Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Di 30. Jul 2013, 15:53

Der versteht jetzt wahrscheinlich gerade die Welt nicht mehr, weil wir schon x Mal *zensiert* haben und ich noch immer nicht ihm nachlaufe/klammere/ihn in eine Beziehung zerren will. :lol:

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 31. Jul 2013, 08:58

Der Cowboy schickt mir "Guten Morgen" sms. Finde ich süss.

Und er erzählt wie ein Bilderbuch und ist total nett. Ich hab das Gefühl, der will mir unbedingt gefallen. :)

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 31. Jul 2013, 09:03

ich will auch :(

Freut mich sehr für dich :)
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Carinanina

Beitrag von Carinanina » Mi 31. Jul 2013, 10:43

Ranunkel hat geschrieben:Der versteht jetzt wahrscheinlich gerade die Welt nicht mehr, weil wir schon x Mal *zensiert* haben und ich noch immer nicht ihm nachlaufe/klammere/ihn in eine Beziehung zerren will. :lol:
Oh ja, auf die Tour hab ich damals meinen Ex das erste Mal rumgekriegt. Ich hab einfach die Zeit mit ihm genossen und kein Wort bzgl. Beziehung etc. verloren, habe gleichzeitig auf Fragen "Hast du einen Freund?" mit Nein geantwortet. Und irgendwann kam dann raus, er findet wir sind doch schon längst zusammen, es wurd halt nie ausgesprochen... jaja :)

Aber hört sich doch supi an, Jetzt bekommt das ganze Konsistenz! Ich bewunder dich, wie locker du mit der Ganzen sache umgehst. leider hast du ja deine alten Einträge gelöscht, hätte mich schon gern interessiert, wie du dich über die ganze Trennungsphase hin entwickelt hast. Ich kann das ja normalerweise auch recht gut... so locker und ungebunden sein. Allerdings auch nur, wenn ich mich noch nicht auf große Gefühle eingelassen habe und es sich um jemand "Neues" handelt. Diese Ex zurück Situation ist dann doch irgendwie anders, kann halt meine Gefühle nicht leugnen, hab sie zwar etwas weggesperrt, aber nun meldet sich ständig der Kopf, der kein Bock hat wieder auf die Nase zu fallen. Motiviert daher sehr zu lesen, wie du mit dem Thema umgehst!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 31. Jul 2013, 12:45

Das Lustige ist ja, dass ich ihm bei all dem nichts vorspiele, sondern tatsächlich so bin. Ich hab mich - nach einigem Hin und Her - dazu entschlossen, das Risiko einzugehen und die Sache einfach so laufen zu lassen. Ich betrachte ihn als eine angenehme Nebensache und nehme ihn nicht mehr wichtiger als mich selbst. Zuerst komme ich und meine Interessen/Bedürfnisse.. und dann kommt erst er. Das ist das ganze Geheimnis. Und so brauche ich auch keine "taktischen Spielchen" mehr. Weil sich daraus von allein ergibt, dass ich nicht immer Zeit für ihn habe. Und dass ich glücklich bin und immer interessante Dinge zu erzählen habe.

Das ist der Unterschied zu früher. Ist ja erst 4 Monate her... aber dennoch. Ich viel mehr Selbstsicherheit und deshalb bin ich emotional nicht mehr abhängig von ihm. Ich glaube, früher war ein grosser Teil meiner "Liebe" einfach die Verlustangst, die ich spüre. Denn seit ich die überwunden habe, sehe ich meine Gefühle zu ihm realistischer. Ich hab ihn sehr gern, keine Frage. Aber nicht mehr auf diese verzweifelte, anklammernde Art. Ich will ihn in meinem Leben haben, als eine Art "Sahnehäubchen". Aber nicht, weil ich ich ihn brauche.
Und diesen Unterschied merkt natürlich auch er.

Ich denke anfangs war es beim ihm wohl wirklich rein körperlich, aber so langsam sieht er auch das Menschliche bzw. kommt er auch auf die emotionale Ebene.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Männer sich in folgenden Schritten verlieben:
- körperliche Anziehung
- menschliche / geistige Anziehung
- emotionale Anziehung

Und deshalb ist es wohl auch wichtig, dass Frau sich anfangs mit ihren Emotionen zurückhält und ihn nicht damit überhäuft.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mi 31. Jul 2013, 15:41

Ranunkel, ich muss Dir jetzt mal ein Kompliment aussprechen :D

Jetzt hast Du Deinen "roten Faden" nach langem hin und her, hoch und runter gefunden und wenn Du nun weiter auf diesem Kurs bleibst, sieht es verdammt gut nach Neuanfang aus.
Ich freu mich für Dich :D
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Mainova

Beitrag von Mainova » Mi 31. Jul 2013, 15:59

Hat es einen Grund das die ersten Posts von dir nur noch einen Smylie enthalten?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 31. Jul 2013, 16:07

Danke sehr :)
Schön dass Du - trotz unserer Differenzen - hier noch/wieder mitliest.

