Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Do 1. Aug 2013, 09:54

Yesyes:
Oh gute Frage... ich glaube, das tauchte öfter mal auf. Aber ganz sicher auch bei Christian Sander.

Mondlicht:
Ja... Schwamm drüber ;)
Ja, gute Nerven braucht man für das ExBack.... und vor allem Geduld. Es gibt zwischendurch ja sicher auch Phasen, wo man das Gefühl hat, es geht nicht weiter. Aber auch das gehört dazu.
Als "harte Arbeit" empfinde ich es - zumindest in diesem Fall - gar nicht. Weil es so locker und spielerisch ist.

Auf jeden Fall fühlt es sich für mich zur Zeit richtig und gut an. :)

Es amüsiert mich ein bisschen, wenn wir hier von "beschnuppern" und "langsam machen" reden... aber andererseits haben er und ich so oft Sex. Ich habe dafür auch mit viel mehr kritischen Stimmen gerechnet. Bin in diesem Punkt ja auch ne Weile mit mir selbst ins Gericht gegangen. Aber mittlerweile sehe ich das anders. Ich habe nicht das Gefühl, mich "herzugeben" oder "unter Wert zu verkaufen". Ich tue es ja nicht ihm zum Gefallen, sondern weil es mir Spass macht. Ich definiere mich ja auch nicht nur darüber... deshalb verliere ich auch nicht an Wert. Und wenn man sich selbst als wertvoll erachtet, dann tun das auch andere. ;)
Ich habe auch überhaupt nicht das Gefühl, dass er mich deswegen weniger respektiert. Eher im Gegenteil. Und ihm gefällt es ganz gut, dass ich ihn eben nicht so ernst nehme, sondern ab und zu mal auf die Schippe nehme.

tink87

Beitrag von tink87 » Do 1. Aug 2013, 11:00

Liebe Ranunkel,

Seid gestern verfolge ich still und leise deinen thread und lese ein bisschen mit:). Wir beide hatten ja auch unsere Problemchen miteinander,ich muss sagen du hast dich sowas von toll entwickelt! Ich freue mich wahnsinnig für dich!!!! Ich habe auch gelernt desto ruhiger man wird und je mehr man mit sich im reinen ist, desto anziehender ist man auch beim ex.
Es ist schön von dir zu lesen. Ich erkenne die eine oder andere Situation wieder und kann dir einfach nur noch zustimmen:)!

Lg Tink

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 1. Aug 2013, 12:06

Hallo Tink,
schon von Dir zu lesen.

Du hast absolut Recht, je ruhiger und je mehr mit sich im Reinen man ist, desto anziehender wirkt man auf andere... und auch auf den Ex. Aber um dorthin zu kommen ist es halt wichtig, dass man mal ne Weile alles andere loslässt und mit sich alleine ist, um sich mit sich selbst auseinandersetzen zu können. Ich nehme mir auch heute noch immer wieder "Auszeiten" wo ich für niemanden "verfügbar" bin weil ich Zeit allein verbringen will.

Mir ist aber auch klar, dass wenn die Trennung noch frisch und der Kummer sehr gross ist, man sowas einfach nicht hören will. Da muss der Betroffene wohl selbst drauf kommen. Ich hätte halt dem einen oder anderen gern die Leidenszeit etwas verkürzt, deshalb die harten Worte zum Wachrütteln.

tink87

Beitrag von tink87 » Do 1. Aug 2013, 12:21

Liebe Ranunkel,

ja da hast du recht. Man muss wieder zurück zu sich selbst finden. Herausfinden was einen ausmacht und nicht nur in Trauer versinken. Sich und die gescheiterte Beziehung reflektieren ob für einen Neuanfang oder spätere Beziehungen.
Leider ist man manchmal so versteift das man gut gemeinte Ratschläge nicht war nimmt. Ja, man muss selber darauf kommen und einen Weg für sich finden mit der Situation umzugehen und zurecht zu kommen,
Erst seitdem ich dies tue und auch wirklich lebe und nicht nur vorspiele kommt wieder mehr von ihm. Er wird auch positiver:) Kommt auf mich zu und bemerkt eine Veränderung. Er hat sogar gesagt das er es vieö angenehmer findet mit mir mittlerweile über Probleme usw zu sprechen, da ich viel ruhiger sei und nicjt direkt emotional werde.Endlich zeigen sich kleine Fortschritte:).

Meiner Meinung nach musste die Trennung vollzogen werden um genau das zu erkennen!!
Wenn ich ehrlich zu mir selber bin tut mir die Zeit jetzt gerade sehr gut. Ich entdecke mich selber wieder, genau wie du:).
Natürlich ist es ein ewiges auf und ab in der zeit der Wiederannäherung, man ist verzweifelt , hat Angst, fällt hin und wieder in ein Loch...aberrrr und ich finde das ist der entscheidende Punkt, man holt sich selber da raus. Man ist endlich so weit, manchmal muss ich über mich selber lachen wenn mein Gehirn mir mal wieder einen Streich spielt und seltsame Gedanken Aufkommen.

