Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Di 23. Apr 2013, 14:50

;)
Zuletzt geändert von Ranunkel am Di 9. Jul 2013, 10:32, insgesamt 7-mal geändert.

Mijao
Re: Auf jeden Fall Kontaktsperre? Oder was jetzt?

Beitrag von Mijao » Di 23. Apr 2013, 22:33

Hallo Ranunkel,

ich finde es schonmal sehr gut, dass Du Deinen eigenen Mechanismus erkannt und durchbrochen hast. Es war der richtige Schritt ihn gehen zu lassen. Dass Du das Bedürfnis hast, Dich zu erklären, ist völlig normal. Vor allem dann, wenn man seine eigenen Fehler verstanden hat und bereit ist, aktiv daran zu arbeiten. Aber diese Erklärung kannst Du ihm auch zu einem späteren Zeitpunkt noch geben. Vielleicht werden Dir noch ganz andere Dinge bewusst während dieses Abstands. Du machst es ja genau richtig, Du lässt ihm seinen Freiraum und nutzt die Zeit für Dich. Hab einfach noch etwas Geduld. Er hat Dir gesagt, er wird sich bei Dir melden. Ich habe mal irgendwo gelesen: Männer muss man einfach machen lassen :) Er muss sich vielleicht auch erstmal sortieren, darüber nachdenken was alles schief ging, welchen Anteil er daran hatte und was er eigentlich will. Zu welchem Entschluss er dann kommt weiß natürlich niemand. Aber wenn Du jetzt selbst wieder aktiv wirst, wird er das sicherlich "falsch" auffassen und sich vielleicht unter Druck gesetzt fühlen. Und ich glaube, das möchtest Du nicht. Halt Dich daran was Du ihm gesagt hast, nämlich dass Du ihn nicht kontaktieren wirst. Auch wenns super schwer ist. Wenn er sich dann meldet, dann könnt ihr immer noch ein Treffen ausmachen, und falls dann auch seinerseits Bedarf besteht über die Fehler der Vergangenheit sprechen.

Denk dran, zu einer Beziehung gehören zwei, jeder trägt quasi seine 100% und auch wenn Du Deine schon für Dich erkannt hast, braucht er vielleicht einfach noch ein bisschen. Vielleicht hilft es Dir, ihm einen Brief zu schreiben in welchem Du Dich entschuldigst und erklärst. Aber schick ihn nicht ab (vorerst). Allein das Formulieren kann Dich schon befreien. Wenn Du jetzt auf ihn zugehst, wird es ihn vielleicht bedrängen und Deine Chancen mindern. Vielleicht hilft es Dir auch, Dir eine Frist zu setzen bis wann Du Dich noch zurückhälst. Und dann kannst Du Dir Gedanken machen ob und wie Du ihn am besten kontaktierst. Und vielleicht hat er sich bis dahin ja schon bei Dir gemeldet :)

nani

Beitrag von nani » Mi 24. Apr 2013, 07:20

Wie lange wart ihr den zusammen?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 24. Apr 2013, 08:44

;)
Zuletzt geändert von Ranunkel am Mo 3. Jun 2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Mijao

Beitrag von Mijao » Mi 24. Apr 2013, 19:41

Hallo Ranunkel :)

Klar ist es ihm unangenehm Dir zu begegnen, bin mir sicher für ihn ist diese Entscheidung ja auch nicht mal eben so gefallen. Solche Situationen sind für alle beteiligten glaube ich total verwirrend :)

Ob er sich vielleicht doch von selbst meldet, finde ich ansich nicht ausgeschlossen, es gibt immer ein erstes Mal :) Irgendwann wird er sicher neugierig sein, wie es Dir geht und was Du so machst. Vielleicht überwindet er sich ja doch? Geduld :)

Was die Frist betrifft würde ich mir glaub ich zunächst erstmal eine Frist setzen, in der ich mich nicht damit beschäftige wann und wie ich mich wieder melde. Vielleicht setzt Du Dir einen Termin in zwei oder drei Wochen und schaust dann mal, was bis dahin passiert ist. In Dir, zwischen Euch, was Deine Gefühle so machen. Und wenn der Tag kommt, kannst Du vielleicht besser abschätzen, ob Du soweit bist und ob schon "genügend Gras über die Sache gewachsen ist". Ich hoffe Du verstehst, was ich meine. So respektierst Du seinen Abstand und kannst ihn weiter für Dich nutzen.

Du sagtest ja, Du hast das Gefühl, dass er nicht so richtig Schluss machen will. Jetzt sind "gerade mal" knapp zwei Wochen verstrichen. Nimm Dir doch erstmal nochmal zwei um noch mehr bei Dir selbst anzukommen. Vielleicht hast Du dann auch schon ein ganz anderes Bauchgefühl oder er hat sich (wie von ihm angekündigt) auch bis dahin wieder bei Dir gemeldet. Dann ist ein ganzer Monat verstrichen und Du kannst alles nochmal anders betrachten als heute. Zumal Du ja auch selbst noch an Dir arbeitest. Wie siehst Du das?

Und achja, um die Frage von Nani nochmal aufzugreifen: wie lange wart ihr zusammen? :)

LG

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 24. Apr 2013, 21:40

;)
Zuletzt geändert von Ranunkel am Mo 3. Jun 2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 25. Apr 2013, 08:25

;)
Zuletzt geändert von Ranunkel am Mo 3. Jun 2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 26. Apr 2013, 08:44

:)
Zuletzt geändert von Ranunkel am Mo 3. Jun 2013, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Mijao

Beitrag von Mijao » Fr 26. Apr 2013, 09:13

Das hört sich doch gut an :) Und sehr tapfer. Melden würde ich mich dann glaube ich irgendwann auch, einfach weil man ja auch das Bedürfnis nach Gewissheit hat. Und ich glaube, man spürt, wenn man auch mit einer Ablehnung zurecht kommen wird.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 26. Apr 2013, 09:26

;)

Antworten