim letzten Treffen.

Seh ich auch so, nur auf solche Status SMS antworte ich erstmal nicht. Ich hab schon genug Bälle zu Ihr geworfen, jetzt darf sie ruhig auch mal :)

Liebe Grüße

Sephora

Beitrag von Sephora » So 12. Feb 2012, 23:26

Hey nazgul,

danke, erst mal für dein Feedback...war schon mal sehr hilfreich...wie lange bist du denn noch wach? Falls du noch etwas länger wach sein solltest, würde ich dich jetzt gleich noch mal mit meiner Story ein wenig "nerven"...ansonsten dann eben morgen... ;)

nazgul

Beitrag von nazgul » Mo 13. Feb 2012, 10:15

Sephora hat geschrieben:Hey nazgul,

danke, erst mal für dein Feedback...war schon mal sehr hilfreich...wie lange bist du denn noch wach? Falls du noch etwas länger wach sein solltest, würde ich dich jetzt gleich noch mal mit meiner Story ein wenig "nerven"...ansonsten dann eben morgen... ;)

Dann wohl eher Heute :) Hatte mich dann irgendwann aufs Ohr gelegt gehabt ;) Du kannst auch ruhig tagsüber schreiben wenn dir das passt, ich gucke immer mal wieder, künstlerische Freiheit an der Uni oder wie war das :D

Sephora

Beitrag von Sephora » Mo 13. Feb 2012, 17:50

Hey nazgul,

dann geht's eben heute weiter... :)...ich habe noch einmal überlegt und ich denke, es wird nichts weiter bringen, wenn ich die damalige Situation noch weiter bis ins kleinste Detail analysiere...ich werde ja irgendwie eh nicht richtig schlau daraus, wie es damals so schnell zur Trennung kommen konnte...das ist mir vorher noch nie passiert...also, was soll's...geschehen ist geschehen...vielleicht wäre es ganz gut, ich würde hier an dieser Stelle mal ganz kurz meine und seine gemachten Fehler auflisten...vielleicht wäre das ein wenig aufschlussreicher...

Meine Fehler in der Beziehung mit meinem Ex:

1. Ich erwähnte ständig meinen ExEx, mit dem ich 4 Jahre zusammen war und stellte Vergleiche an...ja, ich weiß, das nervt jeden Mann und sollte man eigentlich überhaupt nicht machen :roll: ...es hat ihn jedenfalls schon sehr gestört...

2. Ich hatte sogar noch Kontakt zu meinem ExEx und er wollte auch noch, dass ich den Kontakt zu ihm abbreche...was ich jedoch nicht tat, schließlich ist es meine Sache, mit wem ich befreundet bleiben möchte und mit wem nicht...

3. Ich machte ihm indirekt Vorwürfe für seine Einfallslosigkeit in punkto gemeinsame Unternehmungen...häufig brachte ich Vorschläge, z.B. mal abends zusammen zum Tanzen wegzugehen, lud ihn auf einen Gig ein und hatte auch vor, ihn noch auf einen weiteren einzuladen...aber dann kam auch schon die Trennung...besuchte ihn auch ein einziges Mal in seinem Kaff ( er wollte nicht, dass ich ihn vorher besuchen komme, weil seine Wohnung angeblich zu unordentlich war) und wollte es mir auch näher anschauen, doch er lehnte das damals, warum auch immer ab... :?...wahrscheinlich hatte er etwas vor mir zu verbergen, wer weiß...

4. Nachdem er insgesamt 4 Wochen im Urlaub ohne mich war und sich von dort aus kaum bei mir meldete (nur 2 Anrufe und vielleicht insgesamt 3-4 Sms), rief er mich am Tag seiner Rückkehr von unterwegs aus an und wollte sich noch am gleichen Tag (einem Samstag) gegen 21 Uhr abends mit mir treffen und meinte auch, ich könnte demnächst auch bei ihm einziehen (frag mich bis heute warum er mir so plötzlich diesen Vorschlag unterbreitete... :? )...ich lehnte das Treffen ab, mit der Begründung, dass ich einfach zu müde war und bereits am Vorabend bis in die frühen Morgenstunden mit einer Freundin Party gemacht hatte und einfach nur früh ins Bett wollte, um meine Ruhe zu haben...er ließ jedoch nicht locker und ich ließ mich deswegen von ihm breitschlagen und willigte trotz meiner Müdigkeit ein...er fuhr ca. 45 km zu mir und begrüßte mich sehr euphorisch und ich na ja, meine Reaktion fiel sehr verhalten aus, weil ich einfach groggy war...so ist das eben bei mir, wenn ich eine Nacht keinen Schlaf abbekomme...und er war daraufhin total sauer und enttäuscht...wahrscheinlich hätte ich ihm etwas mehr entgegenkommen sollen und ihn herzlicher empfangen müssen...später sagte er auch so etwas in der Art zu mir...

5. Auf sexueller Ebene kamen wir auch nicht richtig auf einen Nenner, meiner Meinung nach...und ich glaube, ich deutete auch etwas in der Richtung an...mmh, hätte ich vielleicht doch für mich behalten sollen...sehr unsensibel von mir...

6. Insgesamt vermittelte ich ihm anscheinend den Eindruck, mich nicht wirklich glücklich machen zu können...

Seine Fehler:

1. Obwohl er Schulden hatte, warf er das Geld zum Fenster hinaus..
.
2. Es war schwierig, sich mit ihm über Gott und die Welt unterhalten zu können...er meinte, man müsste nur reden, um zweckmäßige Dinge zu besprechen...sowas kann ich nicht nachvollziehen...und zeugt, meiner Meinung nach, von einem allgemeinen Desinteresse und wenig Welt-Offenheit...

3. Er wollte ständig Sex haben, auch wenn ich keine Lust dazu hatte...sowas nervte mich einfach nur...ich bin doch keine Sex-Sklavin...

4. Er wollte häufig von mir bekocht werden...ich kochte auch extra öfter für ihn...mag jedoch nicht an den Herd gekettet und zum Kochen verpflichtet werden...eine solche Einstellung ist in meinen Augen einfach nur chauvinistisch...

5. Seine Einfallslosigkeit bezüglich gemeinsamer Unternehmungen...

Puuuuh, das ist jetzt ganz schön lang geworden... ;)

Sag mal, wie war denn eigentlich das heutige Treffen mit deiner ExEx? Ist alles gut soweit verlaufen? Berichte mal...bin schon gespannt... :)

LG

Antworten