Melden oder nicht?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Silla
Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Silla » So 20. Mai 2012, 12:21

So, ich habe ihm am Freitagabend geantwortet, dass ich mich über seine sms gefreut habe und ihm ebenfalls eine gute Nacht und süße Träume wünsche.

Er hat genatwortet: "Ich geh jetzt schlafen, ja. Hoffe, Du hast es warm und kuschelig."

So, wie komme ich aus dieser endlosen sms - Spirale raus? Ich bin jetzt seit über 3 Monaten getrennt und in der gelockerten Kontaktsperre... Seit Woche 2,5 bekomme ich solche Gefühls - sms...
Aber: es geht nicht weiter! Na ja, ich habe danke Eurer Hilfe gepunktet. Aber: es kommt nichts weiter von ihm! Treffen will er mich nicht (zu traurig für ihn...).

Wie gehe ich damit um?

Grundsätzlich denke ich, dass bis zu 4/5 Monaten Kontaktsperre durchaus im Rahmen liegen... Aber ich will und kann mich nicht ewig mit "Ihm" "rumschlagen". ich möchte irgendwann alles abschließen können. Und dazu muss er ja auch irgendwann seine Sachen bei mir abholen, die Garage ausräumen und seine sms eintellen, oder?

So, also ich habe folgende Möglichkeiten:
1. Das "Spielchen" weiter mitzumachen und ihn anfüttern...locken... und Rückzug... Die Gefahr: er kann sich immer eine Dosis Silla holen, wenn er mich vermisst...
2. Ihm meine geplante sms zu schreiben und mich heranzutasten. Mit der Option auf eine Abfuhr und, dass ich ihn "vertreibe" bzw. seinen Jagdinstinkt (den ich gerade eh nicht sehe...) zunichte mache. (Geplante sms: Du vermisst mich - ich vermisse Dich. Ich fehle Dir - Du fehlst mir. Und nun? Silla
3. Ich gehe gar nicht mehr auf seine sms ein und melde mich auch nicht mehr, bis evtl. mehr von ihm kommt. Also: wieder eine komplette Kontaktsperre!

Was meint Ihr dazu?

@Wayne,
Wahrscheinlich werde ich die sms am Dienstag oder am Donnerstag schreiben...

@Weichi,
Ja, Du hast die "Fronten" geklärt und sie hat sich nun auch recht deutlich geäußert. Dich Chance, dass ihr noch einmal zusammen findet, ist durchaus vorhanden. Ein gemeinsames Treffen in 4 Wochen gibt es ja auch schon ;-) Aber, Du hast mit dem Inhalt natürlich keine "ursprüngliche" Kontaktsperre eingehalten... Der Kontakt hatte es echt "in sich"... Aber: Euer Neustart wäre ehrlicher! Und Du bekommst ganz andere Rückmeldungen von Ihr! Zu Eurem Verlauf passt das auch eher!
Bei meinem Ex waren es wohl die kalten Füsse und eine eingefahrene Beziehung, die zur Trennung geführt haben. Der wollte alleine sein! Mit offenen Karten hätte ich ihn noch weiter von mir weggetrieben... Wenn nichts eindeutiges von ihm kommt, wird das auch nichts mehr. Seine sms sind nett - aber er ist unsicher...
Na ja, Gewissensbisse hätte ich übrigens nicht - ich bin eher noch zu angeschlagen, weshalb ich auch nicht wirklich etwas in die "Tat" umsetzten würde.

@Svea,
was meinst Du denn? Wo bist Du?

LG
Silla

kaati21

Beitrag von kaati21 » So 20. Mai 2012, 12:30

Hallo Silla,

was ist draus geworden?