Ich kenne ja Deine Geschichte nicht und deshalb weiss ich nicht, wie es bei euch hinsichtlich "Wiederannäherung" aussah. Ich kann nur sagen: die Zeit der Kontaktsperre ist der einfacherer Part.
Weil man halt "nur" träumt vom Neuanfang. Wenn es dann aber in greifbarere Nähe rückt... merkt man erst, was für ein Chaos in einem ausgelöst wird. Aber ich denke, dieses ganze hin und her und auf und nieder gehört dazu... zumindest ein Stück weit.

Ich glaube, ich hab das schon mal geschrieben. Ich weiss nicht, ob das mal eine Beziehung wird bzw. wo die Reise hingeht. Da lasse ich mich auch überraschen. Aber ein Neuanfang ist es dennoch, weil wir nach mehreren Anläufen und vielen Schwierigkeiten endlich eine andere und bessere Art gefunden haben, wie wir miteinander umgehen. Darüber freue ich mich sehr.

Warten wir mal ab, was sich noch tut.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mi 31. Jul 2013, 18:56

naja, ich habe Deinen Thread eine Weile gemieden. Differenzen hin oder her, das spielt auch keine Rolle mehr.
Ich denke einfach, das sich so manche Mißverständnisse in einem Forum nicht immer vermeiden lassen. Gerade weil durch den schriftlichen Austausch vieles fehl interpretiert werden kann und Dinge manchmal auch nicht so beim anderen ankommen, wie sie eigentlich gemeint waren.
Lassen wir es einfach ruhen und Schwamm drüber ;)

Habe mir vorhin nur die letzten 3-4 Seiten auf den Schirm geholt und stellte fest, da tut sich was :D
Klar wäre es jetzt noch zu früh, zu hoch in die Sterne zu greifen, zwischen euch ist es ja erst ganz ganz am Anfang -->das beschnuppern/heran tasten, so zu sagen.
Aber es sieht soweit ganz gut aus und das ist das positive.
Ranunkel hat geschrieben:Ich kann nur sagen: die Zeit der Kontaktsperre ist der einfacherer Part.
Weil man halt "nur" träumt vom Neuanfang. Wenn es dann aber in greifbarere Nähe rückt... merkt man erst, was für ein Chaos in einem ausgelöst wird. Aber ich denke, dieses ganze hin und her und auf und nieder gehört dazu... zumindest ein Stück weit.
ja, so ein Ex-Back ist nichts für schwache Nerven und es ist nicht nur ein harter Kampf, sondern es gehört auch eine Menge Arbeit dazu, damit es dann auch erfolgreich bleibt. ...Vorallem braucht es bis dahin viel Zeit.
Ranunkel hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob das mal eine Beziehung wird bzw. wo die Reise hingeht. Da lasse ich mich auch überraschen. Aber ein Neuanfang ist es dennoch, weil wir nach mehreren Anläufen und vielen Schwierigkeiten endlich eine andere und bessere Art gefunden haben, wie wir miteinander umgehen. Darüber freue ich mich sehr.
genau das ist auch das entscheidene. Du hast eine gute und vorallem gesunde Haltung zur gegenwärtigen Situation und das finde ich großartig. ...Unabhängig davon, wohin die Reise letztendlich geht.
Weiter so :D
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

yesyes

Beitrag von yesyes » Do 1. Aug 2013, 07:16

Ranunkel, echt richtig gut wie du das machst. Wie mondlicht so schön geschrieben hat, da tut sich etwas! Bleib immer schön bei dir! Du machst das genau richtig. Drücke dir die Daumen.

"Ich habe irgendwo gelesen, dass Männer sich in folgenden Schritten verlieben:
- körperliche Anziehung
- menschliche / geistige Anziehung
- emotionale Anziehung"

Das ist ja interessant. Wo hast du das her? Aber könnte tatsächlich so sein...

Antworten