Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nazgul
Re: Möchte meine Freundin um jeden Preis zurückgewinnen

Beitrag von nazgul » So 26. Feb 2012, 14:17

Freut mich :)

I got a hangover, ohohoho :D So Gestern war ich dann doch noch auf ner Disco Sause und im Großen und Ganzen wars ganz witzig, nur die 4 Stunden schlaf schlauchen noch, wird wohl nen Gammelsonntag heut :)

Habe mir heute auch das Buch von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander geholt und muss im nachhinein sagen dass ich mich nen bisschen ärgere, dass nicht schon früher getan zu haben. Finde da stehen wirklich mal ne Menge konkretere Tips und Erklärungen zu Emotionsmustern etc. drin und grade auch die hier öfters mal angesprochenen "Rädchen" die man drehen muss, alpha sein etc (sollte jetzt keine Schleichwerbung sein).

Ich bin grad son bisschen am grübeln, wie ich mir aus meiner jetzigen Situation und dem, was ich da gelesen hab, irgendwas GUTES zusammenschustern kann. Ich werd die nächsten Tage (vermutlich bis nächstes Wochenende) erstmal eh noch nichts machen.

Hab mir aber überlegt, sie dann einfach mal anzurufen irgendwann und wieder aktiver zu werden. Ich schätze eh, dass von ihr erst mal nichts kommt, weil sies vermutlich vergessen hat :D

Hatte mich ja Gestern mit ner Freundin getroffen und die meinte zu mir, dass sich (in dem Jahr dann ihr Exfreund) auch immer wieder bei ihr gemeldet hatte und sie sich auch immer wieder getroffen haben (warum wohl :D) und er hat wohl auch ganz schön gebettelt. Aber irgendwann meinte sie dachte sie "Die anderen Typen sind jetzt nicht gerade besser" und irgendwie sind sie dann wieder zusammengekommen. Sie meinte aber auch, dass sie glaubt, wenn sie nicht immer noch so nebenbei in Kontakt gestanden hätten, sie dadurch vllt noch weiter von ihm weggekommen wäre in der Zeit.

Ich meinte dann auch, dass es echt nen schmaler grad mit dem nicht melden und Sehnsucht Entstehen lassen ist.

Aber gut schau mer mal, was die nächsten Tage so bringen, ansonsten würd ich gern ne gute aktiv Strategie mit euch erarbeiten, insofern ihr mir da auch zustimmen würdet. Und den kram mit dem Brief schreiben und 3 Wochen keinen Kontakt halten wäre ja in meiner jetzigen Situation auch irgendwie strange find ich zumindest, und da ich ja eh grad in der Kontaktsperre bin würd ich das quasi als Ausgangssituation dann nutzen.

What do you think?

Liebe Grüße :)

Sephora

Beitrag von Sephora » So 26. Feb 2012, 14:46

Na dann schmeiß dir mal ein paar Aspirin ein, damit du den heutigen Sonntag auch halbwegs überstehst ;) ...

Hast du dir eigentlich das 100-seitige-Büchlein vom Alexander besorgt oder eventuell irgendein anderes, was ich vielleicht noch nicht kenne? Ich weiß ja nicht, ob der Typ schon mehrere Bücher geschrieben hat...

Nun ja, dann hat sich die Freundin, mit der du dich getroffen hast, wahrscheinlich einfach von ihrem Ex breit schlagen lassen...klingt für mich jetzt jedenfalls nicht so, als ob es für sie die große Liebe gewesen ist...nur weil sie auf dem Markt nichts Besseres gefunden hat und wahrscheinlich auch aus Langeweile und Einsamkeit, ist sie wieder mit ihrem Ex zusammenkommen???!!! Das halte ich doch eher für grenzwertig :shock: !!!

Ich finde, du solltest da einen ganz anderen Weg einschlagen, als ihr Ex!!! Schließlich willst du doch nicht deine Ex anbetteln müssen und Mitleid bei ihr erregen, damit sie sich letztendlich deiner doch erbarmt und dich zurück nimmt...