Gruß
Kati

Silla

Beitrag von Silla » So 20. Mai 2012, 12:33

Hallo Kaati,
im Moment noch gar nichts... :-(
Ich habe erst einmal nicht mehr geantwortet. Ich ziehe mich immer etwas zurück, dann kommt wieder etwas von ihm... Er erträgt leider anscheinend gerade meine Nähe nicht :-(

Er schreibt mir aber immer sms. Und meistens kein bla bla, sondern: Ich vermisse Dich, Du fehlst mir etc...

LG
Silla

Silla

Beitrag von Silla » So 20. Mai 2012, 12:38

Hallo? Hallooo? Jemand im Forum? ;-)

kaati21

Beitrag von kaati21 » So 20. Mai 2012, 12:49

Hallo Silla,

bin da. :D

kaati21

Beitrag von kaati21 » So 20. Mai 2012, 13:02

Hallo Silla,

haargenau das ist meiner Freundin passiert. Sie hat jetzt wieder regelmäßigen Kontakt zu ihm D. h. sie verbringen jetzt wieder auch schon mal die WE komplett zusammen.

Was hat sie gemacht? Sie war verzweifelt, als dann der sporadische SMS-Kontakt kam. Dann sah man sich u. es war lustig, aber die Verabschiedung immer relativ kühl. Dann Tage wieder nichts, dann wieder eine SMS. Sie ist fast verrückt geworden. Bis sie ihm gesagt hat, dass sie keinen guten Freund bräuchte, sie hätte einen. Und sie hat ihm klar gemacht, dass sie nicht immer auf Abruf bereit sei und dass sie jetzt keine Lust mehr hätte SMS zu schreiben. Falls es um Austausch von Infos ging, wäre das etwas anderes und um sich eine gute Nacht zu wünschen. Hatte er dann auch gemacht. Ihre Antwort: "Dito". Dann kam wieder nichts von ihm. Tage später hatte sie ihm geschrieben, dass sie ihm ein schönes WE wünsche. Es kam nichts, dann spät abends (während des Fußballspiels BVB-Bayern) fragte er was sie machen würde. Er würde Fußball schauen. Ihre Antwort Stunden später, sie würde Party machen mit BVB-Fans. Dann ging bei ihm das Kopfkino und die Post ab. Er wollte das erste Mal unbedingt, dass sie noch nachts bei ihm vorbeikommt. Egal wieviel Uhr. Hat sie nicht gemacht. Wieder 2 Tage Pause und plötzlich hat er sich dann doch noch mal gemeldt und sie eingeladen. Jetzt spricht er sogar schon von Zukunft etc. Was er vorher nicht gemacht hat.

Denke daran. Was zusammenpasst, gehört zusammen. Und keiner will alleine bleiben. Nur die Männer brauchen da wohl etwas länger. Grenzen setzen, ist wichtig,

Denke an dich.
Kati

weichi

Beitrag von weichi » So 20. Mai 2012, 13:25

Hey Silla,
ich würde ihm deine SMS schreiben - heut Abend.
Das bringt vl ein bisschen Licht in den Tunnel und du wirst danach wohl hoffentlich etwas schlauer sein als jetzt.

Entweder bringt ihn das näher zu dir oder du bekommst Klarheit um eher damit abschließen zu können.
Das war bei mir schließlich auch der Sinn und Zweck weshalb ich teilweise meine Gefühle deutlich gemacht habe. Es ist ehrlicher - wir hatten immer eine ehrliche Beziehung und deshalb wäre das Grundlage für uns und sollte es eben anders kommen als man sichs wünscht, hat man die Klarheit.
War für mich einfach wichtig damit ich "weitermachen" kann.

Grüße

Silla

Beitrag von Silla » So 20. Mai 2012, 13:52

@kati,
das von Deiner Freundin hört sich gut an und macht Mut... Meiner will mich leider gar nicht erst treffen, da er sich gar nicht sicher ist, ob die Trennung das Beste für ihn ist. :-(
Wenn wir uns treffen würden, wäre das wahrscheinlich ein "Heimspiel" für mich. Mein "armer" Ex hat das Spiel übrigens auch alleine mit einer Pizza gesehen ;-) Hat er mir auch prompt per sms gechrieben... (gefeiert hat er wohl auch nicht... - weil anscheinend keiner für ihn da war... ;-)

@Weichi,
ja, ich werde ihm etwas in der Art schreiben... Aber von Ehrlichkeit und Offenheit ist mein Ex in den letzten Monaten der Beziehung weit entfernt gewesen. Der war verwirrt und unsicher. Hatte keinen Arsch in der Hose und hat mich auch nicht ausreichend genug gewürdigt, so dass mal ein Gepsräch geführt worden wäre :-(
Das macht mich heute noch unglaublich wütend! Mittlerweile sehe ich aber, dass er den "armseligeren Part" in dieser Geschichte hat...
Er hat sich einfach nur in sein Schneckenhaus zurückgezogen.
Offene Worte von meiner Seite müssen so auch nicht unbedingt zur Klärung führen ... Evtl. zieht er sich nur wieder zurück. Na ja, wäre ja auch eine Antwort ;-) Du hast die nächsten 4 Wochen wenigstens Ruhe (mit Option auf einen Neuanfang...)

@ Alle
Mein Plan ist, dass ich ihm die sms schreibe... Aber erst in der Arbeitswoche (Di. oder Do.) - da bin ich wenigstens abgelenkt...
Oder hat jemand noch weitere Vorschläge? Oder weiter Textvorschläge für die sms?

Die generelle Frage ist doch: Was ist das kleinere Übel?
-Warm gehalten werden (von ihm?) oder eine Entscheidung hervorzurufen und evtl. ganz loslassen können?

Oder gehen mir einfach nur gerade die Nerven durch? Wie bei Dir Weichi? Und ich schreibe unkluge sms? Und mache einen Prozess der Annäherung zunichte?

Mein Eindruck ist jedoch:
Es geht bei mir in keine Richtung. Weder vor noch zurück... Oder sieht jemand eine positive Entwicklung in meinem Fall?

LG
Silla

Svea

Beitrag von Svea » So 20. Mai 2012, 17:39

Hier bin ich, Silla! Deine SMS ist sehr gut. Du brauchst Klarheit, sonst macht es dich kaputt. Mach den Schritt vor, ob heute oder in der Woche, muss dir dein Bauchgefühl sagen. Du hast nichts zu verlieren und deine SMS ist nett ohne Druck! Hol dir langsam deine Antworten! Die Zeit ist jetzt reif dafür.

Silla

Beitrag von Silla » So 20. Mai 2012, 17:54

Hallo Svea,
da bist Du ja wieder. :-)

Wie beurteilst Du meine Lage zurzeit? (Du kannst meinen Ex ja gut beurteilen). Warum schickt er mir am Feiertag mitten in der Nacht eine sms mit dem Wunsch für "süße Träume" und will am nächsten Abend, dass ich es "warm und kuschelig" habe? Das sind doch fürsorgliche sms, die man sich in einer Partnerschaft schreibt, oder? Hat er jedenfalls gemacht. Aber mit mir treffen kann er sich nicht. Konkreter wird er auch nicht. Darf ich das alles nicht so ernst nehmen? Aber nächtliche Lebenszeichen von den Expartnern sind m.E. nach immer gute Zeichen. Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass er sich mir annähert. Aber hm, es geht leider nicht weiter...

Meinem Ex sind sms anscheinend ausreichend. Er liebt in Gedanken? Kann das sein?
Ich werde ihm aber erst am Mo. oder Di. schreiben...Auf die nächste nächtliche sms werde ich dann auch nicht antworten? Oder?

Ich habe einfach nur Angst, dass mir gerade einfach nur die Nerven durchgehen und ich schlechte Entscheidungen treffe. Mir also selber alles verbaue.

Das komplette "Loslassen" eine reine Kopfentscheidung von mir...

LG
Silla

Antworten