Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nazgul
Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » Di 28. Feb 2012, 09:56

Hey Ihr Zwei!

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!

@Lacrima: Ja, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wies kam, komischerweise, nachdem ich mich dann Gestern früh ins Bett gelegt und nochmal (innerlich) meinem Frust freien Lauf gelassen habe gehts mir heut früh wieder besser muss ich sagen. Ich werd deswegen auch noch nicht vorschnell von jetzt auf gleich etwas machen. Musste mich scheinbar mal wieder richtig auskotzen ...

Drücke Dich auch zurück, ist gut fürs Herz wenn man weiß das es noch andere gibt, die ähnlich fühlen und die Situation nachvollziehen können :)

@ Frank:

Schön von Dir zu hören. Also:

1. Ich denke das triffts ganz gut. Sie hat mir zumindest bei JEDEM Kontakt den wir bis jetzt hatten, sei es das Treffen oder das Telefonat vor ner Woche gesagt, dass sie so viel an der Arbeit zu tun hat, und kaum Zeit hat. Bilder hat sie sowohl im Studi als auch im FB noch drinn. Im Studi sogar noch den Beziehungstatus (hab sie wie gesagt aber einmal durch Zufall erwischt als sie Online war) und ist auch noch in unseren Gruppen "Bla und Bla more than love" etc.

2. Richtig, nachdem ich nochmal nachfragte nach dem letzten Treffen schrieb sie ja dann sowas wie auf die Frage ob sie ne Auszeit wollte: Ich wollte ne Auszeit, du die Trennung. Wir sind jetzt getrennt.

Ich "wollte" die Trennung weil sie mich damit so überrumpelte und ich mit Auszeit irgendwie auch nichts anfangen konnte. So irgendwie in der Luft hängen dacht ich mir machts nicht besser.

Zwei kleine Anmerkungen vllt noch:

1. Zu Ihr: Sie sagt schon seit geraumer Zeit immer, dass sie mit sich selbst unzufrieden ist (Gewicht, aber nicht übertrieben meiner Meinung nach, find sie trotzdem hot) und nach der Trennung ging sie zu ner Freundin. Und die sagte ihr, dass sie sich vllt erst selbst lieben muss, bevor sie andere lieben kann. Hatte ich glaube vergessen euch mitzuteilen. Für sie war es auch denk ich ein Hauptgrund, wieso sie eher weniger Sex wollte (auch wenn ich sie moralisch aufgebaut hab, so gut ich konnte) und sie fand es auch IMMER total rührend, dass ich ihr soviel Zeit gebe etc. Naja, whatever ...

2. Wenn ich mich an unsere Kennenlernphase zurück erinnere wars auch immer so: Am Anfang war sie auch immer total beschäftigt etc. Ich denke bei Ihr ist das auch ein selbstschutzmechanismus um den Tatsachen nicht ins Auge zu sehen.

und zuletzt: Ja Interesse war wenn überhaupt nur diese beiläufigen SMS, dass irgendne Lieblingssensung von mir kommt (2 mal), sonst eigentlich nichts mehr.

Falls du noch mehr brauchst, lass es mich wissen. Und vielen Dank schonmal!

Edit: Achso und beim letzten Treffen meinte sie ja, dass sie sich momentan einfach keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Aber sie auch nicht weiß, was in Zukunft sein wird (chat nach dem Treffen) und das sie nicht alles Totdiskutieren kann ...

Frank

Beitrag von Frank » Mi 29. Feb 2012, 02:14

Also ich denke du da liegt noch ein Trumpf auf dem Tisch und die Frage ist nur wer ihn zuerst ausspielt.

Und zwar die endgültige Trennung. Sie hält dich extrem an der langen Leine und du vermittelst ihr, dass du auf sie wartest. Dadurch kannst du dir keine Reaktionen ihrerseits erhoffen denn du spielst das Spiel ja mit.

