Melden oder nicht?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Silla
Beiträge: 351
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Silla » Fr 11. Mai 2012, 07:49

@Schnecke,
danke für Deine Einschätzung. Ja, er ist wohl noch nicht so weit... Aber es ist schon etwas "mehr" als "Höflichkeit". Hilft aber gerade auch nichts ;-)

Wie schätzt Du denn seine vorherigen sms ein? Die waren ja immer sehr emotional. (Ich vermisse Dich. Du fehlst mir im Herzen, Fehle ich Dir gar nicht?). Das ist für ihn schon etwas (er ist sonst immer eher "cool"). Und treffen kann er mich auch nicht (ich glaube, dass er genau weiß, dass er sich dann nicht mehr trennen kann...).

@Svea,
ja ich habe auch den Einfruck, dass er unsicher ist... Kannst Du mir evtl. sein jetzige Haltung erklären? Geht auch per PN... Er zieht sich zurück, weil er merkt, dass er emotional nicht einmal ein Treffen aushalten würde, oder? Oder will er die Trennung jetzt "durchziehen" und ich interpretiere immer zuviel hinein. Und er schreibt mir einfach nur, wenn er keinen "Anderen" hat?

@Alle
Also, ich antworte ihm jetzt erst einmal nicht. Ich möchte nur nicht so lange warten, bis er nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hat... Aber eine Wahl habe ich ja eigentlich auch nicht... Für Eure Meinungen bin ich immer dankbar!

Na ja, mal sehen, ob er noch mal etwas schreibt. Und was er dann so schreibt...

Silla

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Svea » Fr 11. Mai 2012, 11:17

Entweder du fütters ihn noch etwas oder jetzt schon Rückzug, das muss dein Herz entscheiden, denn er ist noch nicht so weit....
Wenn du doch etwas schreiben willst, dann :

" Ich finde 5 Km sind eine sehr ordentliche Laufstrecke. Wenn ich an den Garten denke, werde ich ganz wehmütig, ich wollte dort XX einpflanzen. Ich bin gleich mit Freunden verabredet. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Silla!

Etwas Gefühl, aber trotzdem lebst du dein Leben weiter. Er sitzt allein zu Hause.....in den Garten darf er am WE gehen und deine Blumen vor seinem geistigen Auge sehen. Ich weiss nämlich nicht, ob wir ihn schon genug mit der "neuen" Silla gefüttert haben, ob der Rückzug zu früh kommt. Das kannst nur du selber entscheiden....

weichi
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von weichi » Fr 11. Mai 2012, 11:19

Also ich finde Svea's SMS gut, Silla!
Da er ja schon ein bisschen gesprächiger wird ;) kannst du ihm das ruhig schreiben. Schließlich findet eine Annäherung nur statt wenn man Kontakt hat :D

Silla
Beiträge: 351
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Silla » Fr 11. Mai 2012, 12:06

Ja, Ihr Lieben,
wir füttern ihn noch ein bißchen an! Und ich werde demnächst regelmäßig mein Handy abschalten - das hilft. Innerlich werde ich mich auch weiter distanzieren...

Werde ihm heute Nachmittag schreiben. Da ich heute zu einem Polterabend gehe, lüge ich nicht einmal!

Irgendwie muss man sich ja "annähern"...

Bis jetzt hattet Ihr ja auch immer einen guten "Riecher" für meinen Fall... Komisch, dass man seine eigene Situation so wenig realistisch einschätzen kann...



Und vielen, vielen, vielen Dank für Eure Hilfe! Was soll ich bloß ohne so tolle Menschen wie Euch machen?
LG
Silla
Zuletzt geändert von Silla am Mo 21. Mai 2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Silla
Beiträge: 351
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Silla » Do 17. Mai 2012, 10:29

Hallo Ihr Lieben,
ich habe aktiv am "Loslassen" gearbeitet.
Ich war ja auch nicht mehr so häufig hier im Forum - habt Ihr ja sicherlich schon bemerkt... und hier hat sich ja auch einiges getan! Das werde ich heute abend mal in Ruhe nachlesen und kommentieren ;-).