Warte jetzt erst mal weiterhin ab...eine Aktiv-Strategie halte ich momentan noch nicht für sinnvoll und erarbeitungswürdig...aber keine Ahnung, wie die anderen hier im Forum das beurteilen würden...

LG

nazgul

Beitrag von nazgul » So 26. Feb 2012, 15:00

Hehe ja, besser wäre es wohl, aber ich leide gerne und gammel so vor mich hin ;)

Ja genau das, richtig. Ansonsten war da noch dieses GenialeLiebhaber Dingen mit dabei ...

Du hast definitiv Recht, ich halte das auch für grenzwertig, und das ist auch sicherlich NICHT meine Absicht, also keine Sorge ;) Wir Alpha-Dogs scheißen doch auf Mitleid, nenene, so schon mal garnicht :)

Ich muss Dir sagen, ich bin auch irgendwie insgesamt hin und hergerissen. Andererseits wo ich das mit den 11 Schräubchen gelesen habe hat mich das nachdenklich gemacht weil, wenn man mal ganz ehrlich drüber nachdenkt: Egal was passiert, das was jetzt erstmal kommen wird, insofern es Richtung Neuanfang geht IST doch genau die Freundschaftsschiene ERSTMAL. Es ist zwar de facto keine Freundschaft, weil wir als Verlassene natürlich eine andere Intention haben, aber das weiß ja der Verlasser nicht ;) Und dann kommts ja eben genau darauf an, ob man die "Kicks" wieder beim Ex erzeugen kann und man wieder zusammenkommen will oder nicht.

Ich vergleichs mal so: Man hört doch auch öfters von Leuten, die Jahrelang gut befreundet waren und dann auf einmal kommen sie zusammen. Es ist doch meistens so, dass man erst "befreundet" ist und es dann weiter geht. Ich kann von mir auch nur sagen ich hab viele Freundinnen wo ich mir fast sicher bin, dass wir auch scharf aufeinander sind, aber es trotzdem bei ner Freundschaft belassen haben (ohne Absprache natürlich).

Das Wichtigste wird sowieso sein dass ich die ganzen Erkenntnisse und Änderungen, die ich für mich gemacht habe, auch genau so bei ihr rüberbringen kann, ganz ohne Druck und unverbindlich und dann mal schauen.

Wann der Zeitpunkt für ne aktive Kontaktaufnahme richtig ist, das weiß wohl keiner. Aber viel länger als 1-2 Wochen wollt ich eigentlich nicht mehr verstreichen lassen. Es kommt mir vom Gefühl halt irgendwie so vor, als wenn ich das Alles so von mir weg gleiten lasse und das will ich ja auch nicht wirklich (nicht aufs loslassen bezogen sondern eher komplett ausm Leben streichen mäßig), k.A. ob das jetzt halbwegs nachvollziehbar ist :)

Sephora

Beitrag von Sephora » So 26. Feb 2012, 15:20

Ja, auf Mitleid scheißen, ist immer gut ;) ...Mitleid ist sowieso keine gute Ausgangsbasis für wahre Liebe...

Schau mal, nazgul, so schnell wird dich deine Ex schon nicht vergessen, glaub mir...ihr ward schließlich nicht nur ein paar Monate zusammen, sondern eine etwas längere Zeit...

War es nicht so, dass sie sich wieder bei dir melden wollte? Also, warte mal noch ab, ob sie das auch wirklich tun wird :) ...ansonsten kannst du dich in 1-2 Wochen immer noch bei ihr melden! Sie wird dir doch nicht so schnell wegrennen oder ist es deine große Befürchtung, dass sie sich ganz schnell in eine neue Beziehung stürzen könnte?

nazgul

Beitrag von nazgul » So 26. Feb 2012, 15:27

Schau mal, nazgul, so schnell wird dich deine Ex schon nicht vergessen, glaub mir...ihr ward schließlich nicht nur ein paar Monate zusammen, sondern eine etwas längere Zeit...
Da hast du bestimmt recht mit und wenn nicht, dann stellen wir es trotzdem einfach als Fakt hin, Wahr, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist!
War es nicht so, dass sie sich wieder bei dir melden wollte? Also, warte mal noch ab, ob sie das auch wirklich tun wird :) ...ansonsten kannst du dich in 1-2 Wochen immer noch bei ihr melden! Sie wird dir doch nicht so schnell wegrennen oder ist es deine große Befürchtung, dass sie sich ganz schnell in eine neue Beziehung stürzen könnte?
Richtig. Ja, ich merk grad selber, dass ich "geringfügig" Ungeduld an den Tag gelegt habe O:-)

Hm nee, das ist ehrlich gesagt noch nicht mal meine Befürchtung. Ich bin wieder so von mir selbst überzeugt, dass mir selbst wenn der jenige sowieso nicht das Wasser reichen kann, da fühl ich mich schon wieder stark genug für :) Es ist irgendwie eher so die Untätigkeit grade. Kennst ja bestimmt, wenn man mal daheime sitzt und dann mal nen Tag nichts macht und denkt sich: Hm, sollteste nicht vllt doch schon JETZT aktiv werden?!

Aber andererseits stimmts schon, die 1/2 Wochen machen den Bock auch nicht mehr fett. Naja, sie ist jetzt nächsten Freitag erstmal auf irgendner Party hier wieder unterwegs. Hatte auch erst überlegt hinzugehen weil sicherlich einige Leute da sind, die ich kenne und mich auch welche gefragt haben. Da bin ich mir aber irgendwie noch unschlüssig, ich muss ja nicht auf "Ihren" Party's rumdackeln nur um Präsenz zu zeigen ;) Das wäre für sie eher nen Signal: Der kommt extra wegen mir hier her und das will ich ehrlich gesagt auch nicht vermitteln.

Und da drauf die Woche hat sie ja dann ertsmal frei. Ja man mags kaum glauben, die feine Dame hat ne Woche Urlaub :D

Sephora

Beitrag von Sephora » So 26. Feb 2012, 16:03

Das habe ich schon gemerkt, dass du wieder ungeduldig wurdest ;)...während der Zeiten, in denen du erst mal nicht aktiv handeln kannst, müsstest du dir immer mal vor Augen halten, dass die Zeit einfach noch nicht reif für bestimmte Aktionen ist...beschäftige dich lieber mit einem guten Buch oder so ;) ...du hast ja bislang schon sehr viel an dir gearbeitet und das ist auch wirklich gut so :) ...nur solltest du deine Erwartungshaltung ein wenig herunterschrauben und nicht ständig "100 Tage" im Voraus an irgendeiner für deinen Fall passgenauen Problemlösung arbeiten wollen ;) ...Schritt für Schritt solltest du eher vorangehen...mit Ungeduld wirst du langfristig gesehen jedenfalls nicht an das Ziel deiner Träume gelangen...

nazgul

Beitrag von nazgul » So 26. Feb 2012, 16:16

Du hast mal wieder Recht. Dieser scheiss Planungstrieb geht mir selbst so langsam auf den Sack ;)

Step by Step genau, das ist die Formel zum Sieg :) Macht ja auch so gesehen viel mehr Spaß einen noch unbetretenen Pfad zu begehen, ich lasse mich ja immer wieder gerne vom Leben überraschen. Und ich trage ja (wie du auch sagst) durch mein tun schon den nötigen Teil dazu bei, um mir möglichst viele positive Überraschunegn zu erarbeiten.

So jetzt wieder Kopf hoch und weitermachen. Wie war das im Buch? "Ich bin alpha, ich bin alpha (Endlosschleife)" Chackaaaaaaaaaa :D

nazgul

Beitrag von nazgul » Mo 27. Feb 2012, 19:59

Hey Leute!

Oh man, ich glaub ich dreh mittlerweile völlig am Rat! Irgendwie glaub ich, dass ich einfach alles falsch gemacht habe. Es ist doch sinnlos, was ich tue: Ich behalte immer noch mein Fünkchen Hoffnung im Hinterkopf, doch was bringt mir das? Immer wieder bin ich mit dem scheiss Liebeskummer konfrontiert. Hab ich mal gute Phasen, kommen immer wieder diese Löcher. Ich mach mich doch im Endeffekt nur selbst kaputt.

Klar, hab ich einiges in der letzten Zeit gelernt und viel an mir gearbeitet, aber wie soll ich wieder ein emotional "reiner" Mensch werden, wenn der Liebeskummer in meinem Herz immer noch so tief drinn sitzt und schmerzt?

Rein realistisch gesehen hab ich doch sowieso gleich am Anfang die besten Chancen schon verbaselt, und immer wieder gezeigt, wie sehr ich an ihr hänge. Selbst beim letzten Telefonat hab ICH wieder nach dem MELDEN und TREFFEN gefragt oder nach dem WIE WOLLEN WIR WEITERMACHEN.

Von ihr kam doch de facto bisher NULL Interesse. Vermutlich schreibt sie sich eh schon die ganze Zeit mit nem neuen Macker, im icq ist sie ja auch nur noch invisible unterwegs (ich bin da zwar nicht mehr on, aber ich kanns einsehen, sagen wirs mal so).

Also, was soll der ganze Mist überhaupt? Irgendwie glaub ich sollte ich sie einfach nur noch im Facebook Studi etc löschen, ihren ganzen Scheiss in nen Karton packen und mit den besten Wünschen zu ihr nach Hause schicken.

Man ey, ich hab echt so langsam einfach nur noch die Fresse voll und es macht mich kaputt -.-

Auch wenn ich weiß, dass Sie meine Traumfrau ist, aber unter den Umständen machts doch keinen Sinn mehr oO ...

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 27. Feb 2012, 21:36

Hey Nazgul,
momentan scheints ja einige von uns hier wieder erwischt zu haben mit nem Tief. Dabei hast du das Wochenende doch so souverän gemeistert. Aber ich versteh dich total. In solchen Phasen denk ich mir auch manchmal, es reicht, jetzt werd ich Schluss machen mit dem ganzen Hin und Her. "Schönes Leben noch" und das wars dann endgültig. Und ja ich schätze, bei einem Großteil von uns, die nach der Kontaktsperre wieder Kontakt haben, wird dieser Moment früher oder später kommen. Weil es eben keinen Neuanfang geben wird, sondern höchsten Wischiwaschi-Freundschaft oder was auch immer, was uns aber einfach nicht reicht. Wann dieser Moment gekommen ist, muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab für mich entschieden, dass ich "uns" noch ein bißchen Zeit geben möchte. Aber wie lange noch... das wird man sehen...

Drück dich mal für heute ganz dolle. Morgen sieht auch bei dir schon alles wieder ein bißchen besser aus. Bist doch so ein Starker ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Frank

Beitrag von Frank » Di 28. Feb 2012, 01:57

Tagchen,

muss gerade wieder bisschen sortieren und paar Fragen stellen.

Hab kurz bisschen überflogen und so wie ich es verstanden habe zeigt sie dir kaum ein Entgegenkommen oder großartiges Interesse seit der Trennung.
Stürzt sich in die Arbeit und verdrängt das ganze irgendwie als sei nichts gewesen, schließt aber auch nicht wirklich ab, weil sie gemeinsame Bilder oder ähnliches so lässt wie sie sind...richtig soweit?

Zudem wollte sie mehr eine Auszeit und du hast dann die Trennung ins Spiel gebracht? Bzw. Auszeit kam nicht in Frage?

Auch richtig?

Brauch erst die Antwort bevor ich schreiben kann was ich denk sorry :D
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Antworten