Was du aber machen kannst sind Impulse setzen.

Du musst dabei aber gefasst wirken.

Ihr einfach mal ganz locker schreiben:

"Hey. Ich hab noch ein paar Sachen von dir. Soll ich die dir mal vorbeibringen oder möchtest sie abholen?"

Diese kleinen Worte ohne Begründung signalisieren ihr, dass du nicht mehr auf sie wartest. Dass übst Druck auf sie aus ohne bösartig zu sein oder ihr etwas schlechtes zu wollen. Du musst nicht einmal sagen, dass es das jetzt war oder ähnliches. Nein der Gedanke sprudelt in ihr dann von ganz allein.

Entweder sie bekommt solche Panik, dass sie sofort das Gespräch sucht und nach dem Wieso und Weshalb fragt, was ich aber nicht glaube oder sie wird bisschen kühl oder sogar zickig.

Das hat dich dann aber nicht zu kümmern, denn das ist einfach nur deshalb weil sie merkt wie du nicht mehr nach den Regeln spielst.

Zeitgleich bekommst du die Sachen aus deinem Haus und je weniger du von ihr hast desto besser.
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

nazgul

Beitrag von nazgul » Mi 29. Feb 2012, 15:14

Hey Frank!

Vielen Dank erst mal für deine Antwort! Also deine Argumentation klingt für mich auf jedenfall sehr logisch. Du hast auch Recht, irgendwie Spiel ich immer noch nach IHREN Regeln. Das ist mit Sicherheit einer der stärksten Impulse den Ich im Moment noch setzen kann ...

Ich habe aber irgendwie so leichte Bedenken dabei, ob das bei Ihr ziehen könnte. Sie ist irgendwie (frag mich net wieso) so der atypischste Frauentyp den es gibt. Sie sprengt irgendwie in jeder Hinsicht die typischen Verhaltensmuster für Frauen, wenn ich das mal grad so pauschalisieren darf, ich blick da manchmal einfach nicht durch. Ich gehe stark davon aus, dass es nicht bei Ihr fruchten wird.

Es wird dann so etwas zurück kommen wie "Ach ja stimmt, die müsst ich wohl mal abholen. Wann denn?". Irgendwie sowas in der Richtung, da bin ich mir zu 95 % sicher, alles andere würde mich stark verwundern. Immer wenn wir mal nen kleinen Disput hatten und ich es über so eine Schiene probiert habe, dann hat sie mir immer lieber zugestimmt, anstatt irgendwas gegenteiliges oder was anderes zu behaupten.

Ich bin mir deswegen nen bisschen unklar darüber, ob das der vermeintlich "richtige" Weg ist. Andererseits, was hab ich sonst für Möglichkeiten, irgendwie Druck auf sie auszuüben?! De facto gar KEINE ...

Da sie am Freitag ja auf ner Party ist, werd ich ihr das am Besten Morgen Abend schreiben oder so, vllt fruchtet es in Zusammenhang mit Alkohol besser, wer weiß.

Ich möchte mal grad hier aus Mausis Thread zitieren diese Mail vom Beraterteam:
hey meine liebe habe heute ne mail vom beraterteam bekommen, hab mal nachgefragt was sie
aus erfahrung dazu sagen wenn der ex einen ignoriert vllt. hilft es dem ein oder anderen von euch auch,
also die tatsachen können sein:

- er vermisst mich aber weiß noch nicht was er will
-dass er mich vergessen will weil er nix mehr für mich empfindet
-dass er sich nicht traut und wartet darauf dass ich den ersten schritt mache
Auf meinen Fall bezogen würde ICH vermuten:

1.) Sie weiß nicht was sie will, denke das könnte man so sagen. Ob sie mich vermisst, weiß ich nicht.
2.) Ob sie noch was für mich empfindet? Naja, garnix wohl nicht, sonst hätte sie mir nicht zum Geb gratulieren und noch weiter mit mir reden müssen, auch nicht aus Nettigkeit. Und ihre Tatort-SMS Erinnerungen hätte sie auch nicht machen müssen. Dass sie mich vergessen will? Höchtens dann wenn sie genauso leidet wie ich.

damit komm ich zu 3.) Sie würde lieber leiden und sich nicht trauen, bevor sie den ersten Schritt macht.