Der letzte sms Kontakt mit meinem Ex war am letzten Wochenende. Er schwelgte in Erinnerungen - hat aber zuviel Nähe wieder abgeblockt. Bei mir sind nun schon 3 Monate rum. Ein richtiges Trennungsgespräch hat es nie gegeben. Er hat halbherzig "Schluss gemacht". Ich bin sofort auf Distanz gegangen. Was auch vollkommen richtig war, da er nicht weiß, was er will.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht wirklich mal danach frage, wie wir überhaupt zueinander stehen? Sinngemäß etwa so: "Du vermisst mich - ich vermisse Dich. Ich fehle Dir - Du fehlst mir. Und nun? Silla"

Was meint Ihr? Evtl. fasst er sich dann mal ein Herz? Oder ist es total kontraproduktiv und man kann sich die Mühe sparen? Da ich schon vor 3 Monaten wirklich Alles von ihm aus meiner Wohnung verbannt habe, verblasst langsam die Erinnerung... Das will ich eigentlich so nicht... :-(

Besser nicht? Oder es wagen?

LG
Silla

wayne
Beiträge: 347
Registriert: So 18. Mär 2012, 20:49
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von wayne » Do 17. Mai 2012, 12:57

hey silla,

auch ich war in letzter zeit nur selten hier. nun bin ich aber wieder voll im bilde, was deine situation angeht ;)

was meinst du mit "ich habe aktiv am loslassen gearbeitet"?

ich finde deine idee mit der sms echt super! in der pädagogik spechen wir von ich- und du-botschaften. du hast in deinem sms-vorschlag beides miteinander kombiniert. wenn du es so formulierst, spiegelst du ihm eure situation. du bedrängst ihn nicht, forderst nichts ein und teilst trotzdem deine gefühle mit. das ist wirklich gut so!

du lässt ihm damit die möglichkeit offen, ob er nun endlich mal farbe bekennt oder nicht.

also meiner meinung nach solltest du ihm diese sms schreiben. kontraprodutkiv kann es einfach nicht sein, weil die formulierung viel zu offen gehalten ist.

ich drück dich.

wayne.

weichi
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von weichi » Do 17. Mai 2012, 13:40

Muss wayne total zustimmen und insgeheim kann man sich durch diese SMS eigentlich auch eine Antwort erwarten in welche Richtung es in naher Zukunft gehen wird.
Ich kann dich verstehen, dass du schön langsam einfach mal Gewissheit haben möchtest - mir gings diese Woche genauso!

Viel Glück und meld dich wieder wenn du etwas von ihm hörst! ;)

Silla
Beiträge: 351
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Silla » Fr 18. Mai 2012, 08:27

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten!

Jetzt hat er mir aber schon heute um Mitternacht eine sms geschrieben: Schlaf schön. Träum süß.

Was will dieser Mann? Jetzt schreibt er wenigsten an Wochenenden und an Feiertagen (vorher hat er mich immer in seine "Arbeitswoche" gepackt... ist ja auch Arbeit so ein Umgang mit der Ex...)

Soll ich überhaupt darauf antworten? Habe frühestens an heute Abend gedacht... Und meine ursprüngliche sms kann ich wohl erst einmal vergessen, oder?

@wayne,
das hast Du sehr gut erklärt :-)
Ich freue mich übrigens sehr über Deinen Erfolg!
Aktiv Loslassen ist wohl der falsche Ausdruck... passiv trifft es eher. Ich habe gelebt und Pläne geschmiedet, ohne wehmütig an ihn zu denken... Ich habe angefangen mir immer wieder die negativen Aspekte der Beziehung vor Augen zu führen... Und mich nicht mit Ex-Zurück bechäftigt. (Ist aber sehr schwer...). Ich habe mir attraktive andere Männer angeschaut und "ihn" weiter vom Podest geholt...

@Weichi,
Bei uns sieht es ja irgendwie ähnlich aus, oder? An Deiner Stelkle würde ich jetzt ganz auf Distanz zu Deiner Ex gehen - bis zur Feier. Was sind schon 4 Wochen? Neuem würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht verschliessen... (Halte ich mir mittlerweile ja auch wieder offen...)
Sie hat sich ja zum ersten mal etwas deutlicher geäußert. Sie braucht Distanz (wahrscheinlich hat sie auch nicht das GEfühl, dass sie Dich verlieren könnte! Das muss sie aber mal bekommen...).