Es braucht eben sehr sehr viel Geduld. Aber ich denke man wird dafür beloh t werden und wenn man verzweifelt sollte man sich diese Tatsache und den Gedanken daran, dass man jetzt schon viel weiter ist als vor Wochen oder Monaten ins Gedächtnis rufen.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 1. Aug 2013, 12:29

Tink,
damit sprichst Du mir aus der Seele. ;)

Und es freut mich sehr, dass es Dir gut geht und Du Dich mit Deinem Ex wieder annäherst / besser verstehst.

Du klingst so, als wärst Du bei Dir selbst angekommen und vor allem sehr optimistisch. Schön :D

tink87

Beitrag von tink87 » Do 1. Aug 2013, 12:38

:)

Danke.
Mir hat es aber auch geholfen hier nicht allzu viel herum zu schreiben(herum zu Spinnen).
Bin sehr froh das wir soweit sind.

Das mit dem Sex sehe ich übrigens ganz genau so.
Ich denke es kommt auch immer darauf an, wie wichtig Sex in der Beziehung war und wie wichtig es einem selber ist. Finde man kann nicht alle Ratschläge der Bücher auf jede Situation genau abstimmen. Sex ist auch eine Form Liebe und Zuneigung zu zeigen:) uuund verleitet zu weiteren Gefühlen. Solange es mir Spaß macht und ich mich nicht ausgenutzt fühle sehr ich weder in meiner noch in deiner Situation ein Problem darin.
Mittlerweile lasse ich mich aber auch nicht mehr von anderen Meiningen beeinflussen oder verunsichern:).

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 2. Aug 2013, 08:57

Der Cowboy ist ja süss die letzten Tage.

Schlaf gut... schönen Tag... schönen Abend... und dieser charmante, lustige Schreibstil.

Das war letzt Woche noch nicht so extrem. Aber daran merke ich, dass er sich wohl fühlt mit dieser Sache. Sonst wäre er nicht so offen und würde so viel Kontakt suchen.

Schön :D

tink87

Beitrag von tink87 » Fr 2. Aug 2013, 09:41

Na siehste:)
Er musste bestimmt auch erstmal seine Gefühle für dich sortieren und vorallem einordnen! Außerdem denke ich hat er dich bzw. Testet er dich auch immer mal wieder, wird die neue Ranunkel nicht doch wieder zur alten! Männer sind ja sehr sehr vorsichtig und da du die neue Ranunkel bist und bleibst zieht ihn das umso mehr an. Ich denke du bist an einem Punkt angelangt wo du anfangen kannst abzuschalten und die Dinge geschehen zu lassen! Alles genießen.Je toller wirkst du. So wie du schon bist, unbeschwert.

Meiner verhält sich auch ganz anders. Wird selber auch immer positiver, er reflektiert sogar unsere Probleme oder sein Verhalten. Er öffnet sich immer mehr.....verändert sich zum positiven.
Wir haben letzte Woche einen Hammer Tag zusammen verbracht. Waren am See, was essen usw. Haben viel gelacht, uns gegenseitig auf die schüppe genommen und heftig hin und her geflirtet.
Er hat mir zum ersten mal wieder gesagt das er mich liebt.Wir sind wieder zusammen. Wollen es aber ganz langsam Angehen lassen und haben nicht so extrem viel Kontakt da er ja noch einiges auf die Reihe bekommen muss/will. Er weiß das ich da bin und bis er soweit ist wieder zusammen zu leben, macht jeder sein Ding. Es ist noch ein hartes Stück arbeitet und ich denke auch noch lange nicht vorbei. Aber bei jedem treffen kommt er ein Stück mehr auf mich zu, je positiver ich bin, je mehr ich zu erzählen habe desto attraktiver wirke ich auf ihn und reiße ihn auch mit. Er entschuldigt sich für sein verhalten oder Dinge von früher, die ich schon längst vergessen habe. Er sagt er wisse das er so eine Frau Wie mich nie wieder finden wird und dankbar dafür ist das ich so viel Geduld aufbringe und ihm keinen Druck mehr mache.
Seitdem ich das nicht mehr tue scheint übrigens viel mehr bei ihm zu passieren. In ihm drin.

Das einzige was mich stört sind die langen Kontaktpausen zwischen den Treffen. Er hat mir erklärt wieso er nicht so viel Kontakt haben kann/ möchte zwischen den treffen. Er sagt er möchte nen weg finden um sich nicht mehr so viele Gedanken um seine Probleme machen zu müssen um
Rin unbeschwertes leben mit mir führen zu können und glücklich zu sein und möchte diese lösen, ich sei immer täglich in seinen Gedanken aber der ständige Kontakt würde ihn traurig machen, da in ihm die Sehnsucht so noch mehr steigt und er umso lieber bei mir sein möchte.....er wähle oft meine Nummer würde dann jedoch auflegen und könne einfach manchmal nicht anrufen....
Ich weiß ist schwer zu verstehen...aber jeder ist eben anders:-/.
Ich aktzeptiere das den ich kenne seine schwerwiegenden Probleme ja und bin stolz auf ihn das er die langsam in den griff bekommt.

Also Geduld:) die treffen zeigen mir jedes mal wieso ich diese aufbringe:)
Sehe es mittlerweile als eine Art Prüfung

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 2. Aug 2013, 10:10

tink87 hat geschrieben:Na siehste:)
Er musste bestimmt auch erstmal seine Gefühle für dich sortieren und vorallem einordnen! Außerdem denke ich hat er dich bzw. Testet er dich auch immer mal wieder, wird die neue Ranunkel nicht doch wieder zur alten! Männer sind ja sehr sehr vorsichtig und da du die neue Ranunkel bist und bleibst zieht ihn das umso mehr an. Ich denke du bist an einem Punkt angelangt wo du anfangen kannst abzuschalten und die Dinge geschehen zu lassen! Alles genießen.Je toller wirkst du. So wie du schon bist, unbeschwert.
Ich glaube, nach einem langen Hin und Her und Auf und Ab bin ich jetzt tatsächlich an dem Punkt, dass ich es einfach auf mich zukommen lassen kann.
Ich geniesse :mrgreen:
Meiner verhält sich auch ganz anders. Wird selber auch immer positiver, er reflektiert sogar unsere Probleme oder sein Verhalten. Er öffnet sich immer mehr.....verändert sich zum positiven.
Wir haben letzte Woche einen Hammer Tag zusammen verbracht. Waren am See, was essen usw. Haben viel gelacht, uns gegenseitig auf die schüppe genommen und heftig hin und her geflirtet.
Er hat mir zum ersten mal wieder gesagt das er mich liebt.Wir sind wieder zusammen. Wollen es aber ganz langsam Angehen lassen und haben nicht so extrem viel Kontakt da er ja noch einiges auf die Reihe bekommen muss/will. Er weiß das ich da bin und bis er soweit ist wieder zusammen zu leben, macht jeder sein Ding. Es ist noch ein hartes Stück arbeitet und ich denke auch noch lange nicht vorbei. Aber bei jedem treffen kommt er ein Stück mehr auf mich zu, je positiver ich bin, je mehr ich zu erzählen habe desto attraktiver wirke ich auf ihn und reiße ihn auch mit. Er entschuldigt sich für sein verhalten oder Dinge von früher, die ich schon längst vergessen habe. Er sagt er wisse das er so eine Frau Wie mich nie wieder finden wird und dankbar dafür ist das ich so viel Geduld aufbringe und ihm keinen Druck mehr mache. Seitdem ich das nicht mehr tue scheint übrigens viel mehr bei ihm zu passieren. In ihm drin.
DAS bemerke ich bei meinem auch immer wieder.
Auch bei Deiner Geschichte zeigt sich sehr schön, wie Verhaltensänderungen bei einem selbst sich auf das Gegenüber auswirken, wie der andere "mitzieht". Mit Diskussionen wäre all das nicht zu erreichen, da bin ich mir sicher.
Das einzige was mich stört sind die langen Kontaktpausen zwischen den Treffen. Er hat mir erklärt wieso er nicht so viel Kontakt haben kann/ möchte zwischen den treffen. Er sagt er möchte nen weg finden um sich nicht mehr so viele Gedanken um seine Probleme machen zu müssen um
Rin unbeschwertes leben mit mir führen zu können und glücklich zu sein und möchte diese lösen, ich sei immer täglich in seinen Gedanken aber der ständige Kontakt würde ihn traurig machen, da in ihm die Sehnsucht so noch mehr steigt und er umso lieber bei mir sein möchte.....er wähle oft meine Nummer würde dann jedoch auflegen und könne einfach manchmal nicht anrufen....
Ich weiß ist schwer zu verstehen...aber jeder ist eben anders:-/.
Ich aktzeptiere das den ich kenne seine schwerwiegenden Probleme ja und bin stolz auf ihn das er die langsam in den griff bekommt.

Also Geduld:) die treffen zeigen mir jedes mal wieso ich diese aufbringe:)
Sehe es mittlerweile als eine Art Prüfung
Ich denke solche Pausen - so hart es auch sein mag - haben durchaus ihren Sinn. Und wenn Du ja weisst, woran das bei ihm liegt, ist es auch etwas einfacher zu ertragen.

tink87

Beitrag von tink87 » Fr 2. Aug 2013, 10:51

Ja das kannst du nun-genießen!
Bzw. Wir:) endlich nach all dem auf und ab wie du es so schön benennst.

Ja ich weiß wie so er sich nicht meldet und es sollte leichter auszuhalten sein. Ist es auch, aber an manchen Tagen schalten sich mein Wörter Kopf wieder ein:) aber komme Gott sei dann da mittlerweile ja raus. Ich melde mich jedenfalls nicht, denke damit fahre ich zurzeit am besten, hat sich ja auch schon beführwortet.

Antworten