Ist zumindest so meine Einschätzung aus der Erfahrung heraus.

Wenn man dann noch Ihre Aussage bezüglich dem "Ich weiß auch nicht was passiert. Ich kann nur durch Treffen etc. herausfinden ob es noch funkt oder nicht" berücksichtigt machts jedenfalls schon Sinn, dann sie noch nicht komplett losgelassen hat. Kann sich aber nach dem Treffen vor 4 Wochen auch schon alles geändert haben ...

Ich hab zwar keine Ahnung, ob das jetzt das Ganze in irgendeiner Art und Weise verändert, aber bessere Vorschläge hab ich zur Zeit auch nicht... Vielen Dank schon mal für weitere Statements und

Liebe Grüße

nazgul

Beitrag von nazgul » Mi 29. Feb 2012, 19:46

Hey!

Nochmal nen kurzer Nachtrag. Hab mir noch mal ein paar Gedanken gemacht, ob ich den Trumpf jetzt ausspielen soll oder ihn noch auf der Hand behalte. Was für mich alternativ in Frage kommen würde, wäre erstmal eine Wechselkontaktsperre. Wie seht ihr das? Einfach irgendwie sowas wie

"Hey! Ich wollt mich als schon melden, bin aber nicht dazu gekommen ... wollt mal nachfragen, obs Dir gut geht?"

Sprich so nach dem Motto, dass ich zu beschäftigt war, um mich mal zu melden.

oder einfach nur "Hey! Ich wollt mal hören, obs Dir gut geht?"

Bin grad so hin und hergerissen, deswegen würd ich noch mal gern Eure Meinung hören :)

Liebe Grüße

Edit: Einen eher witzigeren Vorschlag hätte ich noch: Ich könnte Ihr per Post eine Mini Packung Süßigkeiten schicken. Die heißen Tutti-Frutti (mein Chat-Name) und sonst nix weiter bei. Da hab ich mir bei meinem Österreich Aufenthalt eins von mitgenommen weil ich das hier noch nirgends gesehen habe :D

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 29. Feb 2012, 21:01

nazgul, mein Schnuckel!

Solltest Du nicht die Füße still halten und Kontaktsperre machen laut Frank? :shock:

Ich weiß, man sucht sich schon fast einen Grund sich zu melden! :?

Und Das ist die typische "Wie geht's"-SMS, damit könntest Du auch schlimmstenfalls nerven oder wieder beruhigen "Ah, da ist er ja...ist doch noch verfügbar...dann kann ich ja getrost weiter machen wie bisher"...

Weißt Du, was ich meine?! ;)

Soll Frank entscheiden...besser ist! :lol:
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nazgul

Beitrag von nazgul » Mi 29. Feb 2012, 21:11

Angie, Süße ;)

Ja, laut Frank den von ihm oben geposteten Satz :) Ich dacht mir, ich mach mir nur auch noch ein paar Gedanken, dann können wir ja nochmal nen bisschen drüber Schnuddeln. Meine Fresse, ich glaub wenn das so weiter geht, dann drück ich doch nochmal die Lehrbank und besuche nen paar Psychologie Vorlesungen, zu Wissen wie die Neuronen "feuern" hilft mir hier nicht weiter :D

Ja, ich weiß auf jeden Fall, wie du meinst. Das Schlimme ist, ich hab halt null Ahnung wies bei ihr ankommt. Also beruhigen wird sies bestimmt, insofern sie grad verunsichert seien sollte (wissen wir nicht). Nerven wird es sie nicht, SOLANG ich nicht von "ich will dich zurück" rede oder ihr viele Geschenke mache und sie mit meinen Gefühlen überfluten (ziemlich sicher). Gut in dem Fall hast du so gesehen Recht, sie wird sich bestimmt denken "Ah gut, nur kein Stress, ich hab ihn noch nicht komplett verloren (sofern sie noch Gefühle für mich hat, wissen wir nicht)".

Der einzige Fakt ist, dass sie wahrscheinlich Freitag auf irgendner Party ist *g*

Frage wäre wie gesagt deswegen, ob ich nen Impuls wie Frank auch vorschlägt davor noch raushau, oder erstmal bis Sonntag die Füße still halte ...
Nach ihrer letzten Fiesta vor 6 Wochen schrieb sie mir ja gleich am nächsten Tag, wobei das icq war und wir da noch geschrieben hatten, aber da geh ich ja mittlerweile nicht mehr online ...

Liebe Grüße meine Lieben :)

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 29. Feb 2012, 22:11

Aaaaaber Schatzi!

Den Impuls, den Du senden solltest,ist einer zum Nachdenken...siehe...habe hier noch Sachen...damit sie ins Stolpern gerät...

und nicht hier liebes, süßes Gesäusel ala "wollte mich nur melden...wie geht es dir"

NEINNEIN, Stoff zum Nachdenken bitte!

Lieb Säuseln kannst Du mit uns Mädels hier! :lol: :lol: :lol:
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nazgul

Beitrag von nazgul » Mi 29. Feb 2012, 22:23

Ja Honey,

du hast Recht ... Ich bin manchmal auch einfach nen richtiger Süßholzraspler :D

Vorgestern als ich im Bett lag kam mir auch so der Gedanke "Was machst du eigentlich, selbst jetzt in der Situation bist du einfach nicht dazu in der Lage, sowas zu machen sondern willst ihr immer den Honig ums Mäulchen schmieren" einfach unglaublich ...

Aber gut, ich bin überzeugt. Ich glaub ich werd das Teil Freitag Nachmittag raushauen, damit sie Freitag Abend was zum denken hat, oder was meint ihr?

Laune geht grad auch steil vorwärts, meine erste Publikation ist quasi zu 95% akzeptiert nur noch ne kleine Änderung und dann passts, hurray :D

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 29. Feb 2012, 22:57

Gratuliere! :D

Frank

Beitrag von Frank » Do 1. Mär 2012, 00:06

Moooooooment Freundchen, nicht so schnell :D :D

Ich hab nicht umsonst geschrieben, dass du dabei gefasst wirken musst ;)

Wie lange ist die Trennung denn jetzt schon her?

Also wenn du das Ding raus haust, dann gibt es da ein paar Regeln die befolgt werden müssen.

Du musst ihr künftig vermitteln, dass du für dich die Entscheidung getroffen hast, dass sie wohl nicht mehr will und du DESHALB ihr die Sachen gibst.

Damit ein Strich drunter kommt.

Nicht um Kontakt zu haben.

Falls es da dann zum Kontakt kommt dann wird da nichts geschrieben von wegen: "Ja scheinbar ist die Sache für dich durch, also ist es besser so"

SOWAS SIND NOGO`s und wird alles versauen ;)

Soweit so klar?

Wenn sie wie du schreibst gelassen reagiert, dann bist du umso gelassener!

Das Ding wirkt erst die darauffolgenden Tage.

Es wird auch von dir aus nicht genutzt um nen Kaffee zu trinken oder änhliches, denn es geht dir NICHT um den Kontakt.

Nur schnell Sachen tauschen.

Handel so wie wenn du dich neu verliebt hättest und nur schnell ihre Sachen los werden möchtest damit das neue Kapitel für dich aufgeschlagen werden kann.

Wenn du das alles umsetzen kannst, dann darfst du losschießen. Und vorher nicht! :twisted:
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Antworten