LG
Silla

weichi
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von weichi » Fr 18. Mai 2012, 09:36

Hey silla :)
Sitz gerade beim Arzt und habe bisschen Zeit zum antworten ;)
Bei uns sieht es ziemlich ähnlich aus, weshalb ich mich einfach gut in dich hinein versetzen kann. Ich habe mich wben nicht Neuem verschlossen aber konnte mich nicht endgültig öffnen bzw mache einen Rückzieher wenn ich merke es könnte mehr passieren oder Körperkontakt kommen :-/ Ich habe da einfach Gewissensbisse wenn ich daran denke dass ich es wohl meiner Ex auch nicht verzeihen könnte wenn sie etwas mit einem Anderen hätte! Wie geht es dir in dieser Hinsicht? Wäre es dir egal?
Ich bin mittlerweile dort angekommen wo ich das Gefühl habe dass wir eine Trennung auf Zeit hätten damit ieder wieder sein Leben regelt um danach wieder eine schöne Beziehung zu führen und sie nicht mehr so festgefahren wie gegen Ende ist.. Dafür spricht auch ihre Aussage bei der Trennung "ich denke das die Trennung unsere einzige Möglichkeit ist".. Ebenso wie ich im Brief erwähnt habe dass ich nicht weiß wie es weitergeht, kam als Antwort "ich weiß es auch nicht, aber das Richtige wird passieren :)"

Habe meinen aktuellen Stand im Thread "Erstes Treffen.." von -ju- gepostet, aber hat es ws schon gelesen da du ja bisschen eingegangen bist und es ohne dieser Info von gestern nicht hâttest tun können :)

Dein Ex ist absolut nicht über dich hinweg, hat Gefühle aber hat Angst vor der Ungewissheit. Irgendetwas hat ihn zur Trennung gebracht und dem ist er sich unsicher. Soviel ich weiß habt ihr nie ein Abschlussgespräch geführt oder? Das hat mir und meiner Ex viel gebracht dass wir uns 6 Wochen nach der Trennung getroffen haben. So haben beide gewusst woran die Beziehung gescheitert ist und so jeder für sich wieder alles regeln kann damit man so glücklich wird wie man es einmal war.. Das wir eben immer noch auf einer Wellenlänge sind, wissen wir beide.. Die Zukunftspläne sind ident usw..
Ich denke dass ist bei euch ähnlich oder? Denn wenn man das nicht behaupten/bestätigen kann würde man nicht solange warten wie wir! Ebenso ist der Kontakt zum anderen Geschlecht echt wichtig um eben die andere Person gom Podest zu holen. Ich habe gemerkt dass es draußen durchaus andere nette Menschen gibt, aber eben auch die ihren Macken haben - die jeder von uns hat ;) man muss nur jemanden finden mit dessen macke man leben kann - und das ist eben meine Ex. Ich kann mit ihrer Macke leben, denn daran ist die Beziehung nicht gescheitert.. Die Beziehung ist gescheitert weil sie festgefahren war, weil ich zuviel gegeben habe (im nachhinein würde ich es so nich mehr machen weil ich mich selbst für die Beziehung "geopfert" habe und das bin eig nich ich), sie sich dadurch Druck gemacht hat und es ihr zuviel wurde.

So in etwa müsste sich dein Ex gefühlt haben.. Viele Parallelen, gleicher Zeitraum nur dass du die Kontaktsperre besser gehalten hast als ich (auch wenns wohl wirklich eher der Inhalt war anstatt der Häufigkeit, denn so oftt hatten wir eben echt nich Kontakt in den letzten 3 Monaten) ;) .. Würde mir wünschen wenn unsere Exen endlich zur Vernunft kommen :D

wayne
Beiträge: 347
Registriert: So 18. Mär 2012, 20:49
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von wayne » Fr 18. Mai 2012, 12:12

Hey Silla,

ich denke schon, dass es in Ordnung wäre, wenn du ihm heute gegen Abend schreibst. "Habe mich über deine liebe SMS gefreut!" oder sowas.
Er hat an dich gedacht und dir eine gute Nacht gewünscht. Wenn du ihm so oder so ähnlich antwortest, belohnst du ihn für sein Verhalten. Wenn ich mal wieder den Pädagogen raushängen lassen darf: Wir nennen sowas positive Verstärkung. Auf "gutes" Verhalten folgt "gutes" Verhalten. Wenn danach wieder ein paar Tage ins Land gegangen sind, würde ich die von dir vorgeschlagene SMS schicken. Wie gesagt, ich finde sie echt gut!

Dass du dich vor Neuem nicht verschließt, finde ich richtig. Kontakt zum anderen Geschlecht ist Balsam für unsere geschundenen Seelen ;-)

Liebe Grüße,

Wayne.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast