Hey nazgul,
dann geht's eben heute weiter...

...ich habe noch einmal überlegt und ich denke, es wird nichts weiter bringen, wenn ich die damalige Situation noch weiter bis ins kleinste Detail analysiere...ich werde ja irgendwie eh nicht richtig schlau daraus, wie es damals so schnell zur Trennung kommen konnte...das ist mir vorher noch nie passiert...also, was soll's...geschehen ist geschehen...vielleicht wäre es ganz gut, ich würde hier an dieser Stelle mal ganz kurz meine und seine gemachten Fehler auflisten...vielleicht wäre das ein wenig aufschlussreicher...
Meine Fehler in der Beziehung mit meinem Ex:
1. Ich erwähnte ständig meinen ExEx, mit dem ich 4 Jahre zusammen war und stellte Vergleiche an...ja, ich weiß, das nervt jeden Mann und sollte man eigentlich überhaupt nicht machen

...es hat ihn jedenfalls schon sehr gestört...
2. Ich hatte sogar noch Kontakt zu meinem ExEx und er wollte auch noch, dass ich den Kontakt zu ihm abbreche...was ich jedoch nicht tat, schließlich ist es meine Sache, mit wem ich befreundet bleiben möchte und mit wem nicht...
3. Ich machte ihm indirekt Vorwürfe für seine Einfallslosigkeit in punkto gemeinsame Unternehmungen...häufig brachte ich Vorschläge, z.B. mal abends zusammen zum Tanzen wegzugehen, lud ihn auf einen Gig ein und hatte auch vor, ihn noch auf einen weiteren einzuladen...aber dann kam auch schon die Trennung...besuchte ihn auch ein einziges Mal in seinem Kaff ( er wollte nicht, dass ich ihn vorher besuchen komme, weil seine Wohnung angeblich zu unordentlich war) und wollte es mir auch näher anschauen, doch er lehnte das damals, warum auch immer ab...

...wahrscheinlich hatte er etwas vor mir zu verbergen, wer weiß...
4. Nachdem er insgesamt 4 Wochen im Urlaub ohne mich war und sich von dort aus kaum bei mir meldete (nur 2 Anrufe und vielleicht insgesamt 3-4 Sms), rief er mich am Tag seiner Rückkehr von unterwegs aus an und wollte sich noch am gleichen Tag (einem Samstag) gegen 21 Uhr abends mit mir treffen und meinte auch, ich könnte demnächst auch bei ihm einziehen (frag mich bis heute warum er mir so plötzlich diesen Vorschlag unterbreitete...

)...ich lehnte das Treffen ab, mit der Begründung, dass ich einfach zu müde war und bereits am Vorabend bis in die frühen Morgenstunden mit einer Freundin Party gemacht hatte und einfach nur früh ins Bett wollte, um meine Ruhe zu haben...er ließ jedoch nicht locker und ich ließ mich deswegen von ihm breitschlagen und willigte trotz meiner Müdigkeit ein...er fuhr ca. 45 km zu mir und begrüßte mich sehr euphorisch und ich na ja, meine Reaktion fiel sehr verhalten aus, weil ich einfach groggy war...so ist das eben bei mir, wenn ich eine Nacht keinen Schlaf abbekomme...und er war daraufhin total sauer und enttäuscht...wahrscheinlich hätte ich ihm etwas mehr entgegenkommen sollen und ihn herzlicher empfangen müssen...später sagte er auch so etwas in der Art zu mir...
5. Auf sexueller Ebene kamen wir auch nicht richtig auf einen Nenner, meiner Meinung nach...und ich glaube, ich deutete auch etwas in der Richtung an...mmh, hätte ich vielleicht doch für mich behalten sollen...sehr unsensibel von mir...
6. Insgesamt vermittelte ich ihm anscheinend den Eindruck, mich nicht wirklich glücklich machen zu können...
Seine Fehler:
1. Obwohl er Schulden hatte, warf er das Geld zum Fenster hinaus..
.
2. Es war schwierig, sich mit ihm über Gott und die Welt unterhalten zu können...er meinte, man müsste nur reden, um zweckmäßige Dinge zu besprechen...sowas kann ich nicht nachvollziehen...und zeugt, meiner Meinung nach, von einem allgemeinen Desinteresse und wenig Welt-Offenheit...
3. Er wollte ständig Sex haben, auch wenn ich keine Lust dazu hatte...sowas nervte mich einfach nur...ich bin doch keine Sex-Sklavin...
4. Er wollte häufig von mir bekocht werden...ich kochte auch extra öfter für ihn...mag jedoch nicht an den Herd gekettet und zum Kochen verpflichtet werden...eine solche Einstellung ist in meinen Augen einfach nur chauvinistisch...
5. Seine Einfallslosigkeit bezüglich gemeinsamer Unternehmungen...
Puuuuh, das ist jetzt ganz schön lang geworden...
Sag mal, wie war denn eigentlich das heutige Treffen mit deiner ExEx? Ist alles gut soweit verlaufen? Berichte mal...bin schon gespannt...
LG