Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Saphira7 » Fr 2. Aug 2013, 11:16

Hey ihr beiden!!
Ihr könnt euch wirklich sooo glücklich schätzen, wie weit ihr gekommen seid. Ich wünschte, ich wäre auch so weit. Manchmal holt es auch mich noch ein nach 3 Monaten.
Könnt stolz auf euch sein, dass ihr da so stark und konsequent durchhaltet :) Und schön zu hören, dass manche Männer offensichtlich auch Angst haben, sich zu melden ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

tink87
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 17:12
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von tink87 » Fr 2. Aug 2013, 12:07

Liebe Saphira,

Dankeschön für die netten Zeilen.
Wir sind hier um
Uns gegenseitig zu unterstützen und aus unseren jeweiligen Erfahrungen zu lernen.

Eines kann ich dir sagen, 3 Monate sind noch nichts!!!! Bei mir sind es jetzt 9 Monate und erst jetzt beginnen die Fortschritte. Ich bin ihm lange zeit hinter her gelaufen und ich denke je länger man das getan hat, desto länger dauert es auch das ER sich besinnt und beginnt nachzudenkenden und die gescheiterte Beziehung zu reflektieren!

Ein Tipp, zähle nicht die Tage, Wochen und Monate! Es kommt nicht auf die Zeit an!

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Fr 2. Aug 2013, 12:15

Hm... momentan hab ich gar nicht so das Gefühl, dass ich "durchhalte". Mir kommt es eher so vor, als wäre ich schon "da".
Mein Wunsch war es, dass der Cowboy und ich uns wieder "neu kennenlernen"... und das tun wir ja gerade. Alles andere steht eh in den Sternen.

Angst sich zu melden hat meiner nicht. Ich glaube, der wartet einfach ab, wie ich mich verhalte... quasi auf ein Signal von mir... wenn ich ein wenig auf ihn zugehe, dann kommt nämlich von ihm nochmal mehr. Das zeigt ja auch, dass er sich gar nicht so sicher darüber ist, was ich von ihm will. Also nicht so "ah, die will mich ja auf jeden Fall zurück, da kann ich mich entspannen" sondern "ich will Ranunkel ja auch... aber ich warte mal ab und guck mir das noch etwas an". Und genauso denke ich auch ;)

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » So 4. Aug 2013, 11:59

Ich hab ja fast ein schlechtes Gewissen, das zu schreiben... weil es vielen so schlecht geht.

Aber ich bin gerade echt glücklich. Das mit dem Cowboy und mir nimmt Formen an. Die Woche hatte er ja Nachtschicht und so haben wir nur miteinander geschrieben. Das aber fast täglich. Und wo er am Anfang noch etwas rüpelhaft bis distanziert war, ist sein Ton jetzt wirklich offen und fast liebevoll.

Gestern Abend war er auf einem Geburtstag eingeladen, aber wir haben uns Freitagabend getroffen und auch gestern Nachmittag am Hof gesehen. Unsere Treffen sind immer noch eher spontan. Aber mir macht das nix... so kann ich alles machen, was ich will und kriege ihn auch noch irgendwo unter :mrgreen: Und das Zwischenmenschliche nimmt mehr Platz ein. Ich merke immer deutlicher, dass er mich nicht als "Sexobjekt" ansieht, sondern irgendwo schon als "Partnerin" der er halt gerne erzählt, was er so erlebt und was ihn bewegt. Die erste Zeit war er definitiv nur auf der körperlichen Ebene. Da hat er sich gegen das Küssen gewehrt und Schmusen war auch nicht. Jetzt wird er langsam emotionaler, Kuscheln und Küsschen zwischendurch. Ich hab ihn am Freitag scherzhaft gefragt: ist Küssen okay oder verstosse ich gegen irgendwelche Regeln? Da hat er breit gegrinst und meinte: Ach, ich sehe das alles gar nicht mehr so eng.
Das heisst, er lässt seine Schranken langsam fallen... was ich ihm ja auch anmerke.

Ach und am Hof... da taut er auch auf. Nix mehr schüchtern. Er flirtet mit mir und wir reden und albern miteinander in sehr vertrauter Art. Also es fällt mittlerweile wohl schon auf, dass wir nicht nur gute Bekannte sind. Zumindest ist es der Tussi aufgefallen, die ihn ständig anbaggert :mrgreen: Die sass nämlich auch mit am Tisch und sobald ich da war, hatte sie es verdammt schwer, seine Aufmerksamkeit zu bekommen... weil er so beschäftigt damit war, die meine zu erlangen. Solange er da war, war sie zu mir sch... freundlich... sobald er weg war, fingen die Sticheleien an. So läuft das immer mit ihr. Die hat es bis heute nicht verwunden, dass er sie vor 1,5 Jahren hat abblitzen lassen... dass sie ihn nicht "gekriegt" hat, aber ich.
hre Sticheleien sind manchmal wirklich too much. Ich sage dann ganz freundlich: "ach xy, ich weiss ja, warum Du das machst" und dann lächele ich süss. Früher wäre ich eifersüchtig gewesen, weil sie ihn so anbaggert. Heute lässt es mich kalt. Weil ich mehr Selbstsicherheit habe und weil er ja auch ganz offen gezeigt hat, dass er nicht an ihr, sondern an mir interessiert ist. Trotzdem nervt sie mich, weil sie es immer und immer wieder bei ihm versucht, erfolglos... aber danach lässt sie ihren Frust an mir aus indem sie stichelt.

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von lonelyhere2night » So 4. Aug 2013, 12:13

Liebe ranunkel,

Da kann man gar nicht viel zu sagen, ausser: ich freue mich vom ganzen Herzen für dich! Du hast es so verdient! Sei stolz auf deine Entwicklung und gehe diesen neuen weg weiter!

Ich Drücke dich ganz fest :)
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » So 4. Aug 2013, 12:22

Danke mein Liebes :)

Drücker zurück

tink87
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 17:12
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von tink87 » So 4. Aug 2013, 17:40

Hey Ranunkel,

das hört sich doch nach einem rund um gelungenen wochenende an!!!
Freu mich für dich!

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Saphira7 » So 4. Aug 2013, 17:50

Hi Ranunkel :)
Freut mich, dass es dir so gut geht. Und die Situation zwischen euch klingt sehr entspannt und auch schon echt vielversprechend. Lass es so weiterlaufen :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Mo 5. Aug 2013, 10:51

Tink:
Ja mein Wochenende war toll... aber das hat nicht in erster Linie mit dem Cowboy zu tun.


Saphira:
Ja wir sind wirklich beide sehr entspannt. Klar ist das alles noch eher unverbindlich. Aber ich merke, wie der "Widerstand" beim Cowboy immer weniger wird. Anfangs hat er ja wirklich sehr geblockt, alles was über das rein Körperliche hinausging. So langsam entsteht zwischen uns eine wirkliche Nähe, weil das Vertrauen auf beiden Seiten nach und nach zurückkommt. Wir reden auch total viel miteinander. Oft auch über Beziehungen im Allgemeinen. Und dabei stellen wir immer wieder fest, dass wir dieselben Ansichten haben.

Ich wurde die Tage hier gefragt, ob wir einen "Status" geklärt hätten - oder ob wir "definitionslos" sind.
Nein, wir haben keinen Status abgeklärt... und mir ist das auch nicht wichtig. Ich fühle mich wohl und ich merke ihm an, wie wohl er sich fühlt. Er sagt mir das ja auch. Und mehr brauche ich nicht zu wissen. Ich geniesse die Zeit mit ihm und was daraus wird oder auch nicht, wird sich zeigen.
Viele andere Frauen aus meinem Bekanntenkreis hätten an meiner Stelle schon lang die Frage an ihn gestellt: Was ist das denn zwischen uns?
Warum soll ich das machen, ich weiss ja eh, was er antwortet: mir gefällt es momentan, ich lasse es so laufen und gucke, wie es sich entwickelt.
Für mich braucht das Kind keinen Namen, wichtig ist doch nur, dass wir beide uns einig sind.

tink87
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 17:12
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von tink87 » Mo 5. Aug 2013, 11:13

Liebe Ranunkel,

das Kind braucht auch keinen Namen. Es nimmt genug Definition an, das Zauberwort ist nach wie vor Zeit.
Ich kenne das von bekannten, all die fragen um den Status um die Situation....aber genau das habend wir ja jetzt gelernt. Die Männer nicht mehr unter Druck zu setzen, Dinge geschehen lassen und uns ebenso nicht mehr unter Druck setzen!
Aufhören nachzudenken, jede Tat und jeden Satz des Ex zu deuten und zu interpretieren.
Die zeit genießen:)! Das neue ICH kennen lernen und IHN auch davon profitieren lassen, vllt zieht er mit, vllt auch nicht aber das können wir nur raus finden indem wir den Dingen ihren Lauf lassen.
Ganz entspannt und mit Zuversicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste